+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 85

Thema: Wird Steinbrück 2013 Kanzler?

  1. #21
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Wird Steinbrück 2013 Kanzler?

    Zitat Zitat von Antizion77 Beitrag anzeigen
    Früher hat man dem Politiker sein Honorar(Bestechungsgeld) je nach Aufwand im Umschlag oder Koffer ausgezahlt, heute hält man Vorträge.
    Ich frage mich nur was die Klientel von Steinbrück, die überwiegend aus Bankstern und Versicherungsbetrügern besteht, von ihm noch lernen soll.
    Er hat nicht etwa auf ihre Moral appelliert?
    Wenn man so denkt muß er selbst wohl auch allerhand Leute mit seinen 200 kostenlosen Vorträgen bestochen haben.

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Wird Steinbrück 2013 Kanzler?

    Zitat Zitat von Tankred Beitrag anzeigen
    Naja, Deine Frage ist auch nicht der Burner, Wird Steinbrück Kanzler? Da würde ich mich dem anschließen, wen interessiert das? Was für eine Bedeutung hat das? Was sagt denn die SPD zur Rente, zur Verschuldung, zur Griechenland-Geldhinterhertragerei, eigentlich zu allen wesentlichen - was sich von der CDU unterscheidet? Streiten sich um Banalitäten um Nebenschauplätze, frei nach: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. FÜr den Null-Acht-Fuffzehn-Wähler, der noch nicht mitbekommen hat,dass seine Partei eigentlich sich nur von der Schlipsfarbe, einiger Parolen für die Unterklasse und dem Namen von seinen Konkurrenten der anderen Partei unterscheidet, mag das wahnsinnig spannend wirken. Der sogenannte Wahlkampf ist nichts als ein Positionskampf. Ich sage Dir im voraus, nichts ändert sich wirklich.
    So isses. Ne blöde Frage und viele blöde Antworten. Relevanz gleich Null.

  3. #23
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Wird Steinbrück 2013 Kanzler?

    Zitat Zitat von Tankred Beitrag anzeigen
    Ändern tut sich nichts, ob nun Merkel oder Steinbrück am Ruder sind. Dazu sind Banken und Wirtschaft viel zu sehr verflochten, um da noch viel Spielraum zu haben. Geld regiert die Welt. Jemand radikales oder mit grundlegenden Reformen, mit neuen Ideen, würde da wohl konträr zum System und der Wirtschaft laufen und das täte dem Land nicht gut. Viel zu schnell könnte man unsere Exportwirtschaft beeinflussen. Aber jemand, der wenigestens ein bissel den Rest Deutscher Interessen wahrt, sich wenigstens ansatzweise dem völligen Verfall deutscher Kultur gegen lehnt, wäre mir schon mehr als lieb. Aber wer könnte das sein?
    Steinbrück hat schon vor der Finanzkrise gewarnt und eine harte Kontrolle der Finanzwirtschaft gefordert als noch niemand das Wort Finanzkrise überhaupt kannte.
    Nur auf dem Gipfel in Heiligendamm wollte niemand etwas von solch revolutionärem Ansinnen wissen. Nicht mal die Demonstranten von ATTAC die vor den Toren krakelten haben kapiert worum es geht. Sie waren einfach nur gegen alles. Dabei wäre das der Moment gewesen das Thema aufzugreifen und Steinbrück zu unterstützen.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Antizion77
    Registriert seit
    25.08.2012
    Beiträge
    4.567

    Standard AW: Wird Steinbrück 2013 Kanzler?

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Wenn man so denkt muß er selbst wohl auch allerhand Leute mit seinen 200 kostenlosen Vorträgen bestochen haben.
    .


    Benutzt er nicht gerade diese "kostenlosen" Vorträge als eine Art Ausrede um von seiner Käuflichkeit abzulenken. Jetzt überhaupt von Transparenz zu sprechen ist einschlechter Witz, weil es eigentlich nicht anderes als erzwungene Aufklärung war. Unter Transparenz verstehe ich eine Einsicht von vorne herein, mit der sich kein Politiker brüsten kann.

  5. #25
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Wird Steinbrück 2013 Kanzler?

    Zitat Zitat von Antizion77 Beitrag anzeigen
    .


    Benutzt er nicht gerade diese "kostenlosen" Vorträge als eine Art Ausrede um von seiner Käuflichkeit abzulenken. Jetzt überhaupt von Transparenz zu sprechen ist einschlechter Witz, weil es eigentlich nicht anderes als erzwungene Aufklärung war. Unter Transparenz verstehe ich eine Einsicht von vorne herein, mit der sich kein Politiker brüsten kann.
    Diese Transparenz wurde beim Gesetz das die Offenlegung regelt von CDU/CSU/FDP verhindert. Und auch jetzt will man das nicht..........außer für Steinbrück.

  6. #26
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Wird Steinbrück 2013 Kanzler?

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Für wen ist das von Bedeutung?
    Für mich! Mit Rot/Grün/Rot-Dikatatur ab 2014 ist die BRD 2016 pleite, mit Groß-Koalitions-Demokratur 2018, und mit Polit-Wundern erst 2020. Nix mehr Rente, Kindergeld, HartzIV und Fördergeld für überhöhte Löhne und Gehälter. Nur noch Kohle für Politiker, Mitär, Polizei, wichtige Beamte und Günstlinge der Regierung. Eines Montags ...

    ... bleiben Banken zu und Geldautomaten tot, bald sind dann alle Geschäfte ausgeplündert, in E-Werken ist das Kupfer geklaut, Keiner arbeitet mehr in Wasser-, Gas- und Klär-Werk, oder in Bahnen, urbane Plünder-Rottern überfallen Bauern und rauben Alles von Bäumen, Feldern und Höfen, und Schwarzmarkt-Mafia-Wertscheine ersetzen bald die Währung.

    Dann will ich aber schon weg sein. Daher ist für meinen Zeitplan wichtig, wer 2013 gewählt wird. Klar, vielleicht bleiben schon in Kürze Banken zu und Geldautomaten tot. Dann aber ganze Sippschaft nix wie weg, nächster Flug nach Lateinamerika. Obwohl ich ja lieber an der Reling eines schönes Schiffs die Flagge hochhalten würde bis die BRD hinterm Horizont versinkt.



    Der mit dem Kreuz neben seinem tief im Gebet versunkenem altem Vater ist der Zoon. Der will mit und in einem christlichem Land zusammen mit andern Christen für die armen Seelen der Links-Knaller, Nazis, anderen Atheisten und Islamis in der BRD beten. Die BRD-Christen in ihren Gemeinden haben weniger zu befürchten, meint er, da die Gemeinden dann ja enger zusammenrücken.

  7. #27
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Wird Steinbrück 2013 Kanzler?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Für mich! Mit Rot/Grün/Rot-Dikatatur ab 2014 ist die BRD 2016 pleite, mit Groß-Koalitions-Demokratur 2018, und mit Polit-Wundern erst 2020. Nix mehr Rente, Kindergeld, HartzIV und Fördergeld für überhöhte Löhne und Gehälter. Nur noch Kohle für Politiker, Mitär, Polizei, wichtige Beamte und Günstlinge der Regierung. Eines Montags ...

    ... bleiben Banken zu und Geldautomaten tot, bald sind dann alle Geschäfte ausgeplündert, in E-Werken ist das Kupfer geklaut, Keiner arbeitet mehr in Wasser-, Gas- und Klär-Werk, oder in Bahnen, urbane Plünder-Rottern überfallen Bauern und rauben Alles von Bäumen, Feldern und Höfen, und Schwarzmarkt-Mafia-Wertscheine ersetzen bald die Währung.

    Dann will ich aber schon weg sein. Daher ist für meinen Zeitplan wichtig, wer 2013 gewählt wird. Klar, vielleicht bleiben schon in Kürze Banken zu und Geldautomaten tot. Dann aber ganze Sippschaft nix wie weg, nächster Flug nach Lateinamerika. Obwohl ich ja lieber an der Reling eines schönes Schiffs die Flagge hochhalten würde bis die BRD hinterm Horizont versinkt.



    Der mit dem Kreuz neben seinem tief im Gebet versunkenem altem Vater ist der Zoon. Der will mit und in einem christlichem Land zusammen mit andern Christen für die armen Seelen der Links-Knaller, Nazis, anderen Atheisten und Islamis in der BRD beten. Die BRD-Christen in ihren Gemeinden haben weniger zu befürchten, meint er, da die Gemeinden dann ja enger zusammenrücken.
    Eine Dipl.-Optimistin sollte wahrlich andere Gedanken haben.
    Überschätzt du nicht die Politkasper, die in der ersten Reihe stehen?
    Was glaubst du können die groß bewirken was die "Schirmherren" nicht schon längst beschlossen haben?
    Selbst Hitler war ein Getriebener und konnte seine Ideen nicht verwirklichen......es sei denn man unterstellt ihm er wollte Deutschland zerstören......das haben aber konkret andere getan.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  8. #28
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Wird Steinbrück 2013 Kanzler?

    Noch mal was zur Kanzlerschaft Steinbrücks:

    Und eine Stimme kam vom Himmel: "Es hätte noch schlimmer kommen können!"

    (Und siehe da, es kam noch schlimmer!)



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  9. #29
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.723

    Standard AW: Wird Steinbrück 2013 Kanzler?

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Steinbrück hat schon vor der Finanzkrise gewarnt und eine harte Kontrolle der Finanzwirtschaft gefordert als noch niemand das Wort Finanzkrise überhaupt kannte.
    ...
    Das verwechselst du, das war Lafontaine und das schon wesentlich früher als du vermutest.

    Steinbrück hat die Auswirkungen der Finanzkrise wesentlich mitzuverantworten. Ihn als Mahner oder gar Retter hinzustellen ist Geschichtsfälschung.
    Hier ein Auszug aus der Koalitionsvereinbarung der Regierung, in der er Finanzminister war:

    • „Produktinnovationen und neue Vertriebswege müssen nachdrücklich unterstützt werden. Dazu wollen wir die Rahmenbedingungen für neue Anlageklassen in Deutschland schaffen. Hierzu gehören:
      • Die Einführung von Real Estate Investment Trusts (Reits) unter der Bedingung, dass die verlässliche Besteuerung beim Anleger sichergestellt wird und positive Wirkungen auf Immobilienmarkt und Standortbedingungen zu erwarten sind, (AM: diese Erleichterung des Verkaufs von Wohnungsbeständen war ein besonderes Anliegen von Steinbrück)
      • der Ausbau des Verbriefungsmarktes,
      • die Erweiterung der Investitions- und Anlagemöglichkeiten für Public-Private Partnerships,
      • die Überarbeitung der Regelungen für den Bereich Private Equity im Wege der Fortentwicklung des bestehenden Unternehmensbeteiligungsgesetzes in ein Private-Equity-Gesetz.
    • Eine Finanzmarktaufsicht, die unter Wahrung des primären Zieles der Finanzmarktstabilität die bestehenden Aufsichtsstandards mit Augenmaß und in gleicher Weise wie in den anderen Mitgliedsstaaten der Europäischen Union anwendet.“
    All das hat deutsche Banken reingerissen. Davon will er allerdings jetzt nichts mehr wissen und produziert sich als Mahner. Glaubt wirklich jemand, der würde künftig seine Arbeit als ehemaliger Finanzminister zunichte machen?

    Wenige Wochen vor der milliardenschweren Rettung der IKB hat er gesagt, dass die Finanzkrise eine amerikanische wäre und Deutschland nicht berühren würde. Deutsche Banken seien besser aufgestellt. Und dann sagt der auch noch, die Finanzkrise sei aus den USA über uns gekommen und sie habe ihn wie ein Springinsfeldteufel angesprungen. Mehr Unfähigkeit im Amt kann man nicht beweisen.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  10. #30
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Wird Steinbrück 2013 Kanzler?

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Das verwechselst du, das war Lafontaine und das schon wesentlich früher als du vermutest.

    Steinbrück hat die Auswirkungen der Finanzkrise wesentlich mitzuverantworten. Ihn als Mahner oder gar Retter hinzustellen ist Geschichtsfälschung.
    Hier ein Auszug aus der Koalitionsvereinbarung der Regierung, in der er Finanzminister war:

    [/LIST]All das hat deutsche Banken reingerissen. Davon will er allerdings jetzt nichts mehr wissen und produziert sich als Mahner. Glaubt wirklich jemand, der würde künftig seine Arbeit als ehemaliger Finanzminister zunichte machen?

    Wenige Wochen vor der milliardenschweren Rettung der IKB hat er gesagt, dass die Finanzkrise eine amerikanische wäre und Deutschland nicht berühren würde. Deutsche Banken seien besser aufgestellt. Und dann sagt der auch noch, die Finanzkrise sei aus den USA über uns gekommen und sie habe ihn wie ein Springinsfeldteufel angesprungen. Mehr Unfähigkeit im Amt kann man nicht beweisen.
    Die Einführung von Real Estate Investment Trusts (Reits) unter der Bedingung, dass die verlässliche Besteuerung beim Anleger sichergestellt wird

    Und reingerissen haben uns Finanzmarktprodukte die so undurchsichtig sind daß nicht mal mehr Fachleute sie durchschauen. Und Banker die Immobilienkredite an Leute vergaben die sich gar keine Immobilie leisten können.

    Privat equity und Hedge-fonds ohne ausreichende Kontrolle wollte Steinbrück niemals. 2007 versucht er das Thema auf dem G8 Gipfel anzugehen. Das wurde aber von den anderen abgelehnt weil die kein Problem sehen wollten.

    G8: Steinbrück mahnt Konsens zu Hedge-Fonds an

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Kurz vor Beginn des G8-Gipfels in Heiligendamm hat die Bundesregierung ihren Willen zu mehr Kontrolle von hoch spekulativen Hedge-Fonds bekräftigt. In einem Beitrag für die "Börsen-Zeitung" betonte Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD), Deutschland strebe einen internationalen Konsens an.

    Die von Hedge-Fonds ausgehenden Risiken für das globale Finanzsystem müssten mit Hilfe weltweit abgestimmter Maßnahmen begrenzt werden. Ziel sei ein Verhaltenskodex für die Branche. "Klar ist auch, dass wir erst am Beginn der Debatte stehen und dass es keine schnellen Lösungen geben wird."

    Das Thema steht auf der Agenda des Treffens der Staats- und Regierungschefs der sieben führenden Industrieländer und Russlands, das am nächsten Mittwoch (6. Juni) beginnt.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Steinbrück wird Professor
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 15:55
  2. Alt-Kanzler Schröder wird Berater des Ringier-Verlags
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.11.2005, 14:33
  3. Wird Stoiber doch noch Kanzler?
    Von Motorsäge im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 20:41
  4. Warum Frau Merkel nicht Kanzler wird
    Von Malone im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 19:39
  5. Wer wird Kanzler?
    Von Equilibrium im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 18:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben