Umfrageergebnis anzeigen: Würdest du ein System mit TCPA kaufen ??

Teilnehmer
8. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, ich steige auf Linux um/behalte solange wie möglich meinen alten Rechner

    6 75,00%
  • Ja, denn es gibt keine Alternativen zu Windows

    1 12,50%
  • Ja, denn ich brauche keine MP3s, Raubkopieen, Privatsphäre und habe nix gegen Bevormundung.

    1 12,50%
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Die Endlösung der Kopierschutzfrage

  1. #21

    Standard

    Ich habe gerade etwas Recherche betrieben und die hat mir gezeigt, dass in einigen Statistiken Windows mit 93% als Marktführer gehandelt wird. Du hast doch nicht ganz so unrecht gehabt ... komisch woher ich meine Überzeugung mit den 10% Linux Marktanteil her habe :rolleyes:

  2. #22
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Laut einer Forschung von den sehr renomierten Marktforschern von IDC:

    Marktanteil bei Privatanwendern 2002:

    Microsoft: 93,8 %
    Linux: 2,8 %

    Marktanteil bei Servern 2002:

    Microsoft: 55% (+5% im Vergleich zum Vorjahr !!!!)
    Linux: 23,1%

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Glaub mir ich hab selbst Untersuchungen zu dem Thema durchgeführt indem ich Zugriff auf über eine halbe Milliarde Einträge in Log Dateien hatte und es sieht bitter aus für Linux !!

    Das ist etwa die selbe Information die ich hatte. Ich habe mit 40% im Serverbereich sogar übertrieben um mir nichts anhören zu müssen.

    Das was der CCC beschreibt sind theoretische Anwendungsmöglichkeiten von TCPA und ich finde diese sehr beunruhigend selbst wenn Microsoft nie zugegeben hat dass sie das vorhaben.
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  3. #23
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Original von codemonkey
    Ich habe gerade etwas Recherche betrieben und die hat mir gezeigt, dass in einigen Statistiken Windows mit 93% als Marktführer gehandelt wird. Du hast doch nicht ganz so unrecht gehabt ... komisch woher ich meine Überzeugung mit den 10% Linux Marktanteil her habe :rolleyes:
    Glaub mir ich hab da sehr konkrete Informationen !! Ich habe damals über 2 Jahre hinweg die Entwicklung von Browser und OS Verbreitung analysiert und genau gesehen wie Netscape von 50% auf fast 0% gefallen ist und wie MS immer extremer am Markt gewonnen hat. Ich hab in Zahlen mitangesehen wie sich Win XP von 1% auf irgendwann 30% gesteigert hat (da habe ich dann nichtmehr analysiert). Aber wenn ich von der OS Verbreitung spreche kannst du mir glauben ! Momentan soll die MS Verbreitung bei ca. 95% liegen und in 10 Jahren liegt sie bei 100% wenn diese TCPA Scheisse kommt !
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  4. #24

    Standard

    Darf ich mir die Frage erlauben, in welchen Zusammenhang du zu diesen Daten gekommen bist? Also was war Anlass und von wem hast du die Informationen bekommen?

  5. #25
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Original von codemonkey
    Darf ich mir die Frage erlauben, in welchen Zusammenhang du zu diesen Daten gekommen bist? Also was war Anlass und von wem hast du die Informationen bekommen?
    Sind alles Projekte die ich administriert habe... Zum Beispiel Counterservices, Trackerservices, URL Services und solches Zeug. Zum Teil auch eigene. Vor allem Counter- und Trackerservices geben ja ein repräsentatives Bild ab, zumal die Counter zugriffe auf zigtausenden von Seiten in der ganzen Welt analysieren. Sowas zu administieren kann dann allerdings schon recht schwer sein.
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  6. #26
    :-) Benutzerbild von fryfan
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Deutschland, Baden Württemberg
    Beiträge
    2.508

    Standard

    ich finde MS windows als betriebsystem eigentlich super, und die linux usw. systeme schlichweg scheisse (lieg unteranderem damit zusammen das ich ein PC-Gamer bin und die meisten spiele auf Linunx usw. nicht laufen...) und bei windows xp hab ich mit nem programm die spionage sachen beendet und so war alles wieder perfect!

    aber wenn ms wirklich das mit dem überwachen weitermacht dan gute nacht!!! eigentlich könnte man ja sagen das dan MS pleite gehen würde weil es keiner mehr kauft, aber wie schon gesagt sind fast alle mit MS verbunden...hoffen wir das es MS nicht durchzieht!
    Smashing your face
    Crushing your race
    Christraping black metal to Satan gives praise

    Spilling your blood
    Killing your god
    The ripped and torn angels will bleed like a flood

  7. #27
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Ja, wenn die das weitermachen kannst du das mit deiner Firewall nämlich vergessen !! Da heisst es dann entweder es findet transfer statt oder das Programm läuft nicht... Das heisst du kannst den Transfer natürlich blocken, schließlich ist TCPA ja freiwillig. Aber laufen tut dann eben nixmehr... Du kannst auch ein Auto kaufen und musst trotzdem nicht tanken wenn du verstehst !!
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  8. #28
    Basileus Benutzerbild von Nikephoros
    Registriert seit
    20.10.2003
    Beiträge
    51

    Augenzwinkern

    Darf ich in diesem Zusammenhang darauf hinweisen, wie unglücklich der Titel des Themas gewählt ist? Wir haben hier schließlich genug rechtes Gesocks rumfliegen, die muß man nicht auch noch animieren...

    Der Kopierschutz ist schon so eine Sache. Kaum jemand im Computerbereich, der nicht schon mal gegen bestehende Verbote verstoßen hätte - hier mal ein gecracktes Spiel "geholt", da mal eine CD kopiert... aber es ist so bequem! Andererseits klagt die Industrie den Lohn für die von ihr getane Arbeit ein, sicher nicht gänzlich zu Unrecht. Dazwischen eine vernünftige Abwägung zu finden fällt schwer. Natürlich spricht die Gesetzeslage gegen die Raubkopierer - aber mittlerweile ist es zum Volkssport geworden, kaum jemand ist sich des begangenen Unrechts und des angerichteten Schadens bewußt...

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.10.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    903

    Standard

    Darf ich in diesem Zusammenhang darauf hinweisen, wie unglücklich der Titel des Themas gewählt ist? Wir haben hier schließlich genug rechtes Gesocks rumfliegen, die muß man nicht auch noch animieren...
    :lachanfall:

  10. #30
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Original von Nikephoros
    Darf ich in diesem Zusammenhang darauf hinweisen, wie unglücklich der Titel des Themas gewählt ist? Wir haben hier schließlich genug rechtes Gesocks rumfliegen, die muß man nicht auch noch animieren...
    Quatsch ! Der Titel könnte passender nicht sein ! Die "Endlösung der Kopierschutzfrage" ist ein von Mitgliedern des Chaos Computer Club gebildeter Ausdruck. Er bezeiht sich darauf dass man versucht radikal und ohne Rücksicht auf die Rechte der User Raubkopien komplett auszurotten.
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben