+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 13 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 124

Thema: Merkels Neujahransprache

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Kringel
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    1.139

    Standard Merkels Neujahransprache

    „In der sozialen Marktwirtschaft ist der Staat der Hüter der Ordnung, darauf müssen die Menschen vertrauen können“


    Mit Staat meint sie bestimmt nur die Regierung, und mit vertrauen meint sie wohl eher blind vertrauen.

    Ich denke nicht das der Staat der hüter der Ordnung ist sondern des Systems. Eine Ordnung stellt sich nämlich von selber her, da braucht es keinen Hüter.

    Auch hat sie in ihrer Rde ihrem Finanzminister widersprochen. Der hatte erst kürzlich die Finanzkrise für beendet erklärt, sie warnt jedoch vor den Schwierigkeiten die noch kommen. Wärend Schäuble sich freut das alle ihre Lektion gelernt haben (er meint das alle jetzt wissen, sie müssen ihre Untertanen noch mehr berauben) erklärt das Merkel das die Lektionen noch nicht gelernt wurden.

    Weiter bringt sie noch paar zusamenhanglose Beispiele und versucht den Menschen zu erklären das sie zu blöde sind und nur die Regierung weis was gut ist und was nicht. Im Unterton kann man auch deutlich heraushören das sie nicht möchte das die Regierung hinterfragt wird.


    Auch schön zusehen das neben der Deutschlandfhane gleich noch eine EU-Flagge steht (sieht man wenn die Kammera kurz rauszoomt) damit den Bürgern gleich klar ist: Deutschland ist nur ne Poinz in Europa.
    "Die erste Lektion der Ökonomie ist die Knappheit: Es gibt niemals genug von irgend etwas, um alle befriedigen zu können, die es haben wollen. Die erste Lektion der Politik ist die Nichtbeachtung der ersten Lektion der Ökonomie." Thomas Sowell, amerikan. Ökonom

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von volkszorn
    Registriert seit
    04.10.2011
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    1.205

    Standard AW: Merkels Neujahransprache

    Mehr als belanglose Sprechblasen und Nebelkerzen hat die GröKaZ nicht abgelassen...
    Zeuge des Irrsinns

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Merkels Neujahransprache

    Zitat Zitat von volkszorn Beitrag anzeigen
    Mehr als belanglose Sprechblasen und Nebelkerzen hat die GröKaZ nicht abgelassen...
    Ich hatte schon den Eindruck, daß der Erika schwant, daß harte Zeiten kommen.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Kringel
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    1.139

    Standard AW: Merkels Neujahransprache

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon den Eindruck, daß der Erika schwant, daß harte Zeiten kommen.
    MfG
    H.Maier
    Aber das sie es zugibt.... außerdem kommen die schweren Zeiten ja nicht für sie, auch wenn Steinbrück behauptet sie würde zu wenig verdienen hat sie für sich ja schon auf kosten der Bürger gesorgt.
    "Die erste Lektion der Ökonomie ist die Knappheit: Es gibt niemals genug von irgend etwas, um alle befriedigen zu können, die es haben wollen. Die erste Lektion der Politik ist die Nichtbeachtung der ersten Lektion der Ökonomie." Thomas Sowell, amerikan. Ökonom

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    1.895

    Standard AW: Merkels Neujahransprache

    Diese Ansprache hatte mich zu Tränen gerührt. Prompt schöpfte ich neuen Mut und schenke unserer Regierung seither wieder ein Stück weit mehr Vertrauen.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.623

    Standard AW: Merkels Neujahransprache

    Wer hört sich das Geschwurbel dieser Schachtel freiwillig an?

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #7
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.320

    Standard AW: Merkels Neujahransprache

    Zitat Zitat von Kringel Beitrag anzeigen
    Aber das sie es zugibt.... außerdem kommen die schweren Zeiten ja nicht für sie, auch wenn Steinbrück behauptet sie würde zu wenig verdienen hat sie für sich ja schon auf kosten der Bürger gesorgt.
    Das hat doch der Raffke Steinbrück nur gesagt ,- um an dem Tag ,- an dem ihn irgendwelche Trottel zum Kanzler küren,-
    schnell seine Gehaltsforderungen durchzubringen....
    Schliesslich muss der Knetesammler dann ja viele Reden halten...

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Merkels Neujahransprache

    Zitat Zitat von Kringel Beitrag anzeigen
    Aber das sie es zugibt.... außerdem kommen die schweren Zeiten ja nicht für sie, auch wenn Steinbrück behauptet sie würde zu wenig verdienen hat sie für sich ja schon auf kosten der Bürger gesorgt.
    Joa, aber nach dem Reset wählt die Brüder keiner mehr und sie müssen fliehen, wenn sie nicht zur Rechenschaft
    gezogen werden wollen. Merkel und Co sind aber machtgeil und wollen Oben bleiben. Das ist deren Dilemma, wie sollen
    sies dem Pöbel verkaufen, daß seine Knete weg ist...
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  9. #9
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Merkels Neujahransprache

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wer hört sich das Geschwurbel dieser Schachtel freiwillig an?

    ---
    nicht mal für Geld lass ich mir frech in die Augen lügen

  10. #10
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.320

    Standard AW: Merkels Neujahransprache

    Zitat Zitat von König Beitrag anzeigen
    Diese Ansprache hatte mich zu Tränen gerührt. Prompt schöpfte ich neuen Mut und schenke unserer Regierung seither wieder ein Stück weit mehr Vertrauen.
    Das ist sehr lieb von Dir !

    Aber Du hast nicht richtig hingehört ,- die Regierung pfeift auf Dein geschenktes Vertrauen ,-
    Geld sollst Du der Regierung schenken,- mehr Geld.....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Merkels Fehlstart
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 13:54
  2. Merkels Heimat !
    Von Erik der Rote im Forum Deutschland
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 17:43
  3. Merkels Pakt
    Von Frank3 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 22:41
  4. Angelika Merkels Po
    Von esperan im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2006, 00:52
  5. USA weisen Merkels Kritik zurück - Bush poliert Merkels Fresse
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 09:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben