+ Auf Thema antworten
Seite 39 von 53 ErsteErste ... 29 35 36 37 38 39 40 41 42 43 49 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 381 bis 390 von 527

Thema: Wie denkt der Ostmarker, Österreicher ?

  1. #381

    Standard AW: Wie denkt der Ostmarker, Österreicher ?

    Zitat Zitat von Dardonthinis Beitrag anzeigen
    Habe nach meinem kürzlichen Einstieg mal den Themenstrang überflogen. Gegen Ende hab' ich ein paarmal wieder auf Seite 1 geklickt, weil ich mich vergewissern wollte, was eigentlich der Gegenstand dieses Themenstrangs ist, denn von diesem ist so gut wie nicht die Rede!
    Tja das hab ich mich auch gefragt!
    Die Discussion könnte man vielleicht unter eindeutiger Überschrift neu eröffnen!

  2. #382
    Österreicher Benutzerbild von frodo
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    3.161

    Standard AW: Wie denkt der Ostmarker, Österreicher ?

    Ich mache mir täglich Gedanken über Österreich,
    seinen Weg in die Zukunft und wie es der nächsten Generation gehen wird.
    Ich habe keine Angst um Österreich wenn es um die wirtschaftlichen Aussichten geht,
    ich habe eher die Befürchtung dass die Regierungen ihre Hausaufgaben nicht machen bzw. machen werden.
    Es wird zu einer noch größeren Politikverdrossenheit führen, die Parteienlandschaft sich noch mehr zersplittern
    und das Interesse an Politik von einem großteil der Bevölkerung schwinden.
    Das Gute hat allerdings eine leisere Stimme und wird nicht so leicht gehört.

    Schreiben heißt vor allem zu SPÜREN ... nicht zu DENKEN. Nur so entsteht wahrhaftiges Denken. (umananda)

  3. #383

    Standard AW: Wie denkt der Ostmarker, Österreicher ?

    Keine Sorge, Alles wird gut

  4. #384
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Wie denkt der Ostmarker, Österreicher ?

    Zitat Zitat von frodo Beitrag anzeigen
    Ich mache mir täglich Gedanken über Österreich,
    seinen Weg in die Zukunft und wie es der nächsten Generation gehen wird.
    Ich habe keine Angst um Österreich wenn es um die wirtschaftlichen Aussichten geht,
    Die Europleite wird auch Österreich erfassen.

    Zitat Zitat von frodo Beitrag anzeigen
    ich habe eher die Befürchtung dass die Regierungen ihre Hausaufgaben nicht machen bzw. machen werden.
    Es wird zu einer noch größeren Politikverdrossenheit führen, die Parteienlandschaft sich noch mehr zersplittern
    und das Interesse an Politik von einem großteil der Bevölkerung schwinden.
    Australien hat eine Wahlpflicht, wer nicht wählt muss Gebühren zahlen. Die Folge daraus ist, dass die Parteien mehr informieren und weniger Wahlkampf betreiben, wäre auch was für Österreich oder Deutschland.

  5. #385

    Standard AW: Wie denkt der Ostmarker, Österreicher ?

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Australien hat eine Wahlpflicht, wer nicht wählt muss Gebühren zahlen. Die Folge daraus ist, dass die Parteien mehr informieren und weniger Wahlkampf betreiben, wäre auch was für Österreich oder Deutschland.
    Wenn dem wirklich so ist, wärs keine schlechte Idee.

  6. #386
    Mitglied Benutzerbild von hel
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    76

    Standard AW: Wie denkt der Ostmarker, Österreicher ?

    Zitat Zitat von Wolf Fenrir Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht besser gewesen der Österreicher hätte den Anschluss von 38 an Deutschland nach 45 beibehalten ???
    Mitnichten: Da wir es nach 1945 so drehen konnten, dass wir Österreicher als "Opfer" und unschuldige Lamperln unfreiwillig von den Nazis annektiert worden sind, konnten wir
    einen international guten Ruf behalten und uns die Besatzung relativ schnell vom Hals schaffen. Es gelang uns auch gut, Hitler im Bewußtsein der Weltöffentlichkeit als Deutschen zu verankern, -
    und Beethoven als Österreicher. Das "Wirtschaftswunder" nach dem 2. Weltkrieg war ja auch hier tätig - es ergaben sich auch keine
    ökonomischen Nachteile. Außerdem sehe ich nicht ein, warum Österreich Teil eines Staates hätte werden sollen, in dem ein heruntergekommener Maler, der bei uns bestenfalls erfolgreicher
    Sozialhilfeempfänger geworden wäre, zu einem geradezu göttlich verehrten Diktator werden konnte. Die Frage muss umgekehrt gestellt werden: wäre es für die Deutschen 1848 nicht besser gewesen, sich für die Großdeutsche Lösung zu entscheiden?
    "Stufenweise begann ich, einige der durch Wahnvorstellungen beinflussten Linien meines Denkens, welche für meine damalige Lage charakteristisch waren, intellektuell zurückzuweisen. Dieses fing, am erkennbarsten, mit der Ablehnung von politisch-orientiertem Denken als einer im Wesentlichen hoffnungslosen Verschwendung intellektueller Anstrengungen an." (John Forbes Nash )

  7. #387
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Wie denkt der Ostmarker, Österreicher ?

    Zitat Zitat von KALTENBORN Beitrag anzeigen
    Wenn dem wirklich so ist, wärs keine schlechte Idee.
    Dem ist wirklich so, ich denke das sollte hier auch eingeführt werden. Fakt ist das immer die Partei regiert, die mehr aus ihrem Lager mehr mobilisiert, d.h. ist es immer so, das einige so enttäuscht von ihrer Partei sind und lieber zu Hause bleiben, das andere Lager würden sie nicht wählen. Es kann dabei auch möglich sein, das die Gegenseite darauf abzielt, die Verdrossenheit zu fördern. Würden eh alle Wahlberechtigten gegen Gebühr zu wählen "gezwungen" werden, müssten die Parteien besser informieren, man könnte ja auch leicht in Versuchung geraten, andere Parteien zu wählen, z.B. kleinere.

  8. #388

    Standard AW: Wie denkt der Ostmarker, Österreicher ?

    Zitat Zitat von hel Beitrag anzeigen
    Außerdem sehe ich nicht ein, warum Österreich Teil eines Staates hätte werden sollen, in dem ein heruntergekommener Maler, der bei uns bestenfalls erfolgreicher Sozialhilfeempfänger geworden wäre, zu einem geradezu göttlich verehrten Diktator werden konnte.
    Na ja, dennoch sahen das, wenn man dem Abstimmungsergebnis von '38 trauen darf, über 90 % der Österreicher trotz Einmarsch anders.


    Zitat Zitat von hel Beitrag anzeigen
    Die Frage muss umgekehrt gestellt werden: wäre es für die Deutschen 1848 nicht besser gewesen, sich für die Großdeutsche Lösung zu entscheiden?
    Sicherlich, aber da gab es die Dickköpfe der Hohenzoller und Habsburger.
    Geändert von KALTENBORN (29.11.2012 um 08:41 Uhr)

  9. #389
    Cum tacent clamant Benutzerbild von wille
    Registriert seit
    11.09.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.876

    Standard AW: Wie denkt der Ostmarker, Österreicher ?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Weshalb lasst ihr euch dann U-Boote schenken, wenn es im Judentum die Norm ist, übers Wasser gehen zu können? Was auf dem Wasser funktioniert, müsste in ein paar Metern Wassertiefe doch auch noch klappen!

    Oder hat es dazu doch nicht gereicht?

    Ja die U-Boote. Wichtig ist, dass Israel diese U-Boote hat, alles andere interessiert mich nicht.

    Ausserdem hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.

    “The truth is that Jordan is Palestine and Palestine is Jordan.” King Hussein 1981

    Gruss Wille
    Der Wille, ist jene höhere Kraft, die alles hervorbringt und alles bewegt.

  10. #390
    Mitglied Benutzerbild von hel
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    76

    Standard AW: Wie denkt der Ostmarker, Österreicher ?

    Zitat Zitat von KALTENBORN Beitrag anzeigen
    Na ja, dennoch sahen das, wenn man dem Abstimmungsergebnis von '38 trauen darf, über 90 % der Österreicher trotz Einmarsch anders.
    Klar sah die Majorität das damals anders, als ich heute mit meiner zugegebener Maßen recht billig zu habenden Perspektive.
    Ich glaube, dass das Abstimmungsergebnis mit 90% etwas geschönt war - aber die Mehrheit hat sich gewiss begeistert annektieren lassen.
    "Stufenweise begann ich, einige der durch Wahnvorstellungen beinflussten Linien meines Denkens, welche für meine damalige Lage charakteristisch waren, intellektuell zurückzuweisen. Dieses fing, am erkennbarsten, mit der Ablehnung von politisch-orientiertem Denken als einer im Wesentlichen hoffnungslosen Verschwendung intellektueller Anstrengungen an." (John Forbes Nash )

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Österreicher
    Von Candymaker im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 02:07
  2. Die peinlichsten Österreicher
    Von Ali Ria Ashley im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 11:13
  3. Österreicher
    Von carpe diem im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 16:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben