+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 48 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 479

Thema: Aktionäre

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.393

    Standard AW: Aktionäre

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Die EZB stellt weitere Leitzinssenkungen in den Raum, was zusätzlich den Aktienmarkt befeuern dürfte. Denn wo soll das liebe Geld hin?! Schöne Immos in Mittel-/Nordeuropa wohl überkauft, Anleihenrendite gering, EM zu geringer Markt bei hohen Preisen...

    Die Renditen der großen Versicherer, Rentenfonds usw. dürften soweit sukzessive zurückgehen, Hinz und Kunz wird die Preisinflation wohl erst in ein paar Jahren richtig zu spüren bekommen und dann langsam auch wirklich Panik schieben.

    --> Aktien
    Haha, wie ich es sagte, der Euro steigt noch auf 1,31 Dollar und kackt seit gestern (EZB Sitzung) enorm ab.
    Ich war "kurz" und habe einen exorbitanten Gewinn eingefahren, von dem ich nun ein paar Monate leben kann.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #12
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Aktionäre

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Das mit den Divipapieren wird immer schön pauschalisiert, v.a. von Seiten solcher Fernsehexperten wie Müller.

    Entscheidender hierbei halte ich das Verhältnis von Ausschüttung, Investitionen und Gewinn. Denn so ein Unternehmen wie die dt. Telekom z.B. zahlt aus der eigenen Substanz ihre fetten Divis, weil die Divi nichtmal durch Gewinn gedeckt.

    Nicht mit der Zange!

    Stimmt ... aber die Telekom hat jetzt das Richtige gemacht: Dividende gekürzt auf 50 Cent .... da kann man sogar jetzt kaufen ... langfristig denke ich geht die Aktie auf 12 Euro und die Dividende "sichert" die Wartezeit ab !
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  3. #13
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Aktionäre

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Die EZB stellt weitere Leitzinssenkungen in den Raum, was zusätzlich den Aktienmarkt befeuern dürfte. Denn wo soll das liebe Geld hin?! Schöne Immos in Mittel-/Nordeuropa wohl überkauft, Anleihenrendite gering, EM zu geringer Markt bei hohen Preisen...

    Die Renditen der großen Versicherer, Rentenfonds usw. dürften soweit sukzessive zurückgehen, Hinz und Kunz wird die Preisinflation wohl erst in ein paar Jahren richtig zu spüren bekommen und dann langsam auch wirklich Panik schieben.

    --> Aktien

    Genau meine Meinung ... jetzt langsam das Depot aufbauen ... langsam und überlegt ... darum habe ich den Thread aufgemacht ... ich denke ab 2017 beginn die Kacke zu kochen, langsam aber stetig ... da sollte das Depot stehen


    KEINE Diskussion für oder gegen Aktien ...

    HIER sollten nur Aktienbefürworter ihre Meinung und ihre Tipps geben .... Dummschwätzer sollen in den Hartz5-Thread gehen.

    Vielen Dank
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  4. #14
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.310

    Standard AW: Aktionäre

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Eon habe ich auch gekauft (war vielleicht ein Fehler, da hat mich die Dividendengier gepackt) .... Apache werde ich mir mal anschauen .... mit Tipp zum Zocken ist: EdP ist heiß, aber eine Überlegung wert ... da kann man mal ein paar tausend Stück kaufen, nicht zuviel, max. 2 % vom Depot
    Ja die Eon - autsch. Hab da einen Schnitt von c.a. 17 und blutrot schauts aus im Moment. Nachkaufen warte ich noch ein wenig. Zögere hier auch, weil mädchenhafte Bedenken bzgl. Korrelation zum Index.

    Gegen Eon spricht meiner Meinung nach:

    - Grundlastwasserkraftwerk hier mit Verbund gegen türkische Beteiligung getauscht (da kommen sie erst jetzt zur türk. flotten Schaumökonomie daher, Grundlast wirft stetig angesichts des Ökoschmarrns). Bei Verhandlungen mit den Ösis hat der brunzelrepublikaner im Gros immer den Kürzeren gezogen (Verbund weist Extragewinne aus --> wohl über Buchwert verkauft)

    - Irsching3 und das andere sollen dicht gemacht werden, bzw. verscheuert werden, weil nicht rentabel, da ständiges rauf und runterfahren; Tendenz ebenso bei Gaskraft i.a.

    - im Gegensatz zu RWE wird v.a. nicht die fette Kohlesubvention abgestaubt

    - brasilianisches Engagement kann aufgrund Clanmentalität dort problematisch werden

    - Abhängigkeit vom russischen Gas, was geopolitisch in die Kacke reiten kann. Dann wäre Atomstrom wohl unverzichtbar.


    Für Eon spricht meiner Meinung nach, was bei mir überwiegt:

    - erstmal fette Rationalisierungen mit 11000 Arbeitplatzstreichungen, 6000 hierzulande. Vor dem Hintergrund sind Äußerungen mit Gewinnwarnungen usw. sinnvoll, daß die blöden Gewerkschaften und die öffentliche Meinung nicht zu lustig werden, bei fetten Gewinnen dieses Jahr

    - Sind die Lieferverträge mit den Russen vom Gesamtmarkt abgekoppelt (Trau schau wem)

    - geopolitisch kanns hurtig teuer werden mit dem Öl, wobei potenziert durch den Ökoschwachsinn die Elektromobilität hierzulande wichtiger wird. Aufs Autodach wird man das Windrad schlecht schrauben können.

    - dürfte der Energieverbrauch weltweit weiter steigen, v.a. in Schwellenländern. Ob Eon hierbei nicht zu langsam ist weiß ich nicht.

    - kaufen die Billiganbieter (Stromio z.B.) in Paketen von den Großen

    zu Apache: Bitte das Verhältnis des Umlaufvermögens gegen gesamtes Fremdkapital beachten! Heißer Reifen. Klar für Apache spricht meiner Meinung die Ausrichtung geopolitisch. Nichts da mit mgl. Krisenregionen (Hormuz) und v.a. bzgl. der Ressourcenförderung in USA, Kanada und englischer Nordsee. Wenig Diviausschüttung (c.a. 6% des Gewinns), hohes EK.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Aktionäre

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Ich möchte hier einen kleiner Thread aufmachen für aktive Aktionäre ... also nicht: ob es gut oder schlecht ist zu spekulieren ... sondern nur für Leute die wirklich sich täglich, oder wenigstens wöchentlich mit Aktien beschäftigen.

    Es geht um Tipps - nicht um Rechthaberei
    Es geht um Trends - aber nur in der Finanzwelt
    Es geht um Warnungen - die am irgendwo gelesen hat

    Rotfaschisten, linke Ratten, Gutmenschen und Besserwisser sollten einen anderen Thread nutzen.

    Über jeden geistreichen Beitrag würde ich mich freuen.

    mfg
    Schmidtchen Schleicher ... immer auf einem Schleichweg zu guten Informationen ...
    Nixda! ich bin ein Rotfaschist, eine linke Ratte (oder auch Zecke), ein Gutmensch und ich weiß vieles besser als du und ich möchte auch reich werden!
    Mein Motiv: Ich hab diesen feuchten Traum, als Millionär irgendwem das HPF abzukaufen und dann dich rauszuwerfen! *hach!*

    Trend: ab 2014 kommt irgendwann die Euro 6. Euro 6 wird technisch aller Voraussicht nach hauptsächlich durch Harnstoffzuführung realisiert, so wie das heute bei Daimler und VW schon praktiziert wird. man rechnet mit ca. 0,5l Harnstoff pro Tankfüllung. Mit einer erheblichen Nachfrage nach einem geeigneten Harnstoff ist zu rechnen (neibiseln bringt nicht den gewünschten Effekt!):


    Euro 6 ist mit der bisherigen Abgasreinigung nicht zu schaffen. Die reicht nur für die ebenfalls neue Norm Euro 5, die ab Herbst gilt, aber lediglich eine lasche Zwischenlösung ist. Danach kommt's dicke. Denn die herkömmlichen Speicherkatalysatoren schaffen entweder die geforderte Stickoxidminderung nicht oder arbeiten nur in leichten Kompaktautos mit kleinen Motoren fehlerfrei. Das bedeutet: Diesel-Limousinen der Mittelklasse droht ab 2014 ein Verkaufsstopp.
    [stern.de]

    Harnstoff namens AdBlue

    Was so anrüchig klingt, ist im Gegensatz zu Harnsäure eine unbedenkliche, synthetisch hergestellte, hygienisch einwandfreie Substanz. Sie ist nicht nur in Kunstdüngern und Haushaltsreinigern enthalten, sondern sogar als Feuchtigkeitsbinder in kosmetischen Salben oder als Stabilisator in Kaugummis. Neu ist der Einsatz von Harnstoff als Dieselabgas-Putzer. Neu ist auch sein Markenname: "AdBlue".
    [stern.de]

    hersteller: [Links nur für registrierte Nutzer] oder auch [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Aktienkurse dieser und anderer Hersteller von "Adblue" dürften mit Einsetzen der Massenproduktion solcher Fahrzeuge in den Steigflug übergehen, wenn nicht andere, hemmende Faktoren dazutreten.
    Nach meinem Dafürhalten ist es eine gute Idee in diesem Bereich zu investieren, jegliche Haftung selbstverständlich ausgeschlossen. Auch solche Aktien sind immer Spekulationsobjekte... ;-)

  6. #16
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Aktionäre

    Es gibt natürlich auch andere Meinungen:

    Der Chef der Münchener Vermögensverwaltung PSM erklärt, warum er derzeit kaum Aktien kauft, Staatsanleihen noch immer eine sinnvolle Anlage sind und was EZB-Chef Mario Draghi tun muss, um die Schuldenkrise zu beenden.

    Was findet sich noch in Ihrem Depot – außer Staatsanleihen und Einzelaktien?
    Wir kaufen auch Gold. Jedoch nicht als Inflations-, sondern als Währungsschutz. Denn wir gehen davon aus, dass die Chinesen den Yuan zur Weltwährung machen wollen und deshalb massiv Gold kaufen, um die Währung damit zu decken. Das lässt natürlich den Goldpreis steigen. Man muss heute schon mindestens zehn Prozent in Gold haben.

    Eckart Langen v.d. Goltz ist Gründer und Mehrheitsgesellschafter der PSM Vermögensverwaltung in Grünwald bei München. Sein Unternehmen, das er 1965 gegründet hat, verwaltet ein Kundenvermögen von etwa 900 Millionen Euro. Ab einer Einlagesumme von einer Millionen Euro bietet PSM eine individuelle Verwaltung an. Ein Privatdepot können Kunden ab 100.000 Euro eröffnen.
    1. Teil klingt nach BSE ... oder?

    Na gut, Gold finde ich auch gut .... als Schweizer Zertifikat mit physischem Gold hinterlegt

    Die Goldnachfrage ist ja auch robust. Vor allem die börsennotierten Goldfonds, kurz Gold-ETCs oder –ETFs genannt, verzeichnen Rekordbestände. Wie kommt das?
    Die Zunahme ist tatsächlich auffällig. Die ETCs haben in letzter Zeit große Zuflüsse verzeichnet und halten inzwischen mehr als 2600 Tonnen Gold. Das ist mehr, als die meisten Zentralbanken der Welt besitzen – mit Ausnahme der Bundesbank und der US-Notenbank Fed. Damit sind die Goldfonds eine ernstzunehmende Komponente im Markt. Schließlich müssen die ETC-Anbieter tatsächlich physisches Gold kaufen und hinterlegen.
    Geändert von Herr Schmidt (07.12.2012 um 16:30 Uhr)
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  7. #17
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Aktionäre

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Es gibt natürlich auch andere Meinungen:



    1. Teil klingt nach BSE ... oder?

    Na gut, Gold finde ich auch gut .... als Schweizer Zertifikat mit physischem Gold hinterlegt
    Ich habe in meinem Depot eine chinesische AutomobilAktie mit Namen BYD (Baue deinen Traum) die ich eigentlich umbenennen müsste in BYAD (Baue deinen Alptraum)
    Stehe mit 60% des Investments im Minus.
    Ob dieser Wert jemals wieder hochkommt? Was meinen Forenexperten?
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  8. #18
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Aktionäre

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Ich habe in meinem Depot eine chinesische AutomobilAktie mit Namen BYD (Baue deinen Traum) die ich eigentlich umbenennen müsste in BYAD (Baue deinen Alptraum)
    Stehe mit 60% des Investments im Minus.
    Ob dieser Wert jemals wieder hochkommt? Was meinen Forenexperten?

    Eine sehr gute Aktie ... beste Zahlen, hoher Gewinn, sehr gutes Cash Flow .... aber wie der Kurs zustande kommt ?? Keine Ahnung? Vermutlich kommt die Aktie wieder, aber in China würde ich als Privatmann nicht investieren ... die Nummer wäre mir kzu heiß.

    Heute hat die Aktie wieder knapp 2% verloren ??
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.733

    Standard AW: Aktionäre

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Haha, wie ich es sagte, der Euro steigt noch auf 1,31 Dollar und kackt seit gestern (EZB Sitzung) enorm ab.
    Ich war "kurz" und habe einen exorbitanten Gewinn eingefahren, von dem ich nun ein paar Monate leben kann.

    ---
    Ich dachte, die retten das noch ins Wochenende! Mist.

  10. #20
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.310

    Standard AW: Aktionäre

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Ich habe in meinem Depot eine chinesische AutomobilAktie mit Namen BYD (Baue deinen Traum) die ich eigentlich umbenennen müsste in BYAD (Baue deinen Alptraum)
    Stehe mit 60% des Investments im Minus.
    Ob dieser Wert jemals wieder hochkommt? Was meinen Forenexperten?
    Wie bist Du denn auf die gekommen?

    Ich persönlich investiere ausschließlich in mittel-/ nordeuropäische und angelsächsische Werte, weil mir u.a. die Systeme in China, RU usw. nicht gefallen, nicht nur bzgl. Buchhaltung. Da wird mal hurtig verstaatlicht u.s.. Die asiatische Denkweise ist mir dazu völlig fremd, im vergreisenden Japan sind die Renten v.a. durch Firmenrenten gesichert.

    PIGS scheidet für mich ebenfalls aus, aufgrund der Eurokonstruktion mit Mentaliät (vgl. Lohnstückkosten). Santander und vivendi als absolute Ausnahmen.

    Gruß und turn around mit Deinem Chinesen.

    p.s. sehe gerade, daß der gute alte Buffett mit von der Partie dort ist. Für mich persönlich dennoch nichts, zumal Buffett auch im Alter etwas wunderlich geworden zu sein scheint - hat geheiratet. *lach*
    Geändert von Heinrich_Kraemer (07.12.2012 um 19:30 Uhr) Grund: p.s.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche wollen keine Aktionäre mehr sein
    Von Tonsetzer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 20:09
  2. Trotz steigender Kurse - Schwarzer Freitag für Aktionäre!
    Von Gottfried im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 16:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben