Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
Jaja die übliche Staatspropaganda, an allem seien die Banken schuld. Nicht GS hat die Gesetze in USA zur Zwangskreditvergabe bzgl. auch Nichtbesicherung für Immos gemacht, ebensowenig die deutschen Staatsbanken (allen voran die Landesbanken) dazu gezwungen ungeprüft (!) die Kreditbündel zu schlucken, ebensowenig maßlose Staatsschulden zu machen.
Spaßig waren dazu dann noch die dreisten Leerverkäufe auf die Kredtipakete.

Aber wie dem auch sei. Der liebe Staat und seine sozialdemokratischen Hofkasperle im Staatsfernsehen präsentieren die Sündenböcke fürs Versagen des allmächtigen bürokratischen Wohlsfahrtsstaats selbst: die bösen bösen Banken.

Zu GS: Ich selbst bin überzeugter Aktionär von GS, u.a. wegen der Firmenphilosophie die völlig konträr zu allem staatlichem bürokratischem Sozischeiß steht, sowie aufgrund des Vertrauens zu Herrn Blankfein, welcher (wie dieser sozialdemokratische Staatskasperl richtig bemerkte) aufgrund seiner Herkunft mit allen Wassern gewaschen ist, ganz im Gegensatz zu den Produkten inzuchtmäßiger deutscher Bürokratendynastien hierzulande, die wie die Made im Speck am Eigentum anderer schmarotzen.

Go, Goldman, go!
Klar Propaganda ...




=> GS Profiteur ...
Nur zu, mich störts nicht ... aber wenn Du Go, Goldman, Go rufst solltest Du schon wissen, was und wen Du damit unterstützt, darum hab ich Dir auch mal die Doku beigelegt.