+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Das Letzte: Claus Kleber (Heute Journal) erhält die „Goldene Kamera“

  1. #1
    Freiheitsstatue Benutzerbild von Rutt
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    829

    Standard Das Letzte: Claus Kleber (Heute Journal) erhält die „Goldene Kamera“

    In der Werbesendung für Springers Programmzeitschrift „Hör zu“, bei der sich die Fernseh- und sonstige Glamour-Prominenz mal wieder über Stunden vor einem Millionen-Publikum selbst zelebrierte und wichtig nahm, bekam Claus Kleber der „Anchor-Man“ des ZDF-heute-journals die Goldene Kamera in der Kategorie „Beste Information“.
    (Da ich selbst schon mehrfach das zweifelhafte Vergnügen hatte, auf dieser Veranstaltung anwesend zu sein, habe ich erlebt, dass wohl kaum irgendwo anders als bei dieser „Preisverleihung“ so viel Selbstvermarktung und Anbiederung auf der einen Seite und Neid, Häme und Intrigantentum andererseits an einem Ort versammelt sind.)

    Laut BILD (vom 1. Februar 2013) und stern kommt Kleber in seinem freiberuflichen Job auf 480.000 Euro im Jahr. Und das, obwohl er nur den Kopf für die (ihm vom ZDF zur Verfügung gestellte) „tollste Redaktion des Universums“ (Claus Kleber) (etwas schräg zwar) in die Kamera hält.
    Kleber bekommt also mehr als sein Intendant (den Vergleich mit dem Einkommen der Kanzlerin wollen wir aus bestimmten Gründen nicht bemühen).

    Klaus Kleber ist bekannt für seine lammfrommen Interviews mit den Repräsentanten der herrschenden Meinung. Er lobt die Kanzlerin, wo es auch nur immer geht. Er spülte noch kürzlich in seiner Sendung Anette Schavan weich, als wäre der Beitrag vom Presseteam des Bildungsministeriums. Kleber vertritt in Penetranz die Regierungslinie ´Wir sind toll, wir haben in der Finanz- und Wirtschaftspolitik keine Fehler gemacht, die Südeuropäer sind schuld`.

    Kurz: Kleber ist der (sympathisch wirkende) Kopf des konservativen Mainstreams in der Medienlandschaft. Kein Wunder verleiht ihm die Springer-Zeitung auch die „Goldene Kamera“.
    Glaubt wirklich jemand, dass ein Journalist, der so viel Geld kassiert noch eine Empathie für einen Hartz-IV-Empfänger oder auch für einen Durchschnittseinkommensbezieher hat. Das Einkommen bestimmt das Bewusstsein, das sollte man immer im Sinn behalten, wenn man abends Kleber freundlich lächelnd in die Kamera blicken sieht.
    Quelle:[Links nur für registrierte Nutzer]

    mfg
    rutt
    Johann Christoph Friedrich von Schiller 10. November 1759 - † 9. Mai 1805
    "Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"

    Mitglied der Linksfraktion

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Das Letzte: Claus Kleber (Heute Journal) erhält die „Goldene Kamera“

    Systemhuren verdienen gut.

  3. #3
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Das Letzte: Claus Kleber (Heute Journal) erhält die „Goldene Kamera“

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Systemhuren verdienen gut.
    Warum muss ich jetzt an "Arnold" und an den "Demokrat" denken ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Das Letzte: Claus Kleber (Heute Journal) erhält die „Goldene Kamera“

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Warum muss ich jetzt an "Arnold" und an den "Demokrat" denken ?
    Nee, die meinte ich nicht, Menno
    Soshana & Co auch nicht.

    Die Systemhuren arbeiten in Medien und Parlamenten, Stiftungen und staatlichen Programmen, wie es die Migrationsindustrie ist, oder die Schuldkult-Agenturen.

    Die Systemhuren sehen sich als moralische Menschen, sie stehen auf der Seite der Guten.
    achgut.com von Broder & Co vereint sie dutzendfach. Nennt man dann wohl thinktank.

  5. #5
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Das Letzte: Claus Kleber (Heute Journal) erhält die „Goldene Kamera“

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Nee, die meinte ich nicht, Menno
    Soshana & Co auch nicht.

    Die Systemhuren arbeiten in Medien und Parlamenten, Stiftungen und staatlichen Programmen, wie es die Migrationsindustrie ist, oder die Schuldkult-Agenturen.

    Die Systemhuren sehen sich als moralische Menschen, sie stehen auf der Seite der Guten.
    achgut.com von Broder & Co vereint sie dutzendfach. Nennt man dann wohl thinktank.

    Glaube mir, die Systemhuren "arbeiten" überall da, wo sich Menschen treffen und (polit.) Meinungen austauschen, davon sind nicht zuletzt auch Foren betroffen.
    Sie fungieren als "Systemwächter", "Blockwarte" und "Auftragsschreiber"...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Das Letzte: Claus Kleber (Heute Journal) erhält die „Goldene Kamera“

    Ich erinnere mich noch an den zitternden, ängstlichen Kleber, wie er Ahmadinedschad interviewte.

    Das ist kein Journalist, das ist ein systemhöriger Hosenscheisser.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #7

    Standard AW: Das Letzte: Claus Kleber (Heute Journal) erhält die „Goldene Kamera“

    Im System verteilt man sich eben untereinander Preise und Posten. Für "verdiente Funktionäre".
    Das war in der DDR so, und ist in der BRD genauso.

    Deshalb gebe ich der BRD auch keine 30 Jahre mehr. Das System ist einfach verlogen, es versucht den Schein zu wahren und repräsentiert nur ganz selten den Willen und die Meinung der Bürger.

    Die Meinung der Bürger lese ich dann immer in den Internet-Foren.
    Deshalb soll das Internet wohl auch zensiert werden. Die BRD zensiert das Internet jetzt schon im großen Stil.
    Das sollte euch klar sein. Unzählige YT-Videos kann ich in der BRD gar nicht sehen.
    Wenn man mal im Ausland ist, sieht das Internet plötzlich ganz anders aus, viel freier und weniger zensiert.

    Hier toben sich BRD-Lakaie wie Claus Kleber und Guido Knopp aus. Es ist wirklich, wie in der DDR: Hirnwäsche vom Feinsten.

  8. #8
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard "Goldene Kamera" für ZDF-Chefeinpeitscher

    :
    Auf der vom GEZ-Fernsehen am vergangenen Sonnabend übertragenen Veranstaltung des
    "Springer"-Verlages wurde der "Moderator" Claus Kleber für seine herausragende Leistung als ZDF-Gehirnwäscher mit der "Goldenen Kamera" prämiert.



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Von den beiden ebenfalls vorgeschlagenen Moderatoren Tom Buhro und Gabi Bauer (ARD) hebt sich Kleber durch eine geradezu indoktrinär-inquisitorische Form seiner Auftritte ab, bei denen er mit seiner markanten leichenwächsernen Visage und einem demonstrativ unerbittlichen Tonfall dem Fernsehvolk die Leviten liest. Kleber übermittelt keine Informationen, sondern Befehle ans Publikum.

    Der einzige Fall, an dem man den Einpeitscher mit geringerem Elan - ja offensichtlich mit vollgesch*ssenen Hosen - sah, war sein Interview des iranischen Staatspräsidenten Ahmadinedschad in dessen Palast.



    Die an Kleber verliehene Auszeichnung kann durchaus als Indiz für den Grad seiner Verantwortlichkeit genommen werden, wenn es abzurechnen gilt.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.693

    Standard AW: "Goldene Kamera" für ZDF-Chefeinpeitscher

    Der "Herr" heißt mit Nachnamen allerdings Kleber.

  10. #10
    §130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    9.719

    Standard AW: "Goldene Kamera" für ZDF-Chefeinpeitscher

    Könnt ihr zusammenlegen ! ---> [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die folgenreiche Iranreise des FDP- Politikers Claus Hübscher
    Von Deutscher Michel im Forum Innenpolitik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 00:33
  2. Der Kleber Klaus erklärt uns die Welt des monetären Glaubens
    Von Die Petze im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 19:03
  3. ZDF - "Goldene Kamera"
    Von Strandwanderer im Forum Medien
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 06:22
  4. Kleber Spiegelchef?
    Von jogi im Forum Medien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 22:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben