+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 20 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 200

Thema: Bankensystem verändern

  1. #21
    Geizhals Benutzerbild von Tob94
    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    100

    Standard AW: Bankensystem verändern

    Zitat Zitat von Prometheus Beitrag anzeigen
    Das Kind stehe für die Gesellschaft, das Meer für die Möglichkeiten Aktienhandel und Spekulation. Das System arbeitet daraufhin sich zyklisch selbst zu vernichten. Ich würde Stabilität dem Auf und Ab vorziehen.
    Aktienhandel und Spekulation haben durchaus eine wichtige volkswirtschaftliche Funktion. Das Grundübel dahinter ist immer noch das staatliche und monopolistische Geldsystem, das wir haben. DIESES System arbeitet tatsächlich zyklisch darauf hin, sich selbst zu vernichten, da stimme ich zu.

    Richtig weil das Papier für etwas stand. Ich sehe nicht warum die Entwicklung sich nicht wiederholen sollte.
    Wenn der Staat nicht mehr über so eine Macht verfügen sollte, wird sich Papiergeld definitiv nicht durchsetzen und wenn doch, dann wird sich das nicht lange halten, weil die Menschen mit der Zeit mitbekommen werden, dass die beliebige Vermehrbarkeit doch problematisch ist. Dass sich Papier auf freiwilliger Basis als Zahlungsmittel durchsetzen könnte, grenzt an der Annahme, dass es passieren könnte, dass sich Kieselsteine durchsetzen. Das ist jetzt nicht offensiv gemeint, sondern nur ein Vergleich.

  2. #22
    im Nebel wallend Benutzerbild von Prometheus
    Registriert seit
    15.02.2012
    Ort
    Franken
    Beiträge
    471

    Standard AW: Bankensystem verändern

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Wir lösen alle Bankensysteme und Großbanken auf.Und betreiben nur noch kleine Banken.Wir koppeln das Geld wieder an das Gold und mit Krediten ist auch schluss.Und das Monopol Geld zu drucken haben nicht mehr Bankdirektoren sondern Präsidenten,Kanzler oder die führende Partei des Landes.Jüdische Banken werden verboten.
    Mal abgesehen von der antijudaistischen Folklore, habe ich mir das so ungefähr vorgestellt.
    "Ich rede von der Demokratie als von etwas Kommendem. Das, was schon jetzt so heißt, unterscheidet sich von den älteren Regierungsformen allein dadurch, dass es mit neuen Pferden fährt: Die Straßen sind noch die alten, und die Räder sind auch noch die alten."
    - Friedrich Nietzsche


  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    957

    Standard AW: Bankensystem verändern

    Zitat Zitat von Prometheus Beitrag anzeigen
    Eine sehr zweifelhafte.
    Sehe ich nicht so.
    Zitat Zitat von Prometheus Beitrag anzeigen
    Schauen wir mal wie lange noch.
    Wahrscheinlich noch so lange, wie es die Menschheit gibt.
    Zitat Zitat von Prometheus Beitrag anzeigen
    Er ist ein Anteil an der Unternemung insgesamt. Man könnte jetzt sagen jemand der die Mehrheit an Papieren hat kann auch über die Maschine verfügen. Aber auf das Großkapital und große Unternehmen bezogen ist das nur eine theoretische Möglichkeit. Der Punkt ist, das der Handel mit Wertpapieren die Spekulation erlaubt und solange das möglich ist, führt dieses System in den Abgrund.
    Ist aber nur eine Anschuldigung deinerseits. Alle Menschen haben versucht in die Zukunft zu schauen und deshalb stehen wir heute da, wo wir sind. Aber meilenweit vom Abgrund entfernt.

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Bankensystem verändern

    Zitat Zitat von Sisyphus Beitrag anzeigen
    Das Problem ist der Fortschritt, der auf der Strecke bleibt. Wieso sollte sich eine Bank anstrengen besser zu sein, als ihre Konkurenz und damit über die Stufe einer kleinen Bank schreiten.
    Die banken sollen nicht besser sein als andere.Da es nur noch kleine banken gibt,kann man auch nicht über noch kleinere stolpern.Der Fortschritt geht sogar besser,da Bankdiraktoren sich nicht mehr die Taschen vollstopfen können und das erwirtschafte Geld dem Volk und dem Staat zu gute kommt,wovon dann jeder was hat.

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Bankensystem verändern

    Zitat Zitat von Sisyphus Beitrag anzeigen
    ... und deshalb stehen wir heute da, wo wir sind. Aber meilenweit vom Abgrund entfernt.
    Es sind wenige Zentimeter...

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Bankensystem verändern

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Die banken sollen nicht besser sein als andere.Da es nur noch kleine banken gibt,kann man auch nicht über noch kleinere stolpern.Der Fortschritt geht sogar besser,da Bankdiraktoren sich nicht mehr die Taschen vollstopfen können und das erwirtschafte Geld dem Volk und dem Staat zu gute kommt,wovon dann jeder was hat.
    Parker, Hephland, Raczek, Kosmopolit, Arnold, Dayan, malnachdenken, Towarish, Nathan Cinnamon, Senator 74, Doppelagent, Durkheim, AdRem, tabasco, ABAS, pw 75, ...
    Du hast den Kontakt zur Intelligenz abgebrochen? Zu anstrengend? Wie auch immer - könnte ich bitte ein Komma zwischen mir und Cinnamon haben, danke!

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    957

    Standard AW: Bankensystem verändern

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Die banken sollen nicht besser sein als andere.Da es nur noch kleine banken gibt,kann man auch nicht über noch kleinere stolpern.Der Fortschritt geht sogar besser,da Bankdiraktoren sich nicht mehr die Taschen vollstopfen können und das erwirtschafte Geld dem Volk und dem Staat zu gute kommt,wovon dann jeder was hat.
    Sehe ich komplett anders. Wenn eine Bank einfach mal ein Ratingsystem entwickelt, welches die Risikobelastung immer adäquat wiederspiegeln kann, sind sie einfach besser als andere Banken. Und damit werden sie immer größer. Wo wir wieder bei dem Problem sind, wir schlagen dem besten Pferd den Kopf ab, weil es so gut war.
    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Es sind wenige Zentimeter...
    Deine Sicht der Dinge, aber die vorherschende Meinung sieht wohl anders aus.

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Bankensystem verändern

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Du hast den Kontakt zur Intelligenz abgebrochen? Zu anstrengend? Wie auch immer - könnte ich bitte ein Komma zwischen mir und Cinnamon haben, danke!
    Das geht nicht,ihr seid jetzt eine Fusion eingegangen.

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Bankensystem verändern

    [QUOTE=Sisyphus;6071491]Sehe ich komplett anders. Wenn eine Bank einfach mal ein Ratingsystem entwickelt, welches die Risikobelastung immer adäquat wiederspiegeln kann, sind sie einfach besser als andere Banken. Und damit werden sie immer größer. Wo wir wieder bei dem Problem sind, wir schlagen dem besten Pferd den Kopf ab, weil es so gut war.

    Ich wäre vielleicht auch bereit eine Großbank zu akzeptieren,solange die Banken der Länder unabhäng bleiben und das monopol Geld zu druken nicht bei der bank liegt.Und wenn wir die kredite abschaffen.

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    967

    Standard AW: Bankensystem verändern

    [QUOTE=Corpus Delicti;6071568]
    Zitat Zitat von Sisyphus Beitrag anzeigen
    Sehe ich komplett anders. Wenn eine Bank einfach mal ein Ratingsystem entwickelt, welches die Risikobelastung immer adäquat wiederspiegeln kann, sind sie einfach besser als andere Banken. Und damit werden sie immer größer. Wo wir wieder bei dem Problem sind, wir schlagen dem besten Pferd den Kopf ab, weil es so gut war.

    Ich wäre vielleicht auch bereit eine Großbank zu akzeptieren,solange die Banken der Länder unabhäng bleiben und das monopol Geld zu druken nicht bei der bank liegt.Und wenn wir die kredite abschaffen.
    Libertarismus!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wohin soll sich Deutschland verändern?
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 13:50
  2. Webseiten die dich verändern
    Von NERD im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 01:35
  3. Klimakatastrophe: 6 Grad, die die Welt verändern
    Von Wolf im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 08:44
  4. Schule verändern! Wie habt ihr's versucht?
    Von politi_m im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 21:39
  5. Die Woche, die Blair verändern wird
    Von Der Schakal im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.01.2004, 16:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben