+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Jeder zweite Türke in Nordrhein-Westfalen ohne Berufsausbildung

  1. #1
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard Jeder zweite Türke in Nordrhein-Westfalen ohne Berufsausbildung

    DUISBURG. Der Anteil von schlecht ausgebildeten Türken in Deutschland bleibt weiter hoch. Nach Angaben des Zentrums für Türkeistudien hat fast die Hälfte der türkischstämmigen Einwohner in Nordrhein-Westfalen keine berufliche Ausbildung. Besonders Frauen sind mit 58 Prozent deutlich überrepräsentiert. Auffallend ist dabei, daß die dritte in Deutschland lebende Generation (46,3 Prozent ohne Ausbildung) deutlich schlechter abschneidet als die zweite (31,9 Prozent).

    Zudem gaben zwei Drittel der vom Türkeizentrum befragten Personen an, sie sprächen innerhalb der Familie hauptsächlich Türkisch. Lediglich acht Prozent nutzen Deutsch. Auch die Verbundenheit mit Deutschland hat in der dritten Generation abgenommen. 30,3 Prozent identifizieren sich vor allem mit der Türkei, 27 Prozent mit Deutschland und knapp 43 Prozent mit beiden Staaten. Türken der zweiten Generation fühlten sich noch deutlich mehr mit der Bundesrepublik verbunden.

    Bei der Rückkehrabsicht zeigt sich ebenfalls ein Generationeneffekt: Zweit- und Drittgenerationsangehörige möchten häufiger zurückkehren als Türken der ersten Generation. Als Hauptgründe gaben die Rückkehrwilligen an, sie würden sich in der Türkei eher zu Hause fühlen, hätten dort viel Familie oder fühlten sich in Deutschland nicht wohl. Für die Studie wurden 1.000 türkischstämmige Personen in Nordrhein-Westfalen befragt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ******************



    Viellicht haben wir ja das große Glück das sei in der 4
    Generation in Richtung Heimat abwandern
    OKOK ich habe auch keine Hoffnung drauf


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Jeder zweite Türke in Nordrhein-Westfalen ohne Berufsausbildung

    Gute Heimreise dann.

  3. #3
    Realist Benutzerbild von rechtsvonlinks
    Registriert seit
    21.07.2009
    Ort
    Winnenden
    Beiträge
    2.553

    Standard AW: Jeder zweite Türke in Nordrhein-Westfalen ohne Berufsausbildung

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Als Hauptgründe gaben die Rückkehrwilligen an, sie würden sich in der Türkei eher zu Hause fühlen, hätten dort viel Familie oder fühlten sich in Deutschland nicht wohl.
    Es gibt nicht Wichtigeres als die Befindlichkeiten dieser Versager.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Jeder zweite Türke in Nordrhein-Westfalen ohne Berufsausbildung

    Weg damit.

  5. #5
    Preuße Benutzerbild von Bodenheim
    Registriert seit
    08.04.2012
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    2.182

    Standard AW: Jeder zweite Türke in Nordrhein-Westfalen ohne Berufsausbildung

    Dazu hätte ich 2 Kommentare:

    1. Die Sprachbarriere ist wirklich sehr hoch; ich kann Englisch, Französisch, Italienisch; aber ich würde mir niemals zutrauen, Türkisch zu lernen. Das ist einfach eine ganz andere Sprachfamilie.

    2. Die erste Generation kam hierher, weil sie ein Arbeitsangebot schon in der Tasche hatten.
    Für die Nachkommen gilt das eben nicht. Wenn sie kein Deutsch lernen, wird das nie etwas, in Deutschland.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Jeder zweite Türke in Nordrhein-Westfalen ohne Berufsausbildung

    Zitat Zitat von Bodenheim Beitrag anzeigen
    Dazu hätte ich 2 Kommentare:

    1. Die Sprachbarriere ist wirklich sehr hoch; ich kann Englisch, Französisch, Italienisch; aber ich würde mir niemals zutrauen, Türkisch zu lernen. Das ist einfach eine ganz andere Sprachfamilie.

    2. Die erste Generation kam hierher, weil sie ein Arbeitsangebot schon in der Tasche hatten.
    Für die Nachkommen gilt das eben nicht. Wenn sie kein Deutsch lernen, wird das nie etwas, in Deutschland.
    Sie leben doch gestapelt in ihren Clan-Kolonien. Da kann man immer noch Nichtskönner draufstapeln - niemand merkt was. Für Jungtürken reichen wenige Worte: ey alder, Handy her, Geld her, isch figg disch

  7. #7
    Preuße Benutzerbild von Bodenheim
    Registriert seit
    08.04.2012
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    2.182

    Standard AW: Jeder zweite Türke in Nordrhein-Westfalen ohne Berufsausbildung

    mit der Einwanderungspolitik hat man niemandem einen Gefallen getan..
    Merke fürs nächste Mal: Lieber kulturverwandte Einwanderer holen. Wobei ein Einwanderungsprogramm gab es in DE sowieso nie. Das war alles eher Zufall. Tolle Politik, Herr Schmidt..


  8. #8
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Jeder zweite Türke in Nordrhein-Westfalen ohne Berufsausbildung

    jeder zweite Berliner Türker hat keinen Job

  9. #9
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Jeder zweite Türke in Nordrhein-Westfalen ohne Berufsausbildung

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    DUISBURG. Der Anteil von schlecht ausgebildeten Türken in Deutschland bleibt weiter hoch. Nach Angaben des Zentrums für Türkeistudien hat fast die Hälfte der türkischstämmigen Einwohner in Nordrhein-Westfalen keine berufliche Ausbildung. Besonders Frauen sind mit 58 Prozent deutlich überrepräsentiert. Auffallend ist dabei, daß die dritte in Deutschland lebende Generation (46,3 Prozent ohne Ausbildung) deutlich schlechter abschneidet als die zweite (31,9 Prozent).

    Zudem gaben zwei Drittel der vom Türkeizentrum befragten Personen an, sie sprächen innerhalb der Familie hauptsächlich Türkisch. Lediglich acht Prozent nutzen Deutsch. Auch die Verbundenheit mit Deutschland hat in der dritten Generation abgenommen. 30,3 Prozent identifizieren sich vor allem mit der Türkei, 27 Prozent mit Deutschland und knapp 43 Prozent mit beiden Staaten. Türken der zweiten Generation fühlten sich noch deutlich mehr mit der Bundesrepublik verbunden.

    Bei der Rückkehrabsicht zeigt sich ebenfalls ein Generationeneffekt: Zweit- und Drittgenerationsangehörige möchten häufiger zurückkehren als Türken der ersten Generation. Als Hauptgründe gaben die Rückkehrwilligen an, sie würden sich in der Türkei eher zu Hause fühlen, hätten dort viel Familie oder fühlten sich in Deutschland nicht wohl. Für die Studie wurden 1.000 türkischstämmige Personen in Nordrhein-Westfalen befragt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ******************



    Viellicht haben wir ja das große Glück das sei in der 4
    Generation in Richtung Heimat abwandern
    OKOK ich habe auch keine Hoffnung drauf
    Natürlich werden sich die jungen Türken bei ihrer Familie in der Türkei wohler fühlen als in Deutschland.

    Die Familie kommt ja auch nicht auf die glorreiche Idee, sie - wie die ARGE - mit Fortbildungskursen und Meldepflichten zu belästigen.
    Das wird aber nur so lange klappen, bis dem Familienoberhaupt in der Türkei der Kragen platzt und der sein Sponsoring einstellt.

    Dazu kommt dann noch, daß die Türken der 3. und 4. Generation in der Türkei erst mal lernen müssen, sich auf türkisch verständlich auszudrücken!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.181

    Standard AW: Jeder zweite Türke in Nordrhein-Westfalen ohne Berufsausbildung

    Es wird uns doch immer erzählt was die Umsatz erzeugen.

    Jedem Authochtonen wird was abgezweigt damit die 50 % Arbeitslosen konsumieren können.
    Daneben ist eine grosse Zahl auch Frührentner und Erwerbsunfähigkeitsrentner.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jagd auf Steuersünder - Nordrhein-Westfalen kauft weitere Bankdaten-CDs
    Von Demokrat im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 237
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 20:09
  2. Jeder zweite Türke sehnt sich nach der totalen Landnahme
    Von Sobieski Vengeance im Forum Deutschland
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 19.08.2012, 11:39
  3. Jeder zweite Türke ist arbeitslos
    Von Tell05 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 19:42
  4. Kopftuchverbot auch in Nordrhein-Westfalen?
    Von Florian im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 07:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben