+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Zeige Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: NS Gedenken im Bundestag

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: NS Gedenken im Bundestag

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Ausgeklammerte Teile? Du meinst wohl den Überdruss, der gerade jene Menschen überfallartig überkommt, die überall schreckliche Gedenkfeiern entdecken? Menschen, die gar nichts in ihrem Leben begriffen haben. Mir sind auch viele Dinge fad ... zum Beispiel, wenn hier einige Unverbesserliche überall einen Neger wittern, der ihnen das Leben schwermachen möchte ... oder den Juden. Man kann gegen Dummheit nichts einnehmen, keine Pille kann da Erleichterung verschaffen.

    Vielleicht wäre es auch einmal Zeit sich zu fragen, was man selber ausklammert. Jedenfalls wurde ich so erzogen, dass ich niemals den Respekt vor einem Menschenleben ausklammere, selbst wenn es ein Todfeind ist. Andere mögen das anders sehen, ich aber sehe es so und da passt auch kein Blatt Papier dazwischen ... und einen Weltschmerz verspüre ich ganz und gar nicht, denn ich nehme die Welt so wie sie ist. Ich bin nämlich keine Weltverbesserin, aber auch keine Ignorantin.

    Servus umananda

    Nachsatz: "Weniger ist oft mehr" ist schon richtig und gilt bei fast allen Dingen des Lebens. Damit nichts ausgeklammert herumliegt, habe ich diesen Nachsatz auch noch beigefügt.
    Mal abgesehen von der prinzipiellen Ernsthaftigkeit des Themas (auch wenn es ein paar Knaller amüsant finden) gefällt mir das "Bild" der virtuellen Sauberkeit, derzufolge du nichts "ausgeklammert" herumliegen lässt!! (Du kennst meine Schwäche für virtuelle Sprachbilder...)

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: NS Gedenken im Bundestag

    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Wer hat denn diesen blödsinnigen Thread eröffnet?
    Ad fontes...der Weg schadet auch hierzuforum nicht!!

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Ostmark
    Beiträge
    2.898

    Standard AW: NS Gedenken im Bundestag

    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Wer hat denn diesen blödsinnigen Thread eröffnet?
    Ich wars.

    Und was ist blödsinnig daran auf die Lügen unserer Regierung hinzuweisen?

    Wäre mir auch neu das ich mich über Ermordete lustig gemacht hätte. Jeder Tote des zweiten Weltkrieges war einer zuviel. Man sollte Ihnen allen Gedenken.

    Aber was die "Bundesregierung" hier veranstaltet ist kein würdiges Gedenken. Es werden offen Lügen herausposaunt um die angebliche Schuld der Deutschen noch zu vergrößern. Zudem ist dieses Gedenken einseitig und heuchlerisch.

    Solange ich mich in diesem Land nicht frei zu diesem Thema äußern darf solange akzeptiere ich auch keine Schuldkult-Veranstaltungen.

  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    8.872

    Standard AW: NS Gedenken im Bundestag

    Zitat Zitat von Mythras Beitrag anzeigen
    Und was ist blödsinnig daran auf die Lügen unserer Regierung hinzuweisen?

    Wäre mir auch neu das ich mich über Ermordete lustig gemacht hätte. Jeder Tote des zweiten Weltkrieges war einer zuviel. Man sollte Ihnen allen Gedenken.

    Aber was die "Bundesregierung" hier veranstaltet ist kein würdiges Gedenken. Es werden offen Lügen herausposaunt um die angebliche Schuld der Deutschen noch zu vergrößern. Zudem ist dieses Gedenken einseitig und heuchlerisch.

    Solange ich mich in diesem Land nicht frei zu diesem Thema äußern darf solange akzeptiere ich auch keine Schuldkult-Veranstaltungen.
    Jedes Gedenken ist einseitig, wenn es nicht aller gedenkt, die jemals irgendwo auf der Welt umgebracht wurden.
    Und was soll denn gelogen sein?

    Wenn dir die Erinnerung an Naziverbrechen Schuldgefühle verursacht, ist das dein Problem.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Stalingrad-Gedenken
    Von Staber im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 20.02.2013, 08:08
  2. ZdJ - Eklat bei Holocaust-Gedenken im Bundestag
    Von marcus1011 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 425
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 22:02
  3. Gedenken
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 13:24
  4. In Gedenken
    Von Misteredd im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 08:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben