+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 87

Thema: Und so leset im Koran

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Schatzhöhle in den Blauen Bergen
    Beiträge
    9.766

    Standard AW: Und so leset im Koran

    Zitat Zitat von Laci Beitrag anzeigen
    Welche Herabwürdigung? Attila war wohl eher Mongole als Ungar.
    Türke war der bestimmt nicht ..........

  2. #32
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    4.069

    Standard AW: Und so leset im Koran

    Zitat Zitat von pw75 Beitrag anzeigen
    naja, es hat manchmal schon was damit zu tun, auch das NT ist mehrmals falsch übersetzt worden und weist "Fehler" auf...
    aber Fakt ist doch, Mohammed soll Analphabet gewesen sein, sodass er die Gottes-Sätze verbal weiter gab, welche erst Jahre später schriftlich verewigt worden sind, deshalb gibt es auch mehrere Versionen etc.
    Man stelle sich einmal vor, es werden die Worte eines Analphabeten viele Jahre nach seinem Tod und unzähligen Weitergaben, jedes mal befrachtet mit Unschärfen des menschlichen Gedächtnisses, der subjetiven hörens und empfindens, des so hören wollens, und den religiösen Eingebungen und Absichten des Höres, von mehreren Personen wieder gänzlich unteschiedlicher Gesamteigenschaften "katalogisiert" wohl eher neu gedichtet, und mit den mittlereweile universalen Ambitionen des Islam angereichert, und das Resultat soll nicht nur unbestreitbar Mohammeds, nein auch Allahs, Gottes Wort sein!

    Dieser Anspruch erscheint mir gänzlich irreal zu sein.

  3. #33
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Und so leset im Koran

    Zitat Zitat von Aragorn Beitrag anzeigen

    Man sieht, religöse Trachten müssen nicht im Enklang mit der entsprechenden Religion stehen. Schön dumm!
    Weil sich unsere mohammedanischen Freunde (weiter Feinde brauche ich nicht) sich darauf festgebissen haben und das zum Essential ihres (Aber)Glaubens erklärt haben, wird uns tumben Dhimmis nichts anderes übrigbleiben, als das als gottgegeben zu akzeptieren.



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    4.069

    Standard AW: Und so leset im Koran

    Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Also wenn Koran lesen, dann nur so

    Dies ist lediglich die Haltung eines sehr dummen Menschen, die historischen Beispiele von Bücherverbrennungen aus "ideologischen" Gründen adeln dich wohl kaum.

    Niemand kann einen allerdings an folgender Haltung hindern: Sehr geehrter Herr, ich sitze auf dem Lokus und habe ihr Buch vor mir, gleich werde ich es hinter mir haben!

  5. #35
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Und so leset im Koran

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    ein Negerschluss.

    In Afrika gibt es Neger.
    Wenn ich einen Neger sehe bin ich in Afrika.
    Und Afrika kann nicht weit weg sein, weil ich heute früh einen Neger auf einem Fahrrad gesehen habe!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    4.069

    Standard AW: Und so leset im Koran

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Manche behaupten, der Islam wäre nur sowas wie eine Rechtfertigung für die arabischen Expansionskriege gewesen. Ohne Zweifel ist er ein durchdachtes System, welches auf aggressive Ausbreitung angelegt ist - also viel Mystik steckt da nicht dahinter, eher werden sich sehr weltliche Dinge, wie fehlende Bildung und Angst zunutze gemacht. Allerdings ist mir der Nutzen nicht wirklich klar, da im Prinzip ja keine neue (revolutionäre) Botschaft vermittelt wird, sondern lediglich die Zustände der Zeit Mohammeds islamisch geregelt werden. Eigentlich macht der Islam nur militärisch einen Sinn, da hat er denen Arabern und insbesondere natürlich Mohammed einen Vorteil gebracht, der Islam schafft natürlich fanatische Krieger und absolute Geschlossenheit. Nur heute ist dieser Glaube eher die Fessel der islamischen Völker. Die dem Islam innewohnende Drohung mit dem Tod hat eine Reform wie im Christentum bisher verhindert und die aktuellen Entwicklungen geben wenig Hoffnung, dass sich das irgendwann ändert.
    So unähnlich ist der Islam da dem Christentum gar nicht, denn einer der Gründe für den Erfolg des Christentums ist ganz sicher der das es sich genau wie der Islam sehr als Vorwand und Klammer für expansive militärisch wirtschaftliche Absichten eignet.
    Geändert von Laci (20.10.2012 um 14:46 Uhr)

  7. #37
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.803

    Standard AW: Und so leset im Koran

    Zitat Zitat von tadeos Beitrag anzeigen
    Was deine Aussage betrifft : " es gibt keinen Gott ..."

    Hast du schon mal ein "Foto" von Protonen,Neutronen gesehen , keine Darstellungen sondern richtige Fotos
    Wenn du meinst du bist intelligent, mach mir ein Foto von deiner Intelligenz damit ich es mir ansehen kann ...
    Die Wirkung von subatomaren Teilchen kennt man, kann man vorhersagen, es gibt eine sehr schöne Theorie, die schlüssig ist.
    Die Wirkung von Gott hat niemand gesehen, kann man nicht vorhersagen und es gibt viele nicht schöne Theorien darüber, die nicht schlüssig sind.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  8. #38
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    4.069

    Standard AW: Und so leset im Koran

    Zitat Zitat von Laci Beitrag anzeigen
    Man stelle sich einmal vor, es werden die Worte eines Analphabeten viele Jahre nach seinem Tod und unzähligen Weitergaben, jedes mal befrachtet mit Unschärfen des menschlichen Gedächtnisses, der subjetiven hörens und empfindens, des so hören wollens, und den religiösen Eingebungen und Absichten des Höres, von mehreren Personen wieder gänzlich unteschiedlicher Gesamteigenschaften "katalogisiert" wohl eher neu gedichtet, und mit den mittlereweile universalen Ambitionen des Islam angereichert, und das Resultat soll nicht nur unbestreitbar Mohammeds, nein auch Allahs, Gottes Wort sein!

    Dieser Anspruch erscheint mir gänzlich irreal zu sein.
    Ich führe jetzt zur Abwechslung einmal Selbstgespräche, ich hatte schon gehofft den ein oder anderen muslimischen User zu einem Kommentar zu veranlassen, gebt euch doch einen Ruck.

  9. #39
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Und so leset im Koran

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Wie kann Koran oder Bibel von Gott geschrieben sein?..........es gibt keinen Gott!
    Woher weisst duuuu das ?
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  10. #40
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Und so leset im Koran

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Woher weisst duuuu das ?
    Es gibt die Natur und die Naturgesetze .......was die mit GOTT zu tun haben sollen erschliesst sich mir nicht.....vor allen die in den Religionen aufscheinenden Götter sind reiner Humbug.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Koran
    Von liebe99 im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 06:22
  2. Türkenfeindlichkeit im Koran.
    Von Dayan im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 12:59
  3. "Tacheles zum Koran" Ist der heutige Koran gefälscht?
    Von Madday im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 22:38
  4. Notwendigkeit des Koran?
    Von SKEPSIS im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 22:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben