+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 87

Thema: Und so leset im Koran

  1. #11
    Heidenchrist Benutzerbild von Casus Belli
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Germania Slavica inferior
    Beiträge
    13.178

    Standard AW: Und so leset im Koran

    Zitat Zitat von ursula Beitrag anzeigen
    Warum hast du einen Verfolgungswahn?
    Ach Quatsch, seitdem die Sunnitischen Taliban des Arabischen Frühlings Modisch auf Christliche Zeichen stehen (und diese auch direkt aus den Krichen beziehen) glaub ich natürlich an das gute des Islam.

    Verständigung der Religionen auf Muslimisch.

    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    wieder Hamburg
    Beiträge
    3.405

    Standard AW: Und so leset im Koran

    Das erste Mal habe ich den Koran in einer englischen Ausgabe, gekauft in der Souk von Jeddah, 1977 gelesen. In genau 5 Tagen, da ich nur abends von 20°° - 22°° Uhr lesen konnte. Ich war damals überrascht von der Gewalt, die einem versprochen wurde, falls man nicht einfach "nur" glaubte. Und natürlich von ähnlichen Dingen im alten und/oder neuen Testament der Bibel.

    Als ich Anfang der 80er erneut im arabischen Raum zu tun hatte, las ich den Koran das 2. Mal in einer deutschen Fassung. Machte mich auch nicht schlauer. Anfang 2005, als irgendwo ein Prozeß wegen einer Kopftuchlehrerin lief, habe ich ihn nochmal gelesen, um herauszufinden, ob die Kopftuchtragerei eine von Mohammed geforderte religiöse Tracht sei. Und... fand nix! Das bedeutet, daß das Tragen des Kopftuches mit dem Islam nun auch gar nichts zu tun hat. Soweit ich weiß, gilt das auch für die Verschleierung (Niqab)!

    Man sieht, religöse Trachten müssen nicht im Enklang mit der entsprechenden Religion stehen. Schön dumm!

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    29.09.2012
    Beiträge
    14

    Standard AW: Und so leset im Koran

    Zitat Zitat von Casus Belli Beitrag anzeigen
    Ah, malwieder ein Hetzstrang gegen Christen.
    ... na ja ... bis jetzt ist kein einziges mal, net mal ein absördes Wort über Christen gefallen ... aber es ist ein Hetzstrang hmmm


    Überall nur Hass,Hass ... Hetze ... Blödmänner ...Dumme ... usw ... schon traurig auf welchen Nivou, Auseinandersetzungen gefallen sind ...

  4. #14
    Heidenchrist Benutzerbild von Casus Belli
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Germania Slavica inferior
    Beiträge
    13.178

    Standard AW: Und so leset im Koran

    Zitat Zitat von tadeos Beitrag anzeigen
    ... na ja ... bis jetzt ist kein einziges mal, net mal ein absördes Wort über Christen gefallen ... aber es ist ein Hetzstrang hmmm


    Überall nur Hass,Hass ... Hetze ... Blödmänner ...Dumme ... usw ... schon traurig auf welchen Nivou, Auseinandersetzungen gefallen sind ...
    Deine Private Meinung habe ich zur Kenntnis genommen.
    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

  5. #15
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.796

    Standard AW: Und so leset im Koran

    Zitat Zitat von Laci Beitrag anzeigen
    Ich habe mir, da hier so unendlich viel von Google Koran Experten über den Koran vermeldet wird, mein Exemplar aus dem Bücheregal geholt, und gestern einen Abend lang intensiver drin gelesen. Gekommen bin ich auf die Lektür des Koran vor Jahren durch eine Aussage von Goethe, welcher meinte der Koran beinhalte neben vielen Ungereimtheiten und atavistischem Stumpfsinn, auch Passagen großer Einsicht, und von bleibendem literarischen Wert.

    Auffällig ist das der Inhalt praktisch jeder Sure mit Ermahnungen nur ja zu "glauben", dem Mekkabücker Mullah zu gehorchen, und wüsten Drohungen für den Fall das dies nicht gschieht gespickt ist. Würde man den prozentuellen Anteil an Drohungen für den Fall des nicht glaubens an Allah und das dem Mullah gehorchen ermitteln, man käme auf ca. 40%, sehr kompromittierend für besagten Allah und seine besoldeten Diener.
    In vielen Suren ist für die damalige Zeit äußerst kluge und umsichtige Anleitung zu Sozialverhalten, ausgesprochen oder umschrieben. Sensationell kluge Einsicht, oder gar göttliches walten ist darin jedoch nicht erkennbar.

    Die Anleihen übewerwiegend beim Judentum aber auch beim Christentum sind unübersehbar viele, und es stellt sich die Frage warum jemand von einer der erstgenannten Religionen zum Islam konvertieren sollte, soviel Unterschied ist da nicht.

    Auffällig ist auch die Unordnung im Ablauf und Gehalt der Suren, und krasse Unterschiede im Stil welche auf mehrere Verfasser/ Allahs hinweisen....

    Es handelt sich beim Islam ganz offensichtlich um nichts anders als den geglückten Versuch ein schon erfolgreiches Geschäftsmodell in Eigenregie neu zu vermarkten.

    Manche Suren sind allerdings von selten schöner Satzmalerei, rythmisch und in etwa dem Kohelet/Prediger bei den Juden zu vergleichen.

    Gottes Wort, eine übermenschliche Weisheit und Einsicht wird man allerdings vergeblich darin suchen, diese Behauptung hält keiner konkreten Prüfung stand. Aber da verhält es sich beim angeblichen Gotteswort der Christen ebenso.
    Schritt zwei wäre das Lesen einer Mohammed-Biografie (empfehle ich Dir). Dann wird der Koran noch viel deutlicher.
    Nicht als Gottes Werk, sondern im Kontext mit Mr. Mojo und der damaligen Zeit.

    Mr. Mojo war offenbar ein sehr guter Dichter (oder Rapper, wie man heute sagen würde), die Reime, die Verse haben alleine durch seinen Aufbau überzeugt. Die Araber waren damals versessen auf Dichter.
    Nur so konnte Mr. Mojo eine Anhängerschar kreieren.

    In der Biografie wird auch deutlich, mit welcher Brutalität Mr. Mojo gg. seine Feinde, oder auch nur Spötter, vorgegangen ist. Er verhielt sich eakt so, wie es die Muslime heute machen: in der Minderheit klein, Mitleidheischend, in der Mehrheit dominant, gebieterisch, gewalttätig, ätzend.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  6. #16
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Und so leset im Koran

    Zitat Zitat von Reilinger Beitrag anzeigen
    Soweit mir bekannt, ist die Bibel auch nicht von Gott geschrieben oder diktiert, sondern von Menschen. Ich kenne persönlich keinen Christen, der irgend etwas anderes behauptet. Egal, wie vernagelt er auch sonst sein mag...
    Wie kann Koran oder Bibel von Gott geschrieben sein?..........es gibt keinen Gott!
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  7. #17
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.796

    Standard AW: Und so leset im Koran

    Zitat Zitat von pw75 Beitrag anzeigen
    naja, es hat manchmal schon was damit zu tun, auch das NT ist mehrmals falsch übersetzt worden und weist "Fehler" auf...
    aber Fakt ist doch, Mohammed soll Analphabet gewesen sein, sodass er die Gottes-Sätze verbal weiter gab, welche erst Jahre später schriftlich verewigt worden sind, deshalb gibt es auch mehrere Versionen etc.
    Das NT wurde nicht nur mehrfach falsch übersetzt, es wurden einige Evangelien einfach unter den Tisch fallen lassen. Im 3. -4. Jhdt haben Kirchenleute das Christentum nach ihrem Goût gebastelt - was solls.

    Mr. Mojo behauptet, dass der Koran im Himmel verewigt ist. Komisch, denn auch der Koran wurde ca. 100 Jahre nach seinem Tod erst endgültig festgesetzt. Das passiert halt, wenn ein dummer Teppichgott meint, nicht nur über dubiose "Propheten", sondern auch noch über Engel mit den Menschen zu kommunizieren (ja, Gott sprach nie mit Mr. Mojo, nur Erzengel Gabriel. Und der hat nie bewiesen, dass er es auch wirklich ist - es könnte genausogut der Teufel gewesen sein).
    Aber das ist seltsamerweise in allen anderen Religionen genauso passiert.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  8. #18
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.796

    Standard AW: Und so leset im Koran

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Wie kann Koran oder Bibel von Gott geschrieben sein?..........es gibt keinen Gott!
    Natürlich gibt es Gott.

    Der Mensch hat Gesetze erfunden - es gibt Gesetze.
    Der Mensch hat den Kommunismus erfunden - es gibt Kommunismus.
    Der Mensch hat Gott erfunden - es gibt Gott.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.10.2012
    Beiträge
    152

    Standard AW: Und so leset im Koran

    Zitat Zitat von Laci Beitrag anzeigen
    Gekommen bin ich auf die Lektür des Koran vor Jahren durch eine Aussage von Goethe, welcher meinte der Koran beinhalte (...) Passagen großer Einsicht, und von bleibendem literarischen Wert.
    Dann bleibt einem nichts mehr zu sagen, außer dir zu beglückwünschen, dass du dich da besser auskennst als Goethe.

  10. #20
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Und so leset im Koran

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es Gott.

    Der Mensch hat Gesetze erfunden - es gibt Gesetze.
    Der Mensch hat den Kommunismus erfunden - es gibt Kommunismus.
    Der Mensch hat Gott erfunden - es gibt Gott.
    ein Negerschluss.

    In Afrika gibt es Neger.
    Wenn ich einen Neger sehe bin ich in Afrika.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Koran
    Von liebe99 im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 06:22
  2. Türkenfeindlichkeit im Koran.
    Von Dayan im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 12:59
  3. "Tacheles zum Koran" Ist der heutige Koran gefälscht?
    Von Madday im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 22:38
  4. Notwendigkeit des Koran?
    Von SKEPSIS im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 22:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben