+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 29 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 287

Thema: Johannes des Täufer - Grabmal Geschändet -

  1. #21
    Heidenchrist Benutzerbild von Casus Belli
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Germania Slavica inferior
    Beiträge
    13.178

    Standard AW: Johannes des Täufer - Grabmal Geschändet -

    Reliquien
    Kopfreliquie in Amiens

    Es gibt mehrere Orte, die beanspruchen, das Haupt des Heiligen als Reliquie zu besitzen. Zum einen die Kirche San Silvestro in Capite in Rom, daneben auch die Kathedrale von Amiens. Der dortigen Überlieferung zufolge brachte der Domherr von Picquigny Wallon de Sarton 1204 die Kopfreliquie als Kriegsbeute vom Vierten Kreuzzug aus Konstantinopel mit und übergab sie seinem Onkel, dem Bischof Richard de Gerberoy in Amiens[19] Aber auch die Omayadden-Moschee (in vorislamischer Zeit die Johanniskathedrale) in Damaskus beansprucht, das Haupt des Täufers zu verwahren.

    2010 wurde bei Ausgrabungen auf der Schwarzmeerinsel Sweti Iwan im Kirchenaltar des ehemaligen kaiserlichen Johannes der Täufer Klosters ein Reliquiar mit der Inschrift Johannes der Täufer gefunden. In der Urne wurden Zahn, Hand-, Fuß- und Kieferknochen sowie Tierknochen entdeckt. Bulgarische Archäologen wollen die Reliquien, die im 4. Jahrhundert n. Chr. von Konstantinopel nach Sosopol gelangten, Johannes dem Täufer zuordnen.[20] Im Juni 2012 veröffentlichten Tom Higham von der University of Oxford und Hannes Schroeder von der Universität Kopenhagen die Ergebnisse ihrer DNA-Analyse, nach der alle Überreste von ein und demselben Mann aus dem Nahen Osten stammten, und datierten diese auf das erste Jahrhundert nach Christus.[21] Die Reliquien werden in der Kirche der heiligen Cyrill und Methodius im naheliegenden Sosopol aufbewahrt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Langwitsch
    Registriert seit
    04.09.2012
    Ort
    Nordoberfranken
    Beiträge
    4.877

    Standard AW: Johannes des Täufer - Grabmal Geschändet -

    Zitat Zitat von pw75 Beitrag anzeigen
    wenn der überhaupt was reagiert..

    ansonsten: sorry, aber wie primitiv kann ein Wesen Sorte Mensch sein?!
    ?
    Oder meinst du eher naiv?

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Johannes des Täufer - Grabmal Geschändet -

    Zitat Zitat von Casus Belli Beitrag anzeigen
    Armer Kerl, auf hoffnungslosen Posten verendet.

    Wurde das Grab bewusst von Staatlicher Seite geschützt?

    Heißt das die Muslimen Aufständischen bekommen da nun die Oberhand?
    Das Grab wurde, als Heiligtum, bewusst geschützt. Die selbstmordattentäter waren halt sehr schnell. Ich habe bisher die unbestätigte Info das 18 Syrische Soldaten getötet worden sind. Die Anzahl der Verletzten weiss ich auch nicht. Die Muslimischen Terroristen bekommen die Oberhand nicht, aber sie sind heute hier, Morgen dort und dann wieder woanders. Ausserdem können sie jederzeit in die Türkei wenn sie bedrängt sind.

  4. #24
    Heidenchrist Benutzerbild von Casus Belli
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Germania Slavica inferior
    Beiträge
    13.178

    Standard AW: Johannes des Täufer - Grabmal Geschändet -

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Das Grab wurde, als Heiligtum, bewusst geschützt. Die selbstmordattentäter waren halt sehr schnell. Ich habe bisher die unbestätigte Info das 18 Syrische Soldaten getötet worden sind. Die Anzahl der Verletzten weiss ich auch nicht. Die Muslimischen Terroristen bekommen die Oberhand nicht, aber sie sind heute hier, Morgen dort und dann wieder woanders. Ausserdem können sie jederzeit in die Türkei wenn sie bedrängt sind.
    Die Türkei wäre gut Beraten das Grenzgebiet sauber zu halten um weiter Vorfälle zu minimieren. Aber die Türkei hat intern mit den Kurden zutun und die Syrier mit den Aufständischen Muslimen. Es wird zu keinem Krieg kommen, denn das will weder Syrien noch die Türkei.

    Nur die Nato, die will den Krieg. Und sie wollen ganz gezielt die Türkei dafür nutzen. Ob sich die Türken instrumentalisieren lassen für fremde Mächte? Experten gehen davon aus das die Wirtschaft in der Türkei drastisch einbricht wenn die Türkei wirklich einen Krieg mit der Nato wagt.
    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

  5. #25
    der mit den Pillen tanzt! Benutzerbild von pw75
    Registriert seit
    10.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.949

    Standard AW: Johannes des Täufer - Grabmal Geschändet -

    Zitat Zitat von Langwitsch Beitrag anzeigen
    ?
    Oder meinst du eher naiv?

    nein..

    Menschen die mutwillig oder aus niedrigeren Beweggründen Bauwerke, historische "Zeugen" zerstören sind für mich dumm oder primitiv.

    sorry...

    sicher habe ich miterlebt wie die ganzen Lenin Statuen abgebaut wurden, als die UdssR zerbrach...und wohl auch das Herz manches einen..
    aber gebauten..oder wirklich historische neutrale Zeugen zu zerstören ist selbstzerstörerisch ...und für mich eben abnorm.

    ich habe gerade mordswut..
    Bomben für Frieden ist wie Ficken für Jungfräulichkeit!

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Johannes des Täufer - Grabmal Geschändet -

    Zitat Zitat von Casus Belli Beitrag anzeigen
    Die Türkei wäre gut Beraten das Grenzgebiet sauber zu halten um weiter Vorfälle zu minimieren. Aber die Türkei hat intern mit den Kurden zutun und die Syrier mit den Aufständischen Muslimen. Es wird zu keinem Krieg kommen, denn das will weder Syrien noch die Türkei.

    Nur die Nato, die will den Krieg. Und sie wollen ganz gezielt die Türkei dafür nutzen. Ob sich die Türken instrumentalisieren lassen für fremde Mächte? Experten gehen davon aus das die Wirtschaft in der Türkei drastisch einbricht wenn die Türkei wirklich einen Krieg mit der Nato wagt.
    Danke für deinen Beitrag, aber ich denke die Türkische Führung will Krieg. Und es ist defacto ja schon einer. Die Christen in Syrien denen ich mich verbunden fühle weil ich sehr viele kenne werden um ihr überleben Kämpfen. Das habe ich ja schon an anderer Stelle im Religionsbereich geschildert.

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Johannes des Täufer - Grabmal Geschändet -

    Demokratie ist eben Gottesfeindlich!

  8. #28
    Heidenchrist Benutzerbild von Casus Belli
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Germania Slavica inferior
    Beiträge
    13.178

    Standard AW: Johannes des Täufer - Grabmal Geschändet -

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Danke für deinen Beitrag, aber ich denke die Türkische Führung will Krieg. Und es ist defacto ja schon einer. Die Christen in Syrien denen ich mich verbunden fühle weil ich sehr viele kenne werden um ihr überleben Kämpfen. Das habe ich ja schon an anderer Stelle im Religionsbereich geschildert.
    Wie kommt es das du in Syrien bekannte hast? Ich wünsche all deinen Bekannten ein Überstehen dieser Kriese. So Gott will bekommen sie da wieder Frieden rein, doch mir stellt sich die Frage wie ein paar Aufständische so gut Organisiert sein können?

    Ein heikles Thema, die Kurden sind die größte Minderheit in der Türkei und nicht wenige. Schwächt sich die Türkei nach aussen werden die Kurden das nutzen für ihren eigenen Staat. Und wie du weißt sind die Kurden auch keine Feinen...
    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

  9. #29
    Heidenchrist Benutzerbild von Casus Belli
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Germania Slavica inferior
    Beiträge
    13.178

    Standard AW: Johannes des Täufer - Grabmal Geschändet -

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Eine Schande sondergleichen! Aber unsere Politik und erst recht die Medien sind doch bemüht, jeden religiösen Bezug auszulöschen, da stören solche Meldungen nur.
    Es ist eigenartig das nichtmal ein popliger Regionalsender darüber berichtet...ja nichtmal die Bild die sonst über die Scheiße von jedem C Promi schreibt.

    Tolle neue Welt.
    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Johannes des Täufer - Grabmal Geschändet -

    Zitat Zitat von Casus Belli Beitrag anzeigen
    Wie kommt es das du in Syrien bekannte hast?
    Durch meinen Beruf. Einige Foristen kennen ihn genauer.


    Quelle. [Links nur für registrierte Nutzer]



    Zitat Zitat von Casus Belli Beitrag anzeigen
    Ich wünsche all deinen Bekannten ein Überstehen dieser Kriese. So Gott will bekommen sie da wieder Frieden rein, doch mir stellt sich die Frage wie ein paar Aufständische so gut Organisiert sein können?
    Einige von den bekannten sind Tot, einige im Libanon, einige bleiben und Kämpfen bis zum Ende. Die Rebellen werden massiv vom Ausland durch Spezialeinheiten und Waffen unterstützt. Ein Beispiel...:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitat Zitat von Casus Belli Beitrag anzeigen
    Ein heikles Thema, die Kurden sind die größte Minderheit in der Türkei und nicht wenige. Schwächt sich die Türkei nach aussen werden die Kurden das nutzen für ihren eigenen Staat. Und wie du weißt sind die Kurden auch keine Feinen...
    Die Kurden verhalten sich in Syrien zur Zeit friedlich gegen Syrien.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Möglicherweise Knochen von Johannes dem Täufer gefunden
    Von pw75 im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 18:49
  2. Möge der Hl. Johannes der Täufer den Islam beschützen
    Von marc im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 02:36
  3. Ehrenmal geschändet
    Von Deutschmann im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 18:51
  4. Gedenktafel mit Hakenkreuz geschändet
    Von Deutschmann im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 19:53
  5. Anschlag auf Grabmal von Saddams Vater
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 10:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben