+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Zehn Gebote gehen online

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard Zehn Gebote gehen online

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] Uralte Dokumente des christlichen Glaubens stehen ab sofort hochauflösend im Internet, darunter die Zehn Gebote. Zudem sind rund 1000 der in Qumran entdeckten Schriftstücke online – ein Bruchteil des weltberühmten Zufallsfunds. »

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2012
    Beiträge
    75

    Standard AW: Zehn Gebote gehen online

    Sehr gut!
    Diese Dokumente müssen selbstverständlich der Allgemeinheit zugänglich sein und nicht nur einer Elite. Andererseits müssen sie auch ganz besonders vor Vandalismus geschützt werden.
    Die Online-Veröffentlichung ist ein guter Weg. Das hätte aber bereits vor 15 Jahren oder noch früher geschehen sollen, als sich das Internet weltweit verbreitete.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von NGC9000
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    88

    Standard AW: Zehn Gebote gehen online

    Zitat Zitat von Anton Beitrag anzeigen
    Sehr gut!
    Diese Dokumente müssen selbstverständlich der Allgemeinheit zugänglich sein und nicht nur einer Elite. Andererseits müssen sie auch ganz besonders vor Vandalismus geschützt werden.
    Die Online-Veröffentlichung ist ein guter Weg. Das hätte aber bereits vor 15 Jahren oder noch früher geschehen sollen, als sich das Internet weltweit verbreitete.
    Mt 24,14 Aber dieses Evangelium vom Reich wird auf der ganzen Welt verkündet werden, damit alle Völker es hören; dann erst kommt das Ende.
    Sero molunt deorum molae

  4. #4
    Helvetier Benutzerbild von AdRem
    Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    2.339

    Standard AW: Zehn Gebote gehen online

    ...
    Zehn Gebote gehen online: Uralte Fragmente der Bibel stehen nun im Internet
    Ich dachte die 10 Gebote waren in Steintafeln gemeisselt?
    Und jepp, ein Gekripsel aus dem 3 Jahrhundert macht das Ganze nun wieder echt glaubwürdig...
    Der Kluge ärgert sich über Dummheiten, der Weise belächelt sie.
    Curt Goetz






  5. #5
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Zehn Gebote gehen online

    Zitat Zitat von AdRem Beitrag anzeigen
    Ich dachte die 10 Gebote waren in Steintafeln gemeisselt?
    Und jepp, ein Gekripsel aus dem 3 Jahrhundert macht das Ganze nun wieder echt glaubwürdig...
    Tja ; Moses sind leider die Steintafeln auf dem Rückweg den Anhang runtergefallen oder wurden ihm zu schwer und deshalb sind sie "verschollen".
    Da hat er es halt nach der Rückkunft im Camp aufschreiben lassen ...............

    So könnte die Erklärung lauten.
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  6. #6
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Zehn Gebote gehen online

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Tja ; Moses sind leider die Steintafeln auf dem Rückweg den Anhang runtergefallen oder wurden ihm zu schwer und deshalb sind sie "verschollen".
    Da hat er es halt nach der Rückkunft im Camp aufschreiben lassen ...............

    So könnte die Erklärung lauten.
    Komisch, nich? Das waren schließlich nicht irgendwelche Mitbringsel aus´m Souvenirshop, sondern Gottes Wort, in Stein gemeißelte Dekrete an sein auserwähltes Volk! Und ausgerechnet diese allerheiligsten aller heiligen Heiligtümer der Menschheit wurden mal eben verschlampt!

    "Moses, wo sind eigentlich die Gesetzestafeln?" - "Keine Ahnung, ich dachte Aaron hätte sie." - "Nö, die waren mir zu schwer. Hab se weggeschmissen. Wir wissen ja was drauf stand." - "So? Ich hab´s mir nicht gemerkt. Du, Joshua?? - "Irgendwas mit ...du sollst nicht, äh.... vergessen. Wat nu?" - "Shice drauf. Uns wird schon was einfallen...." %-)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  7. #7
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Zehn Gebote gehen online

    Zitat Zitat von Anton Beitrag anzeigen
    Sehr gut!
    Diese Dokumente müssen selbstverständlich der Allgemeinheit zugänglich sein und nicht nur einer Elite. Andererseits müssen sie auch ganz besonders vor Vandalismus geschützt werden.
    Die Online-Veröffentlichung ist ein guter Weg. Das hätte aber bereits vor 15 Jahren oder noch früher geschehen sollen, als sich das Internet weltweit verbreitete.
    Die Schriftrollen von Qumran belegen wohl die These, daß der Wanderprediger und Essener Joshua (Jesus) keine neue Religion gründen, sondern das Judentum neu beleben wollte. Klingt vernümpftich, also gebt eure Bibeln ins Papier-Recycling. Es war alles nur ein grandioser Irrtum, kann ja mal vorkommen :-)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2012
    Beiträge
    75

    Standard AW: Zehn Gebote gehen online

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Die Schriftrollen von Qumran belegen wohl die These, daß der Wanderprediger und Essener Joshua (Jesus) keine neue Religion gründen, sondern das Judentum neu beleben wollte. Klingt vernümpftich, also gebt eure Bibeln ins Papier-Recycling. Es war alles nur ein grandioser Irrtum, kann ja mal vorkommen :-)
    Auch die Bibel sagt nicht, dass Christus eine neue Religion gründen wollte. Im Alten Testament wurde an vielen Stellen ein Erlöser verheißen. Christus hat diese Prophezeiungen erfüllt. Die jüdischen Jünger Jesu blieben auch nach ihrer Bekehrung zu Christus Juden. Aber der Gott Israels hatte auch Folgendes über den Messias gesagt:

    "Es ist ein Geringes, daß du mein Knecht bist, die Stämme Jakobs aufzurichten und die Bewahrten Israels wiederzubringen; sondern ich habe dich auch zum Licht der Heiden gemacht, daß du seist mein Heil bis an der Welt Ende." (Jesaja 49, 6).
    Gemäß dieser Verheißung brachte der Apostel Paulus das Evangelium (die gute Botschaft vom gekommenen Messias) unter die Heiden. Er gründete auch unter den Heiden keine neue Religion. Das tat erst später die römisch-katholische Kirche.

  9. #9
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Zehn Gebote gehen online

    Zitat Zitat von Anton Beitrag anzeigen
    Auch die Bibel sagt nicht, dass Christus eine neue Religion gründen wollte. Im Alten Testament wurde an vielen Stellen ein Erlöser verheißen. Christus hat diese Prophezeiungen erfüllt. Die jüdischen Jünger Jesu blieben auch nach ihrer Bekehrung zu Christus Juden. Aber der Gott Israels hatte auch Folgendes über den Messias gesagt:



    Gemäß dieser Verheißung brachte der Apostel Paulus das Evangelium (die gute Botschaft vom gekommenen Messias) unter die Heiden. Er gründete auch unter den Heiden keine neue Religion. Das tat erst später die römisch-katholische Kirche.
    Sofern man dem Herrn Jesaja Glauben schenken mag, hat sich das wohl genau so zugetragen. >8.)=

    Wobei anzumerken ist, daß dieser grandiose Gott JHV bzw. Jahve als Emporkömmling einer niederen Berggötter-Sippe zuerst einmal zum Jerusalemer Stadtgott avancieren musste, um seine Karriere letztlich mit der Ernennung zum Gott der Juden zu krönen. Und heute ist er ja per Akklamation nicht mehr nur für Judäa, sondern für´s gesamte Universum zuständig, wobei ich finde, daß er mit diesem Job heillos überfordert ist...>x´(
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  10. #10
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Zehn Gebote gehen online



    Die Fortsetzung der Verblödung des Menschen geht in die nächste Stufe!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Zehn Gebote
    Von Leila im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 09:47
  2. Wer kennt die zehn Gebote ?
    Von roxelena im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 07:17
  3. Die Zehn Gebote zur Wohnungseinrichtung
    Von tabasco im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 13:26
  4. Die Zehn Gebote!
    Von Der Patriot im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 09:59
  5. Zehn Gebote der Ökoreligion
    Von SLOPPY im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 23:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben