+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Neuseeland musterbeispiel neoliberaler Politik ?

  1. #11
    Keynesianer Benutzerbild von Kalmit
    Registriert seit
    12.11.2003
    Ort
    Pirmasens, RLP
    Beiträge
    1.264

    Standard Re: Neuseeland musterbeispiel neoliberaler Politik ?

    Es geht darum das du mit angeblichen "Informationen" einer stalinistisch-antideutschen Seite gegen eines der wirtschaftilch besten Länder der Erde "argumentiernen" willst. Deine "Information" stammt aber von ideologisch verblendeten Stalinisten.
    Natürlich... tut mir leid, ich habe mich mit dieser Seite überhaupt nicht befasst. Mir wurde irgendwann mitgeteilt, dass dieser Artikel eine recht treffende Beschreibung über die Situation in Neuseeland beinhaltet!

    Im übrigen bin ich auch nicht gleich regelmäßiger Leser jeder einzelnen Internetseite oder Zeitung - wenn ich hier dann mal einen Artikel poste, der mir insgesamt gefallen hat. Ich habe übrigens auch schon Kolumnen aus der Financial Times zitiert, welche man pauschal nicht wirklich als "linke" Zeitung bezeichnen könnte...

    Nicht von Wirtschaftswissenschaftlern oder Menschen die Ahnung von Wirtschaft haben
    Das ist so ne Sache... der neoliberale Hohepriester Hans-Werner Sinn ist ja lt. BILD angeblich "Deutschlands bester Professor"!
    "Natürlich werden jetzt alle bei uns zur Kasse gebeten. Entscheidend ist nur, ob man abhebt oder einzahlt." (Volker Pispers)

    "Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Wolfgang Neuss)

  2. #12
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard AW: Re: Neuseeland musterbeispiel neoliberaler Politik ?

    Zitat Zitat von Kalmit
    Natürlich... tut mir leid, ich habe mich mit dieser Seite überhaupt nicht befasst. Mir wurde irgendwann mitgeteilt, dass dieser Artikel eine recht treffende Beschreibung über die Situation in Neuseeland beinhaltet!

    Im übrigen bin ich auch nicht gleich regelmäßiger Leser jeder einzelnen Internetseite oder Zeitung - wenn ich hier dann mal einen Artikel poste, der mir insgesamt gefallen hat. Ich habe übrigens auch schon Kolumnen aus der Financial Times zitiert, welche man pauschal nicht wirklich als "linke" Zeitung bezeichnen könnte...
    Jeder kann sich mal irren. Ich dachte du vertritts die Einstellungen dieser Seite.

    Natürlich ist nicht alles in Neuseeland durch die Wirtschaftsreformen paletti, aber die Armut ist nicht gestiegen und die "Schere" zwischen Arm und Reich ist nich weiter auseinander gegangen. Der Landwirtschaft geht es auch viel besser als vorher (die Bauern verdienen mehr als früher). und es gibt bei weitem weniger Arbeitslosigkeit.

    Das ist so ne Sache... der neoliberale Hohepriester Hans-Werner Sinn ist ja lt. BILD angeblich "Deutschlands bester Professor"!
    Bild lehne ich prinzipiell ab. Da ist die PDS-Zeitung objektiver. Und das sage ich als wirtschaftsliberaler Nationalist.

  3. #13
    Keynesianer Benutzerbild von Kalmit
    Registriert seit
    12.11.2003
    Ort
    Pirmasens, RLP
    Beiträge
    1.264

    Standard Re: Neuseeland musterbeispiel neoliberaler Politik ?

    Öhm, da hab ich jetzt wohl mit meinem letzten Posting versöhnlicher geklungen als ich beabsichtigt hatte...

    Ich halte die Schilderungen von Frau Noll jedenfalls für recht zutreffend und glaubwürdiger als einseitige Hochglanz-Lobpreisungen für neoliberale Reformprojekte!

    Aber belassen wir's dabei...
    "Natürlich werden jetzt alle bei uns zur Kasse gebeten. Entscheidend ist nur, ob man abhebt oder einzahlt." (Volker Pispers)

    "Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Wolfgang Neuss)

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    1.970

    Standard

    Zitat Zitat von Kalmit
    Das ist so ne Sache... der neoliberale Hohepriester Hans-Werner Sinn ist ja lt. BILD angeblich "Deutschlands bester Professor"!
    Du bist also BILD-Leser, gut zu wissen.

  5. #15
    Keynesianer Benutzerbild von Kalmit
    Registriert seit
    12.11.2003
    Ort
    Pirmasens, RLP
    Beiträge
    1.264

    Standard Re: Neuseeland musterbeispiel neoliberaler Politik ?

    Du bist also BILD-Leser, gut zu wissen.
    Leser ist zu hart formuliert, ich würde mich eher als "Bild-Überflieger" bezeichnen...

    Man sollte, müsste halt ja als engagierter linker auch wissen, wie und durch wen das Volk neoliberal hirngewaschen wird! Und da diese Zeitung beschämenderweise die auflagenstärkste Deutschlands ist - mit der am leichtesten beeinflußbarsten Leserschaft - hat sie medial eine beachtenswerte Schlüsselposition!

    Und nicht umsonst gibt es Seiten wie diese: [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Natürlich werden jetzt alle bei uns zur Kasse gebeten. Entscheidend ist nur, ob man abhebt oder einzahlt." (Volker Pispers)

    "Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Wolfgang Neuss)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben