+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 99

Thema: Gottesdienste in anderen Sprachen als Deutsch

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    4.069

    Standard AW: Gottesdienste in anderen Sprachen als Deutsch

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Alles nicht meine Kirche! Sie haben Teile (wenn überhaupt) herausgepickt und missbraucht! Aber das kannst du nicht verstehen, weil du nicht fähig, noch willig bist, zu differenzieren.
    Dir wird es nie auffallen, du unterstellst mir samt und sonders deine eigenen Intentionen, und die Grundtendenz der monotheistischen Religiosität, ein an sich sehr leicht zu durchschauender einfältiger Versuch.

    Weißglühender Hass auf alles was nicht "glaubt oder "Andersgläubig" ist, ist die Geschichte der Welt und Europas beweist es unwiderlegbar, eine der Grundeigenschaften der religiösen Überheblichkeit und Unduldsamkeit monotheistischer Religionen, der Kirchen und der Gläubigen.

    Und desgleichen ist die Unfähigkeit zu differenzieren eine der Grundbedingungen das monotheistischer Glaube mit all seinen lächerlichen überholten Wahrheitsansprüchen, wenn überhaupt, auf bescheidenstem intellektuellen Niveau überhaupt funktionieren kann.

    Du siehst, all die unangenehmen Eigenschaften welche du mir in einem Akt angstvoll neurotischer Übertragung andichten möchtest, sind dem "Glauben" und den "Gläubigen" wesensimmanent, sie kleben förmlich an ihnen!

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Gottesdienste in anderen Sprachen als Deutsch

    Ich kenn`nur "Laudato si", von Mickie Krause.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Gottesdienste in anderen Sprachen als Deutsch

    Zitat Zitat von Laci Beitrag anzeigen
    Dir wird es nie auffallen, du unterstellst mir samt und sonders deine eigenen Intentionen, und die Grundtendenz der monotheistischen Religiosität, ein an sich sehr leicht zu durchschauender einfältiger Versuch.

    Weißglühender Hass auf alles was nicht "glaubt oder "Andersgläubig" ist, ist die Geschichte der Welt und Europas beweist es unwiderlegbar, eine der Grundeigenschaften der religiösen Überheblichkeit und Unduldsamkeit monotheistischer Religionen.

    Und desgleichen ist die Unfähigkeit zu differenzieren eine der Grundbedingungen das monotheistischer Glaube mit all seinen lächerlichen überholten Wahrheitsansprüchen, wenn überhaupt, auf bescheidenstem intellektuellen Niveau überhaupt funktionieren kann.

    Du siehst, all die unangenehmen Eigenschaften welche du mir in einem Akt angstvoll neurotischer Übertragung andichten möchtest, sind dem "Glauben" und den "Gläubigen" wesensimmanent!
    Ehrlich gesagt ist es mir vollkommen egal! Ob du nun glaubst oder nicht, mir egal!

    Ich weiß was, was am Ende alle Menschen der Welt wissen werden. (Ob nun in diesem Leben oder im nächsten, dann kannst du übriegens immer noch entscheiden). Deswegen werde ich keinen Versuch unternehmen, dich zu überzeugen. Ich halte auch Menschen, die andere Menschen bekehren wollen für irregeleitet, denn man kann niemanden bekehren. Gott muss einem das Verständnis geben!

    Ich stehe nur zu meinem Glauben, und wenn du sagst, er sei tot, dann werde ich dem widersprechen! Du siehst also, der letzte Satz von deinem Posting ist eher für dich!

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    4.069

    Standard AW: Gottesdienste in anderen Sprachen als Deutsch

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt ist es mir vollkommen egal! Ob du nun glaubst oder nicht, mir egal!

    Ich weiß was, was am Ende alle Menschen der Welt wissen werden. (Ob nun in diesem Leben oder im nächsten, dann kannst du übriegens immer noch entscheiden). Deswegen werde ich keinen Versuch unternehmen, dich zu überzeugen. Ich halte auch Menschen, die andere Menschen bekehren wollen für irregeleitet, denn man kann niemanden bekehren. Gott muss einem das Verständnis geben!

    Ich stehe nur zu meinem Glauben, und wenn du sagst, er sei tot, dann werde ich dem widersprechen! Du siehst also, der letzte Satz von deinem Posting ist eher für dich!
    Ich werde dich jetzt mit deinen toten Evangelien alleine lassen, nur ein kleiner Hinweis noch, dein letzter Satz in deinem Posting, ein unsinniger Versuch meine Argumentationskette nachzuahmen, ist logisch ganz sicher falsch.

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Gottesdienste in anderen Sprachen als Deutsch

    Zitat Zitat von Laci Beitrag anzeigen
    Ich werde dich jetzt mit deinen toten Evangelien alleine lassen, nur ein kleiner Hinweis noch, dein letzter Satz in deinem Posting, ein unsinniger Versuch meine Argumentationskette nachzuahmen, ist logisch ganz sicher falsch.
    Tue, was du nicht lassen kannst!

  6. #26
    Heidenchrist Benutzerbild von Casus Belli
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Germania Slavica inferior
    Beiträge
    13.178

    Standard AW: Gottesdienste in anderen Sprachen als Deutsch

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt ist es mir vollkommen egal! Ob du nun glaubst oder nicht, mir egal!

    Ich weiß was, was am Ende alle Menschen der Welt wissen werden. (Ob nun in diesem Leben oder im nächsten, dann kannst du übriegens immer noch entscheiden). Deswegen werde ich keinen Versuch unternehmen, dich zu überzeugen. Ich halte auch Menschen, die andere Menschen bekehren wollen für irregeleitet, denn man kann niemanden bekehren. Gott muss einem das Verständnis geben!

    Ich stehe nur zu meinem Glauben, und wenn du sagst, er sei tot, dann werde ich dem widersprechen! Du siehst also, der letzte Satz von deinem Posting ist eher für dich!
    Glauben muss man alleine finden, den kann man nicht erzwingen. Das christentum kann einzig dazu anregen, doch wer nicht wirklich glaubt betrügt sich damit selbst. Daher ist ein Atheist der vom Atheismus wirklich überzeugt ist nichts schlimmes.

    Schlimm sind eher die Atheisten der Darwkinsbande dessen Radikalität und Art und Weise sich kaum von Fundamentalistischen Salafisten unterscheidet.

    Alles Radikales Pack.
    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Gottesdienste in anderen Sprachen als Deutsch

    Zitat Zitat von Casus Belli Beitrag anzeigen
    Glauben muss man alleine finden, den kann man nicht erzwingen. Das christentum kann einzig dazu anregen, doch wer nicht wirklich glaubt betrügt sich damit selbst. Daher ist ein Atheist der vom Atheismus wirklich überzeugt ist nichts schlimmes.
    Wir sollen ein bekennendes Zeugnis geben, aber niemanden überzeugen, wenn er nicht will!

    Denn niemand kann aus sich selbst heraus das Wort Gottes verstehen, Gott hat es verschleiert. Und nur manchen eröffnet er in diesem Leben die Augen. Anderen erst später. Jedem zu seiner Zeit, manchen erst nach dem Tode, die können dann aber ohne Einfluss des Teufels immer noch entscheiden.


    Aber man muss akzeptieren, dass manche nicht verstehen können und nicht hochmütig werden, denn selbst du hast ja, wenn du es verstanden hast, dies nur Dank Gott getan!

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2009
    Ort
    NS-OL
    Beiträge
    2.367

    Standard AW: Gottesdienste in anderen Sprachen als Deutsch

    Welche Nicht-Fremdsprache(!) wird in der BRD neben Deutsch (oder so ähnlich) noch gesprochen?
    Sorbisch natürlich, ist ja hier auch weit über tausend Jahre bodenständig. Gibt ja auch eine sorbische Bibelübersetzung von 1548 (nach der Lutherbibel).

    Also kann man gern z. Bsp. dort
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    am Gottesdienst teilnehmen. Obwohl ich da seinerzeit kaum ´was verstanden habe, "aber die Wirkung war eine Ungeheire" hätte Josef Švejk gesagt!
    Verallgemeinerungen sind Lügen.
    (Gerhard Hauptmann)

  9. #29
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Gottesdienste in anderen Sprachen als Deutsch

    Zitat Zitat von Berwick Beitrag anzeigen
    Wer gestern die Hochzeitsmesse für die Fürstenhochzeit zu Luxemburg gesehen hat, der konnte auch einige Sprachen hören!

    Hochdeutsch
    Französisch
    Letzebuergisch
    Englisch
    Portugiesisch

    Und, last but not least: Latein!
    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Das Evangelium muss lebendig sein, deswegen ist diese Sprache abzulehnen!
    Bin irritiert, daß die Sprache Gottes nicht aufgelistet wurde, mit der er dem Menschen seine Eu-Angelie (ΕΥΑΓΓΕΛΙΟΝ, Evangelion) mitteilte. Begnügt man sich heute nur noch mit Plagiaten und Übersetzungen aus Übersetzungen aus Übersetzungen, ohne das Original heranzuziehen?

    Fakt ist, daß Gott diese Sprachen nicht in sein Evangelion einband:

    • Latein
    • Hochdeutsch
    • Französisch
    • Letzebuergisch
    • Englisch
    • Portugiesisch


    Warum folgen ihm seine Gläubigen darin nicht?

    Nachbar7732

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    4.069

    Standard AW: Gottesdienste in anderen Sprachen als Deutsch

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Wir sollen ein bekennendes Zeugnis geben, aber niemanden überzeugen, wenn er nicht will!

    Denn niemand kann aus sich selbst heraus das Wort Gottes verstehen, Gott hat es verschleiert. Und nur manchen eröffnet er in diesem Leben die Augen. Anderen erst später. Jedem zu seiner Zeit, manchen erst nach dem Tode, die können dann aber ohne Einfluss des Teufels immer noch entscheiden.


    Aber man muss akzeptieren, dass manche nicht verstehen können und nicht hochmütig werden, denn selbst du hast ja, wenn du es verstanden hast, dies nur Dank Gott getan!
    Du lebst in einer kranken neurotisierten Welt. "Bekennendes Zeugnis" eine bedeutungslose Wortsteißgeburt "Niemand kann aus sich selbst heraus das Wort Gottes vertstehen" grober anmaßender Unfug, von einem Schöpfer der Welten ist nichts konkretes bekannt, niemand kann in "seinem" Namen sprechen, dies sind ohne Ausnahmen erfundene Eigendelirien. Und "Gott" hat nichts verschleiert, wir wissen und begreifen nichts von einem Schöpfer der Welten, dies ist abermals nichts als erfundener grober Unfug.

    Was wollt ihr Deliranten denn von jenem Land "Aus des Bezirk kein Wandrer wiederkehrt" wissen, abermals grober Unfug, "Der Teufel" eine Hokuspokus Drohgeburt der perversen Pfaffen..... Welch eine Suada groben Unfuges....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 13 Sprachen in Deutschland bedroht
    Von Bruddler im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 21:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben