+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 57

Thema: Fertighäuser aus Polen sind der neueste Schrei

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.590

    Standard AW: Fertighäuser aus Polen sind der neueste Schrei

    Zitat Zitat von Frumpel Beitrag anzeigen
    Der neueste Schrei sind diese Häuser schon - man schreit vor lauter Verzweifelung über den schlechten Geschmack der Architekten. Das Fertighaus aus Polen sieht auch aus wie ein Fertighaus aus Polen.

    Was hat dieser Strang mit Politik aus Europa zu tun? Ab in die Plauder- und Spaßecke mit dem Schrott!
    Hier ein paar Beispiele, meiner Meinung nach sind diese Objekte durchaus bewohnbar, fast wie aus Dallas, hängt alles vom Geschmack ab...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  2. #12
    mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.296

    Standard AW: Fertighäuser aus Polen sind der neueste Schrei

    ich werde dummbacken nie verstehen, die nicht kapieren, dass man ein haus erwerben sollte, wenn man das geld dafür übrig hat. nachbars haben bis kurz vor der rente ihr leben lang für dieses haus sich den arsch aufgerissen, mit verzichten, die sie gern aufzählen, wenn sie eingeladen werden und bissel viel trinken.

    das ende vom lied: ja klar dient das haus der alterssicherung. wenn sie es noch mal frisch isoliert haben und endlich die nachtspeicheröfen rausgeknallt haben und weiterem verzicht, dann hoffen sie, es gut verkaufen zu können, denn das geld brauchen sie dringend, die rente reicht nicht...

    liebe bankangestellte: bescheisst doch bitte nur im eigenen clan die leute!!!
    hallöchen

  3. #13
    mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.296

    Standard AW: Fertighäuser aus Polen sind der neueste Schrei

    lieber candy, ich sah solche machwerke schon mit korinthischen säulen in hessischen dörfern, aussenanstrich pastell lila. kotzeimer?? nö- keine da.
    hallöchen

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Fertighäuser aus Polen sind der neueste Schrei

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Teuer sind Deutsche Handwerker aber schon das weiß ich aus eigener Erfahrung ob sie es wert sind weiß man auch erst wenn die Garantie "ausgelaufen" ist.
    Nicht der Handwerker ist teuer,sondern die Steuern und restlichen Abgaben hoch.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.590

    Standard AW: Fertighäuser aus Polen sind der neueste Schrei

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    wer kein Geld hat, die Handwerker hier vor Ort zu bezahlen, der soll eben nicht bauen, statt die Wirtschaft anderer Länder anzukurbeln
    Sehts ganz locker, Leute. Das Geld fliesst sowieso wieder nach Deutschland zurück, da die Polen nicht solche Wirtschaftspatrioten wie ihr seid. Ein Geben und ein Nehmen zwischen Nachbarn.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  6. #16
    Selberdenker Benutzerbild von Cleopatra
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.624

    Standard AW: Fertighäuser aus Polen sind der neueste Schrei

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Am besten man nimmt Handwerker vor Ort, wenn sie dann Mist machen kann man das wenigstens am Stammtisch zum besten geben, wenn die Angelegenheit eskaliert.

    Wer reisende Dachdecker die an der Haustür klingeln beschäftigt ist entweder hochgradig bekloppt oder einfach senil.

    Zu den Fertighäusern aus Polen hab ich mal ne Doku gesehen, will ja nicht ausschließen das wenn alles klappt man da Geld sparen kann nur leider ging das selbst in der Doku nicht reibungslos und der Ausgang blieb offen.

    Ein Hausbau ist ja eh schon ein spaßiges und nervenzermürbendes Unterfangen aber dann noch mit einer ausländischen Firma rumärgern, ne Danke das ist nichts für mich.
    Wir haben in Hamburg in den 90ern ein Haus gebaut, ein großes Grundstück wurde geviertelt, wie das im zugepflasterten Hamburg eben so üblich ist. Die 2 vorderen Häuser (unseres auch) wurde von 2 deutschen Firmen relativ schnell und gut hingebaut. Die hinten wollten sparen und nahmen einen deutschen Billigbauunternehmer, der sämtliche Subunternehmen aus dem Ausland holte. Der eine mußte seine Bauruine einreißen neu bauen lassen, die scharfe Kuve zur Tiefgarage ist er mit seinem Auto nie gefahren, der zweite hat in der Bauzeit 2 Kinder bekommen, ob er heute noch Wasser im Keller hat, weiß ich nicht, wir sind dann weggezogen.
    “Soziale Gerechtigkeit” ist die Maske des Neids.
    “Teamfähigkeit” ist die Maske des Hasses auf die Ehrgeizigen und Erfolgreichen,
    “Dialog der Kulturen” ist die Maske der geistigen Kapitulation.
    Norbert Bolz

  7. #17
    mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.296

    Standard AW: Fertighäuser aus Polen sind der neueste Schrei

    und zu den handwerkern: wir haben das komplette treppenhaus streichen lassen, gemacht an einem tag!! 8 st.!! - deutsche firma mit nur deutschen mitarbeitern. gesamtkosten als projektangebot inklusive einiger extras xxx Euro. in dieser zeit haben wir gearbeitet und mehr verdient, als was diese kosten betrugen und haben gottlob die nerven geschont. ist das zu teuer?? auf keinen fall. absolut ohne fehl und tadel.
    hallöchen

  8. #18
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Fertighäuser aus Polen sind der neueste Schrei

    nur soviel:

    So viel zur Theorie. Die Realität zeigt eine fehlerhafte Baukoordination und wesentliche Baumängel wohin man auch sieht. Nahezu alle bisher errichteten Bauteile sind einer Sanierung zu unterziehen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #19
    Selberdenker Benutzerbild von Cleopatra
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.624

    Standard AW: Fertighäuser aus Polen sind der neueste Schrei

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Sehts ganz locker, Leute. Das Geld fliesst sowieso wieder nach Deutschland zurück, da die Polen nicht solche Wirtschaftspatrioten wie ihr seid. Ein Geben und ein Nehmen zwischen Nachbarn.

    Nachbarn? Schöner Nachbar, der sich das Land meiner Vorfahren angeeignet (geklaut) hat und die Lügerei über den Ausbruch des 2.WK mitmacht, obwohl er es besser weiß. Ich fahre da weder hin noch kaufe ich irgendetwas von ihnen, und wenn es noch so billig ist. Was billig ist, taugt nichts.
    “Soziale Gerechtigkeit” ist die Maske des Neids.
    “Teamfähigkeit” ist die Maske des Hasses auf die Ehrgeizigen und Erfolgreichen,
    “Dialog der Kulturen” ist die Maske der geistigen Kapitulation.
    Norbert Bolz

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.590

    Standard AW: Fertighäuser aus Polen sind der neueste Schrei

    Zitat Zitat von ursula Beitrag anzeigen
    lieber candy, ich sah solche machwerke schon mit korinthischen säulen in hessischen dörfern, aussenanstrich pastell lila. kotzeimer?? nö- keine da.
    Ist alles eine Geschmackssache. Die Polen haben einen etwas anderen Geschmack, als die Deutschen. Mir gefällt zb. nicht, dass polnische Häuser oft mit Metall- oder Kunststoffschindeln gedeckt sind, statt mit klassischen Tonziegeln.

    Und diese pompösen Säulen gefallen mir zb. auch nicht. Die Polen kopieren als Amerika-Fans ganz gern diese ganzen US-Häuser. Aber das muss man mit sich selbst ausmachen. 30% Ersparnis ist eine Menge Geld. Dafür muss man einige Jahre arbeiten.

    Qualitätsmässig denke ich, dass die Häuser ok und durchdacht sind. Aber man kann ja sowas auch bei denen in der Fabrik besichtigen.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Munchs „Der Schrei” für 91 Mio. Euro versteigert
    Von SAMURAI im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 08:00
  2. Die Polen sind da!
    Von opdr-sailor im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 28.06.2004, 22:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben