+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 145

Thema: Fanatismus bei Christenhassern

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    3.794

    Standard AW: Fanatismus bei Christenhassern

    ... ist das bei uns was Anderes? Bei uns ist doch auch die Politik mit der Kirche im Bunde. Denke dabei nur an die vielen kirchlichen Einrichtungen, die der Staat bezahlt, aber die Kirche die Gewinne einstreicht und sich wie der Eigentümer aufspielt. Oder an die Politik in der einige Geistliche fußgefast haben - sogar bis zum Bundespräsidenten.

  2. #22
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Fanatismus bei Christenhassern

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich will mich auch nicht zu Christenhassern zählen. Obgleich ich aus der Kirche ausgetreten bin.

    Die Idioten von Christenhassern merken es gar nicht, wie das den perfiden mittelalterlichen Islam für einen Überheblichkeits- und Allmachtsanspruch zu besonderer Geltung verhilft.
    Nenne mir mal bitte einen, am besten hier aus dem Forum und dann sehen wir uns mal an wie du auf die Annahme kommst derjenige ist ein Christenhasser.


    Da wird aus Pädophilen eine Religionsschande konstruiert obwohl sie nur in einem Land BRD und begrenzter Zahl auftrat.
    Wer konstruiert hier denn, soweit ich weiß sind es die Medien und wer leitet die Medien und macht Stimmung?

    Dagegen stehen hundertfache Zwangsverheiratungen, Frauenbeschneidungen, Ehrenmorde.
    Das ist genau so falsch wie sich an Personen zu vergreifen die keinen Sex wollen, egal ob Kinder oder Erwachsene.

    Man kann jetzt aber schlecht sagen das eine wiegt schwerer als das andere, das wäre den Opfern gegenüber eine weitere Demütigung.

    Wir Menschen sollten dafür Sorge tragen das alle ohne Zwang und Gewalt leben können.

    Zum Reichtum der Kirche will ich sagen, dass er nicht verwendet wird um Geistlichen ein feudales Leben zu bescheren ( wie ich das kürzlich von einem russischen Patriarchen las )
    Mir ist eine reiche Kirche lieber als eine arme. Und ganz gewiss leistet die christliche Kirche mehr soziale Wohltaten als der ganze Islam.
    Mir ist eine arme aber menschliche Kirche lieber.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  3. #23
    In terra pax Benutzerbild von Kurfürst
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    2.541

    Standard AW: Fanatismus bei Christenhassern

    Die prächtigen Kirchen, verziert mit Gold und bemalten Ikonen und Statuen, wie auch die kostbaren Messgewänder und die Liturgie, sind zum Lobpreis Gottes gedacht, nicht zur persönlichen Bereicherung, wie viele hier anscheinend denken.

  4. #24
    Heidenchrist Benutzerbild von Casus Belli
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Germania Slavica inferior
    Beiträge
    13.178

    Standard AW: Fanatismus bei Christenhassern

    Zitat Zitat von bubline Beitrag anzeigen
    die schlimmsten christenhasser insbesonders jesushasser (ruhe in frieden) sind zeifelsohne die juden...
    Vom Religiösen Standpunkt ist das nunmal so.
    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

  5. #25
    Heidenchrist Benutzerbild von Casus Belli
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Germania Slavica inferior
    Beiträge
    13.178

    Standard AW: Fanatismus bei Christenhassern

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Atheisten verursachen keine Massenmorde, sondern Gläubige: Christen, Nazis, Kommunisten.
    Alles Religionen, ob politisch oder ideologisch oder spirituell.
    Unsinn, viel eher ist der Kommunismus die Wiege des Atheismus.
    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Fanatismus bei Christenhassern

    Zitat Zitat von Casus Belli Beitrag anzeigen
    Unsinn, viel eher ist der Kommunismus die Wiege des Atheismus.
    Nein- sehe doch ein, dass Menschen, die nicht glauben, auch niemals Kommunisten oder Nazis sein können.
    Der NS oder ML setzt doch Glaubensbereitschaft erst voraus. Darum bekämpften ja diese Systeme die Religion,
    nicht weil sie Atheisten sind, sondern weil sie selbst ein Glaubenssystem etablieren wollen.

    Das ist der fundamentale Zusammenhang.Deswegen mein Mißtrauen ALLEN Ideologien gegenüber.

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2009
    Ort
    NS-OL
    Beiträge
    2.367

    Standard AW: Fanatismus bei Christenhassern

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Nein- sehe doch ein, dass Menschen, die nicht glauben, auch niemals Kommunisten oder Nazis sein können.
    Der NS oder ML setzt doch Glaubensbereitschaft erst voraus. Darum bekämpften ja diese Systeme die Religion,
    nicht weil sie Atheisten sind, sondern weil sie selbst ein Glaubenssystem etablieren wollen.

    Das ist der fundamentale Zusammenhang.Deswegen mein Mißtrauen ALLEN Ideologien gegenüber.
    Das geht völlig in Ordnung, wenn man berücksichtigt, dass eben auch Religionen spezielle Ideologien (mit Legenden u. ä. ausgestaltet) darstellen. Und bedeutet nicht Freiheit auch, dass man sich da die jeweils sympatischste Religion/Ideologie auswählen kann? (~ jeder soll nach seiner Facon selig werden!).
    Verallgemeinerungen sind Lügen.
    (Gerhard Hauptmann)

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Fanatismus bei Christenhassern

    Zitat Zitat von Zinsendorf Beitrag anzeigen
    Das geht völlig in Ordnung, wenn man berücksichtigt, dass eben auch Religionen spezielle Ideologien (mit Legenden u. ä. ausgestaltet) darstellen. Und bedeutet nicht Freiheit auch, dass man sich da die jeweils sympatischste Religion/Ideologie auswählen kann? (~ jeder soll nach seiner Facon selig werden!).
    Ja, auch Religionen sind Ideologien- da kann es keinen Zweifel geben.
    Popper warnte eindringlich vor den "falschen Propheten".Auch wenn er den Marxismus
    im Sinne hatte.

  9. #29
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Fanatismus bei Christenhassern

    Zitat Zitat von Casus Belli Beitrag anzeigen
    Unsinn, viel eher ist der Kommunismus die Wiege des Atheismus.
    Etwas historische Genauigkeit könnte dem Thema wirklich nicht schaden. Der Atheismus, lieber Casus, ist um einiges älter als dein Christentum. Und wenn hier wieder einmal versucht werden soll, die Herren Stalin und Hitler als Humanisten zu verkaufen, dann hat das eher etwas mit einem "Fanatismus bei Atheistenhassern" zu tun, was dem Strangtitel wohl nicht gerade gerecht wird.

    Du sollst kein falsches Zeugnis ablegen wider deinen Nächsten, schon vergessen?
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  10. #30
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Fanatismus bei Christenhassern

    Aus welcher Sicht beginnt der Hass und wo hört er auf ?
    Wer legt die Definitionsgrenzen fest ?
    Wer definiert Hass aus welcher Sicht ?
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. USA:Der religioese Fanatismus der Sarah Palin
    Von Mondgoettin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 13:13
  2. Wie bekämpft man Fanatismus und Fundamentamismus?
    Von friedol im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 13:03
  3. Der "Dritte Welt"- Fanatismus!!!
    Von MuslimClassic im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 21:45
  4. Nationalistischer und religiöser Fanatismus-Zeichen von mangehaftem Selbstbewusstsein
    Von Angel of Retribution im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 08:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben