+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Deutschland droht Immobilienblase.

  1. #1
    BRDDR-AG Benutzerbild von direkt
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    4.741

    Standard Deutschland droht Immobilienblase.

    Quelle: IMX-Marktindex online Impulse 13.12.2012
    Bereits im November hatte die Bundesbank vor einer Immobilienblase gewarnt. Nun stützen die Zahlen des Marktindex IMX diesen Verdacht: Deutsche Wohnimmobilien könnten sich für deren Inhaber bald nicht mehr rentieren und den Markt zum Kollabieren bringen.

    Dabei bereitet vor allem ein Szenario den Stabilitätswächtern Sorgen: dass bei Immobilienkäufern die Bereitschaft zur Verschuldung steigt, weil sie steigende Preise erwarten. Dabei ist die Entwicklung in Deutschland nach wie vor gespalten.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Politik des billigen Geldes treibt viele in die Schuldenfalle, was in den USA zum Finanzcrash führte, kommt zeitversetzt in die BRDDR-GmbH. Die „Euro Krise“ oder angebliche Finanzkrise treibt viele Anleger in Betongold.
    Deutschland im Immobilienrausch: Nie zuvor wurden so viele Häuser und Wohnungen gekauft.
    Doch die vermeintlich sichere Investition birgt viele Risiken.
    Die Bangster schlagen zu! Da viele Banken und Sparkassen auch Immobilien veräußern, schwatzen viele Bankberater, „da ja momentan die Zinsen so niedrig sind“, jungen Familien mit Durchschnittseinkommen als sichere Geldanlage Eigentumswohnungen und Häuser ohne Eigenkapital auf.
    Das hört sich ja auch momentan ganz gut an, die Darlehenszinsen liegen im Schnitt zwischen 3 und 3,75 %, zum Beispiel als spätere Altersvorsorge, Wertsteigerung et cetera.
    Da es heute in der BRDDR-GmbH so gut wie keinen sicheren Arbeitsplatz mehr gibt, „mal abgesehen von den heutigen Berufspolitikern“, ist das Risiko sich für eine Immobilie so hoch zu verschulden immens hoch.
    Fast 50 % der Ehen werden geschieden, oder ein Partner verliert seinen Arbeitsplatz schon können die Darlehensraten nicht mehr gezahlt werden, und es kommt zur Versteigerung.
    Viele kaufen auch Immobilien als Spekulationsobjekte in der Hoffnung, die Wohnung oder das Haus bezahlt sich durch Miet einnahmen von selbst.
    Dabei wird aber vergessen, dass viele Mieter ein Mietpreis von ihm Durchschnitt von 8-10 Euro pro Quadratmeter gar nicht zahlen können.
    Ich für meinen Teil bin mir sicher, dass es genauso wie in den USA oder auch in Spanien zu einem Platzen der Immobilienblase zwangsläufig kommen muss.
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    1.830

    Standard AW: Deutschland droht Immobilienblase.

    Da werden sich sicherlich einige übernhemen, aber auf der anderen Seite fehlen in Deutschland mometan ca. 300000 Wohnungen und die Mieten steigen entsprechend.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Deutschland droht Immobilienblase.

    Es gibt weder eine nennenswerte Immobilienblase noch verlieren Immobilien ihren Wert.

  4. #4
    BRDDR-AG Benutzerbild von direkt
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    4.741

    Standard AW: Deutschland droht Immobilienblase.

    Zitat Zitat von ksero Beitrag anzeigen
    Da werden sich sicherlich einige übernhemen, aber auf der anderen Seite fehlen in Deutschland mometan ca. 300000 Wohnungen und die Mieten steigen entsprechend.
    Ob 300.000 Wohnungen fehlen weiß ich nicht, aber was ich weiß, ist, dass preisgünstiger Wohnraum fehlt!
    Da sowohl dem Bund dem Land und den Gemeinden das Geld hinten und vorne fehlt, und sie schon seit Jahren klamm bei Kasse sind, und viele Wohnungen aus der Sozialbindung weggefallen sind.
    Die Politverbrecher von Bund, Land und Gemeinden haben die Sozialwohnungen an Immobilienhaie verhökert, dadurch fehlt natürlich preisgünstiger Wohnraum.
    Die wenigen Sozialwohnungen die noch zur Verfügung stehen bekommen in den letzten Jahren ausschließlich Migranten (Wirtschaftsflüchtlinge) aus aller Herrn-Länder.
    Junge Deutsche, die Familien gründen wollen, oder gegründet haben Schauen in die Röhre.
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

  5. #5
    BRDDR-AG Benutzerbild von direkt
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    4.741

    Standard AW: Deutschland droht Immobilienblase.

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Es gibt weder eine nennenswerte Immobilienblase noch verlieren Immobilien ihren Wert.
    Allianz-Warnung: "Deutschland droht eine Immobilienblase”
    Quelle: Hamburger Abendblatt 22.10.12
    Niedrige Zinsen sorgen für steigende Nachfrage nach Wohneigentum – KfW fördert verstärkt NeubautenMünchen/Frankfurt. Die steigende Nachfrage nach Wohneigentum in Deutschland sieht der Versicherungskonzern Allianz mit Sorge. Deren Finanzvorstand Maximilian Zimmerer warnte in der "Süddeutschen Zeitung" (Montagausgabe) vor einer Immobilienblase. Die staatliche Förderbank KfW teilte unterdessen mit, dass der Anteil der Neubauten unter den geförderten Eigenheimen deutlich gestiegen sei. Im Gegensatz zu Zimmerer sieht die Bank jedoch keine Gefahr einer Blase.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich an deiner Stelle wäre mir da nicht so sicher, heut steht in der Blödzeitung in großen Lettern, ich zitiere: Wohnen immer teurer! Mieten und Nebenkosten steigen und steigen, wie lange kann ich mir in mein Zuhause noch leisten?«
    Eine Immobilienblase geht immer einher mit den nicht mehr bezahlbaren Darlehens oder den Mieten.
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

  6. #6
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Deutschland droht Immobilienblase.

    Zitat Zitat von direkt Beitrag anzeigen
    Allianz-Warnung: "Deutschland droht eine Immobilienblase”
    Quelle: Hamburger Abendblatt 22.10.12

    Ich an deiner Stelle wäre mir da nicht so sicher, heut steht in der Blödzeitung in großen Lettern, ich zitiere: Wohnen immer teurer! Mieten und Nebenkosten steigen und steigen, wie lange kann ich mir in mein Zuhause noch leisten?«
    Eine Immobilienblase geht immer einher mit den nicht mehr bezahlbaren Darlehens oder den Mieten.
    Nicht vergessen, die Blöd zählt in D zu den größten Stimmungsmachern....
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  7. #7
    Selberdenker Benutzerbild von Cleopatra
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.624

    Standard AW: Deutschland droht Immobilienblase.

    Zitat Zitat von direkt Beitrag anzeigen
    Ob 300.000 Wohnungen fehlen weiß ich nicht, aber was ich weiß, ist, dass preisgünstiger Wohnraum fehlt!
    Da sowohl dem Bund dem Land und den Gemeinden das Geld hinten und vorne fehlt, und sie schon seit Jahren klamm bei Kasse sind, und viele Wohnungen aus der Sozialbindung weggefallen sind.
    Die Politverbrecher von Bund, Land und Gemeinden haben die Sozialwohnungen an Immobilienhaie verhökert, dadurch fehlt natürlich preisgünstiger Wohnraum.
    Die wenigen Sozialwohnungen die noch zur Verfügung stehen bekommen in den letzten Jahren ausschließlich Migranten (Wirtschaftsflüchtlinge) aus aller Herrn-Länder.
    Junge Deutsche, die Familien gründen wollen, oder gegründet haben Schauen in die Röhre.
    Zumal die ihre Netzwerke spielen lassen. In der Hamburger SAGA hatten sich seinerzeit Pollacken eingenistet und ihren Landsleuten die schönsten un billigsten Wohnungen zugeschanzt. Das war schon Anfang der 90er, als die Wirtschaftsflüchtlinge aus der Pollackei das Land überschwemmten. Uns haben sie vertrieben und wir füttern sie mit durch, wahre Christen, schlägst Du mir auf die eine Backe, halte auch die andere hin.
    “Soziale Gerechtigkeit” ist die Maske des Neids.
    “Teamfähigkeit” ist die Maske des Hasses auf die Ehrgeizigen und Erfolgreichen,
    “Dialog der Kulturen” ist die Maske der geistigen Kapitulation.
    Norbert Bolz

  8. #8
    alles nur aus Liebe!!! Benutzerbild von Irmingsul
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    11.664

    Standard AW: Deutschland droht Immobilienblase.

    Zitat Zitat von ksero Beitrag anzeigen
    Da werden sich sicherlich einige übernhemen, aber auf der anderen Seite fehlen in Deutschland mometan ca. 300000 Wohnungen und die Mieten steigen entsprechend.
    So viele Zigeuner müssen wir noch unterbringen? Wenn die deutsche Bevölkerung dramatisch abnimmt, werden statistisch gesehen nur noch Heuser für die Unterbringung von Fremden gebaut.
    Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Den Erben des judenmordenden NS-Staates kommt gar nichts anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen und zwar generationenlang und für immer.
    Michel Friedman alias Paolo Pinkel (Jude)

    Das, was Kamuni Sultan Süleyman 1529 mit der Belagerung Wiens begonnen hat, werden wir über die Einwohner, mit unseren kräftigen Männern und gesunden Frauen verwirklichen.
    Vural Öger, brd-Türke, SPD-Abgeordneter im EU-Parlament

  9. #9
    alles nur aus Liebe!!! Benutzerbild von Irmingsul
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    11.664

    Standard AW: Deutschland droht Immobilienblase.

    Zitat Zitat von direkt Beitrag anzeigen
    Allianz-Warnung: "Deutschland droht eine Immobilienblase”
    Quelle: Hamburger Abendblatt 22.10.12

    Ich an deiner Stelle wäre mir da nicht so sicher, heut steht in der Blödzeitung in großen Lettern, ich zitiere: Wohnen immer teurer! Mieten und Nebenkosten steigen und steigen, wie lange kann ich mir in mein Zuhause noch leisten?«
    Eine Immobilienblase geht immer einher mit den nicht mehr bezahlbaren Darlehens oder den Mieten.
    Das Problem ist, daß die ländliche Region entvölkert wird und sich alles in den Großstädten ballt. Extrem ist die Situation in den neuen Bundesländern. Wohnungs und Mietverfall in Dörfern und Kleinstädten, Explodierende Mieten in Großstädten und Metropolen. Das kann auf Dauer nicht gesund sein.
    Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Den Erben des judenmordenden NS-Staates kommt gar nichts anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen und zwar generationenlang und für immer.
    Michel Friedman alias Paolo Pinkel (Jude)

    Das, was Kamuni Sultan Süleyman 1529 mit der Belagerung Wiens begonnen hat, werden wir über die Einwohner, mit unseren kräftigen Männern und gesunden Frauen verwirklichen.
    Vural Öger, brd-Türke, SPD-Abgeordneter im EU-Parlament

  10. #10
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Deutschland droht Immobilienblase.

    Zitat Zitat von Irmingsul Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, daß die ländliche Region entvölkert wird und sich alles in den Großstädten ballt. Extrem ist die Situation in den neuen Bundesländern. Wohnungs und Mietverfall in Dörfern und Kleinstädten, Explodierende Mieten in Großstädten und Metropolen. Das kann auf Dauer nicht gesund sein.

    Warum verfrachtet man die kulturfremden Neuankömmlinge nicht in solche ländliche Regionen ?
    Ich denke, da könnten sie weniger Schaden anrichten und eine Arbeitsstelle finden sie sowieso nicht und die Unterbringungskosten wären deutlich geringer....
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutschland droht Machtverlust in EZB-Rat
    Von Freikorps im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.12.2012, 14:32
  2. Chinas Immobilienblase platzt
    Von steffomio im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 13:26
  3. Ratingagentur S&P droht Deutschland
    Von Springpfuhl im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 217
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 20:50
  4. Al Kaida droht Deutschland
    Von Marathon im Forum Krisengebiete
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 00:23
  5. Öl, Dollar, Euro, Immobilienblase
    Von SAMURAI im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 18:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben