+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Brüderle macht den Bock - wie DSK

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Mad Brüderle macht den Bock - wie DSK

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    REUTERS
    FDP-Fraktionschef Brüderle: Vorwürfe gegen den Spitzenmann



    Rainer Brüderle soll die FDP als Spitzenmann in den Bundestagswahlkampf führen, der Pfälzer gilt als jovial und leutselig. Jetzt hält eine "Stern"-Reporterin dem Fraktionschef der Liberalen vor, sie mit unangemessenen Bemerkungen bedrängt zu haben.




    Berlin - Eigentlich soll endlich Ruhe einkehren in der FDP. Nun, da klar ist, wie sich die Partei für den kommenden Bundestagswahlkampf aufstellt: Philipp Rösler bleibt Chef, Rainer Brüderle wird Spitzenkandidat. Als "Gesicht der FDP" soll der Vorsitzende der Bundestagsfraktion die Liberalen bis zum Herbst aus dem Umfragekeller heraus zu einem neuerlichen Überraschungserfolg führen.




    Doch womöglich ist es mit der Ruhe ganz schnell wieder vorbei. Denn [Links nur für registrierte Nutzer] wirft nun einen Schatten auf eben jenes neue, nicht mehr ganz so frische Gesicht. Eine Reporterin des Hamburger Magazins wirft dem 67-jährigen Brüderle Aufdringlichkeit vor. Die Journalistin erzählt von unangemessenen Bemerkungen des Fraktionschefs, zudem soll der FDP-Mann ihr gegenüber nicht die gebotene Distanz gewahrt haben.

    Der Artikel in der neuen "Stern"-Ausgabe trägt den Titel: "Der Herrenwitz". Darin beschreibt die 29 Jahre alte Redakteurin eine Begegnung mit Brüderle am Vorabend des traditionellen Stuttgarter Dreikönigstreffens der [Links nur für registrierte Nutzer] im vergangenen Jahr. Journalisten und Politiker hätten wie üblich vor solchen Veranstaltungen an der Bar des Hotels Maritim zusammengestanden. Sie habe Brüderle bei dieser Gelegenheit gefragt, "wie er es findet, im fortgeschrittenen Alter zum Hoffnungsträger aufzusteigen", schreibt die Autorin. Der Liberale aber habe lieber über ihr Alter sprechen wollen und sie auf 28 Jahre geschätzt - was zu jenem Zeitpunkt stimmte. "Mit Frauen in dem Alter kenne ich mich aus", habe [Links nur für registrierte Nutzer] erklärt.


    Auch der nächsten fachlichen Frage zur Rede des Fraktionschefs wich Brüderle nach Angaben der Reporterin aus. Stattdessen soll er sich nach ihrer Herkunft erkundigt haben. "München", lautete die Antwort der Journalistin, was Brüderle zunächst zu spöttischen Bemerkungen über die Cola in der Hand der Reporterin veranlasst habe - die Frauen dort seien doch eigentlich trinkfest. Die Autorin beschreibt die Szene weiter:

    Brüderles Blick wandert auf meinen Busen. "Sie können ein Dirndl auch ausfüllen."
    Im Laufe unseres Gesprächs greift er nach meiner Hand und küsst sie. "Ich möchte, dass Sie meine Tanzkarte annehmen."
    "Herr Brüderle", sage ich, "Sie sind Politiker, ich bin Journalistin."
    "Politiker verfallen doch alle Journalistinnen", sagt er.
    Ich sage: "Ich finde es besser, wir halten das hier professionell."
    "Am Ende sind wir alle nur Menschen."
    Zum Ende des Artikels erzählt die Reporterin, wie der Abend an der Stuttgarter Hotelbar zu Ende gegangen sein soll. Irgendwann habe Brüderle doch noch auf ihre Frage geantwortet, warum er glaube, nach all den Jahren plötzlich so beliebt geworden zu sein. "Weil ich der Beste bin", habe der FDP-Politiker geantwortet. Gegen ein Uhr nachts habe Brüderles Sprecherin ihren Chef dann zum Aufbruch gedrängt:

    Brüderle verabschiedet sich von den umstehenden Männern. Dann steuert er mit seinem Gesicht sehr nah auf mein Gesicht zu. Ich weiche einen Schritt zurück und halte meine Hände vor meinen Körper. Die Sprecherin eilt von hinten heran: "Herr Brüderle!", ruft sie streng. Sie führt ihn aus der Bar. Zu mir sagt sie: "Das tut mir leid." Zu ihm sagt sie: "Zeit fürs Bett."
    Die Redakteurin führt noch andere Beispiele für möglicherweise unangemessene Äußerungen Brüderles an. Dass Frauen weniger Alkohol vertragen würden als Männer, erkläre der FDP-Mann mit dem höheren "Fettgehalt" von Frauen: "Dabei macht der den Reiz der Frau aus!", wird Brüderle zitiert.


    Auch ein Besuch in einem Milchviehbetrieb in Schleswig-Holstein im vergangenen Frühjahr wird beschrieben. Dort habe der FDP-Fraktionsvorsitzende eine Kuh betrachtet und gesagt: "Ey, guck mal, der Euter. Der hängt ganz schön. Das ist Körbchengröße 90 L." Als eine Kuh von hinten auf eine andere aufgesprungen sei, habe Brüderle kommentiert: "Gleichgeschlechtliche Liebe ist bei Tieren so häufig wie bei Menschen." Und als der Bauer erklärt habe, wie die Zitzen am Euter der Kuh angefasst würden, sei dem Liberalen eingefallen: "Das ist die Erotisierung der Kuh."

    Das persönliche Fazit der "Stern"-Reporterin: "Der FDP-Hoffnungsträger befindet sich selbst in einem Zustand von Dauererotisierung. Er gefällt sich als Verkörperung des wandelnden Herrenwitzes."


    Brüderle wollte sich auf Anfrage von SPIEGEL ONLINE nicht zu dem "Stern"-Artikel äußern.
    Schweineigel Brüderle

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Brüderle macht den Bock - wie DSK

    Ein Spiel mit den Trieben.

    Ja, es ist ein schmaler Grat. Nein, es geht nicht um das gemeinsame Weinchen in entspannter Atmosphäre. Das sei allen gegönnt, auch Rainer Brüderle. Aber es geht darum, auf welcher Basis sich Journalistinnen und Politiker begegnen. Auf Augenhöhe, wie das etwa der verstorbene Peter Struck mit rauem Charme beherrschte? Oder auf Brusthöhe, wie Brüderle und die anderen schamlosen Böcke in Nadelstreifen. Es ist eine Frage des Respekts, den man sich gegenseitig entgegenbringen sollte, egal welchen Alters, egal welchen Geschlechts. Es geht schlicht um ein Mehr an Zivilisation.


    P.S.: In der Erstfassung des Textes haben wir auch über Rainer Brüderles Ehe geschrieben. Wir haben uns dazu entschlossen, diese Passage zu streichen, denn es geht uns allein um das sexistische Verhalten von Politikern, nicht um ihr Eheleben.

  3. #3
    Nicht-Denker Benutzerbild von schinum
    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    1.699

    Standard AW: Brüderle macht den Bock - wie DSK

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    P.S.: In der Erstfassung des Textes haben wir auch über Rainer Brüderles Ehe geschrieben. Wir haben uns dazu entschlossen, diese Passage zu streichen, denn es geht uns allein um das sexistische Verhalten von Politikern, nicht um ihr Eheleben.
    Alleine für diesen Satz sollte man die beiden Autoren übers Knie legen!
    Der
    Schinum

    Am besten, du denkst auf der Stelle selber nach

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Brüderle macht den Bock - wie DSK

    Zitat Zitat von schinum Beitrag anzeigen
    Alleine für diesen Satz sollte man die beiden Autoren übers Knie legen!
    Brüderle scheint es faustdick hinter den Ohren zu haben. Ich denke jetzt werden die Dämme brechen.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Brüderle macht den Bock - wie DSK

    Zitat Zitat von schinum Beitrag anzeigen
    Alleine für diesen Satz sollte man die beiden Autoren übers Knie legen!
    Brüderle scheint es faustdick hinter den Ohren zu haben. Ich denke jetzt werden die Dämme brechen.

    Die Ruhe nach der Wahl ist vorbei.

    Seine Wein-Gelage und sein offener Hosenladen könnten ihm das Amt kosten. Es sei denn Merkel hält ihm die STANGE.

  6. #6
    Nicht-Denker Benutzerbild von schinum
    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    1.699

    Standard AW: Brüderle macht den Bock - wie DSK

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Seine Wein-Gelage und sein offener Hosenladen könnten ihm das Amt kosten. Es sei denn Merkel hält ihm die STANGE.
    *lol

    Im Spiegel kam die Meldung zeitgleich, offenbar will man Brüderle fertig machen.
    Dabei braucht das Vaterland dringendst trinkfeste Politiker!
    Wenn dann einer mit 2 Promille noch pimpern will, why not?
    Der
    Schinum

    Am besten, du denkst auf der Stelle selber nach

  7. #7
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.835

    Standard AW: Brüderle macht den Bock - wie DSK

    Zitat Zitat von schinum Beitrag anzeigen
    *lol

    Im Spiegel kam die Meldung zeitgleich, offenbar will man Brüderle fertig machen.
    Dabei braucht das Vaterland dringendst trinkfeste Politiker!
    Wenn dann einer mit 2 Promille noch pimpern will, why not?
    Das wird es sein, das ist gesteuert.

    Diese Sprüche sind für mich nicht bedenklich. In diesem Feministenstaat wird das natürlich anders gesehen.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  8. #8
    dösend Benutzerbild von goldrush
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    zwischen Hamburg und Haiti
    Beiträge
    624

    Standard AW: Brüderle macht den Bock - wie DSK

    Der Bocksbeutel (na gut, der kommt eigentlich aus Franken..) wollte sich halt gerne noch entleeren. Die n,n °/oo Promille haben seine Vorsichtsmassnahmen ausser Kraft gesetzt. Normalerweise ist ein Politiker Schreiberlingen gegenüber auf der Hut.
    Zu dem schmackhaften Wein kam wahrscheinlich hinzu, dass die sensationslüsternde Sterndame einfach nur geile Ti**en hatte. Noch´n Schalter gedrückt----> Systemabsturz..

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Brüderle macht den Bock - wie DSK

    Zitat Zitat von goldrush Beitrag anzeigen
    Der Bocksbeutel (na gut, der kommt eigentlich aus Franken..) wollte sich halt gerne noch entleeren. Die n,n °/oo Promille haben seine Vorsichtsmassnahmen ausser Kraft gesetzt. Normalerweise ist ein Politiker Schreiberlingen gegenüber auf der Hut.
    Zu dem schmackhaften Wein kam wahrscheinlich hinzu, dass die sensationslüsternde Sterndame einfach nur geile Ti**en hatte. Noch´n Schalter gedrückt----> Systemabsturz..
    • [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]

      Eine Journalistin wirft dem Spitzenkandidaten der FDP vor, sich ihr in einer Bar unangemessen genähert zu haben. Liberale hingegen sprechen von einer Schmutzkampagne. [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]
    Brüderle ist ein Wixer.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    115

    Standard AW: Brüderle macht den Bock - wie DSK

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nicht mit 3 promille würd ich sie anfassen wollen.

    cc

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Brüderle verplappert sich: Atom-Aus nur Wahlbetrug
    Von Gärtner im Forum Deutschland
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 11:01
  2. Brüderle und das Punktesystem
    Von Tosca im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 00:43
  3. Brüderle will Gastarbeiter mit Begrüßungsgeld locken
    Von JensVandeBeek im Forum Deutschland
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 08:39
  4. Brüderle in Israel
    Von Dayan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 01:45
  5. Brüderle für Koalition mit der SPD
    Von Roberto Blanko im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.12.2005, 18:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben