+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 109

Thema: Steuervermeidung (FTT)

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    957

    Standard AW: Steuervermeidung (FTT)

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Mit welchem Recht generiert eigentlich der Gemüsehändler duch ein simples An- und Verkaufsgeschäft Umsatz und Gewinn? BESTEUERN! BESTEUERN!

    Aber tröste dich, die Bundestagsdebatte gestern war auch von einer tiefen Ahnungslosigkeit verbunden mit gutmenschlicher Empörung geprägt.
    Oh Gott bitte, verschone mich bitte mit deinen ahnunglosen Theorien, denn schaust du einfach mal hier...
    Zitat Zitat von Sisyphus Beitrag anzeigen
    ...(nicht zu verwechseln mit einem Handelsgeschäft)...
    Und es wurde trotzdem getan. Vielleicht mal lesen, was ich zu sagen habe.

  2. #12
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.310

    Standard AW: Steuervermeidung (FTT)

    Und wie sollen solche bürokratischen Phantasien, zur Ablenkung des Wahlviehs von der staatlich selbst verursachten Finanzkrise, dann praktisch ausschauen?

    Der Händler, welcher den Gewinn aus einem Handel einsteicht zahlt, der der den Verlust hieraus einstreicht zahlt zunächst auch, verrechnet diesen Verlust incl. Steuer dann wohl, um u.a. diese Steuer dann wieder zurückzubekommen?
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.343

    Standard AW: Steuervermeidung (FTT)

    Zitat Zitat von hurxhobel Beitrag anzeigen
    Die von der Brüsseler Eurokratur geplante Finanztransaktionssteuer heisst in der Konsequenz für mich,
    dass ich meine Handelsaktivitäten (Aktien, hohe Umsätze, relativ kleine Gewinne) nicht mehr an heimischen
    Finanzplätzen (XETRA) durchführen kann.

    Die Steuer von 0.1 % beim Kauf und? Verkauf würde den Gewinn voll aufzehren, bei 0.3 % Gewinn bei einer
    Transaktion würde sich mein Steuersatz von 26.375 % auf ca. 70 % erhöhen. Meine Margen sind meist
    kleiner als 0.3 %.

    In Frankreich läuft dieses Experiment ja bereits und dort sind die Umsätze an den Börsen der betroffenen
    Unternehmen (Marktkaptalisierung > 1 Mrd., Sitz in Frankreich) merklich zurückgegangen und man rechnet
    mit 300 Mio. statt geplanter 1.6 Mrd. Euro Einnahmen.

    Jetzt zum eigentlichen Thema: Wohnsitz nach Luxemburg verlegen? --> Sterben vor Langeweile.
    London? --> nur Derivate und Anleihen ohne Stamp Tax. Schweiz? --> die haben eine Umsatzsteuer, von
    der es viele Befreiungen gibt, aber sicher nicht für Privatanleger!? Niederlande? --> wg. Euronext/NYSE
    wollen die keine Umsatzsteuer, allerdings finde ich dort keinen wirklich preiswerten Broker (bin mit
    5 € + Börsengebühren bzw. 5.90 € Flat außerbörslich unterwegs).

    Hat sich jemand schon ähnliche Gedanken gemacht, oder ist es noch zu früh, vielleicht kommt die FTT
    ja gar nicht. Da steht ja noch viel Streit an, wenn es jetzt schon um's Verteilen der geplanten ca.
    60 Mrd. geht...

    P.S.: Neulich sah ich so einen grünInnen "Finanzexperten" aus der Brüsseler Eurokratur, der will mir
    wirklich vorschreiben, dass ich meine Investments demnächst länger halten muss. So weit ist es schon
    gekommen.


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Vielleicht in die USA ausweichen ? Da soll man an den Boersen noch ein wenig Geld verdienen koennen.

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    957

    Standard AW: Steuervermeidung (FTT)

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Und wie sollen solche bürokratischen Phantasien, zur Ablenkung des Wahlviehs von der staatlich selbst verursachten Finanzkrise, dann praktisch ausschauen?

    Der Händler, welcher den Gewinn aus einem Handel einsteicht zahlt, der der den Verlust hieraus einstreicht zahlt zunächst auch, verrechnet diesen Verlust incl. Steuer dann wohl, um u.a. diese Steuer dann wieder zurückzubekommen?
    Habe ich nicht verstanden. Um wen gehts jetzt? Den Gemüsehändler oder den Börsenmakler?

  5. #15
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.310

    Standard AW: Steuervermeidung (FTT)

    Zitat Zitat von Sisyphus Beitrag anzeigen
    Habe ich nicht verstanden. Um wen gehts jetzt? Den Gemüsehändler oder den Börsenmakler?
    Wertpapierhändler, wie wohl unschwer herauszulesen sein dürfte.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    957

    Standard AW: Steuervermeidung (FTT)

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Wertpapierhändler, wie wohl unschwer herauszulesen sein dürfte.
    Theoretisch schon, allerdings hats ja cajadeahorros nicht wirklich verstanden, deshalb wollte ich noch einmal sichergehen. Gut, nun zu deinem Gesagten. Der Händler hat keinen Verlust, bzw. wenn er sehen würde, dass er Verlust macht, würde er es nicht machen.

  7. #17
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Steuervermeidung (FTT)

    Zitat Zitat von hurxhobel Beitrag anzeigen
    Die von der Brüsseler Eurokratur geplante Finanztransaktionssteuer heisst in der Konsequenz für mich,
    dass ich meine Handelsaktivitäten (Aktien, hohe Umsätze, relativ kleine Gewinne) nicht mehr an heimischen
    Finanzplätzen (XETRA) durchführen kann.

    Die Steuer von 0.1 % beim Kauf und? Verkauf würde den Gewinn voll aufzehren, bei 0.3 % Gewinn bei einer
    Transaktion würde sich mein Steuersatz von 26.375 % auf ca. 70 % erhöhen. Meine Margen sind meist
    kleiner als 0.3 %.

    In Frankreich läuft dieses Experiment ja bereits und dort sind die Umsätze an den Börsen der betroffenen
    Unternehmen (Marktkaptalisierung > 1 Mrd., Sitz in Frankreich) merklich zurückgegangen und man rechnet
    mit 300 Mio. statt geplanter 1.6 Mrd. Euro Einnahmen.

    Jetzt zum eigentlichen Thema: Wohnsitz nach Luxemburg verlegen? --> Sterben vor Langeweile.
    London? --> nur Derivate und Anleihen ohne Stamp Tax. Schweiz? --> die haben eine Umsatzsteuer, von
    der es viele Befreiungen gibt, aber sicher nicht für Privatanleger!? Niederlande? --> wg. Euronext/NYSE
    wollen die keine Umsatzsteuer, allerdings finde ich dort keinen wirklich preiswerten Broker (bin mit
    5 € + Börsengebühren bzw. 5.90 € Flat außerbörslich unterwegs).

    Hat sich jemand schon ähnliche Gedanken gemacht, oder ist es noch zu früh, vielleicht kommt die FTT
    ja gar nicht. Da steht ja noch viel Streit an, wenn es jetzt schon um's Verteilen der geplanten ca.
    60 Mrd. geht...

    P.S.: Neulich sah ich so einen grünInnen "Finanzexperten" aus der Brüsseler Eurokratur, der will mir
    wirklich vorschreiben, dass ich meine Investments demnächst länger halten muss. So weit ist es schon
    gekommen.


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ....und tschüss!
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  8. #18
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Steuervermeidung (FTT)

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Vielleicht in die USA ausweichen ? Da soll man an den Boersen noch ein wenig Geld verdienen koennen.
    Das kostet mit Sicherheit mehr als 2 mal 0,1%!
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  9. #19
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Steuervermeidung (FTT)

    Zitat Zitat von Sisyphus Beitrag anzeigen
    Oh Gott bitte, verschone mich bitte mit deinen ahnunglosen Theorien, denn schaust du einfach mal hier...

    Und es wurde trotzdem getan. Vielleicht mal lesen, was ich zu sagen habe.
    Und was unterscheidet dann ein "gutes" Handelsgeschäft von einem "bösen" An- und Verkaufsgeschäft? Ich will's ja wirklich wissen.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  10. #20
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: Steuervermeidung (FTT)

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Mit welchem Recht generiert eigentlich der Gemüsehändler duch ein simples An- und Verkaufsgeschäft Umsatz und Gewinn? BESTEUERN! BESTEUERN!

    Aber tröste dich, die Bundestagsdebatte gestern war auch von einer tiefen Ahnungslosigkeit verbunden mit gutmenschlicher Empörung geprägt.
    Hörte ich was von Ahnungslosigkeit? Wenn du den Aktienanleger dem Gemüsehändler gleichstellst, dann bist du sicher auch dafür, dass der Aktienanleger auf seinen Umsatz auch 7% Steuern zahlt.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben