+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 96

Thema: Die Mauer soll abgerissen werden !

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.972

    Standard Die Mauer soll abgerissen werden !

    Berlin schleift seine Denkmäler und seine Touristenattraktionen für irgendwelche Investoren

    dumm - dümmer - Berliner Senat

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    handelt sich ja um deutsche Geschichte die kann geschleift werden !

    mal sehen wie die BRD Bonzen reagieren würden wenn die Bagger zu einen anderen Denkmal ausrücken würden !!!
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Die Mauer soll abgerissen werden !

    Sowas nennt man Kapitalismus....

  3. #3
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Die Mauer soll abgerissen werden !

    Ach was. Das ist nur ein Stück Hinterlandmauer, die zu DDR-Zeiten so grau war wie der gesamte Osten. Nach der Wende wurde sie eben von Künstlern und "Künstlern" bemalt und so ein Stück künstliche Westberliner Mauer geschaffen, wo nie eine war. Die echte Mauer, die in Kreuzberg von der Köpenicker Straße den Bethaniendamm runter und dann weiter bis zum Checkpoint Charlie führte, die hätte man in einigen Bereichen stehenlassen können, wo diese heute noch Brachland sind.
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.972

    Standard AW: Die Mauer soll abgerissen werden !

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Sowas nennt man Kapitalismus....
    nein sowas sind Verbrechen ! sollen sie doch den riesigen Platz neben dem Brandenburger Tor neu bebauen !!! es kann nicht sein das deutsche Geschichte auch deutsche Zeitgeschichte nicht durch deutsche Gesetz geschützt wird ! eigentlich macht das jeder Staat ! Berlin wird einfach zu einem internationalen austauschbaren englischsprachigen Scheisshaus umgebaut - das kann nicht sein !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Die Mauer soll abgerissen werden !

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    nein sowas sind Verbrechen ! sollen sie doch den riesigen Platz neben dem Brandenburger Tor neu bebauen !!! es kann nicht sein das deutsche Geschichte auch deutsche Zeitgeschichte nicht durch deutsche Gesetz geschützt wird ! eigentlich macht das jeder Staat ! Berlin wird einfach zu einem internationalen austauschbaren englischsprachigen Scheisshaus umgebaut - das kann nicht sein !
    Es ist typischer Kapitalismus, irgendein recher Sack will dort mit Luxuswohnungen etc. ordentlich Knete machen und deswegen soll das Stück weg.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    957

    Standard AW: Die Mauer soll abgerissen werden !

    ja, so richtig nachvollziehbar ist das ja nicht. Die Mauer sieht jetzt nicht wirklich hübsch aus, aber sie hat etwas. Sie ist Kult und ein Teil unserer Geschichte. Wer nicht aus Berlin kommt, geht einfach auf nachfolgenden Link, um sich ein Bild davon zu machen (auf der linken seite).
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.02.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    123

    Standard AW: Die Mauer soll abgerissen werden !

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Sowas nennt man Kapitalismus....
    Richtig, allerdings frage ich mich ob man dann auch das Holocaustmahnmal sowie die Gedenkstädte Deutscher Widerstand oder Topographie des Terrors auch im Sinne der Investoren neu verbannen vermag auf dem Scheiterhaufen der Geschichte - die vergessen zu machen ist.

    Ich glaube nicht, ich kann mich noch sehr gross an das Geschrei in Polen erinnern, wo Mc.Donalds gegenüber vom Lager Ausschwitz seine Megafilliale eröffnen wollte sowie der Aufschrei gegen einen Geschäftsmann der dort auch ein Hotelkomplex modernster Art alla 4 Sterne Kategorie neben dem Lager Ausschwitz bauen wollte, getreu dem Motto geniessen Sie den Ausblick und erleben Sie Geschichte völlig neu.

    Ich wusste gar nicht wie weite eigentlich Sataire gehen kann.....- wie dem auch sein, Gott sei Dank - hat man dieses Machwerk verhindert, - bei der Mauergeschichte wundert mich es schon, dass man hier mit zweierlei Maß messen tut.

    Offen gestanden wäre das auch eine Verhöhnung der Mauertoten.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.972

    Standard AW: Die Mauer soll abgerissen werden !

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Es ist typischer Kapitalismus, irgendein recher Sack will dort mit Luxuswohnungen etc. ordentlich Knete machen und deswegen soll das Stück weg.
    ja kann er ja machen aber deswegen dürfen nicht historische gewachsene Zeitdenkmäler geschliffen werden der kann ja seine Scheisshäuser woanders hin bauen da ist der Staat gefordert sowas zu schützen und diese Denkmäler nicht dem Abriss preis zu geben !!!

    mir scheint es eher so als wollte man die gesamte deutsche Geschichte jetzt in Berlin zwangsabwickeln. Das deutsche Volk ist dort sowieso im Rückzug und jetzt erledigt man noch den Rest ! das ist der Anfang von Ende der deutschen Kulturgeschichte in Berlin !!
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Die Mauer soll abgerissen werden !

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    Berlin schleift seine Denkmäler und seine Touristenattraktionen für irgendwelche Investoren

    dumm - dümmer - Berliner Senat

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ist ja klar das die Linksverseuchte Regierung in Berlin nicht an ihre historische Schande mehr erinnert werden will, kann mir gut vorstellen das sie diesen Abschnitt der Geschichte lieber unter den Teppich kehren und aus dem allg Bewusstsen eliminieren würden. Dafür werden dann als Ausgleich 5 Denkmäler gegen Rechts und gegen Nazis und für alle Opfer der NS Zeit mehr gebaut. Denn Unrecht und Erinnerungswürdig ist es nur wen es auf der rechten Seite passiert, bei den Linken Verbrechen war das alles notwendig, keine Mauer, ein Schutzwall der die Menschen nur vor dem Imperialimus schützen sollte, selbst die die an der Maue ermordet wurden waren der Ideologie zufolge immer noch besser dran als vom kapitalistischen imperialistischen System vereinnahmt zu werden - sie sollten eigentlich dankbar sein.

    Die Mauer ist der unverrückbare Beweis das viele Menschen nicht in einem sozialistischen System leben möchten und nur durch eine Mauer zu halten waren und selbst dann noch ihr Leben auf Spiel gesetzt haben um dem System zu entkommen. Für jede dummblöde Argumentation der Linken wie toll doch eigentlich der Kommunismus ist, ist diese Mauer das absolute Totschlagargument, kein Wunder das sie es aus dem kollektiven Gedächtnis eliminieren wollen.

    Ich frag mich bei den Linken jedesmal aufs Neue, wie kan man so verlogen sein und morgends trotzdem noch in den Spiegel schauen...

  10. #10
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Die Mauer soll abgerissen werden !

    Hier, so sah die echte Mauer aus. Was die East Side Gallery dagegen bietet ist billigste Touristenverarschung >:-(






    Hier ein Stück East Side Gallery. Inklusive eindeutiger Aufforderung, hehe!
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. deutsches Soldaten-Denkmal in Sedan soll abgerissen werden
    Von SAMURAI im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 17:32
  2. Moscheen werden gebaut Kirchen abgerissen!
    Von Erik der Rote im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 14:50
  3. Gebetsrichtung falsch - werden saudische Moscheen nun abgerissen ?
    Von katharina von Medici im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 22:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben