+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 15 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 143

Thema: Bargeld ade...Verbot wird ausgeweitet

  1. #101
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Bargeld ade...Verbot wird ausgeweitet

    Wofür werden eigentlich größere Bargeldsummen noch benötigt außer für illegale Geschäfte?
    Mit Zimt und Zucker

  2. #102
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2013
    Beiträge
    1.001

    Standard AW: Bargeld ade...Verbot wird ausgeweitet

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Gute Tipps.
    Bei Barren entfällt der 20% Abschlag für Münzrückkauf.

    Auch Aktien bzw. Aktienfonds weltweit gestreut (das sind Firmenanteile und somit auch quasi Sachwerte) tricksen Geldabwertungen aus, und man muß sie auch nicht in Ländern lagern, die die Gewinne versteuern.
    Was man, wenn man wirklich Geld übrig hat und ein wenig spekulieren will, auch tun kann, ist in Nischenwährungen investieren. Beispiel ist der Thailändische Baht, der witzigerweise permanent gegenüber dem massiv inflationierenden Dollar aufwertet (im letzten Jahr etwa 10%) und noch so halbwegs gegen den Euro stabil bleibt bzw. nur etwas langsamer steigt (weil der Euro keine globale Währung ist). Ergo steckt man Euro in Thai-Baht und wenn man mal in Thailand ist, kann man sich einen abgrinsen.

    Pervers war es z.B. beim kolumbianischen Peso [Links nur für registrierte Nutzer] . Der sackte bis August 2012 munter ab, steigt aber seit dem kräftig gegenüber dem Euro an und erreichte eine Spitze jetzt im Februar. Wenn Du Aktien handelst, kennst Du sicherlich auch den Begriff Shoulder-Head-Shoulder bei der Kurveninterpretation. Eine solche Kurve hat der Peso gerade hinter sich. Er scheint aktuell wieder zu steigen. Wenn man sich überlegt, dass der Euro gegenüber so einer popeligen Währung absackt, dann weiß ich, was die Uhr geschlagen hat.

  3. #103
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2013
    Beiträge
    1.001

    Standard AW: Bargeld ade...Verbot wird ausgeweitet

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Wofür werden eigentlich größere Bargeldsummen noch benötigt außer für illegale Geschäfte?
    Nun, vielleicht will der Bürger einfach nur reales Geld in den Händen haben. Ist das nicht sein Gutes Recht? Immerhin wuchtet er dafür. Stellt er es auf die Bank, verleiht die Bank 90% davon an Dritte weiter und wenn mal Bankrun ist, ist die Kohle leider verliehen. Das müsstest Du doch eigentlich nach der Erfahrung spätestens im argentinischen Bankrun wissen, oder? Hast Du nicht mitbekommen, wie die Russen vor einigen Jahren den Rubel abwerteten und die Türken die Lira?

    Die Währungen kollabieren doch laufend. Ist doch kein Wunder, dass intelligente Leute einen Wertspeicher in den Fingern behalten wollen, weil sie genau wissen, dass der Finanzminister und der Zentralbankster jeweils ein mafös arbeiternder Verbrecher ist.

    Rate mal, warum der Bundesfinanzminister die MwSt. auf Silberunzen von 7% auf 19% anheben will, aber den 0%-MwSt.-Satz beim Gold unangetastet lässt, hm? Weil er es vergessen hat, zu erhöhen oder deshalb, damit die Bundeszentralbank heimlich und ohne an der Bilanz drehen zu müssen oder maximale Steuerpflichten auszulösen, riesige Goldmengen verleihen, verleasen oder hinter den Kulissen verkaufen oder einkaufen kann, na?

    Die Taktik ist doch sonnenklar. Dem kleinen Mann wird die Fluchtmöglichkeit in Edelmetalle abgedreht, damit der Staat ihm gnadenlos das Ersparte stehlen kann. Es war noch nie anderes, es wiederholt sich nur immer wieder.

  4. #104
    mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.296

    Standard AW: Bargeld ade...Verbot wird ausgeweitet

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    In meiner Gegend muß man dafür bei einem großen bekannten MC sein.
    ?? keine ahnung
    hallöchen

  5. #105
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    23.120

    Standard AW: Bargeld ade...Verbot wird ausgeweitet

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Wieso verlierst du den Überblick bei Bargeldlosem Zahlungsverkehr? Im Gegenteil ist es doch so, dass bei Bargeld die Transparenz fehlt. Denn das hast du ausgegeben, weisst dann aber nicht mehr wofür.
    Bei bargeldlosem Zahlungsverkehr habe ich jederzeit Überblick über meine Ausgaben.
    Schon erstaunlich, daß es offenbar tatsächlich Leute gibt, die selbst bei bargeldloser Zahlung mit EC-Karte bereits den Überblick über ihre Finanzen verlieren.
    Wir reden hier ja nicht über Kreditkartenzahlungen, bei denen die Kontenbelastung erst nach mehreren Wochen erfolgt, sondern über EC-Zahlung, bei der das Konto bereits nach 1 oder 2 Tagen belastet wird.
    Wer allerdings bereits dabei die Übersicht über seine Finanzen verliert, sollte vielleicht mal ernsthaft über die Beantragung einer Betreuung nachdenken.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  6. #106
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Bargeld ade...Verbot wird ausgeweitet

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Wofür werden eigentlich größere Bargeldsummen noch benötigt außer für illegale Geschäfte?
    Na, für den Autokauf. Stelle mir gerade vor, dass ich einen fabrikneuen AUDI A8 kaufe und mit einem Koffer komme, wo nur 5er, 10er und 20er €uroscheine drinn sind! Man, das Gesicht von dem Verkäufer möchte ich sehen!
    #
    Ob die die Polizei anrufen würden?


  7. #107
    Dompteur Benutzerbild von Alfred Tetzlaff
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    4.455

    Standard AW: Bargeld ade...Verbot wird ausgeweitet

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Na, für den Autokauf. Stelle mir gerade vor, dass ich einen fabrikneuen AUDI A8 kaufe und mit einem Koffer komme, wo nur 5er, 10er und 20er €uroscheine drinn sind! Man, das Gesicht von dem Verkäufer möchte ich sehen!
    #
    Ob die die Polizei anrufen würden?
    Wenn Du mit Polen handelst ist das normal. Kann sein, dass das Wechselgeld dann noch gefälscht ist.

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    60.007

    Standard AW: Bargeld ade...Verbot wird ausgeweitet

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Na, für den Autokauf. Stelle mir gerade vor, dass ich einen fabrikneuen AUDI A8 kaufe und mit einem Koffer komme, wo nur 5er, 10er und 20er €uroscheine drinn sind! Man, das Gesicht von dem Verkäufer möchte ich sehen!
    #
    Ob die die Polizei anrufen würden?
    Der "illegale" Autohandel würde wohl dadurch Ruck-Zuck zum Erliegen kommen. Aber ich denke eher dass der Grund ist, die ganzen Barvermögen in den Kreislauf zu pumpen.

  9. #109
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    23.120

    Standard AW: Bargeld ade...Verbot wird ausgeweitet

    Zitat Zitat von Alfred Tetzlaff Beitrag anzeigen
    Wenn Du mit Polen handelst ist das normal. Kann sein, dass das Wechselgeld dann noch gefälscht ist.
    Stimmt.

    Wenn allerdings jemand mit 5, 10 und 20 €-Noten auftritt, würde selbst ein polnischer Händler nur schallend lachen und den Interessenten vom Hof jagen.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  10. #110
    auf Wunsch inklusive Benutzerbild von Maxvorstadt
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    8.727

    Standard AW: Bargeld ade...Verbot wird ausgeweitet

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Der "illegale" Autohandel würde wohl dadurch Ruck-Zuck zum Erliegen kommen. Aber ich denke eher dass der Grund ist, die ganzen Barvermögen in den Kreislauf zu pumpen.
    Es den Banken zurückgeben. Das ist auch ein Grund dafür. Ich weiß ja nicht, wie viel Bargeld im Umlauf ist, aber jeder Euro der irgendwo herumliegt, geht den Banken ab.


    Maxvorstadt ist der Beste

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Google-Zensur wird ausgeweitet
    Von fatalist im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 23:11
  2. Das Ende vom Bargeld bald in der BRD ?
    Von Swetlana im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 305
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 16:51
  3. Das Bargeld wird abgeschafft
    Von Gawen im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 16:13
  4. Kampagne : NPD Verbot- Jetzt wird vom DGB unterstützt
    Von Jürgen Meyer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 216
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 11:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben