+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: Rußland startet Drei-Kinder-Politik

  1. #1
    Hindenburg
    Gast

    Standard Rußland startet Drei-Kinder-Politik

    Rußland startet Drei-Kinder-Politik

    MOSKAU. Der russische Staatspräsident Wladimir Putin hat Familien mit drei Kindern zum gesellschaftlichen Leitbild erklärt. „Ich kenne die Meinung der Demographen, daß das für Rußland eine schwierige und sogar unerfüllbare Aufgabe sei“, sagte Putin am Mittwoch. Wie die russische Nachrichtenagentur Ria Novosti berichtet, hält das Staatsoberhaupt diese Aufgabe aber für machbar. Man müsse jetzt „die Ärmel hochkrempeln, sich das Ziel setzen und auf dieses Ziel hinarbeiten“.

    Erstmals seit dem Zusammenbruch der Sowjetunion und einer nachfolgenden, schweren demographischen Krise gelang Rußland im Jahr 2012 ein leichter Geburtenüberschuß. Vom Januar bis Oktober wurden in dem Vielvölkerreich 1.586.900 Kinder geboren, was einer Zunahme von sieben Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht. Dem gegenüber sind 1.586.100 Menschen verstorben, was eine Abnahme um 1,5 Prozent bedeutet.

    Erfolg massiver Förderpolitik

    Experten sehen diese Trendwende als Folge einer massiven Familienförderung durch den Staat an. Seit 2007 erhalten russische Familien ab dem zweiten Kind, welches geboren oder adoptiert wird, als Prämie ein sogenanntes Mutterschaftskapital. Startete das Förderprogramm noch mit einer Summe von 6.200 Euro, sollen Familien im Jahr 2013 umgerechnet 10.150 Euro für jedes Kind erhalten. Putin kündigte an, neben staatlichen Maßnahmen zur Geburtenförderung auch „die gesamte Kinderinfrastruktur“ weiter auszubauen.



    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Rußland startet Drei-Kinder-Politik

    Aus liberallibertärer Sicht unglücklich, aus praktischer Sicht wohl vernünftig.
    Russland ist zu gross und wirtschaftlich nicht stark genug, eine erhebliche Schrumpfung zu verkraften.
    Es stellt sich allerdings die Frage, wie sehr die 3-Kind-Politik auf den russischen Bevölkerungsteil zielt, denn auf den kommt es ja an.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.312

    Standard AW: Rußland startet Drei-Kinder-Politik

    Ich denke Putin arbeitet gegen den 68er Ungeist an dessen Ziel ein eingewandertes primitives islamisches leicht zu manipulierendes Mischvolk ist, mit den bekannten Scheinfreiheiten von Schwulenehen, Genderisierung etc.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.09.2012
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Rußland startet Drei-Kinder-Politik

    ich weiß dass auch ethnische Russe ebenfalls mehr Kinder gebären, in Russland haben nur die Kaukasier traditionell eine hohe Geburtenrate, aber die machen nicht mehr als 4% bis 5% der Bevölkerung aus,
    Slawen ( Russen, Weißrussen, Ukranier und Polen ) machen immernoch circa 85% der Bevölkerung aus und wenn ihre Geburtenrate nicht steigen würde, gäbe es diese Zahlen nicht, zudem ist Russlands Gesellschaft viel gefestigter als die hiesige Gesellschaft, die muslimischen Minderheiten in Russland sind nicht eingewandert, sondern seit Jahrhunderten ein Teil Russlands, in Russland hat der Islam eine längere Geschichte als das Christentum.
    Die meisten Muslime fühlen sich als Russen.

  5. #5
    Putinist! Benutzerbild von Artik
    Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    505

    Standard AW: Rußland startet Drei-Kinder-Politik

    Zitat Zitat von Hindenburg Beitrag anzeigen
    Rußland startet Drei-Kinder-Politik

    MOSKAU. Der russische Staatspräsident Wladimir Putin hat Familien mit drei Kindern zum gesellschaftlichen Leitbild erklärt. „Ich kenne die Meinung der Demographen, daß das für Rußland eine schwierige und sogar unerfüllbare Aufgabe sei“, sagte Putin am Mittwoch. Wie die russische Nachrichtenagentur Ria Novosti berichtet, hält das Staatsoberhaupt diese Aufgabe aber für machbar. Man müsse jetzt „die Ärmel hochkrempeln, sich das Ziel setzen und auf dieses Ziel hinarbeiten“.

    Erstmals seit dem Zusammenbruch der Sowjetunion und einer nachfolgenden, schweren demographischen Krise gelang Rußland im Jahr 2012 ein leichter Geburtenüberschuß. Vom Januar bis Oktober wurden in dem Vielvölkerreich 1.586.900 Kinder geboren, was einer Zunahme von sieben Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht. Dem gegenüber sind 1.586.100 Menschen verstorben, was eine Abnahme um 1,5 Prozent bedeutet.

    Erfolg massiver Förderpolitik

    Experten sehen diese Trendwende als Folge einer massiven Familienförderung durch den Staat an. Seit 2007 erhalten russische Familien ab dem zweiten Kind, welches geboren oder adoptiert wird, als Prämie ein sogenanntes Mutterschaftskapital. Startete das Förderprogramm noch mit einer Summe von 6.200 Euro, sollen Familien im Jahr 2013 umgerechnet 10.150 Euro für jedes Kind erhalten. Putin kündigte an, neben staatlichen Maßnahmen zur Geburtenförderung auch „die gesamte Kinderinfrastruktur“ weiter auszubauen.



    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es freut mich sehr das es langsamm aber sicher aufwärts geht!

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Rußland startet Drei-Kinder-Politik

    Zitat Zitat von Artik Beitrag anzeigen
    Es freut mich sehr das es langsamm aber sicher aufwärts geht!

  7. #7
    Putinist! Benutzerbild von Artik
    Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    505

    Standard AW: Rußland startet Drei-Kinder-Politik

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Aus liberallibertärer Sicht unglücklich, aus praktischer Sicht wohl vernünftig.
    Russland ist zu gross und wirtschaftlich nicht stark genug, eine erhebliche Schrumpfung zu verkraften.
    Es stellt sich allerdings die Frage, wie sehr die 3-Kind-Politik auf den russischen Bevölkerungsteil zielt, denn auf den kommt es ja an.
    Die Russische Föderation begreift sich auch heute noch als Vielvölkerstaat. Die größte Gruppe stellen die Russen, die mit 79,8 Prozent die Mehrheit der Bevölkerung bildet, doch leben nahezu 100 weitere Völker auf dem Gebiet des Landes. Trotz der Heterogenität ist die russische Bevölkerung in allen städtischen und industriell geprägten Räumen landesweit dominant, und die Titularnationen bilden auch in ihren „eigenen” Territorien häufig die Minderheit.[21] So zählen nur 23 Völker, bzw. Titularnationen mehr als 400.000 Personen. Der Grad der ethnischen Identifikation variiert.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #8
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Rußland startet Drei-Kinder-Politik

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Aus liberallibertärer Sicht unglücklich, aus praktischer Sicht wohl vernünftig.
    Russland ist zu gross und wirtschaftlich nicht stark genug, eine erhebliche Schrumpfung zu verkraften.
    Es stellt sich allerdings die Frage, wie sehr die 3-Kind-Politik auf den russischen Bevölkerungsteil zielt, denn auf den kommt es ja an.
    Unterschichtenzuchtprogramm.
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  9. #9
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Rußland startet Drei-Kinder-Politik

    Zitat Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
    Unterschichtenzuchtprogramm.
    Eugenik ist derzeit nicht so arg in, fürchte ich.

  10. #10
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Rußland startet Drei-Kinder-Politik

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Eugenik ist derzeit nicht so arg in, fürchte ich.
    Danke Hitler.
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 70 Kinder, drei Sprachen, eine Kita
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 19:36
  2. Wohnhausbrand in Aachen: Drei Kinder sterben
    Von Houseworker im Forum Deutschland
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 16:35
  3. Berlin: Mutter nahm ihre drei Kinder mit in den Tod
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 20:27
  4. Rußland startet "Luftkrieg" gegen USA im arabischen Raum
    Von Glaubenskrieger im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 10:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben