+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 99

Thema: Gottesdienste in anderen Sprachen als Deutsch

  1. #11
    Laird of Glencairn Benutzerbild von Berwick
    Registriert seit
    31.03.2010
    Ort
    Schottland & Schwarzwald
    Beiträge
    8.471

    Standard AW: Gottesdienste in anderen Sprachen als Deutsch

    Zitat Zitat von Milka Beitrag anzeigen
    Polnisch und Deutsch.
    Bei mir:

    Deutsch
    Französisch
    Englisch
    Italienisch
    Spanisch
    Letzebuergisch
    Dänisch
    Schwedisch
    Polnisch
    Russisch
    Griechisch
    Arabisch
    Hindi
    Latein
    Hebräisch
    ..... denn solange auch nur einhundert von uns am Leben bleiben, wird man uns niemals, zu welchen Bedingungen auch immer, unter englische Herrschaft zwingen. Denn wir kämpfen nicht für Ruhm, nicht für Reichtümer oder Ehren, sondern wir kämpfen einzig für die Freiheit, die kein ehrenhafter Mann aufgibt, wenn nicht zugleich mit seinem Leben.

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    4.069

    Standard AW: Gottesdienste in anderen Sprachen als Deutsch

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Das Evangelium muss lebendig sein, deswegen ist diese Sprache abzulehnen!
    Und wie vermeinst du diesem erkenntnistheoretischen Leichnam zum Leben erwecken zu können? Die Evangelien waren schon bei ihrer Erdichtung toter überholter Unfug, und selbst wenn man sie noch so auf lebendig schminkt und in katholische Protzgewänder hüllt, oder in welche Sprachen auch immer übersetzt, tot ist tot....

    Um lebendig zu sein ist ja wohl nicht die Sprache in der diese Botschaft verkündet wird Kriterium ihrer Lebendigkeit, sondern ihre innere Wahrhaftigkeit und Logik, und diesen Kriterien nach waren die Evangelien immer schon tot.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Gottesdienste in anderen Sprachen als Deutsch

    Zitat Zitat von Laci Beitrag anzeigen
    Und wie vermeinst du diesem erkenntnistheoretischen Leichnam zum Leben erwecken zu können? Die Evangelien waren schon bei ihrer Erdichtung toter überholter Unfug, und selbst wenn man sie noch so auf lebendig schminkt und in katholische Protzgewänder hüllt, oder in welche Sprachen auch immer übersetzt, tot ist tot....
    Du bist leider zu sehr von Hass zerfressen, um es zu verstehen! Außerdem habe ich mit der RKK nichts zu tun.

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    4.069

    Standard AW: Gottesdienste in anderen Sprachen als Deutsch

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Du bist leider zu sehr von Hass zerfressen, um es zu verstehen! Außerdem habe ich mit der RKK nichts zu tun.
    Dies ist kein Argument, sondern ein dummes unterstellendes Stereotyp mit dem du dich aus der Diskussion, zu der du gar nicht fähig bist davonstehlen willst.

    Bedenke nämlich eines, selbst wenn ich vor Hass um und um triefen würde, es bestätigte dieser Umstand keines meiner Argumente, aber diese deine hetzerische Argumentation widerlegt auch kein einziges Wort das ich gesagt habe!

    Diese Behauptung ist schlicht und einfach eine dumme Unterstellung!

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Gottesdienste in anderen Sprachen als Deutsch

    Zitat Zitat von Laci Beitrag anzeigen
    Dies ist kein Argument, sondern ein dummes unterstellendes Stereotyp mit dem du dich aus der Diskussion, zu der du gar nicht fähig bist davonstehlen willst.

    Bedenke nämlich eines, selbst wenn ich vor Hass um und um triefen würde, es bestätigte keines meiner Argumente, aber diese deine hetzerische Argumentation widerlegt auch kein Wort einziges von dem was ich sage!

    Diese Behauptung ist schlicht und einfach eine dumme Unterstellung!
    Nein, ist es nicht. Denn Hass verhindert das Verständnis!

  6. #16
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Gottesdienste in anderen Sprachen als Deutsch

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar nicht religiös, aber ich würde gerne mal so einen Gospel-Gottesdienst in Amerika miterleben.
    Ja, die Neger haben es da echt drauf. Das sind Gottesdienste die es echt in sich haben...
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    4.069

    Standard AW: Gottesdienste in anderen Sprachen als Deutsch

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Nein, ist es nicht. Denn Hass verhindert das Verständnis!
    Dieses Scheinargument fällt eher auf dich, die Kirche und die allermeisten Christen zurück, denn euer, ihr Hass auf alles was nicht wie ihr, sie "glaubt", ist wie die ungeheuerliche Blutspur welche im Namen des Glaubens gezogen wurde wahrhaft infernalisch.

    Oder wurden etwa all die in Religionskriegen, Kreuzzügen, Pogromen, Bekehrungen, Inquisition von"Christen" im Namen des "Glaubens" ermordeten etwa aus Liebe ermordet?

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Gottesdienste in anderen Sprachen als Deutsch

    Zitat Zitat von Laci Beitrag anzeigen
    Dieses Scheinargument fällt eher auf dich, die Kirche und die allermeisten Christen zurück, denn euer, ihr Hass auf alles was nicht wie ihr, sie "glaubt", ist wie die ungeheuerliche Blutspur welche im Namen des Glaubens gezogen wurde wahrhaft infernalisch.

    Oder wurden etwa all die in Religionskriegen, Kreuzzügen, Pogromen, Bekehrungen, Inquisition von"Christen" im Namen des "Glaubens" ermordeten etwa aus Liebe ermordet?
    Alles nicht meine Kirche! Sie haben Teile (wenn überhaupt) herausgepickt und missbraucht! Aber das kannst du nicht verstehen, weil du nicht fähig, noch willig bist, zu differenzieren.

  9. #19
    Heidenchrist Benutzerbild von Casus Belli
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Germania Slavica inferior
    Beiträge
    13.178

    Standard AW: Gottesdienste in anderen Sprachen als Deutsch

    Bevor die Christenhasser hier alles zerstören mal ein wenig Lateinische Kirchenmucke, sowas hör ich mir gerne an vielleicht auch deswegen weil es bei uns keine Lateinischen Gesänge gibt.

    Das ist unheimlich beruhigend:


    Laudate omnes gentes/Lobet alle Völker

    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

  10. #20
    Heidenchrist Benutzerbild von Casus Belli
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Germania Slavica inferior
    Beiträge
    13.178

    Standard AW: Gottesdienste in anderen Sprachen als Deutsch

    Es geht auch etwas moderner mit Gregorianika:

    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 13 Sprachen in Deutschland bedroht
    Von Bruddler im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 21:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben