+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21
Zeige Ergebnis 201 bis 205 von 205

Thema: Wer lebt heutzutage in einer Demokratie und was ist Demokratie ?!

  1. #201
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Wer lebt heutzutage in einer Demokratie und was ist Demokratie ?!

    Zitat Zitat von Reilinger Beitrag anzeigen
    Ich sag ja, du redest von der Landwirtschaft wie der Blinde von der Farbe. Man kann nicht einfach "Ackerland" zur Verfügung stellen. Ackerland ist eine wertvolle und seltene Ressource, die man entweder hat oder eben nicht. Und gerade die Regionen mit dem meisten Bevölkerungswachstum haben weder Ackerland, noch das Wasser um Landwirtschaft zu betreiben. Jetzt verstanden?
    Dann guck doch eonfach mal z.B. wieviel Ackerland in Brasilien durch Brandrpdung geschaffen wird zwecks Hewrstellung für Ethanol, wenn die bauern dort mehr für Lebensmittel erhalten heisst es Teller und nicht Tank, ist natürlich nur ein beispiel, weltweit gibt es ja noch andere Ackerflächen.

  2. #202
    verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    6.903

    Standard AW: Wer lebt heutzutage in einer Demokratie und was ist Demokratie ?!

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Dann guck doch eonfach mal z.B. wieviel Ackerland in Brasilien durch Brandrpdung geschaffen wird zwecks Hewrstellung für Ethanol, wenn die bauern dort mehr für Lebensmittel erhalten heisst es Teller und nicht Tank, ist natürlich nur ein beispiel, weltweit gibt es ja noch andere Ackerflächen.
    Ah ja, tropischer Urwaldboden zu Ackerland. Du hast nicht nur keine Ahnung, du prahlst auch noch damit. Ich schlage vor, du beschäftigst dich erst mal mit Bodenkunde, bevor du die Klappe aufreißt. Auf dem Niveau dikturiere ich wirklich nicht. Nur weil ich Ausbilder bin, muß ich ja nicht jedem Schwachkopf das kleine Einmaleins des Bodens beibringen. Und wenn du schon dabei bist, auch gleich das Grundwissen Vegetationskunde und Düngelehre nachwerfen. Insbesondere die Problematik des in den nächsten Jahrzehnten zu erwartenden Phosphormangels sei dir ans Herz gelegt.

  3. #203
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Wer lebt heutzutage in einer Demokratie und was ist Demokratie ?!

    Zitat Zitat von Reilinger Beitrag anzeigen
    Ah ja, tropischer Urwaldboden zu Ackerland. Du hast nicht nur keine Ahnung, du prahlst auch noch damit. Ich schlage vor, du beschäftigst dich erst mal mit Bodenkunde, bevor du die Klappe aufreißt. Auf dem Niveau dikturiere ich wirklich nicht. Nur weil ich Ausbilder bin, muß ich ja nicht jedem Schwachkopf das kleine Einmaleins des Bodens beibringen. Und wenn du schon dabei bist, auch gleich das Grundwissen Vegetationskunde und Düngelehre nachwerfen. Insbesondere die Problematik des in den nächsten Jahrzehnten zu erwartenden Phosphormangels sei dir ans Herz gelegt.
    Jo, genau, dann guck doch mal nach was dort angebaut wird, das was verheizt wird kann man halt auch essen, mir ansonsten egal was du beruflich machst, das Deutschland die dritte Welt versorgt bringst du hoffentlich niemanden bei, ansonsten gibt es halt genug Statistiken drüber die aussagen, dass es ökologisch wenig sinnvoll ist. Es wird aber trotzdem praktiziert. Wenn z.B. die Ethanolproduktion eingestellt wird, könnte hier ebenso Nahrungsmittelproduktion stattfinden.Du musst ja nicht davon ausgehen, das man auf Deutsche Progukte angewiesen ist, wenn es z.B. weniger Kartoffeln gibt kann man ja auch auf Reis ausweichen, nur so zum Beispiel.

  4. #204
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Wer lebt heutzutage in einer Demokratie und was ist Demokratie ?!

    Zitat Zitat von Feldmann Beitrag anzeigen
    Warum sollte für diesen Zweck so ein Aufwand betrieben werden, wenn man sich doch auf die Alten viel eher verlassen könnte?

    Schließlich wählen Alte aus Gewohnheit sowieso meistens dasselbe und stellen keine Gefahr für etablierte Parteien dar.
    Die Alten sind nicht so dumm wie einige vermuten. Ausserdem hat Don Recht. Warum wohl hätten die in Berlin gerne, wenn lieber heute als morgen jeder Zugereiste zur Urne laufen könnte?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Repräsentative (BRD-) Demokratie versus direkte (echte) Demokratie
    Von Blue Max im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 19:59
  2. "Freiheit statt Demokratie"- Demokratie. Der Gott, der keiner ist
    Von Registrierter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 11:00
  3. Die Schweizer Demokratie lebt!
    Von Grotzenbauer im Forum Europa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 11:28
  4. Die Schweiz lebt Demokratie vor!
    Von WALDSCHRAT im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 14:21
  5. Gibt es ein Land mit einer ausgeprägteren Demokratie wie in Deutschland?
    Von Platon im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 17:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben