+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 93

Thema: Kinderausgabe: Deutschland druckt „Mein Kampf“ nach

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.592

    Standard Kinderausgabe: Deutschland druckt „Mein Kampf“ nach

    Diese Entscheidung stört weder Berlin noch Brüssel nicht. Nur die jüdische Gemeinde ist über diese Entscheidung besorgt. Als Sonderausgabe plant Bayern „Mein Kampf“ sogar für die Schulen nachzudrucken!

    Eine Kinderausgabe.

    Im April dieses Jahres kündigte der Staatsminister für Wissenschaft, Forschung und Kunst Wolfgang Heubish (FDP), die Wiederveröffentlichung von „Mein Kampf“ mit geschichtlichen Erklärungen an.

    „ Wir wollen, dass unsere Schüler auch „ Mein Kampf“ in den Schulen lesen können. So werden unsere Schüler sehen, warum die Ideen aus diesem Buch schlecht sind“. Dazu soll „Mein Kampf“ auf Englisch erscheinen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    9.221

    Standard AW: Kinderausgabe: Deutschland druckt „Mein Kampf“ nach

    Schon gewußt?

    Hitlers Buch „Mein Kampf" ist in arabischen Ländern seit Jahrzehnten ein Bestseller!

    Warum muß ich wohl nicht erklären!

  3. #3
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: Kinderausgabe: Deutschland druckt „Mein Kampf“ nach

    Gibts das dann auch als Ausmalbuch für die ganz Kleinen?

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Kinderausgabe: Deutschland druckt „Mein Kampf“ nach

    Das ist Diskriminierung. Es sollte für alle zu haben sein. Außerdem Land Bayern würde sich über Copyright-Einnahmen freuen.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Kinderausgabe: Deutschland druckt „Mein Kampf“ nach

    Man hat "Mein Kampf" nach 1945 in einem vorrauseilenden Gehorsam verboten,warum das Buch konkret verboten ist,das ist aus ersichtlichen Gründen nicht feststellbar.

    Zum Beispiel stehen Filme auf der Indexliste die in der NS Zeit gedreht wurde mit Beründungen wie anti britisch,oder Verherrlichung des preuss.Militarismus,obwohl das ganz normale Kostümfilme sind wie sie auch heute noch gedreht werden.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.315

    Standard AW: Kinderausgabe: Deutschland druckt „Mein Kampf“ nach

    Nur noch sensibilisierte Gutmenschen, die man jederzeit fragen kann ob sie nicht gerne einen Buckel für ihre Grossvätergeneration machen wollen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #7
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    AW: Kinderausgabe: Deutschland druckt „Mein Kampf“ nach

    Kontra. Seitdem Horst Seehofer, CSU, im September nach Israel verreist war, entbrannte eine heftige Diskussion in der israelischen Elite. Charlotte Knobloch, Präsidentin der Israelitischen Kultusgemeinde München und Oberbayern und Vizepräsidentin des Jüdischen Weltkongresses, der am Anfang mit dieser Veröffentlichung einverstanden war, kämpft seit September gegen eine Wiederveröffentlichung. Die israelische Elite will es verbieten, dass „ Mein Kampf“ wieder in den deutschen Buchhandlungen zu sehen ist. Neue Gespräche sind mit dem Staatsminister für Unterricht und Kultus, Ludwig Spaenle (CSU), um ein Verbot zu planen, doch aktuell.

    Keine Änderung. Trotzdem bleibt der Finanzminister von Bayern, Markus Söder, (CSU), seinen Plänen treu. Er will „ Mein Kampf“ koste es was es wolle nachdrucken. Er will, dass Charlotte Knobloch auf ihr ersteres Einverständnis zurückkommt, so dass „ Mein Kampf“ neu gedruckt wird. Der Finanzminister denunziert auch das Verhalten der Politik aus Berlin: „ Die Politiker aus Berlin lassen uns allein mit dem Thema ‚Mein Kampf‘“ . Markus Söder erwartet z.B. eine Erklärung von Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP), die auch über eine bayerische Landesliste in den deutschen Bundestag eingezogen ist. Dazu ist Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) die Bundesjustizministerin und ab 2003 Mitglied der Parlamentarischen Versammlung des Europarates, wo sie Mitglied des Ausschusses für Recht und Menschenrechte ist.
    Was sind denn das für Nazis? Wissen die denn nicht, daß weder Israel noch irgendwelche jüdischen Weltkongresse Einfluß auf unsere freie und demokratische Republik haben?
    Geändert von Arthas (06.11.2012 um 14:20 Uhr)

  8. #8
    Kriegsberichterstatter Benutzerbild von Steiner
    Registriert seit
    29.07.2007
    Ort
    Globale Jamahiriya
    Beiträge
    6.197

    Standard AW: Kinderausgabe: Deutschland druckt „Mein Kampf“ nach

    Einen kommentierten Nachdruck brauch ich wahrlich nicht. Ich hab noch eine Originalausgabe von 1933 in meinem Schrank stehen
    Solidarität mit Syrien und Libyen!!!

    Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Kinderausgabe: Deutschland druckt „Mein Kampf“ nach

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Man hat "Mein Kampf" nach 1945 in einem vorrauseilenden Gehorsam verboten,warum das Buch konkret verboten ist,das ist aus ersichtlichen Gründen nicht feststellbar.

    Zum Beispiel stehen Filme auf der Indexliste die in der NS Zeit gedreht wurde mit Beründungen wie anti britisch,oder Verherrlichung des preuss.Militarismus,obwohl das ganz normale Kostümfilme sind wie sie auch heute noch gedreht werden.
    Mein Kampf war und ist nicht verboten. Wie kommst du darauf?
    Kannst es doch frei erwerben.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Kinderausgabe: Deutschland druckt „Mein Kampf“ nach

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Mein Kampf war und ist nicht verboten. Wie kommst du darauf?
    Kannst es doch frei erwerben.
    Habe das nie hinterfragt,mir war so das es verboten wäre.Ich selber habe das komplexe Buch nie gelesen,aber durch das Internet muss ich schon scheinbar das halbe Buch gelesen haben.Hin und wieder bin ich erstaunt wenn ich erfahre bestimmte von mir gelesene Texte stammen aus mein Kampf.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mein Kampf
    Von SAMURAI im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 329
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 15:39
  2. Mein verrückter germanophiler Onkel will nach Deutschland
    Von Libero im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 12:58
  3. "Mein Kampf" legalisieren
    Von Skydiver im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 09.05.2004, 15:35
  4. Kommentar zu Mein Kampf und co.
    Von WladimirLenin im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 22.02.2004, 11:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben