+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 48 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 479

Thema: Aktionäre

  1. #101
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Aktionäre

    Boah Leute langsam wirds mir unheimlich! Daxi bei 8500, bei eintrübender Konjuktur und noch immer niedrigen Leitzinsen, Ende Mai.



    Kauft Ihr noch zu im Moment? Was habt Ihr auf der Einkaufsliste zu welchem Preis?
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  2. #102
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Aktionäre

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Boah Leute langsam wirds mir unheimlich! Daxi bei 8500, bei eintrübender Konjuktur und noch immer niedrigen Leitzinsen, Ende Mai.



    Kauft Ihr noch zu im Moment? Was habt Ihr auf der Einkaufsliste zu welchem Preis?
    Ich bin auch etwas verunsichert .... ich bin schon sehr stark in Aktien, daher freut es mich, daß die Aktien steigen ... ich persönlich habe noch etwas Pulver im trockenen und warte auf einen Rückschlag.

    Kommt er, dann investiere ich ... kommt er nicht, dann freue ich mich über starke Gewinne.

    Was soll man jetzt kaufen? Das was die Bosse kaufen (denn sie müssen das veröffentlichen)

    BASF
    Krones
    Grammer

    aber wie gesagt, ich bin jetzt etwas vorsichtig und warte ab !
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  3. #103
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Aktionäre

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Ich bin auch etwas verunsichert .... ich bin schon sehr stark in Aktien, daher freut es mich, daß die Aktien steigen ... ich persönlich habe noch etwas Pulver im trockenen und warte auf einen Rückschlag.

    Kommt er, dann investiere ich ... kommt er nicht, dann freue ich mich über starke Gewinne.

    Was soll man jetzt kaufen? Das was die Bosse kaufen (denn sie müssen das veröffentlichen)

    BASF
    Krones
    Grammer

    aber wie gesagt, ich bin jetzt etwas vorsichtig und warte ab !
    Servus,

    gilt in diesem Jahr auch "sell in may and go away" für die Sommermonate, oder ists eine Bärenfalle? Fällt die 7500er und dann die 7000er?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich selber halte wohl erstmal weiter, Geldhahn noch offen. Was mir langsam auf die Nerven geht, sind die Versorger Eon und RWE. Ausgebombter Kurs und ziehen dennoch mit nach unten. Hab mich leider noch dazu hinreissen lassen, RWE nochmal für 26 nachzulegen. Hielt ich für eine gute Idee. Bin aber optimistisch für die zwei, zumal RWE neue Kohlekraftwerke plant, die Zahlen passen.
    Metro knappe 6% heute verloren.

    Irgendwas interessantes entdeckt? Hältst Du?

    mit besten Aktionärsgrüßen

    HK
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  4. #104
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Aktionäre

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Servus,

    gilt in diesem Jahr auch "sell in may and go away" für die Sommermonate, oder ists eine Bärenfalle? Fällt die 7500er und dann die 7000er?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich selber halte wohl erstmal weiter, Geldhahn noch offen. Was mir langsam auf die Nerven geht, sind die Versorger Eon und RWE. Ausgebombter Kurs und ziehen dennoch mit nach unten. Hab mich leider noch dazu hinreissen lassen, RWE nochmal für 26 nachzulegen. Hielt ich für eine gute Idee. Bin aber optimistisch für die zwei, zumal RWE neue Kohlekraftwerke plant, die Zahlen passen.
    Metro knappe 6% heute verloren.

    Irgendwas interessantes entdeckt? Hältst Du?

    mit besten Aktionärsgrüßen

    HK

    Also auch ich habe RWE und EON, sogar RWE bei 27 nachgekauft aber wenigstens die Verzinsung ist enorm ! Also werde ich beide "lange" halten ! KGV 6 HALLO !!

    Goldman belässt RWE auf 'Buy' - Ziel 36 Euro
    LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für RWE auf "Buy" mit einem Kursziel von 36 Euro belassen. Steigende Preise für CO2-Verschmutzungsrechte wären positiv für die beiden Energiekonzerne Eon und RWE, da sie zu höheren Strompreisen im Großhandel führen dürften, schrieb Analystin Deborah Wilkens in einer Branchenstudie vom Dienstag. Zudem würden sie die Schließung älterer, unrentabler Kohlekraftwerke beschleunigen. Die RWE-Aktie werde mit einem deutlichen Abschlag zum Sektor gehandelt, der angesichts der zu erwartenden Erholung der deutschen Energiepreise nicht gerechtfertigt sei./gl/edh<DE0007037129>
    Quelle: Goldman Sachs
    Also, jetzt warte ich ab ... jetzt spielt es keine Rolle mehr ... ich werde erst wieder im September einsteigen, traditionell der schwächste Börsenmonat (nicht der Mai) .... höchstens es bietet sich was, dann teile ich es mit

    mfg
    Herr von Schmidt
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  5. #105
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Aktionäre

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Also auch ich habe RWE und EON, sogar RWE bei 27 nachgekauft aber wenigstens die Verzinsung ist enorm ! Also werde ich beide "lange" halten ! KGV 6 HALLO !!



    Also, jetzt warte ich ab ... jetzt spielt es keine Rolle mehr ... ich werde erst wieder im September einsteigen, traditionell der schwächste Börsenmonat (nicht der Mai) .... höchstens es bietet sich was, dann teile ich es mit

    mfg
    Herr von Schmidt
    Salve mein Leidensgenosse der Versorger,

    wenn wir gescheit Geld mit Eon/RWE gemacht haben, haben wirs uns dann auch wirklich verdient!
    Denn Geld wird an der Börse nur durch Schmerzen gemacht, frei nach Kosto.

    Sers. HK
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  6. #106
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Aktionäre

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Salve mein Leidensgenosse der Versorger,

    wenn wir gescheit Geld mit Eon/RWE gemacht haben, haben wirs uns dann auch wirklich verdient!
    Denn Geld wird an der Börse nur durch Schmerzen gemacht, frei nach Kosto.

    Sers. HK
    Die FOCUS Money schreibt: 80-100% Gewinn bei RWE wahrscheinlich (!!) Sehe ich auch so und werde auch nachkaufen ... aber, wie geschrieben, ich warte noch ab, warum?

    1. Könnte es in China eine Bankenkrise geben ... könnte (schreibt das Handelsblatt) ... dann stürzen die Kurse um 30-50% ... dann aber zuschlagen !!

    2. wie geschrieben, jetzt kommen die Urlaubsmonate, die sind traditionell schwach .... ab Mitte September werde ich kaufen !

    3. Sollte ich Unrecht haben und RWE steigt jetzt schon ... auch gut ... ich (wir beide) haben ja schon Aktien, also nehmen wir dann "gezwungener" Maßen die Gewinn mit !!

    mfg
    Herr von Schmidt
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  7. #107
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Aktionäre

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Die FOCUS Money schreibt: 80-100% Gewinn bei RWE wahrscheinlich (!!) Sehe ich auch so und werde auch nachkaufen ... aber, wie geschrieben, ich warte noch ab, warum?

    1. Könnte es in China eine Bankenkrise geben ... könnte (schreibt das Handelsblatt) ... dann stürzen die Kurse um 30-50% ... dann aber zuschlagen !!

    2. wie geschrieben, jetzt kommen die Urlaubsmonate, die sind traditionell schwach .... ab Mitte September werde ich kaufen !

    3. Sollte ich Unrecht haben und RWE steigt jetzt schon ... auch gut ... ich (wir beide) haben ja schon Aktien, also nehmen wir dann "gezwungener" Maßen die Gewinn mit !!

    mfg
    Herr von Schmidt
    Boah, RWE heute - 5% bei steigendem Index. Dazu die Einigung mit Gazprom, was wiederum Mrden in die Kassen spülen wird.

    Aber nein, sie fällt wie ein Stein. Vielleicht wegen der verschleierten Gewinnwarnung, soweit trotz Einigung mit RU an der Prognose festgehalten wird?!

    Möglich auch, daß eine Kapitalerhöhung vor der Tür steht?!

    Dazu dann die unberechenbare deutsche Bevölkerung mit Ihrer Sozipolitkaste und den Wahlen im Sep.

    Könnte auch sein, daß aufgrund der Energiewende die grossen versorger geteilt werden.

    Ich weiß auch nicht so recht, werde aber halten. Durchschnitt bei Eon 16,4 bei RWE 27,xy. Blutrot sag ich da nur.
    Buffett soll in USA in Versorger eingestiegen sein und hier so eine Kacke.

    Zickiges Miststück:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    23,39 ich kanns gar nicht anschauen.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  8. #108
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Aktionäre

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Boah, RWE heute - 5% bei steigendem Index. Dazu die Einigung mit Gazprom, was wiederum Mrden in die Kassen spülen wird.

    Aber nein, sie fällt wie ein Stein. Vielleicht wegen der verschleierten Gewinnwarnung, soweit trotz Einigung mit RU an der Prognose festgehalten wird?!

    Möglich auch, daß eine Kapitalerhöhung vor der Tür steht?!

    Dazu dann die unberechenbare deutsche Bevölkerung mit Ihrer Sozipolitkaste und den Wahlen im Sep.

    Könnte auch sein, daß aufgrund der Energiewende die grossen versorger geteilt werden.

    Ich weiß auch nicht so recht, werde aber halten. Durchschnitt bei Eon 16,4 bei RWE 27,xy. Blutrot sag ich da nur.
    Buffett soll in USA in Versorger eingestiegen sein und hier so eine Kacke.

    Zickiges Miststück:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    23,39 ich kanns gar nicht anschauen.
    Quatsch ... langsam wird die Aktie wieder interessant ... das werden m.M.n. Kaufkurse (oder es sind Leichen im Keller ... ist mir auch schon mal passiert)

    Also ich kaufe bei 22 Euro nach ... damit verbillige ich meinen Bestand !
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  9. #109
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Aktionäre

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Quatsch ... langsam wird die Aktie wieder interessant ... das werden m.M.n. Kaufkurse (oder es sind Leichen im Keller ... ist mir auch schon mal passiert)

    Also ich kaufe bei 22 Euro nach ... damit verbillige ich meinen Bestand !
    Heute nochmal 5% runter auf 22, xy, die RWE. Scheint mir so zu sein, daß dicke Leerverkaufspositionen wirken. Würde auch die vorige Empfehlung von GS dazu passen, die Du reinstelltest. Hab ich bei Wacker wohl ähnlich schonmal mitgemacht.

    Für mich sonst keine nachvollziehbaren Gründe für massive Abverkäufe im Moment, v.a. wegen der Einigung mit den Russen. Daß sie aus dem 50er fliegt finde ich nicht dramatisch, schau ich mir die Metro beim Daxi an. Ich halte deshalb mal lustig weiter. Zum Nachkauf fehlt mir irgendwie der Schneid, auch hinsichtlich der soweit erzeugten Versorgerlastigkeit meiner deutschen Aktien. Würde mich aber auch in den *rsch beissen nicht nachgekauft zu haben und dann die Kehrtwende. Hatte ich bei HP, die ja einen fetten Dämpfer im Ergebnis hatte. Naja schaun mer mal, dann seng mas scho

    Wo es runter geht, gehts auch wieder rauf.

    Das Massaker bei der CoBa mitverfolgt, oder bei Solarworld?

    Da haben einige noch sukzessive richtig nachgelegt. Sehe allerdings keine plausiblen Parallelen zu Eon/ RWE, soweit das operative Ergebnis passt. Die Eigenkapitalquote ist zwar schlecht, ist bei Versorgern aber wohl normal.

    Gruß HK
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  10. #110
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Aktionäre

    Hups ganz übersehen, aber die lumpigen unbekannten Mio. könnens ja nun wirklich nicht sein.


    18:40 02.07.13


    Das spanische Solarkraftwerk Andasol 3 produziert vor allem eins: Verluste. Besitzer sind RWE, Rheinenergie und Stadtwerke München. Sie schicken jetzt ihre Anwälte los, die gegen geänderte Förderregeln in Spanien klagen.

    Vom Vorzeigeprojekt zum Millionengrab in nur zwei Jahren: Das 2011 eingeweihte spanische Solarthermiekraftwerk Andasol 3 beschert deutschen Energieversorgern hohe Verluste. Allein der größte Anteilseigner, die Stadtwerke München, musste auf die Anlage 64 Millionen Euro abschreiben.

    Der Kölner Versorger Rheinenergie hakt 17 Millionen Euro ab etwa ein Drittel seiner Investitionssumme. Und auch der Essener RWE -Konzern und der Anlagenbauer Ferrostaal räumten am Dienstag Abschreibungen ein - Ferrostaal nannte sie erheblich. Als Grund geben die Unternehmen an, dass die spanische Regierung zugesagte Fördermittel zusammengestrichen habe. Die Unternehmen prüfen nun rechtliche Schritte.
    (...)
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Kann auch gut sein, daß die Banken die Scheinchen rasieren.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche wollen keine Aktionäre mehr sein
    Von Tonsetzer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 19:09
  2. Trotz steigender Kurse - Schwarzer Freitag für Aktionäre!
    Von Gottfried im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 15:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben