+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 69

Thema: Diktatoren

  1. #31
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von moi.mo
    Hitler hat halt den Krieg verloren ist aber nicht wirklich untergegangen auch erst nach seinem Tod
    Naja, Hitler ist ja aber keines natürlich Todes gestorben, sondern er hat sich umgebracht, als er gesehen hat, dass alles zusammenbricht.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  2. #32
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.10.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    77

    Standard

    Ja..aber was is denn hier in Deutschland für ne Scheiße am Laufen? Also mich hat niemand gefragt, ob ich den Euro will..euch hat auch niemand gefragt.. Man hat ihn uns einfach aufgedrückt, ohne uns zu fragen. Sowas schimpft sich Demokratie. Soviel dazu. Nun zu den Diktatoren. Es gibt immer solche und solche. Wenn ich zum Beispiel an Ho Chi Minh denke, war das ja auch wie so n Diktator.. oder Fidel Castro..und der is immer noch am Drücker. Wenn ich an Diktatoren wie Stalin und Mao oder Kim Il Sung denke..dann denke ich an Persönlichkeiten. Die haben vielleicht die falsche Herangehensweise gehabt..aber eines haben sie alle 3 vollbracht: Stabilität. Das ist es. Wenn ihr solche Geschichte-Genies seid..wie sah es denn im Tschian-Kai Chek China aus? chaotisch..jeder hat jeden ausgebeutet..diese Warlords die überall in den Städten geherrscht haben..und die Konzessionen in Shanghai.. Mao hat den Chinesen ihr Land quasi wiedergegeben. Hat das Land frei von fremden Einflüssen gemacht. Denn eines darf man nicht vergessen.. wie man es mal wieder sieht am Beispiel Irak. Ist der Diktator dahin..bricht Chaos aus. Sicher, manche wie Saddam sind ne Pestbeule..aber was solls..der hat heiße Luft gemacht. Mehr nicht. Schlimmer sind unsere Demokraten. Zumindest seit 1982. Adenauer hat eine richtige Demokratie gehabt..auch wenn er ne harte Hand hatte. Aber es lief gut..Deutschland war wieder ein Land..das sich mit anderen messen könnte. was ich damit eigentlich sagen will..was nützt uns die tolle Demokratie? Wenn die da oben uns noch weiter runterwirtschaften, will ich lieber einen einzelnen an der Spitze sehen, der mal richtig durchgreift..selbstverständlich im humanen Sinne. Ich will die Verfolgungen von unschuldigen Menschen aufgrund ihrer Meinung nicht gutheißen..verurteile sowas auch..aber:.

    mal um kurz nen Ausflug in die Geschichte zu nehmen: in der Antike war eine Diktatur eine Notregierung, wenn das Chaos überhand nahm und die Wirtschaft schlecht lief. Sobald sich die Lage stabilisierte wird der Diktator wieder abgesetzt.

    Könnten wir doch auch hier machen. Einen hernehmen, der nicht nur auf Kameras und leeres Händeschütteln mit wichtigen Persönlichkeiten aus ist..sondern richtig Action macht.. Endlich mal die ganzen faulen, sozi-kassierenden Ausländer rausschmeißt und auch mal so hart durchgreift..bei denen, die dem Staat absichtlich zur Last fallen. Bei aller Brutalität mit der Stalin und Mao vorgegangen sind..sie haben Weltmächte aus ihren Ländern gemacht..und dass die Menschen wieder stolz auf ihr Land sind..und auf den, der ihr Land groß und stark gemacht hat. Sicher, kein Diktator ist ein Waisenknabe..aber der weiß wenigstens was er will. Den Eindruck hab ich bei SPD usw. nicht. Und wenn wir schon Demokratie haben..dann sollte die so laufen wie in Schweden..oder war´s Dänemark..egal.. einen Volksentscheid für große Veränderungen.

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Endlich mal die ganzen faulen, sozi-kassierenden Ausländer rausschmeißt und auch mal so hart durchgreift..
    du hörst dich aber gar nicht nach nen linken an. dabei hattest noch vor kurzem nen stalinavatar.


    Ja..aber was is denn hier in Deutschland für ne Scheiße am Laufen? Also mich hat niemand gefragt, ob ich den Euro will..euch hat auch niemand gefragt.. Man hat ihn uns einfach aufgedrückt, ohne uns zu fragen. Sowas schimpft sich Demokratie.
    das schimpft sich parlamentarische demokratie.


    Wenn ich an Diktatoren wie Stalin und Mao oder Kim Il Sung denke..dann denke ich an Persönlichkeiten. Die haben vielleicht die falsche Herangehensweise gehabt..aber eines haben sie alle 3 vollbracht: Stabilität.
    stabilität ja - aber um welchen preis?

    Mao hat den Chinesen ihr Land quasi wiedergegeben.
    damit es ihnen anschließend wieder geraubt wurde - von ihren angeblichen befreiern.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    die gleiche idee war übrigens sehr populär, so um 33 rum, da wurde für 4 jahre einer gewählt, der sollte ähnliches vollbringen.

    aber so einen meinst du sicherlich nicht.

    aber wenn du so was schreibst, dann solltest du dir überlegen, was für konsequenzen das haben könnte.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.10.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    77

    Standard

    Nein, keine Panik..den mein ich nicht..der ist für mich n totaler Blödmann gewesen. Null Strategiedenken. Ich meine, wenn die Deutschen schon im August vor Moskau standen und Adolf auf einmal die Leute abzieht und lieber Rohstoffe sichert ist aus meiner Sicht nicht ganz dicht. Er hat sich einen strategischen Vorteil verspielt. Aber voll.

    Bin mir voll bewusst, dass dies unter unsäglichen Opfern gelungen ist..aber es gehören halt nun mal Opfer dazu..leider..ich war nicht in den Leuten drin und hab Zwangskollektivierung befohlen..z.B.

    Der Große Terror hätte nicht sein müssen, das stimmt. Zumal das nur aus einem billigen Vorwand resultierte..der Ermordung von Kirow. Aber um die Zeit hatte wohl jeder sowjetische Politker Blut des Volkes an den Händen. Auch und vor allem die, die Schreibtischtäter waren.. Sowas sollte natürlich nicht sein, sich an nen Schreibtisch zu setzen und sich zu Herr über Leben und Tod zu machen.. Das steht niemandem zu.Aber wenn es sich um Aufrührer, Diebe oder Spione handelt..so geschah es ihnen recht, dass sie die harte Hand Stalins zu spüren bekamen. Mit solchen Leuten gehört kurzer Prozess gemacht.

  6. #36
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    "Ich meine, wenn die Deutschen schon im August vor Moskau standen und Adolf auf einmal die Leute abzieht und lieber Rohstoffe sichert ist aus meiner Sicht nicht ganz dicht. Er hat sich einen strategischen Vorteil verspielt. Aber voll."

    Hitler hatte es auf die Ölfelder im kaukasus abgesehen, auserdem noch die Zerstörung Stalingrads, der Stadt, die den namen des Feindes trug....Stalin!

  7. #37
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Ich habe mal ne Doku gesehn, inder der "Vorgang" beschrieben wurde.
    Man hatte die ehem. Soldaten gefragt, wie nahe sie Moskau gewesen waren. Sie antworteten, "wir konnten die Kuppeln der Basilikus Kathedrale erkennen, denn diese waren durch das Sonnenlicht erhellt."

    Ich habe mich gefragt, warum sie nicht weiter gegangen sind, und Moskau (stark) angegriffen haben?? Es war ein Zweiteiler und den zweiten Teil habe ich verpasst, verdammt!

  8. #38
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.10.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    903

    Standard

    Chandler.Chandler...

    Die Rote Armee war bis die Wehrmacht vor Moskau stand,nur auf dem Rückzug ,bis dahin war der Russlandfeldzug ein Spaziergang für die deutschen.

    Moskau wurde von den Bewohnern und dem Militär zur Festung ausgebaut,zudem kam in den Tagen die gefürchteten sibirischen Truppen bei Moskau an,ab da erlitten die deutschen erstmals ernsthafte Verluste,zudem war der russische Winter auf seinem Höhepunkt.

    Ab da ging es nur noch zurück für die Wehrmacht,es gab zwar immer wieder Rückeroberungen und Achtungserfolge,aber der sowjetischen Nachschub war voll angelaufen und die sowjetischen Übermacht wurde einfach zu groß.

    wenn du militärischen Details wissen willst,sag Bescheid.

    Hätte Hitler den Angriffstermin für die Moskau-Offensive "Taifun" nur um sieben bis zwölf Tage vorverlegt (also in die letzte Septemberdekade 1941), hätte er die besten Chancen auf einen erfolgreichen Abschluß des ganzen Unternehmens gehabt. Eine Eroberung des Kremls bis Mitte Oktober 1941, gefolgt von der Einnahme Leningrads und der Ostukraine, wäre für das kommunistische Regime, selbst wenn es ostwärts der Wolga weiterhin Widerstand geleistet hätte, niederschmetternd gewesen - politisch und militärisch, rüstungswirtschaftlich und psychologisch.


    Er hätte halt besser auf den Generalsstab hören sollen.

    Ich epfehle dir dringend dieses Buch:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.10.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    903

    Standard

    Auch sehr gut sind diese beiden :




    Die Rote Armee hatte besonders in den ersten Tagen des Russlandfeldzuges Tagesverluste in Divisionsstärke ,ein weiterer Beweis für den Präventivschlag Hitlers ,da die Rote Armee in ANGRIFFSformation an den Grenzen zu Deutschland stand,die Wehrmacht stiess mit kombinierten Luft und Bodenverbänden voll in den sowjetischen Ausfmarsch hinein und vernichtete ganze Armeegruppen.


    Nach den ersten schweren Kämpfen fand man tonnenweise Kartenmaterial über Deutschland und Mitteleuropa aber so gut wie nichts über Russland,es gibt haufenweise Beweise in diese Richtung.

    Hitler erstickte die Weltrevolution.wofür wir ihm dankbar sein müssen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.10.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    903

    Standard

    Das solltest du auch unbedingt mal im Geschichtsunterricht zur Sprache bringen!!!

    Kannst dein Erlebnisbericht dann hier reinstellen...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben