+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 87

Thema: Und so leset im Koran

  1. #51
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    4.069

    Standard AW: Und so leset im Koran

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Tja, auf diese Feststellung reagieren die gläubigen Schwestern und Brüder aller Couleur doch meist recht konsterniert, wie ich häufig bemerken mußte.
    Es ist aber tatsächlich eine der absurdesten Kuriositäten der Religionen, daß sie verkünden der Schöpfer von alledem:



    wäre in irgendeiner Form auf die schriftstellerische Mitwirkung medievaler, halluzinierender Psychoten angewiesen gewesen um die Menschheit über seine Existenz aufzuklären.



    Angesichts solcher Bilder, und dem Wissen über die ungeheuerliche Ausdehnung des Kosmos, und die Winzigkeit des menschlichen Wissens darüber, von einem Zimmermannssohn von vor zweitausend Jahren welcher nicht bis drei zählen konnte, und dessen ritueller Ermordung und fürderer kultischer Auffressung, "Trinkt mein Blut und esst mein Fleisch" als der "Erlösung der Menschheit" zu faseln, kann man nur als geistige Unzucht bezeichnen, das in weitesten Teilen Plagiat hafte Gestammel der Muslime natürlich ebenso!

  2. #52
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: Und so leset im Koran

    aha, ein Islam-kritischer Strang, sehr schön.

    Das wurde ja auch mal Zeit.

    Ja, Judentum ist für das Volk der Juden / Kinder Israels ( mehrere Stämme ursprünglich ). Christentum sollte sich verbreiten ( wie auch später Islam ) über Rom / Europa. Islam hat aber wieder viele Bestraanfungs- und Angstmacheraspekte und expansive Gewalt ( Dschihad ) die von Judentum übernommen oder eben neu dazu kamen.

    Christentum oder Buddhismus ist mir lieber als Islam.
    Vor allem benehmen sich die meisten Zugehörigen auch besser, als ...

  3. #53
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: Und so leset im Koran

    Jetzt kann man ja noch einen sachlichen Strang eröffnen über die Bekloppten untern den ~ 13 ~ Millionen Juden die sich für "die Auserwählten" halten und besonders viel Einfluss haben!


  4. #54
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    4.069

    Standard AW: Und so leset im Koran

    Zitat Zitat von Rockatansky Beitrag anzeigen
    aha, ein Islam-kritischer Strang, sehr schön.

    Das wurde ja auch mal Zeit.

    Ja, Judentum ist für das Volk der Juden / Kinder Israels ( mehrere Stämme ursprünglich ). Christentum sollte sich verbreiten ( wie auch später Islam ) über Rom / Europa. Islam hat aber wieder viele Bestraanfungs- und Angstmacheraspekte und expansive Gewalt ( Dschihad ) die von Judentum übernommen oder eben neu dazu kamen.

    Christentum oder Buddhismus ist mir lieber als Islam.
    Vor allem benehmen sich die meisten Zugehörigen auch besser, als ...
    Ich warte immer noch voller Sehnsucht auf das erste Posting eines Muslim, aber da kann ich wohl lange warten. Ich will den Strang auch nicht auf die Untaten der Christen umfokussieren/funktionieren, aber erstellt man eine historische Rangliste von im Namen der Religionen verübten, oder mit diesen als theologischem Alibi versehenen Gewalttaten, dann kann die meiner Meinung nach nur wie folgt aussehen:

    1. Das Christentum

    2. Der Islam

    3. Das Judentum

    4. Der Buddhismus

  5. #55
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: Und so leset im Koran

    Zitat Zitat von Laci Beitrag anzeigen
    ...
    aber erstellt man eine historische Rangliste von im Namen der Religionen verübten, oder mit diesen als theologischem Alibi versehenen Gewalttaten, dann kann die meiner Meinung nach nur wie folgt aussehen:

    1. Das Christentum

    2. Der Islam

    ...
    Seit der Klerus der Kirche keinen Einfluss mehr auf Tötungen und Kriege hat kann man dem Christentum auch keine Morde mehr anrechnen. Edit: Eigentlich nur bis zum Mittelalter.
    Also in Deutschland spätestens bis 1945.

    Der mörderische Islam mit seinen über 250 Millionen Toten bekommt auch heute in seinen Moscheen nicht ohne Hass und Eroberungswillen aus. Und er ruft zum Dschihad auf. Anders die Kirchen.
    Geändert von Rockatansky (20.10.2012 um 16:50 Uhr)

  6. #56
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    4.069

    Standard AW: Und so leset im Koran

    Zitat Zitat von Rockatansky Beitrag anzeigen
    Seit der Klerus der Kirche keinen Einfluss mehr auf Tötungen und Kriege hat kann man dem Christentum auch keine Morde mehr anrechnen. Der mörderische Islam mit seinen über 250 Millionen Toten bekommt auch heute in seinen Moscheen nicht ohne Hass und Eroberungswillen aus. Und er ruft zum Dschihad auf. Anders die Kirchen.
    Die 250 Millionen im Namen des Islam würde ich dich ersuchen präzise anzuführen, wann, wer, wieviele, und die Friedfertigkeit des Christentums ist eine erzwungene, noch im Argentinien der Militärjunta haben katholische Pfaffen Kirchen und Regimegegner geholfen aus über dem Meer fliegenden Flugzeugen zu werfen und zu foltern.

  7. #57
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    4.069

    Standard AW: Und so leset im Koran

    Zitat Zitat von Rockatansky Beitrag anzeigen
    Jetzt kann man ja noch einen sachlichen Strang eröffnen über die Bekloppten untern den ~ 13 ~ Millionen Juden die sich für "die Auserwählten" halten und besonders viel Einfluss haben!

    Mach das, ich schreibe sofort einen Kommentar.

  8. #58
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Und so leset im Koran

    Zitat Zitat von Laci Beitrag anzeigen
    Du hast wieder nicht unrecht, aber du wirst zugeben müssen das alle monotheistischen Religionen zumindest zwei, wenn nicht mehr Gesichter und Absichten haben. Da ist die eine der meist "Gott, Allah" G´tt" zugeschriebene "reíne" Botschaft, und dann die Antwort welche sich aus der Frage "qui bono" wem nützt diese Botschaft, und welche Absichten sind mit den Interpretationen dieser Botschaften, und den Ansprüchen welche man von diesen Interpretationen abgeleitet an die Gläubigen stellt, verbunden.

    Denn bedenke eines, realiter sind alle angeblichen "Göttlichen Botschaften" nichts als ein Fetzen Papier so lange sich kein weltlicher menschlicher Arm und Wille findet sie zu interpretieren zu fokkussieren und ihnen zum Durchbruch ( Wieder in aller Regel als theologisches Alibi, und zur Wahrung von Eigeninteressen) zu verhelfen.
    Sicher, das mag alles sein. Ich als aufgeklärter Mensch habe zunächst mal die Frage zu beantworten, wo wirkt Religion positiv und wo negativ. Und wenn ich islamische Länder mit christlichen vergleiche, fällt mir die Entscheidung nicht schwer. Da magst du wieder das Mittelalter anführen, aber man kann über diese Zeit auch behaupten, dass jene auch unter jedem anderen Glauben nicht wesentlich besser verlaufen wäre.
    Die islamischen Nationen stehen vor der Aufgabe, wieder eine eigene Identität zu entwickeln und Kultur zu entfalten, wenn sie nicht weitere 1400 Jahre wie in der Steinzeit leben wollen. Aber dazu müssen sie von sich aus den Islam von sämtlichen weltlichen Ansprüchen befreien und ihn auf den rein sakralen Teil beschränken.

  9. #59
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: Und so leset im Koran

    Die Berichte über zumindest 200 Millionen Toten kann man sich bei PI durchlesen

    da finde ich gerade nichts

    Aber die Sklaverei der Araber alleine wurde ja schon gerne von rot-grünen unterschlagen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Türken, Spanien Expansion der Araber, Kreuzzüge um die Eroberung zu stoppen.





    Donnerstag, 9. Juli 2009

    250 Millionen Christen werden weltweit verfolgt

    Das Christentum ist in der Gegenwart die Religion, die am stärksten verfolgt wird. Weltweit werden etwa 250 Millionen Christen wegen ihres Glaubens verfolgt. Antonius Leitner von „Christian Solidarity International“ (CSI) geht von weltweit 175.000 Christen aus, die jedes Jahr wegen ihrer Religion ihr Leben lassen müssen. Das Parlament in Teheran hat am 9. September 2008 einen Gesetzesentwurf gebilligt, der die Abkehr vom Islam mit dem Tod bestraft. „Männer werden erhängt oder geköpft, Frauen gesteinigt“, sagt Katharina Grieb von der Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ali selbst, seine Söhne und auch Enkelsöhne wurden alle ebenfalls ermordet. Mord und Totschlag begleiteten also bereits die frühe Phase des Islams.


    Der ganze Islam ist nur Mord und Totschlag,
    und das liegt mehr in der islam .Religion als in der Bibel.

  10. #60
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    4.069

    Standard AW: Und so leset im Koran

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Sicher, das mag alles sein. Ich als aufgeklärter Mensch habe zunächst mal die Frage zu beantworten, wo wirkt Religion positiv und wo negativ. Und wenn ich islamische Länder mit christlichen vergleiche, fällt mir die Entscheidung nicht schwer. Da magst du wieder das Mittelalter anführen, aber man kann über diese Zeit auch behaupten, dass jene auch unter jedem anderen Glauben nicht wesentlich besser verlaufen wäre.
    Die islamischen Nationen stehen vor der Aufgabe, wieder eine eigene Identität zu entwickeln und Kultur zu entfalten, wenn sie nicht weitere 1400 Jahre wie in der Steinzeit leben wollen. Aber dazu müssen sie von sich aus den Islam von sämtlichen weltlichen Ansprüchen befreien und ihn auf den rein sakralen Teil beschränken.
    Die fällt mir auch nicht schwer, ich bin schon in Österreich mit all seinen heuchelnden, aber in ihrer Gewaltbereitschaft entschärften katholischen Pfaffen, besser aufgehoben als etwa im Iran, denn dort würde ich wahrscheinlich schon am Ausleger eines Kranes baumeln..
    Vergiss aber eines nicht, die Pfaffen in unseren Breiten haben nicht aus besserer Einsicht ihren vielen Morden aus "Glaubensgründen" und der Tyrannei ganzer Länder entsagt, sondern weil es ihnen in zähen Kämpfen abgewöhnt wurde.

    Auch das Mekkabücker Mullah Gesindel wird seiner tyrannischen Mordlust nicht freiwillig entsagen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Koran
    Von liebe99 im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 06:22
  2. Türkenfeindlichkeit im Koran.
    Von Dayan im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 12:59
  3. "Tacheles zum Koran" Ist der heutige Koran gefälscht?
    Von Madday im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 22:38
  4. Notwendigkeit des Koran?
    Von SKEPSIS im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 22:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben