+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Pflege-Mafia betrügt deutsche Krankenkassen um Millionen

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.592

    Standard Pflege-Mafia betrügt deutsche Krankenkassen um Millionen

    Ein Ring von russischen Pflegedienstbetrügern soll in mehreren deutschen Städten operieren und die Krankenkassen dabei um Millionen betrügen. Der Trick: Die Bande stellt falsche Rechnungen aus – und droht Ärzten angeblich mit Gewalt....

    Die Betrüger gründeten demnach ambulante Pflegedienste, die sich um angeblich pflegebedürftige Patienten kümmerten. Mit ihnen rechneten die Dienste zum Schein Patientenbesuche und Medikamente bei den Krankenkassen ab, obwohl die Patienten teilweise nicht hilfsbedürftig waren, schreibt die „BamS“. Die abgerechneten Leistungen seien oftmals nicht erbracht worden.

    Die von den Krankenkassen gezahlten Gelder wurden über ein Geflecht von Unternehmen im Ausland gewaschen. ...
    „Quasi mafiöse Strukturen“: Pflege-Mafia betrügt deutsche Krankenkassen um Millionen

    Die angeblich pflegebedürftigen Patienten stammten zumeist aus Russland, wie der Kopf der Bande. Sie seien unter anderem mit finanziellen Anreizen rekrutiert worden und ließen sich häusliche Krankenpflege und Medikamente verordnen. Auch die verschreibenden Ärzte sollen am Betrug beteiligt gewesen sein. Ein Ermittler der Krankenkassen sagte dem Blatt: „Die Ärzte werden mit finanziellen Anreizen gelockt. Wenn das nicht klappt, wird auch mit Gewalt gedroht.“...

    „Quasi mafiöse Strukturen“: Pflege-Mafia betrügt deutsche Krankenkassen um Millionen - weiter lesen auf FOCUS Online: [Links nur für registrierte Nutzer]
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  2. #2
    mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.296

    Kool AW: Pflege-Mafia betrügt deutsche Krankenkassen um Millionen

    Es ist mir eine Ehre hier zu schreiben, dass ich mich bis zum Umfallen gegen eine slawische "Pflegekraft" - ohne Anmeldung bei den Ämtern wehren werde.

    Wer Mafia will, muss billig wollen. Muss bewusst das Alter ungesichert gehalten haben. Wer billig lebt, soll billig abtreten.

    Der Russe führt uns vor und es ist spannend zu lesen, dass notleidende Ärzte mitspielen, der Schlag soll sie treffen beim Geldzählen.

    Dass die Behörden schlampen, erlebe ich als Mensch mit Vorsorgevollmacht. Mit diesem Stück Papier ist man an jeder Stelle sofort durch mit seinem Anliegen, besonders wenn man seine Anliegen mit PC durchsetzen kann.

    Ich hole ein wichtiges Dokument ab. In einer dieser Zweigstellen der Altersindustrie, treffen die Mitarbeiter NACH Arbeitsbeginn ein und kochen erstmal Kaffee, macht auf die ferner Anwesenden Hartzer und Tippelbrüder einen sehr guten Eindruck.

    Nachdem der Kaffee durch die müde Amtsfrauenkehle ist, werde ich vorgelassen. Aus einer Entfernung von ca. 2,5 m erkennt die fast blinde Mitarbeiterin meine Vorsorgevollmacht und dass ich berechtigt bin, diese zu besitzen. Deswegen brauche ich keinen Ausweis zeigen. Mit den bebrillten Augen fast am Papier heult sie rum, wie schlimm es war, die eigene Eltern bis zur Gruft zu bemutteln und dann gibt sie mir den Ausweis, der den Papa beim Bus-und Bahnfahren freistellt. Niemand, nichtmal ich merke, dass das Geburtsdatum auf dem "wichtigen" Dokument nicht stimmt.

    Auch die Pflegekasse nimmt diese Art den Dokumentation billigend in Kauf. Ich muss an keiner Stelle meine Identität nachweisen.

    Bravo Pawel XY - siegreich und clever, denn wer schlampig arbeitet, muss scheitern.

    So und schaut euch wieder Euren Beitrag zu den deutschen Pflegekassen an.

    Übrigens kamen alle zum Amtsstübchen, um sich ohne Not und Mühe die künftige GEZ abzuhalsen.....
    hallöchen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 16:07
  2. Deutsche Krankenkassen interessieren sich fürs Tote Meer
    Von Dayan im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 14:12
  3. Zwei Millionen Deutsche dopen für den Job
    Von henriof9 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 11:14
  4. würdet ihr euch für 80 millionen deutsche opfern?
    Von spongebob goebbels im Forum Deutschland
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 18:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben