+ Auf Thema antworten
Seite 43 von 53 ErsteErste ... 33 39 40 41 42 43 44 45 46 47 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 421 bis 430 von 527

Thema: Wie denkt der Ostmarker, Österreicher ?

  1. #421
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Wie denkt der Ostmarker, Österreicher ?

    Zitat Zitat von Conny Beitrag anzeigen
    Du tust ja mit deiner Frage so, als wäre es nach dem 2. WK für Österreich um die Frage "Welches Schweinderl hätten's denn gern?" gegangen.
    Nö !!! es ging um die Einheit Restdeutschlands !!! und ich sehe Österreich immer noch als ein Teil Deutschlands !!!

    Nachdem das Deutsche Reich die Ostgebiete verlor dachte der Ostmarker wohl , bevor ich ein Teil der Tschechoslowakei oder Polens werde verzichte ich doch lieber auf den Status Deutsches Reich ...

  2. #422
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.382

    Standard AW: Wie denkt der Ostmarker, Österreicher ?

    Zitat Zitat von Wolf Fenrir Beitrag anzeigen
    Nö !!! es ging um die Einheit Restdeutschlands !!! und ich sehe Österreich immer noch als ein Teil Deutschlands !!!

    Nachdem das Deutsche Reich die Ostgebiete verlor dachte der Ostmarker wohl , bevor ich ein Teil der Tschechoslowakei oder Polens werde verzichte ich doch lieber auf den Status Deutsches Reich ...
    Soweit ich weiss ,- dachte der von den Russen besetzte Ostmärker garnichts !
    Die Neutralität und das Bündnisverbot mit Deutschland war eine Forderung der Besatzer ,- und der Preis war die Freisprechung von der Mitschuld an den deutschen "Verbrechen ".......
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  3. #423
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Wie denkt der Ostmarker, Österreicher ?

    Zitat Zitat von Praktiker Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiss ,- dachte der von den Russen besetzte Ostmärker garnichts !
    Die Neutralität und das Bündnisverbot mit Deutschland war eine Forderung der Besatzer ,- und der Preis war die Freisprechung von der Mitschuld an den deutschen "Verbrechen ".......
    Schon klar ! aber hätte der Österreicher darauf bestanden ein Teil , oder dem Deutschen Reich zu gehörig zu sein hätte er die Arschkarte gehabt wie Deutschland !!!

    Und das hat der Ostmarker mit seinem verhalten wie er sich verhalten hat verhindert

  4. #424

    Standard AW: Wie denkt der Ostmarker, Österreicher ?

    Zitat Zitat von Wolf Fenrir Beitrag anzeigen
    ...und ich sehe Österreich immer noch als ein Teil Deutschlands !!!
    Au, na damit machen Sie sich unter den Österreichern eventl. kaum Freunde.

  5. #425
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Wie denkt der Ostmarker, Österreicher ?

    Zitat Zitat von KALTENBORN Beitrag anzeigen
    Au, na damit machen Sie sich unter den Österreichern eventl. kaum Freunde.
    Wer bin ich das ich mich bei irgendjemand Freund machen muss , oder will ???


    Es ist nur die Meinung eines Deutsch Nationalen !!!

  6. #426
    Bahadur Ghazi Sahib-Log Benutzerbild von Bellerophon
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    Hochfalen
    Beiträge
    6.591

    Standard AW: Wie denkt der Ostmarker, Österreicher ?

    Zitat Zitat von feuermax2 Beitrag anzeigen
    Sozial verträglich gelöst vom Türsteher. War das ein Österreicher?
    Sicher, hört man doch am Akzent ....
    »Es schmücken deine Worte dich, so schön wie deine Wunden – nach Ehre schmecken beide.«
    W.Shakespear »Mac Beth«

    Ich bin das, was die 68er immer abtreiben wollten

  7. #427
    in memoriam Benutzerbild von Dardonthinis
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    449

    Standard AW: Wie denkt der Ostmarker, Österreicher ?

    Zitat Zitat von Wolf Fenrir Beitrag anzeigen
    ..... und ich sehe Österreich immer noch als ein Teil Deutschlands !!!
    ..... kein Teil Deutschlands, aber des geschlossenen deutschen Sprachraums in Mitteleuropa! Hast Du Dir schon 'mal überlegt, dass die Anschlusspolitik des Dritten Reichs den Wiederaufbau eines gemeinsamen Dachs für Deutschland und Österreich, das es im Ersten Reich bis 1806 und im Deutschen Bund bis 1866 gab, bis heute vereitelt? - wohl kaum!

    Es war ja auch nicht so, dass es im Ersten Reich und im Deutschen Bund ein Nebeneinander von Deutschland und Österreich unter einem gemeinsamen Dach gab, sondern es waren Preußen, die deutschen Mittelstaaten (das so genannte "dritte Deutschland") und Österreich, das ja auch etwas ganz anderes war als die heutige Republik Österreich.

    Mit dem starrsinnigen Festhalten an einem Zustand, wie er zwischen 1938 und 1945 bestand, werden doch nur österreichische Abgrenzungsreflexe provoziert, verhindern Du und alle anderen, die so denken, dass der deutsche Sprachraum jemals wieder unter ein gemeinsames Dach zurückgeführt werden kann und wird das genaue Gegenteil dessen erreicht, was Euch vorschwebt!

    Der deutsche Sprachraum hatte noch nie eine einheitsstaatliche oder zentralistische Ordnung, sieht man mal von den tausend Jahren unter der Herrschaft des Braunauers ab, und das ist ja bekanntermaßen gründlich schief gegangen. Es ist doch gerade das typischste Merkmal der Staaten, die heute auf dem Gebiet des deutschen Sprachraums existieren, dass sie nämlich eine föderalistische oder bundesstaatliche Ordnung haben (ich weiß, dass die beiden Begriffe nicht genau deckungsgleich sind!), sowohl in Deutschland als auch in Österreich als auch in der Schweiz. Eine zentralistische Ordnung wie besonders in Frankreich wäre für diese drei deutschsprachigen Staaten unvorstellbar, und deshalb kommt auch keine Verschmelzung, kein Anschluss oder eine Wiedervereinigung, durch die ein einheitliches Staatswesen geschaffen würde, in Betracht, sondern höchstens die Rückkehr zu einer gemeinsamen föderalistischen Ordnung wie im Ersten Reich, denn mehr hatten wir so gut wie nie. Selbstverständlich meine ich, wenn ich an das Erste Reich erinnere, kein Kaiserreich oder eine Fürstenherrschaft, sondern eine republikanische Ordnung.

  8. #428
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Wie denkt der Ostmarker, Österreicher ?

    Zitat Zitat von Dardonthinis Beitrag anzeigen
    (...) werden doch nur österreichische Abgrenzungsreflexe provoziert, verhindern Du und alle anderen, die so denken, dass der deutsche Sprachraum jemals wieder unter ein gemeinsames Dach zurückgeführt werden kann und wird das genaue Gegenteil dessen erreicht, was Euch vorschwebt!

    (...) .
    Dazu ist keine Provokation notwendig. Österreich hat eine völlig andere Geschichte ... und der Sprachraum hat gar nichts damit zu tun. Es ist ein absoluter Glücksfall, dass es ein anderes deutschsprachiges Land in Europa gibt ... Österreich ist nun einmal Österreich, auch wenn du es nicht nachvollziehen kannst. Das wiederum können nur Österreicher.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  9. #429
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Zauberinsel
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Wie denkt der Ostmarker, Österreicher ?

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Dazu ist keine Provokation notwendig. Österreich hat eine völlig andere Geschichte ... und der Sprachraum hat gar nichts damit zu tun. Es ist ein absoluter Glücksfall, dass es ein anderes deutschsprachiges Land in Europa gibt ... Österreich ist nun einmal Österreich, auch wenn du es nicht nachvollziehen kannst. Das wiederum können nur Österreicher.

    Servus umananda
    Das wiederum können nur Österreicher.
    Eben! Aber was hat das mit Dir zu tun

  10. #430
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Zauberinsel
    Beiträge
    9.872

    Fragezeichen AW: Wie denkt der Ostmarker, Österreicher ?

    Zitat Zitat von Wolf Fenrir Beitrag anzeigen
    Schon klar ! aber hätte der Österreicher darauf bestanden ein Teil , oder dem Deutschen Reich zu gehörig zu sein hätte er die Arschkarte gehabt wie Deutschland !!!

    Und das hat der Ostmarker mit seinem verhalten wie er sich verhalten hat verhindert
    Nicht alles was ehren- und unvorteilshaft ist, ist pfiffig! Und alleine schon, daß man schon lange keine gummikauenden, uniformierten Rüpeln mehr im Land hat, läßt zu, das Verhalten mit Milde zu qualifizieren!
    Von den noch rüderen anderen Besatzungskameraden gar nicht zu reden, welche die erste Welle der hiesigen Umvolkung betrieb.

    Und wenn unsere großen Brüder nun von tatsächlichem Geschleime reden, verweise ich auf dieses 352 022 km² große, usraelisch befüllte (noch immer nicht abgelassene) Schleimbinnenmeer, welches von A - wie: amiverblödet bis Z- wie: zionistenstreicheln reicht! Amen?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Österreicher
    Von Candymaker im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 02:07
  2. Die peinlichsten Österreicher
    Von Ali Ria Ashley im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 11:13
  3. Österreicher
    Von carpe diem im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 16:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben