+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Babylonisches Sprachengewirr

  1. #1
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Babylonisches Sprachengewirr

    Ein gefeuerter Bauunternehmer, gefragt, warum es auf der Großbaustelle ‚Flughafen Schönefeld’, zu solchen gravierenden Mängeln und solchen Pfusch kommen konnte, antwortete: „Auf dem Flughafen herrscht ein babylonisches Sprachengewirr“.
    #
    (u.a.: Zwischendecken in den Terminals nicht eingezogen, Brandschutzputz vergessen, Zwischenwände fehlten, Rohrisolierungen fehlten, falsche Betonsorten verarbeitet – ja, sogar Baum Neuanpflanzungen waren verkehrt; Pflanz Orte und Baumtyp waren falsch – jetzt werden wieder hunderte Bäume ausgebuddelt!)
    #
    Ja, Frau Claudia Roth – hätten dort nur deutsche Facharbeiter gearbeitet, wäre der Flughafen wohl teurer geworden, dafür wäre er aber heute schon fertig.
    Und es wären Milliarden €uro gespart worden!
    Aber das ist ja schon wieder „Autobahn“ – und macht den Bauunternehmer, der jetzt mal richtig „auspackte“, sofort zum Nazi!

    Kein Wunder, wenn die Chinesen uns jetzt überall überholen und abhängen; die können sich nämlich untereinander alle gut verstehen…………
    -
    Quelle: Frühnachrichten in Radio „Antenne Brandenburg“ (99,7 MHz) 18.01.13 - 07.00h


    [Links nur für registrierte Nutzer]


  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.964

    Standard AW: Babylonisches Sprachengewirr

    Hätte ich mir denken können.

    Das wird übriegens zur Regel werden in Zukunft!

  3. #3
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Babylonisches Sprachengewirr

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Hätte ich mir denken können.

    Das wird übriegens zur Regel werden in Zukunft!
    Was, Pfusch am Bau?
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  4. #4
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Babylonisches Sprachengewirr

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Was, Pfusch am Bau?
    Scheint inzwischen "Standard" in der BRD geworden zu sein (Flughafen Schönefeld, Deutsche Staatsoper, Berliner S-Bahn)

    Siehe auch die Rumeierei bei der Autobahnverlängerung A100 (Berlin) bis nach Treptow, oder die "Maschinenstürmerei" bei "Stuttgart 21".....
    #
    Wer weiß noch etwas dazu?


  5. #5
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Babylonisches Sprachengewirr

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ein gefeuerter Bauunternehmer, gefragt, warum es auf der Großbaustelle "Flughafen Schönefeld" zu solchen gravierenden Mängeln und solchen Pfusch kommen konnte, antwortete: "Auf dem Flughafen herrscht ein babylonisches Sprachengewirr."
    Unsinn. Von Pyramiden über Panama-Kanal bis Burj Khalifa in Dubai war babylonisches Sprachengewirr schon immer normal. Beim Bau des Empire State Buikdings lernten die meisten dort daran Tätigen ihr Englisch erst bei der Arbeit, und Manche lernten es während der ganzen Bauzeit nicht, so wie auch bei einem Groß-Projekt, an dem ich einige Aufträge ausführte, nur war Spanisch dort die Kern-Sprache:



    Mein gefährlichster Auftrag dort: Korruption unterbinden. Es gelang mir nur teilweise und brachte mir einen ermordeten Mitarbeiter, eine E-Ingenieur, abgesehen von mehreren Versuchen mich mit Giftschlangen, Bomben, sabotierten Autos und Flugzeugen, Bomben, Macheten und Schußwaffen aus dem Weg zu räumen. Korruption ist auch das Hauptproblem des Projekts Flughafen Schönefeld.

    Bisher lebte und arbeitete ich in 15 Ländern, und Korruption war bei jedem Großprojekt das Haupt-Problem, das ich nie ganz überwand, da ich selbst als Dienstleister, wenn es sein muß, auch lüge, betrüge, stehle und besteche, um die Aufträge meiner jeweiligen Dienstherren zu erfüllen. Und bei jedem Großprojekt muß es sein. Nur lief es beim Flughafen Schönefeld aus dem Ruder.

    Daher wird das Projekt noch kräftig zur Pleite der BRD beitragen, denn bald werden die Kosten für Gerichte, Anwälte, Gutachter, immer neue Bestechungen und Bestechungs-Versuche sowie Finanzierungs- und Zins-Kosten die Projekt-Kosten um ein Vielfaches übersteigen. 200.000 € Zinsen kostet alleine das bisher verbratene Geld täglich. Auch an Sonn- und Feiertagen.

    9:50 min. Video vom Bau der Presa de Guri:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Auch mit Umsiedlung wilder Tiere vor der Flutung des 3.919 km² Stausees.

  6. #6
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Babylonisches Sprachengewirr

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Unsinn. Von Pyramiden über Panama-Kanal bis Burj Khalifa in Dubai war babylonisches Sprachengewirr schon immer normal. Beim Bau des Empire State Building, lernten die Meisten dort daran Tätigen ihr Englisch erst bei der Arbeit, und Manche lernten es während der ganzen Bauzeit nicht, so wie auch bei einem Groß-Projekt, an dem ich einige Aufträge ausführte, nur war Spanisch dort die Kern-Sprache:
    [.....................stark gekürzt.............................]
    Auch mit Umsiedlung wilder Tiere vor der Flutung des 3.919 km² Stausees.
    Quatsch! In 43 Jahren Deutsches Kaiserreich, 12 Jahren III.Reich und 40 Jahren DDR war nun mal "babylonisches Sprachengewirr" ein Fremdwort. Deshalb war Deutsche Technik, "Made in Germany" auch weltweit am allermeisten nachgefragt. Deshalb war Deutsches Ingenieurwesen, deutsche Patente und deutsches know how, weltweit Spitze!
    #
    Bis jetzt, nach dem Anschluß der DDR, von PolCor-Bravmicheln auch "Wende"*) genannt, ab etwa 1990, durch Zwangsvermischung, Überfremdung und Zerrüttung des deutschen Schulsystems durch Muslime und Türken, alles den Bach runterging.
    Dieses Thema, hierzuforum 100x durchgekaut, möchte ich nicht schon wieder aufwärmen.

    Da hilft auch nicht, das durch die "kalte Küche" von Werbefuzzis, PC-Fachidioten und grünen Kulturbereicherern ins Spiel gebrachte "Denglisch" - diese Modekrankheit der Jahrtausendwende, in keinem Gesetz vorgeschrieben - und trotzdem von vielen Dumpfbeuteln brav nachgeplappert. Dass irgendeine Sprache die Menschheit vereinen muss (hier nunmal Englisch) ist Fakt, wird auch nicht bezweifelt von mir; nur wie es gemacht wird, geht mit gehörig auf den Senkel.

    Ein weiterer Fakt, warum sich Deutschland zz. mit dieser stinknormalen Baustelle in Schönefeld weltweit bis auf die Knochen blamiert, ist, dass immer noch über 80% ahnungslose Politiker in den Aufsichtsräten und Gremien sitzen. Dass es keine echte zentrale Führung gibt! Jeder Nobody kann hier seine Nadel reintragen und seine "Änderungswünsche" antragen - so verderben viele Köche den Brei - typ. für eine Demokratie, eben der Grund, warum China diese Probleme nicht hat. -

    Ein weiterer Hintergrund sind auch hier die menschlichen Schwächen Machthunger und Geldgier; denn jeder Posten auf diesem Level schafft natürlich weitere lukrative Geldeinnahmen, die man den kleinen, "unwichtigen" Spezialisten und Fachleuten nun mal nicht gönnt.
    So einfach ist das.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    *) Den Begriff "Wende" schuf 1989 Egon Krenz, einst DDR-FDJ Boss, Mitglied des ZK und 1989 kurzzeitig der Nachfolger Erich Honeckers.


    Großbaustelle BER Berlin-Schönefeld
    Geändert von Eridani (18.01.2013 um 11:16 Uhr)


  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    1.341

    Standard AW: Babylonisches Sprachengewirr

    Was ist das Problem, dass Unternehmer hindert, deutsche Arbeitskräfte einzustellen?
    richtig geraten: deutsche Arbeiter könnten Geld kosten.....

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    957

    Standard AW: Babylonisches Sprachengewirr

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Quatsch! In 43 Jahren Deutsches Kaiserreich, 12 Jahren III.Reich und 40 Jahren DDR war nun mal "babylonisches Sprachengewirr" ein Fremdwort. Deshalb war Deutsche Technik, "Made in Germany" auch weltweit am allermeisten nachgefragt.
    In der Statistik würde man sich jetzt die Frage stellen, ob "Made in Germany" in einem direkten Zusammenhang mit "babylonischem Sprachengewirr" steht und so ganz pauschal würde ich schon einmal auf Nein tippen. Made in Germany war zuerst ein Schimpfwort und entwickelte sich dann später zum Qualitätsmerkmal. Komischerweise beides ohne das babylonisches Sprachengewirr. Es ist also schon fraglich, ob du das eine mit dem anderen begründen darfst, denn hüte dich vor sogenannten Scheinkorrelationen.

  9. #9
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard AW: Babylonisches Sprachengewirr

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Wer weiß noch etwas dazu?
    Der Bremer "Klinikskandal" z.B.

    "Wie konnte es zur Infektionswelle im Klinikum Bremen Mitte kommen, bei der mehrere Frühgeborene mit einem resistenten Darmkeim in Berührung kamen und drei daran starben?
    Die Obleute haben sich intensiv mit möglichen Hintergründen des Keim-Ausbruchs beschäftigt. Und da gibt es in der Tat einiges, was schief gelaufen ist. Die Reinigung zum Beispiel. Hier hat es deutliche Mängel gegeben, steht im Bericht. Mitarbeiterschulungen waren schlecht, teilweise fehlte selbst das Basiswissen. Auf einer Skala von eins bis vier gab es für die Station nur einen Durchschnittswert von 2,5. Für eine Intensivstation für Frühgeborene, die nur wenige 100 Gramm wiegen und so gut wie kein Immunsystem haben, ist das kein gutes Ergebnis."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dies ist auf den Umstand zurückzuführen, dass das überwiegend ausländische Personal des Dienstleisters über wenig bis gar keine Deutschkenntnisse verfügte und somit die Hygienevorschriften nicht lesen konnte, was allerdings nur hinter vorgehaltener Hand geäußert wird.
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  10. #10
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Babylonisches Sprachengewirr

    Zitat Zitat von Aloisius Beitrag anzeigen
    Was ist das Problem, dass Unternehmer hindert, deutsche Arbeitskräfte einzustellen?
    richtig geraten: deutsche Arbeiter könnten Geld kosten.....
    Genau das ist der Grund. Das gesamte Steuersystem in der BRD ist derart aus dem Ruder gelaufen, sodas deutsche Handwerker kaum noch zu bezahlen sind. So können sie auch nicht mehr ihren Lebensstandard halten, wenn sie neue Arbeit suchen.
    Globalisierung und offenen Grenzen, nebst "Freizügigkeit", haben Deutschland in die Tiefe gezogen.
    #
    Dieses Problem hat aber nicht nur die BRD, sondern alle Länder, die bisher einen hohen Lebensstandard hatten. Hier führt Lohndumping und Arbeitsexport in Billiglohnländer zu immensen Wohlstandsverlust.

    Schuld ist das kapitalistische System, das auf Maximalprofit ausgelegt ist.
    Geändert von Eridani (18.01.2013 um 11:43 Uhr)


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben