User in diesem Thread gebannt : kadir and SchacherJudas


Umfrageergebnis anzeigen: Sollten die Kurden ein Land haben ?

Teilnehmer
349. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    260 74,50%
  • Nein

    89 25,50%
+ Auf Thema antworten
Seite 470 von 970 ErsteErste ... 370 420 460 466 467 468 469 470 471 472 473 474 480 520 570 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.691 bis 4.700 von 9699

Thema: Sammelstrang Türken/Kurden/Armenier

  1. #4691
    Mitglied Benutzerbild von SeZo
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    4.921

    Standard AW: Kurden in Syrien wollen Autonomie erklären !

    Zitat Zitat von Userrr Beitrag anzeigen
    1. Durch die Politik der AKP findet eine verstärkte Militärintervention statt. Hier wird gerne die Tatsache verschwiegen, dass unter der Regierung der Opposition das Militär noch unfähiger war und es keine Einmärche in den Norden Iraks gab.

    2. Ja, das Projekt ist VORERST gescheitert. Na und? 2300 Soldaten sagen in der heutigen Welt nichts aus. Heute wird mit Raketen,Drohnen und der Artillerie (im Notfall) gekämpft, bevor Soldaten zum Einsatz kommen. Und anscheinend ließt du meine Beiträge nicht und gibst gleich einen Kommentar ab. Ansonsten wäre die Erwänung dieser Zahl überflüssig.

    3. Du ziehst wirklich die Hürryiet als Quelle dar?

    4. Ich rede nicht von 2012, sondern von 2013. Dieses Jahr (ich meine es war im Februar) gab es ein großen Versuch, türkisches Staatsgebiet zu annektieren, was vernichtend geschlagen wurde.

    5. Ja, es gibt Probleme im Militär und ja, die AKP-Führung ist nicht perfekt, ABER! FAKT ist, dass das Militär heute um Welten besser darsteht, als im Jahre 2000. FAKT ist, dass die Terrorbekämpfung um einiges besser ist als mit der Führung der Opposition.


    Und ich stimme dir an einem Punkt sogar zu... Mit der Regierung der AKP in den Krieg? Niemals, da bin ich auch absolut dagegen. Dann würde zum einen die AKP-Regierung als "Kriegstreiber" in die Geschichte eingehen. Zum anderen würde es im schlimmsten Fall einen Weltkrieg hervorbringen. Und außerdem Mister "Ich-befürworte-Krieg" warum soll die Türkei in den Krieg ziehen?
    1. In den 90er gab es eine Militärintervention im Nord-Irak da wurde Semdin Sakik festgenommen und in die Türkei eingeflogen erst vor kurzem kam raus
    das er als Zeuge gegen die TSK ausgesagt hat. Also PKK sagt gegen die TSK aus.



    Seine Aussage :

    „Genau in der Mitte der Ebene stoppte unser Auto. Als wir fragten, was los sei und warum wir angehalten hätten, sage der Peschmerga-Fahrer, der Motor hätte wahrscheinlich Luft gezogen. Er stieg aus, öffnete die Motorhaube und tat, als schaue er sich den Motor an. Ich stieg ebenfalls aus, um die Gelegenheit zu einer Pinkelpause zu nutzen. Ich ging fünf bis zehn Schritte zu einem Weizenfeld und hockte mich hin. Da näherte sich ein Fahrzeug unserem Jeep von hinten und hielt an. Fünf Personen stiegen aus. Zwei kamen auf mich zu. Die anderen gingen zum Fahrzeug. Ich nahm an, dass sie gekommen seien, um uns zu helfen, und dachte mir nichts dabei. Genau in dem Moment wurde ich eines bekannten Gesichtes über mir gewahr. Er hielt mir die Pistole am Kopf und sagte: ‚Keine Angst, wir wollen dich nicht töten!‘

    2. Raketen,Drohnen schön und gut nur glaube ich nicht das die Erdogan Regierung so etwas macht die AKP ist ziemlich feige.

    3. Jo Hürriyet gehört zur AKP ich hätte dir auch von Sözcü,Milliyet usw.. Posten können ist immer noch das selbe es sind die Aussagen eines AKP Politikers.

    4. Vernichtend geschlagen? Warum gab es dann einen Friedensprozess?

    5. Früher wurden gezielt Terroristen ausgeschaltet heute versucht man sich mit ihnen zu verbrüdern damit die AKP die Wahlen gewinnt.

    Warum die Türkei in den Krieg ziehen soll? Na weil wir jetzt in Syrien handeln müssen wir dürfen es nicht Israel oder der USA überlassen das nächste Ziel könnten wir sein das BOP Projekt ist keine Verschwörungstheorie.

  2. #4692
    Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2013
    Beiträge
    321

    Standard AW: Kurden in Syrien wollen Autonomie erklären !

    Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Aus genetischer und historisch-soziologischer Sicht, kann man Völker sehr wohl charakterisieren. Hinzukommt, dass auch die Erfahrung, die Vorsicht nährt, die man mit diesen Volksgruppen gemacht hat.
    Ja, du kannst aus genetischer Sich sagen, dass Türken diese und diese Chromosomen und damit diese Eigenschaften gemeinsam haben => ist nicht die Regel

    Ja, du kannst aus historisch-soziologischer Sicht sagen, dass die Mehrheit der Osmanen/Selcuken das und das in diesem Jahr gemacht haben => schließt aber nicht alle Türken mit ein.

    Man kann aber nicht sagen, dass alle Türken gut,schlecht,fleißig,faul,dumm,stur,stolz... sind. Das kannst du in die Rassenlehre rein tun, aber nicht als objektive und ernstzunehmende Studie.

  3. #4693
    XY
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Istanbul
    Beiträge
    4.390

    Standard AW: Kurden in Syrien wollen Autonomie erklären !

    Unter den Türkenstämmen galt schon immer die Patrilinearität.

  4. #4694
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    5.225

    Standard AW: Kurden in Syrien wollen Autonomie erklären !

    Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Die Freundschaft der Türkei ist wertvoll, aber jeder sollte wissen, dass der Zorn der Türkei gewaltig sein kann. O-Ton, Führer, Erdogan.
    Zumindest seine Freundschaft wird wohl nicht mal mehr ein Stück Sucuk wert sein. Die besonders linke Tour mit Assad wird sich herumgesprochen haben.

    Man kann Erdogan vieles Vorwerfen, aber seinen Stolz lässt kein Türke auf der Strecke liegen. Als die Situation in Damaskus letztes Jahr eskalierte, war es Erdogan, der Assad öffentlich in Schutz nahm, weil er an die Reformversprechen von Assad seinen Glauben schenkte. Und als Assad sein Vesprechen brach, fühlte sich Erdogan betrogen. Die Türken sind von allen Orientalen, die man am schnellsten in ihrem Stolz kränken kann. Das wird einem Türken schon in der Wiege ins Ohr geflüstert, keine wendehalsigen Charakterzüge zu entwickeln.
    "Als Assad sein Versprechen brach" ...
    Ob es überhaupt irgendeine Art von Versprechen gab, dass Assad Erdogan gemacht haben soll sei mal dahingestellt, und welbst wenn:
    Wer ist nochmal Präsident Syriens und meint zu wissen, was am besten für Syrien ist? Assad oder Erdogan?
    Nur weil Assad nicht immer meint den Bilderbuchorientalen mit grimmigem Blick raushängen zu lassen (mit dem allenfalls der Mehmet in Deutschland ein paar Julians und Pauls vom gimmi beeindrucken kann), heisst das noch lange nicht, dass er sich von einem Präsidentenkollegen diktieren lässt, wie er sein Land zu regieren hat und sich in ein Lehrer-Schüler-Verhältnis zu ihm zu begibt.

  5. #4695
    XY
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Istanbul
    Beiträge
    4.390

    Standard AW: Kurden in Syrien wollen Autonomie erklären !

    Zitat Zitat von Userrr Beitrag anzeigen
    Ja, du kannst aus genetischer Sich sagen, dass Türken diese und diese Chromosomen und damit diese Eigenschaften gemeinsam haben => ist nicht die Regel

    Ja, du kannst aus historisch-soziologischer Sicht sagen, dass die Mehrheit der Osmanen/Selcuken das und das in diesem Jahr gemacht haben => schließt aber nicht alle Türken mit ein.

    Man kann aber nicht sagen, dass alle Türken gut,schlecht,fleißig,faul,dumm,stur,stolz... sind. Das kannst du in die Rassenlehre rein tun, aber nicht als objektive und ernstzunehmende Studie.
    Es ist nicht die Rede davon, dass jeder Mensch aus der Kultur X die Merkmale seiner Kultur (Volksgemeinschaft) im gleichen Maße teilt wie seine Mitmenschen. Wir reden hier über wesentliche Charakterzüge, die eine Volksgemeinschat entwickelt hat.

  6. #4696
    Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2013
    Beiträge
    321

    Standard AW: Kurden in Syrien wollen Autonomie erklären !

    Zitat Zitat von SeZo Beitrag anzeigen
    1. In den 90er gab es eine Militärintervention im Nord-Irak da wurde Semdin Sakik festgenommen und in die Türkei eingeflogen erst vor kurzem kam raus
    das er als Zeuge gegen die TSK ausgesagt hat. Also PKK sagt gegen die TSK aus.



    Seine Aussage :

    „Genau in der Mitte der Ebene stoppte unser Auto. Als wir fragten, was los sei und warum wir angehalten hätten, sage der Peschmerga-Fahrer, der Motor hätte wahrscheinlich Luft gezogen. Er stieg aus, öffnete die Motorhaube und tat, als schaue er sich den Motor an. Ich stieg ebenfalls aus, um die Gelegenheit zu einer Pinkelpause zu nutzen. Ich ging fünf bis zehn Schritte zu einem Weizenfeld und hockte mich hin. Da näherte sich ein Fahrzeug unserem Jeep von hinten und hielt an. Fünf Personen stiegen aus. Zwei kamen auf mich zu. Die anderen gingen zum Fahrzeug. Ich nahm an, dass sie gekommen seien, um uns zu helfen, und dachte mir nichts dabei. Genau in dem Moment wurde ich eines bekannten Gesichtes über mir gewahr. Er hielt mir die Pistole am Kopf und sagte: ‚Keine Angst, wir wollen dich nicht töten!‘

    2. Raketen,Drohnen schön und gut nur glaube ich nicht das die Erdogan Regierung so etwas macht die AKP ist ziemlich feige.

    3. Jo Hürriyet gehört zur AKP ich hätte dir auch von Sözcü,Milliyet usw.. Posten können ist immer noch das selbe es sind die Aussagen eines AKP Politikers.

    4. Vernichtend geschlagen? Warum gab es dann einen Friedensprozess?

    5. Früher wurden gezielt Terroristen ausgeschaltet heute versucht man sich mit ihnen zu verbrüdern damit die AKP die Wahlen gewinnt.

    Warum die Türkei in den Krieg ziehen soll? Na weil wir jetzt in Syrien handeln müssen wir dürfen es nicht Israel oder der USA überlassen das nächste Ziel könnten wir sein das BOP Projekt ist keine Verschwörungstheorie.

    1. Oh... Tut mir leid, es gab ja doch EINE Militärintervention und die hat anscheinend mehr Außmaß als die Militärinterventionen von heute... Zumindest, wenn ich nach deiner Logik gehe. Bitte informiere dich auch über die letzten zehn Jahre.

    2. Es ist uninteressant, ob du an etwas glaubst oder nicht. Du kannst von mir aus auch nicht an die Schwerkraft glauben, trotzdem ist sie vorhanden. Und es ist dir also lieber, dass unsere Soldaten sterben statt einfach mit einer Drohne die Terroristen auszuschalten? Schöne extremistische Einstellung hast du da. Es sind genau solche Leute wie du, die millionenfachen Schmerz an millionfachen Familien ausüben.

    3. Hürriyet GEHÖRT zur AKP? Ich kann es nicht oft genug sagen: Es wird von Kommentar zu Kommentar schwachsinniger. Hürriyet ist nebenbei regierungfeindlich gesinnt. Wenn es die der AKP-gehört, wo ist dann die Logik darin, dass die Hürriyet die AKP wegen dem Taksim-Platz kritisiert?

    4. Aha... Anscheind soll man sich lieber weiter bekriegen und weiter Todesofper in Betracht ziehen? Ich sags dir nochmal: LIEß ENDLICH MAL MEINE KOMMENTARE, BEVOR DU MICH KOMMENTIERST. Ich habe dazu schon einen Text verfasst. Und angenommen dieser Text von mir ist komplett falsch => was ist falsch daran, auf friedliche Weise etwas zu lösen? Ich will nicht, dass die Türkei im Jahre 2013 als Barabar in die Geschichte eingeht.

    5. Aha... Die AKP hat es ja auch so nötig. Man hat nicht 50% der Stimmen... Und schau dir doch mal an, wie effektiv das türkische Militär damals war. Man hat die türkische Lufteinheit bedroht, nichts zu sagen, wenn sie Terroristen sehen. Man HATTE Staatsfeinde im Militär. Du konntest bis vor ein paar Jahren als muslimischer Türke auch keine Karriere im Militär machen, wenn deine Oma einen Kopftuch getragen hat (Mein Couseng arbeitet zufällig im Militär und bestetigt das). Und als Özal gefangen wurde, kam prompt die Abschaffung der Todesstrafe vor dem Militärgericht... Interessant... Aber solche Leute unterstützt du ja. Bist du sicher, dass du nicht allgemein gegen die Türkei bist?


    Und zum Thema Syrien:

    Mal schauen Militärexperte... Die USA scheut davor in Syrien aktiv einzugreifen... Warum? Die NATO hat bereits in Lybien wunderbar gezeigt, dass sie einem Krieg, einen der länger als ein paar Monate andauert, nicht vorbereitet sind. => Im Falle einer Militärintervention steht man alleine. Dazu kommt noch, dass Iran,Russland, China und Nordkorea hinter Assad , direkt wie indirekt, stehen. Super... Man legt sich also gleichmal mit 2 Supermächten, einem weiteren Dikator, und einer möchtegern Supermacht an. => Im schlimmsten Fall beschwörst du einen dritten Weltkrieg hervor... Aber das ist ja scheiß egal. Hauptsache türkische Soldaten sterben.

  7. #4697
    Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2013
    Beiträge
    321

    Standard AW: Kurden in Syrien wollen Autonomie erklären !

    Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Unter den Türkenstämmen galt schon immer die Patrilinearität.

    Das ist in Europa nicht anders. Du trägst den Namen deines Ur,Ur,Ur... Großvaters. Du erbst den Besitz deines Vaters... Und in der europäischen Kultur ist zudem noch sowas wie Ehre und Stolz enthalten. Sprich die türkische Kultur unterscheidet sich nicht wirklich großartig von der europäischen Kulur. Heute wurde jedoch die europäische Kultur von der amerikanischen Kultur verdrängt und viele Leute denken, dass die amerikanische Kultur die europäische Kultur sei. Naja, selbst eure Ur,Ur,Ur... Großmütter wurden von Türken (Einmarsch der Hunnen) "durchgenommen" (wenn ich es mal freundlich ausdrücken soll). Schwarzhaarige waren in Europa eine Rarität. Jetzt sind es Blonde.

  8. #4698
    Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2013
    Beiträge
    321

    Standard AW: Kurden in Syrien wollen Autonomie erklären !

    Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Es ist nicht die Rede davon, dass jeder Mensch aus der Kultur X die Merkmale seiner Kultur (Volksgemeinschaft) im gleichen Maße teilt wie seine Mitmenschen. Wir reden hier über wesentliche Charakterzüge, die eine Volksgemeinschat entwickelt hat.

    Und genau sowas kannst du eben höhstens in der Rassenlehre sagen. Du kannst dieses schwachsinnige Konzept nicht in der Praxis anwenden. Ich kenne Türken, die sind zu stolz und ich kenne Türken, die wissen noch nicht einmal, dass Azerbaichan türkisch ist. Ich kenne Türken, die noch nicht einmal das Wort Stolz richtig kennen und zudem noch richtig faul sind. Ich kenne aber auch Türken, die sich ihren Ar+++ aufreißen, um der Allgemeinheit etwas gutes zu tun. Der Mensch ist ein Individum und kann nicht kollektiv mit Charackterzügen bestückt werden.

  9. #4699
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Kurden in Syrien wollen Autonomie erklären !

    Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Die Freundschaft der Türkei ist wertvoll, aber jeder sollte wissen, dass der Zorn der Türkei gewaltig sein kann. O-Ton, Führer, Erdogan.

    Man kann Erdogan vieles Vorwerfen, aber seinen Stolz lässt kein Türke auf der Strecke liegen. Als die Situation in Damaskus letztes Jahr eskalierte, war es Erdogan, der Assad öffentlich in Schutz nahm, weil er an die Reformversprechen von Assad seinen Glauben schenkte. Und als Assad sein Vesprechen brach, fühlte sich Erdogan betrogen. Die Türken sind von allen Orientalen, die man am schnellsten in ihrem Stolz kränken kann. Das wird einem Türken schon in der Wiege ins Ohr geflüstert, keine wendehalsigen Charakterzüge zu entwickeln.
    Das ist doch Humbug hoch zehn- ein rein innersyrisches Problem zieht den "Zorn" der großen Türkei auf sich, also ich bitte dich...Für mich stimmig ist, das große Saudi Arabien hat im Verbund mit Israel einen terroristischen Großangriff auf Syrien gestartet und die TR ist nicht nur auf den Zug aufgesprungen, sondern hat sich als Sammelbasis und Waffenverschiebebasis dafür zur Verfügung gestellt. Das ist in sofern schlüssig, da weder in Homs noch in Damaskus oder Idlib das Regime gestürzt wurde, wohl aber in ALLEN Grenzgebieten zur Türkei und Monate später zu Jordanien und Irak.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  10. #4700
    Mitglied Benutzerbild von SeZo
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    4.921

    Standard AW: Kurden in Syrien wollen Autonomie erklären !

    Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Die Freundschaft der Türkei ist wertvoll, aber jeder sollte wissen, dass der Zorn der Türkei gewaltig sein kann. O-Ton, Führer, Erdogan.

    Man kann Erdogan vieles Vorwerfen, aber seinen Stolz lässt kein Türke auf der Strecke liegen. Als die Situation in Damaskus letztes Jahr eskalierte, war es Erdogan, der Assad öffentlich in Schutz nahm, weil er an die Reformversprechen von Assad seinen Glauben schenkte. Und als Assad sein Vesprechen brach, fühlte sich Erdogan betrogen. Die Türken sind von allen Orientalen, die man am schnellsten in ihrem Stolz kränken kann. Das wird einem Türken schon in der Wiege ins Ohr geflüstert, keine wendehalsigen Charakterzüge zu entwickeln.

    Diesen Schwachsinn hat Erdogan 2x wiederholt aber er hat nichts getan weder bei der Mavi Marmara noch Reyhanli oder sonst wo die AKP dein Sultan ist ein feiger Hund.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Kurden karnickeln die Türken weg.
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.11.2012, 11:50
  2. HPG Online - Kurden vs. Türken
    Von Michel im Forum Krisengebiete
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 14:15
  3. Türken gegen Armenier
    Von Bruddler im Forum Medien
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 06:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben