User in diesem Thread gebannt : kadir and SchacherJudas


Umfrageergebnis anzeigen: Sollten die Kurden ein Land haben ?

Teilnehmer
349. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    260 74,50%
  • Nein

    89 25,50%
+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 970 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 25 65 115 515 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 9699

Thema: Sammelstrang Türken/Kurden/Armenier

  1. #141

    Standard AW: Gönnt ihr den kurden ein Land ?

    Zitat Zitat von King Beitrag anzeigen
    aber viele Jhr. lang haben Kurden und Türken gemeinsam ohne Probleme gelebt.
    In welchem Türkischen Märchenbuch hast du das den gelesen?

  2. #142
    nicht ganz menschlich! Benutzerbild von Aldebaran
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.839

    Standard AW: Gönnt ihr den kurden ein Land ?

    Zitat Zitat von King Beitrag anzeigen
    Die Zeiten haben sich geändert. Damals fast alle Kurden in einem Staat und heute sind es hauptsächlich 4 Staaten. Die Kurdischen Stämme waren nicht autonom und sie hatten damals nicht das Bedürfnis nach einem anderen/eigenen Staat. Nur heute ist es so, dass sie ihre Freiheitsansprüche mit ihren Kalashnikovs verbreiten wollen. Es sterben immer nur unschuldige Menschen. Die Kurden sollen mal nicht ihre Filme abspielen...sie sagen, dass sie ihre Sprache/Kultur nicth richtig ausüben können, wobei das nicht stimmt. Eine wirtschaftliche Entwicklung??? In solch einem Gebiet? Die Terroristen würden es doch einfach in die Luft jagen! Wegen ihnen trauen sich die Leute nicht dort etwas zu investieren!!! Ich wundere mich nicht, dass sie auch Nationalismus entwickeln, aber viele Jhr. lang haben Kurden und Türken gemeinsam ohne Probleme gelebt. Wieso denn jetzt nicht? Sie entwickeln Nationalismus und wir genauso. Sie wollen ihren eigenen Staat, wir unseren zusammen halten.

    Peace King

    Es gab durchaus so etwas wie eine Autonomie der Kurden im osmanischen Reich:

    ...Ab dem 16. Jahrhundert wurde Kurdistan immer wieder zum Kriegsschauplatz.

    Die Kurden waren gezwungen, sich den beiden Mächten zu unterwerfen. Die meisten kurdischen Fürsten und Dynastien ergriffen aus religiösen Gründen Partei für das sunnitisch-osmanische Reich. Ihre Unterstützung spielte oft eine entscheidende Rolle in den Kriegen zwischen dem persischen und osmanischen Reich. Ein wichtiger Grund für die Parteinahme der Kurden für das osmanische Reich lag auch darin, daß das persische Reich den kurdischen Fürsten und Dynastien keine Autonomie zugestand, das osmanische Reich jedoch Verträge mit den kurdischen Dynastien abschloß, die diesen weitgehende Autonomie innerhalb des osmanischen Reiches zubilligten. Diese Regelung dauerte fast dreihundert Jahre, bis zur Mitte des 19. Jahrhunderts. Allerdings wurden die kurdischen Fürstentümer durch die Verträge in noch kleinere Einheiten aufgespalten.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Das war im osmanischen Reich durchaus üblich. Moldau und Walachei waren z.B. nur lose mit Istanbul verbunden und für Algerien gilt Ähnliches. Montenegro war auch ein autonomes Fürstentum.

    Wie wären die Allierten denn auf die Idee gekommen, nach dem 1. Wk im Vertrag von Sèvres einen kurdischen Staat durchzusetzen, wenn es keine Basis dafür gegeben hätte?

  3. #143

    Standard AW: Gönnt ihr den kurden ein Land ?

    King hat total recht! Wenn wir bisher mit ihnen auskamen wieso jetzt nicht?
    Ach ich weiss warum!
    Es gibt pessimisten die alles negativ sehen stimmts lazuri?

    Von welcher Warheit sprichst? Was soll ich bitte verleugnen?

    Ich habe immer noch keine antwort dazu bekommen das ich nur „doofes“ zeug schreibe.

    Möchten die Preußen Deutschen wieder ihr ehemaliges Gebiet zurück?

    Wieso bist du nur so türken verhasst? Ja viele türken hier in deutschland sind daneben beherrschen nicht einmal die Türkische Sprache können nur die Fikalsprache anwenden. Wenn du durch diese gestalten ein negatives bild von uns türken bekmmen hast. Tut dies mir wirklich leid!

    Was bringt ein Kurdenstaat in der Türkei? Die meisten leben doch eh in den Großstädten wie Istanbul nahe zu 30% der Bevölkerung ist dort kurdischer abstammung! Wieso sollen wir so ein riesen Gebiet abtreten wenn gerade einmal vllt 40% der kurden im süd osten leben?

    Ihr möchtet mit eurem Pessimistischen denkweise einfach der Türkei soviel leid wie möglich zufügen! Stimmts?
    Wohl unglückselig ist der Mann.
    Der unterläßt das, was er kann,
    Und unterfängt sich, was er nicht versteht;
    Kein Wunder, daß er zu Grunde geht.

  4. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Gönnt ihr den kurden ein Land ?

    Ja, wenn alle Kurden aus Deutschland verschwinden.

    Ein erheblicher Teil sind Kriminelle !

  5. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: Gönnt ihr den kurden ein Land ?

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Zumindest sollten sie als Volk von knapp 30 Millionen Menschen die Möglichkeit haben, ihre eigene Kultur, Sprache und Tradition selbstbestimmt zu leben.

    Aber wer weiß, vielleicht zerfällt der Irak ja doch noch und dann könnte der kurdische Norden durchaus einen veritablen Kurdenstaat abgeben. Öl sei Dank sogar in Wohlstand.
    Das Mindeste für die Kurden in der Türkei, dem Iran, Irak und Syrien wäre eine Autonomieregelung, wie sie die ethnischen Minderheiten (Gallegos, Basken, Katalanen) in Spanien haben. Eine Lösung im Guten also, welche jugoslawische Zustände von vornherein vermeidet. Auch die Türkei sollte darauf hinarbeiten und sich das Land am anderem Ende des Mittelmeeres zum Vorbild nehmen.

    Wenn nicht ... ich wäre alles andere als traurig, wenn nationalistische und fundamentalistische Blütenträume der Türken gepaart mit eisernem Willen zur Stagnation von der Geschichte damit sanktioniert würden, dass das Land ein bisschen östlich von Ankara zu Ende ist. Dasselbe gilt für die anderen Staaten mit kurdischen Minderheiten - bauen die weiter resp. noch mehr Mist als sie es jetzt schon tun, brauchen sie sich nicht zu wunden, wenn ihnen die Kurden davon laufen.

  6. #146

    Standard AW: Gönnt ihr den kurden ein Land ?

    Zitat Zitat von krispY Beitrag anzeigen
    King hat total recht! Wenn wir bisher mit ihnen auskamen wieso jetzt nicht?
    Ach ich weiss warum!
    Es gibt pessimisten die alles negativ sehen stimmts lazuri?

    Nein, stimmt nicht.

    Den unter dem Osmanischen Reich hatten die Kurden wenigstens noch die Autonomie.

    Heute aber nix mehr und bis vor kurzem war selbst Kurdische in diesem Land verboten. Dank EU-Reformen hat sich aber viel getan.

    Von welcher Warheit sprichst? Was soll ich bitte verleugnen?

    Ich habe immer noch keine antwort dazu bekommen das ich nur „doofes“ zeug schreibe.
    Die Wahrheit bzw. die Tatsache das Kurden und Minderheiten in der Türkei unterschiedlich unterdrückt und totgeschwiegen werden.

    Möchten die Preußen Deutschen wieder ihr ehemaliges Gebiet zurück?
    Das kannst du die Deutschen gerne fragen, nicht mich.

    Wieso bist du nur so türken verhasst?
    Ich bin nicht verhasst, sondern schildere dir nur meine Meinung über dein Land und deines Volkes.

    Ich kenne euch besser als es dir lieb ist und Türkische Freunde hab ich genügend. Zumal ich auch Türkisch spreche.

    Ja viele türken hier in deutschland sind daneben beherrschen nicht einmal die Türkische Sprache können nur die Fikalsprache anwenden. Wenn du durch diese gestalten ein negatives bild von uns türken bekmmen hast. Tut dies mir wirklich leid!
    Quatsch, um ein generell schlechtes Bild des Türkischen Volkes muss ich nicht auf die Deutsch-Türken zurückgreifen, da reicht schon meine 2 Jährige Erfahrung meines Türkeiaufenthaltes aus. Ich war in mehreren Türkischen Städten und was ich sah reicht aus, sowie das was ich täglich aus Türkischen Pressen lesen muss.

    Was bringt ein Kurdenstaat in der Türkei? Die meisten leben doch eh in den Großstädten wie Istanbul nahe zu 30% der Bevölkerung ist dort kurdischer abstammung! Wieso sollen wir so ein riesen Gebiet abtreten wenn gerade einmal vllt 40% der kurden im süd osten leben?
    Was es bringt? Frieden für beide Seiten.

    Es leben aber auch Millionen Türken in Kurdengebieten, die im Osmanischen Reich dort angesiedelt wurden, wie schon in meiner Region am Schwarzenmeer, wo nur wir Lasen und Pontos Griechen lebten, doch auch dort wurden die Christen vertrieben.

    Ihr möchtet mit eurem Pessimistischen denkweise einfach der Türkei soviel leid wie möglich zufügen! Stimmts?

    Nein ich wünsche mir eine Türkei, indem alle Völker in Frieden und Gleichberechtigung leben.

    Ich erhoffe mir eine Türkei, wo jeder frei äußern kann was er tatsächlich ist, der Kurde soll frei äußern können das er Kurde ist.

    Der Alevite soll frei entscheiden können, am Sunnitischen Islamunterricht nicht teilnehmen zu müssen.

    Der Laze soll frei Lazische Lieder singen dürfen, ohne das er vom Bürgermeister daran gehindert wird.

    Der Christ soll frei für seine Religion werben dürfen und ohne das ihm die Kehle durchgeschnitten wird.


    Jeder soll also seine Freiheiten genießen dürfen. Oder sind meine Schilderungen zuviel verlangt für deine "moderne" Türkei?

  7. #147
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Gönnt ihr den kurden ein Land ?

    Ja, gönne ich ihnen. Allerdings ist es nicht allein eine Frage des Gönnens, sondern der Machtinteressen etlicher Staaten.

  8. #148

    Standard AW: Gönnt ihr den kurden ein Land ?

    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    Das Mindeste für die Kurden in der Türkei, dem Iran, Irak und Syrien wäre eine Autonomieregelung, wie sie die ethnischen Minderheiten (Gallegos, Basken, Katalanen) in Spanien haben. Eine Lösung im Guten also, welche jugoslawische Zustände von vornherein vermeidet. Auch die Türkei sollte darauf hinarbeiten und sich das Land am anderem Ende des Mittelmeeres zum Vorbild nehmen.

    Wenn nicht ... ich wäre alles andere als traurig, wenn nationalistische und fundamentalistische Blütenträume der Türken gepaart mit eisernem Willen zur Stagnation von der Geschichte damit sanktioniert würden, dass das Land ein bisschen östlich von Ankara zu Ende ist. Dasselbe gilt für die anderen Staaten mit kurdischen Minderheiten - bauen die weiter resp. noch mehr Mist als sie es jetzt schon tun, brauchen sie sich nicht zu wunden, wenn ihnen die Kurden davon laufen.

    Selbst im armen Georgien klappt die Autonomiereglung.

    Obwohl die meisten Völker Georgiens die gleichen Wurzeln haben (Kartwelen) besteht man auf Abspaltungen per Autonomie.

  9. #149
    Mitglied Benutzerbild von King
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    288

    Standard AW: Gönnt ihr den kurden ein Land ?

    Zitat Zitat von Aldebaran Beitrag anzeigen
    Es gab durchaus so etwas wie eine Autonomie der Kurden im osmanischen Reich:



    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Das war im osmanischen Reich durchaus üblich. Moldau und Walachei waren z.B. nur lose mit Istanbul verbunden und für Algerien gilt Ähnliches. Montenegro war auch ein autonomes Fürstentum.

    Wie wären die Allierten denn auf die Idee gekommen, nach dem 1. Wk im Vertrag von Sèvres einen kurdischen Staat durchzusetzen, wenn es keine Basis dafür gegeben hätte?
    Aldebaran es hat jetzt damit zu tun, was du unter Autonomie verstehst...Selbstständigkeit?, Unabhängigkeit?, Selbstverwaltung?
    Gib mir eine Antwort und ich werde weiterschreiben. Erst einmal brauche ich deine Antwort.

  10. #150
    Mitglied Benutzerbild von King
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    288

    Standard AW: Gönnt ihr den kurden ein Land ?

    Zitat Zitat von L a Z u r i S Beitrag anzeigen
    In welchem Türkischen Märchenbuch hast du das den gelesen?
    hahaha was redest du? Was Märchenbuch? Die Türken und Kurden und die anderen Völker die in der Türkei/Osm.Reich gelebt haben zusammen gelebt und sind zusammen gefallen. diese Freunde und die Briten sind heute schuld daran, dass wir so viel Stress haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Kurden karnickeln die Türken weg.
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.11.2012, 11:50
  2. HPG Online - Kurden vs. Türken
    Von Michel im Forum Krisengebiete
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 14:15
  3. Türken gegen Armenier
    Von Bruddler im Forum Medien
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 06:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben