+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Geldschöpfung

  1. #21
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Geldschöpfung

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Jaja die übliche Staatspropaganda, an allem seien die Banken schuld. Nicht GS hat die Gesetze in USA zur Zwangskreditvergabe bzgl. auch Nichtbesicherung für Immos gemacht, ebensowenig die deutschen Staatsbanken (allen voran die Landesbanken) dazu gezwungen ungeprüft (!) die Kreditbündel zu schlucken, ebensowenig maßlose Staatsschulden zu machen.
    Spaßig waren dazu dann noch die dreisten Leerverkäufe auf die Kredtipakete.

    Aber wie dem auch sei. Der liebe Staat und seine sozialdemokratischen Hofkasperle im Staatsfernsehen präsentieren die Sündenböcke fürs Versagen des allmächtigen bürokratischen Wohlsfahrtsstaats selbst: die bösen bösen Banken.

    Zu GS: Ich selbst bin überzeugter Aktionär von GS, u.a. wegen der Firmenphilosophie die völlig konträr zu allem staatlichem bürokratischem Sozischeiß steht, sowie aufgrund des Vertrauens zu Herrn Blankfein, welcher (wie dieser sozialdemokratische Staatskasperl richtig bemerkte) aufgrund seiner Herkunft mit allen Wassern gewaschen ist, ganz im Gegensatz zu den Produkten inzuchtmäßiger deutscher Bürokratendynastien hierzulande, die wie die Made im Speck am Eigentum anderer schmarotzen.

    Go, Goldman, go!
    Klar Propaganda ...




    => GS Profiteur ...
    Nur zu, mich störts nicht ... aber wenn Du Go, Goldman, Go rufst solltest Du schon wissen, was und wen Du damit unterstützt, darum hab ich Dir auch mal die Doku beigelegt.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  2. #22
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.310

    Standard AW: Geldschöpfung

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Klar Propaganda ...




    => GS Profiteur ...
    Nur zu, mich störts nicht ... aber wenn Du Go, Goldman, Go rufst solltest Du schon wissen, was und wen Du damit unterstützt, darum hab ich Dir auch mal die Doku beigelegt.
    Jaja, zig mal wurde diese Staatspropganda gepostet und wird deshalb auch nicht wahrer. Weil Staatsfernsehen sind die Interessenlagen hier wohl glasklar.

    Ich sichere mein Erspartes mit GS gegen das Versagen und Enteignen des Sozistaates ab, profitiere somit von deren Erfolg.

    Zum staatlichen Moralgedöhns: Nicht der Geier ist fürs Aas (Staatsschulden mit Reglementierung) verantwortlich, wohl aber zurück.

    Vielleicht erklärt uns nächstes Mal Herr Pipsers und Herr Belzig zusammen mit Günther Netzer die volkswirtschaftlichen Zusammenhänge bzgl. Schuldenkrisen genauer. PAHAHAHAHAHAHAHAHAH.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  3. #23
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.310

    Standard AW: Geldschöpfung

    p.s. gerade im Staatsfernsehen eine Reportage von einem Sozischreiberling des Tagesspiegel, in welcher moralisierend der Frage nachgegangen wurde, wer denn die staatlichen Rettungsgelder bekam.

    Zum schießen. Empörterweise kam man zum Schluß, daß es vermutlich wohl v.a. die Banken und Fonds (Allianz mit ihrem Riesterscheiß usw.) in der EU, sowie über dem Teich seien, weil diese z.T. Gläubiger untereinander. *lach* Ach nein, wer hätte das gedacht?!

    Die Frage wäre vielmehr gewesen, wieso das denn nationenübergreifend notwendig politisch entschieden wurde. Da wurde jedoch vorausschauenderweise zensiert und rumgeeiert. Es wurden, wie so oft üblich wenn Erklärungen ausbleiben, verschwörungstheoretische Assoziationen erzeugt (weil guter Deutscher, halbgebildeter Sozialist wars selbstverständlich dann wohl besonders die ominöse bösartige Dbk, als einzig grössere deutsche Privatbank *lach*). Folgend dann empörte Forderung: man solle einfach Banken pleite gehen lassen.

    Das Problem ist recht simpel erklärt: Kann eine Bank ihre Bonds nicht mehr bedienen, ihre Einlagenquote fällt unter die gesetzliche Schwelle ist sie pleite. Um dies zu verhindern kündigt sie Kredite, verscheuert Staatsanleihen und sonstige. Somit bekommen andere Banken Probleme (mit gleicher Vorgehensweise und drohender Kettenreaktion), besonders in der BRD die Mittelständler (weil dank Steuergesetz an hohe Fremdfinanzierung gebunden), und dann v.a. die lieben Schuldenstaaten selbst, weil die Staatanleihen verramscht würden, somit die Preise für neue rasant steigen würden, sofern sich der liebe Staat schon längst nichtmehr aus Steuergeld selbst finanziert. Bei Bankenpleite wäre auch das Sparbüchlein von Hinz dort futsch.
    D.h. es droht der blanke Staatsbankrott und nichts anderes. Und um genau deshalb schön weiter schmarotzen zu können, indem man die Gewinne aus den Staatsschulden privatisiert, in Beamtengehälter/- pensionen, Sozialleistungen , Entwicklungshilfeorganisationen, aufgbelähte EU-Bürorkatie usw. wurde jetzt eben nochmehr Geld gepumpt, die Spareinlagen der Deutschen verpfändet, target 2 munter weiter am laufen gehalten usw.


    Für Investmentbanken/ Spekulanten bedeutet dies jedoch mgl. fettere Beute, weil die Anleihenblasen, Immoblasen immer fetter werden. Aber wie beim Glücksspiel gilt auch hier: was der eine gewinnt verliert der andere. Hier vertraue ich auf GS und nicht auf die Staatsbanken, mit ihren inzuchtmäßigen Abgreiferdynastien.
    Geändert von Heinrich_Kraemer (26.02.2013 um 23:10 Uhr)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  4. #24
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Geldschöpfung

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Jaja, zig mal wurde diese Staatspropganda gepostet und wird deshalb auch nicht wahrer. Weil Staatsfernsehen sind die Interessenlagen hier wohl glasklar.

    Ich sichere mein Erspartes mit GS gegen das Versagen und Enteignen des Sozistaates ab, profitiere somit von deren Erfolg.

    Zum staatlichen Moralgedöhns: Nicht der Geier ist fürs Aas (Staatsschulden mit Reglementierung) verantwortlich, wohl aber zurück.

    Vielleicht erklärt uns nächstes Mal Herr Pipsers und Herr Belzig zusammen mit Günther Netzer die volkswirtschaftlichen Zusammenhänge bzgl. Schuldenkrisen genauer. PAHAHAHAHAHAHAHAHAH.
    Das ist korrekt, aber an Deinen Händen klebt dann ebenso "Blut" wie an den Händen dieser Banker - Mir persönlich kann's egal sein, Du scheinst ja schlicht keine Skrupel zu haben. Wahrscheinlich würdest Du auch noch Deine Mutter verkaufen für einen guten Reibach oder? Weil Dein Vermögen absichern kannst Du auch anders, aber Dir geht's nicht ums absichern, sondern ums schlichte bereichern an den Leistungen anderer (Profiteur) - Das hast Du vorzüglich selbst bewiesen. Ich kann Dich auch verstehen, das ist auch nicht die Frage, sondern ob man das für den richtigen Weg hält.

    Wie gesagt, ich verurteil es nicht - spreche es aber offen an - nicht dass wir uns falsch verstehen ....
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bundestagspetition: Geldschöpfung
    Von mara im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 21:25
  2. Prozess der Geldschöpfung
    Von scanners im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 12:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben