+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 128

Thema: Allah hat mich lieb - und ich habe Allah lieb!

  1. #41
    verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    6.903

    Standard AW: Allah hat mich lieb - und ich habe Allah lieb!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das ist nur teilweise zutreffend!

    Wenn man postuliert, dass gewisse geistige Ausrichtungen an Schulen nichts zu suchen haben und dann auch noch Christen, Nazis, Kommunisten, SPDler, Buddhisten und Pazifisten aufzählt, fehlen in dieser Aufstellung die 68er und auch alle Protagonisten des Islams.

    Niemand hat(te) etwas dagegen, dass die 68er mit ihren gesellschaftszerstörenden Ideen auf ihrem Marsch durch die Institutionen auch die Schulen unterwanderten und seitdem ihre toxischen Ansichten ohne jeden Widerspruch in die Köpfe der Schüler einhämmern dürfen. Da fehlte jeder Aufschrei nach strikter Trennung von Staat und Ideologie.

    [...]
    Absolut korrekt. Und aus meiner Sicht ein Unding erster Güte. Schule dient allein der Bildung und Wissensvermittlung - nicht der Indoktrination. Weder politisch noch religiös. Da können unsere Schüler heute nicht mehr richtig lesen, schreiben und rechnen, weil es an Geld und Lehrpersonal fehlt, aber dafür erweitern wir permanent die Lehrpläne um politische Aktionen (Schulen gegen Rechts, Schulen gegen Rassismus, Schulen gegen Homophobie etc.) und um religiöse Indoktrination. Gerade die Alis und Aisches hätten es bitter nötig erst mal die deutsche Sprache richtig zu lernen, statt sich den Hintern im Islamunterricht breitzusitzen. Und als ob das verhindern würde, daß die Eltern ihre Kinder dann doch noch in die nächste Hetzmoschee schleppen oder ihnen beim Imam ihres Vertrauens noch eine Extradröhnung verabreichen lassen. Da brauchen ihnen die schulischen Inhalte nur zu weichgespült erscheinen und schon nehmen sie die islamische Verbildung ihrer Sprösslinge wieder selbst in die Hand.

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.02.2012
    Ort
    OBK
    Beiträge
    1.599

    Standard AW: Allah hat mich lieb - und ich habe Allah lieb!

    Zitat Zitat von Reilinger Beitrag anzeigen
    Absolut korrekt. Und aus meiner Sicht ein Unding erster Güte. Schule dient allein der Bildung und Wissensvermittlung - nicht der Indoktrination. Weder politisch noch religiös. Da können unsere Schüler heute nicht mehr richtig lesen, schreiben und rechnen, weil es an Geld und Lehrpersonal fehlt, aber dafür erweitern wir permanent die Lehrpläne um politische Aktionen (Schulen gegen Rechts, Schulen gegen Rassismus, Schulen gegen Homophobie etc.) und um religiöse Indoktrination. Gerade die Alis und Aisches hätten es bitter nötig erst mal die deutsche Sprache richtig zu lernen, statt sich den Hintern im Islamunterricht breitzusitzen. Und als ob das verhindern würde, daß die Eltern ihre Kinder dann doch noch in die nächste Hetzmoschee schleppen oder ihnen beim Imam ihres Vertrauens noch eine Extradröhnung verabreichen lassen. Da brauchen ihnen die schulischen Inhalte nur zu weichgespült erscheinen und schon nehmen sie die islamische Verbildung ihrer Sprösslinge wieder selbst in die Hand.
    Ja, wenn man sich NRW Politik anschaut...50% Wahlbeteiligung davon 25% SPD dann weiss man was man hat. Die meisten EsPeDeller sind Lehramtsabgänger. Die Kraft hat mal Bank/Versicherungskaufmann gelernt, aber heute auf Nachfrage keine Ahnung was Rücklagen und Eigenkapital betrifft. Die Grüne da an ihrer Seite, die ebenso nach den Wahlen abgetaucht ist, hat soviel Ahnung von Führung und Politik, die muss irgendwas geraucht haben, denn sie ist nur noch eine Kichererbse. Bei allen Sachthemen fragt sie, ich weiss nicht was sie meinen. Kultusmäßig ist Deutschland eh im abwärtsstrudel, wir müßen uns schliesslich integrieren. Das ungefähr so, als wenn man dem siegenden 100m Läufer zuruft, mach mal langsam, gib dem letzten noch ne Chance. Deswegen hängen bei unserer Jugend ja auch die Ärsche in den Kniekehlen und bei den Mädels gibts nur nen kalten Bauch, spart Stoff in Indien.

  3. #43
    auf Wunsch inklusive Benutzerbild von Maxvorstadt
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    8.727

    Standard AW: Allah hat mich lieb - und ich habe Allah lieb!

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Eine Umfrage unter österreichischen muslimischen Religionslehrern, die an staatlichen Schulen unterrichteten ergab, daß sich 20% für das Töten von Apostaten aussprachen.
    Den restlichen 80% war ein solches Statement wohl nur zu heiß, denn natürlich ist das eine strikte Forderung des Korans, die ein Moslem nicht zu kritisieren hat. (Quelle DLF 2010)
    Und? Was schlägst du vor? Soll man auf einen staatlich einigermaßen kontrollierten Religionsunterricht verzichten und es den islamischen Zentren überlassen?


    Maxvorstadt ist der Beste

  4. #44
    auf Wunsch inklusive Benutzerbild von Maxvorstadt
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    8.727

    Standard AW: Allah hat mich lieb - und ich habe Allah lieb!

    Zitat Zitat von Voltago Beitrag anzeigen
    Es ist aber schon seit Jahren klar, daß dieser Unterricht nicht den eigentlichen in den Koranschulen ablösen wird. Das haben doch schon die einzelnen Verbände deutlich genug klargemacht. Und dort wird weiterhin fleissig doktriniert, und konditioniert.
    Soll es doch ruhig an den Schulen den Unterricht geben. Der beruhigt die deutschn Behörden, und schiebt auch den Kritikern einen offiziellen Riegel vor.
    Und weitergemacht wird wie bisher.
    Gruß
    Aber man kann versuchen, eine andere Sichtweise in den Köpfen einzuschleusen. Gar nix machen ist auch nicht das Gelbe vom Ei.


    Maxvorstadt ist der Beste

  5. #45
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Allah hat mich lieb - und ich habe Allah lieb!

    Man könnte einfach die Pfaffen aus den Schulen verbannen und den Schülern im Fach RELIGIONSKUNDE die gesammelten Wohltaten der Weltreligionen über die letzten 5000 Jahre vermitteln. Zusammen mit der Weisheit, daß Religionen nur was für alte Weiber sind.

    Leider wird das nicht helfen, da die Kinder schon im Elternhaus, Kindergärten und Vorschulen diesem Müll ausgeliefert sind, also noch bevor sie ein Buch in die Hand bekommen haben.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  6. #46
    auf Wunsch inklusive Benutzerbild von Maxvorstadt
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    8.727

    Standard AW: Allah hat mich lieb - und ich habe Allah lieb!

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Man könnte einfach die Pfaffen aus den Schulen verbannen und den Schülern im Fach RELIGIONSKUNDE die gesammelten Wohltaten der Weltreligionen über die letzten 5000 Jahre vermitteln. Zusammen mit der Weisheit, daß Religionen nur was für alte Weiber sind.

    Leider wird das nicht helfen, da die Kinder schon im Elternhaus, Kindergärten und Vorschulen diesem Müll ausgeliefert sind, also noch bevor sie ein Buch in die Hand bekommen haben.

    Könnte man, aber es würde nix nützen.


    Maxvorstadt ist der Beste

  7. #47
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.785

    Standard AW: Allah hat mich lieb - und ich habe Allah lieb!

    Und dass, obwohl der Islam (den es ja gar nicht gibt!) nicht mal als Religionsgemeinschaft anerkannt ist...
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  8. #48
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.785

    Standard AW: Allah hat mich lieb - und ich habe Allah lieb!

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Man könnte einfach die Pfaffen aus den Schulen verbannen und den Schülern im Fach RELIGIONSKUNDE die gesammelten Wohltaten der Weltreligionen über die letzten 5000 Jahre vermitteln. Zusammen mit der Weisheit, daß Religionen nur was für alte Weiber sind.

    Leider wird das nicht helfen, da die Kinder schon im Elternhaus, Kindergärten und Vorschulen diesem Müll ausgeliefert sind, also noch bevor sie ein Buch in die Hand bekommen haben.
    Sonst würden die Kinder aus dem Lachen nicht mehr herauskommen.
    Ein vernünftiger Mensch ist durch die Religionen mittlerweise doch nur angeekelt. Dass Menschen sich einen Götzen bauen kann man vielleicht noch verstehen, dass sie ihr ganzes Leben diesem unterordnen und jegliche Verbrechen begehen aber nicht.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  9. #49
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard AW: Allah hat mich lieb - und ich habe Allah lieb!

    Zitat Zitat von Maxvorstadt Beitrag anzeigen
    Aber man kann versuchen, eine andere Sichtweise in den Köpfen einzuschleusen. Gar nix machen ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
    Es kommt auf die Bereitschaft an. Wie in allen Dingen. Beide Seiten müssen sich im Grunde genommen auf die Spielregeln verständigen und diese einhalten. Aber wenn sich die eine Seite darüber hinwegsetzt, dann funktioniert dies halt nicht.
    Natürlich wird es ja sowieso genügend Personen geben, die ohnehin auch ablehnend gegenüber ihren Extremisten stehen, aber diese stehen ja auch, oder gerade deshalb im Focus islamistischer Gewalt. Sozusagen als islamische Nestbeschmutzer.
    Und es geht auch nicht darum, gar nichts zu machen, sondern darum, sich nicht so selber beruhigende Scheuklappen aufzuziehen. Und genau das befürchte ich.
    Gruß
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  10. #50
    auf Wunsch inklusive Benutzerbild von Maxvorstadt
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    8.727

    Standard AW: Allah hat mich lieb - und ich habe Allah lieb!

    Zitat Zitat von Voltago Beitrag anzeigen
    Es kommt auf die Bereitschaft an. Wie in allen Dingen. Beide Seiten müssen sich im Grunde genommen auf die Spielregeln verständigen und diese einhalten. Aber wenn sich die eine Seite darüber hinwegsetzt, dann funktioniert dies halt nicht.
    Natürlich wird es ja sowieso genügend Personen geben, die ohnehin auch ablehnend gegenüber ihren Extremisten stehen, aber diese stehen ja auch, oder gerade deshalb im Focus islamistischer Gewalt. Sozusagen als islamische Nestbeschmutzer.
    Und es geht auch nicht darum, gar nichts zu machen, sondern darum, sich nicht so selber beruhigende Scheuklappen aufzuziehen. Und genau das befürchte ich.
    Gruß
    Ich bin in dieser Hinsicht überhaupt nicht optimistisch. Vielleicht funktioniert es ja auch ganz langsam. Wie zum Beispiel die türkischstämmige Rapperin Frau Dr. Reyhan Şahin. Das ist immerhin ein Anfang, dass sich die türkische große Minderheit so allmählich im Alltag zurechtfinden kann. Ein islamischer Unterricht der anderen Art.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Maxvorstadt ist der Beste

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Autos, die keiner lieb hat ...
    Von jack000 im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 10:13
  2. Der Allah will mich...
    Von pw75 im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 14:46
  3. Allah hat gegeben Allah hat genommen.
    Von Dayan im Forum Krisengebiete
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 20:40
  4. Islamischer Kreationismus - Mit Allah gegen Darwin - ich lach mich weg
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 14:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben