Umfrageergebnis anzeigen: Sollte das Deutschlandlied wieder "vollständig" bei nationalen Anlässen gesungen werden?

Teilnehmer
48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja,selbstverständlich!

    26 54,17%
  • NEiN!

    15 31,25%
  • Nein,denn ich finde "Wacht am Rhein" besser!

    1 2,08%
  • In Deutschland sollte nie wieder irgendetwas gesungen werden.

    6 12,50%
+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14
Zeige Ergebnis 131 bis 138 von 138

Thema: Unsere Nationalhymne

  1. #131
    PzKw VI Benutzerbild von Tiger
    Registriert seit
    19.01.2004
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    953

    Standard

    Original von ernesto
    so extrem war das natürlich nicht gemeint

    viel mehr dachte ich daran, dass es krankhaft ist, wenn man sich an seine staatszugehörigkeit klammert und irgendwas von nationalstolz redet. ich meine, wann und wieso kann man denn schon stolz auf dieses deutschland sein? ?(

    das gilt aber auch für andere länder.
    Es kann auch Krankhaft sein wenn man sich an seine Kommi-ideologie klammert.
    "Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten."

    "Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden, sondern durch Blut und Eisen"


    Otto von Bismarck

  2. #132
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Es kann auch Krankhaft sein wenn man sich an seine Kommi-ideologie klammert.
    es kann auch krankhaft sein, wenn man täglich als erwachsener mann 50 tonnen schuhcreme isst. also, was willst du mir damit sagen?

    wenn das nichts zu bedeuten hatte können wir jetzt gerne alle krankhaften handlungen, gedanken aufschreiben, die uns einfallen ...

    nein, schez beiseite, was meinst du damit genau?

  3. #133
    PzKw VI Benutzerbild von Tiger
    Registriert seit
    19.01.2004
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    953

    Standard

    Also ich mein, dass Nationalstolz ähnlich wie die Kommunistische Ideologie ist (natürlich nicht inhaltlich) und dass mit dem an den Nationalstolzklammern ist genauso wie sich an die Kommunistische Ideologie zu klammern. Viele reden doch auch nur irgendwas vom Kommunismus weil sie überzeugt sind dass er gut ist. Damit meine ich nicht dich, du übernimmst ja nicht irgendwelche theorien sondern versuchst auch selbst zu denken
    "Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten."

    "Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden, sondern durch Blut und Eisen"


    Otto von Bismarck

  4. #134
    Bakunin
    Gast

    Standard

    allgemein, kann man, wie ich glaube, sagen, dass jegliche art von geistiger unfreiheit eine krankheit oder geistige verwirrung ist. eine krankheit, so schlimm wie religionen, die auf das menschliche hirn einschlagen und es zertrümmern.

    trotz einiger gedanklicher, theoretischer vorstellungen sollte man immer noch freidenken können.

  5. #135
    PzKw VI Benutzerbild von Tiger
    Registriert seit
    19.01.2004
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    953

    Standard

    Original von ernesto
    allgemein, kann man, wie ich glaube, sagen, dass jegliche art von geistiger unfreiheit eine krankheit oder geistige verwirrung ist. eine krankheit, so schlimm wie religionen, die auf das menschliche hirn einschlagen und es zertrümmern.

    trotz einiger gedanklicher, theoretischer vorstellungen sollte man immer noch freidenken können.
    Dazu sind aber nur sehr wenige in der Lage. Viele bilden asich zwar ein frei Denken zu können aber tatsächlich sie sind von Propaganda, egal welcher art, verblendet.
    "Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten."

    "Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden, sondern durch Blut und Eisen"


    Otto von Bismarck

  6. #136
    :-) Benutzerbild von fryfan
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Deutschland, Baden Württemberg
    Beiträge
    2.508

    Standard

    Original von Tiger
    Also ich mein, dass Nationalstolz ähnlich wie die Kommunistische Ideologie ist (natürlich nicht inhaltlich) und dass mit dem an den Nationalstolzklammern ist genauso wie sich an die Kommunistische Ideologie zu klammern.
    klammere ich mich an den nationalstolz?
    Smashing your face
    Crushing your race
    Christraping black metal to Satan gives praise

    Spilling your blood
    Killing your god
    The ripped and torn angels will bleed like a flood

  7. #137
    PzKw VI Benutzerbild von Tiger
    Registriert seit
    19.01.2004
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    953

    Standard

    Original von fryfan
    Original von Tiger
    Also ich mein, dass Nationalstolz ähnlich wie die Kommunistische Ideologie ist (natürlich nicht inhaltlich) und dass mit dem an den Nationalstolzklammern ist genauso wie sich an die Kommunistische Ideologie zu klammern.
    klammere ich mich an den nationalstolz?
    so wie ich das sehe: Nein
    "Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten."

    "Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden, sondern durch Blut und Eisen"


    Otto von Bismarck

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben