+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 42 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 420

Thema: Religion ein Irrtum der Menschheit ??

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.05.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    805

    Standard Religion ein Irrtum der Menschheit ??



    bei diesem Anblick frage ich mich, was ist das Christentum ??? Liebe kann es nicht sein, was hier vermittelt werden...es ist unerheblich ob man über Christentum, Islam oder Judentum diskutieren,

    Verbrechen, Verderb und Krieg in Namen der Religion ist ein Machwerk des bösen und deswegen eine Schande, hier das ganze mit der Göttlichkeit zu begründen.

  2. #2
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Religion ein Irrtum der Menschheit ??

    Zitat Zitat von Hauskatze Beitrag anzeigen


    bei diesem Anblick frage ich mich, was ist das Christentum ??? Liebe kann es nicht sein, was hier vermittelt werden...es ist unerheblich ob man über Christentum, Islam oder Judentum diskutieren,

    Verbrechen, Verderb und Krieg in Namen der Religion ist ein Machwerk des bösen und deswegen eine Schande, hier das ganze mit der Göttlichkeit zu begründen.
    Ich weiß schon weswegen ich Heidin bin


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  3. #3
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Religion ein Irrtum der Menschheit ??

    Religion ein Irrtum der Menschheit?????
    Man könnte als Zyniker, wenn man als Gläubiger nicht glaubte, dass Gott unfehlbar ist, eher sagen: der Mensch ein Irrtum Gottes.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.394

    Standard AW: Religion ein Irrtum der Menschheit ??

    Wahre Liebe ist immer Leiden, Opfer und Entsagung. Für den Anderen.
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  5. #5
    Helvetier Benutzerbild von AdRem
    Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    2.339

    Standard AW: Religion ein Irrtum der Menschheit ??

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Religion ein Irrtum der Menschheit?????
    ..der Mensch ein Irrtum Gottes..
    Ne, kein Irrtum, nur eine Erfindung der Menschheit die sich bis heute als äusserst fatal erwiesen hat.

  6. #6
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Religion ein Irrtum der Menschheit ??

    Zitat Zitat von AdRem Beitrag anzeigen
    Ne, kein Irrtum, nur eine Erfindung der Menschheit die sich bis heute als äusserst fatal erwiesen hat.
    Du solltest meine Aussagen nicht aus dem Zusammenhang reißen und ins Gegenteil dessen, was ich zum Ausdruck brachte verkehren.
    Solche Rabulistik mag ich überhaupt nicht.
    Ob Gott eine Erfindung der Menschheit ist oder Gott den Menschen erfunden hat, werden wir spätestens nach unserem Tod feststellen oder auch nicht feststellen.
    Der Atheismus und die auf ihm aufbauenden Ideologien haben im 20. Jahrhundert final bewiesen, dass sie für die Menschheit noch viel fataler sind , als ein Glaube an Gott und die damit verbundene höhere Gerechtigkeit.

  7. #7
    Helvetier Benutzerbild von AdRem
    Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    2.339

    Standard AW: Religion ein Irrtum der Menschheit ??

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Du solltest meine Aussagen nicht aus dem Zusammenhang reißen und ins Gegenteil dessen, was ich zum Ausdruck brachte verkehren.
    Solche Rabulistik mag ich überhaupt nicht.
    Ob Gott eine Erfindung der Menschheit ist oder Gott den Menschen erfunden hat, werden wir spätestens nach unserem Tod feststellen oder auch nicht feststellen.
    Der Atheismus und die auf ihm aufbauenden Ideologien haben im 20. Jahrhundert final bewiesen, dass sie für die Menschheit noch viel fataler sind , als ein Glaube an Gott und die damit verbundene höhere Gerechtigkeit.
    Sonst gehts dir noch gut? Die Aussagen sind nicht aus dem Zusammenhang gerissen, die Kürzung ist mit Punkten markiert und genauso wiedergegeben wie du es geschrieben hast. Lass gefälligst solche Unterstellungen! Du hast dich beide Male auf einen Irrtum bezogen, den ich verneinte und als Erfindung sehe.

    Das ist alles und Ansichtsache.

  8. #8
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Religion ein Irrtum der Menschheit ??

    Zitat Zitat von AdRem Beitrag anzeigen
    Sonst gehts dir noch gut? Die Aussagen sind nicht aus dem Zusammenhang gerissen, die Kürzung ist mit Punkten markiert und genauso wiedergegeben wie du es geschrieben hast. Lass gefälligst solche Unterstellungen! Du hast dich beide Male auf einen Irrtum bezogen, den ich verneinte und als Erfindung sehe.

    Das ist alles und Ansichtsache.
    Dann solltest du gefälligst das Zitat als Ganzes stehen lassen und die von dir gewählten Textpassagen rot markieren.

    Glaube ist nicht wie Ideologie Standpunktsache , sondern eine Sache der inneren Einstellung eines Menschen.
    Glaube hängt von der Struktur der Seele eines Menschen ab.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    wieder Hamburg
    Beiträge
    3.405

    Standard AW: Religion ein Irrtum der Menschheit ??

    Religion ist ein Mittel, um Gruppen von Menschen zu beherrschen und sie möglicherweise in Auseinandersetzung, so wie z.B. Kriege, zu schicken. Siehe spanische Inquisition, Dschihad und andere tolle Dinge. Sogar Könige spüren die Macht der Religion/Kirche (s. Canossa). Da Glauben viel mit Emotionen zu tun hat, ist Religion ein wirksames Mittel, Menschen zu (ver)führen. Religion ist immer ausschließlich. Jede Religion beansprucht für sich, die einzig wahre zu sein. Da sie alle menschengemacht sind, ist das schon der Wahnsinn in Person!

  10. #10
    Helvetier Benutzerbild von AdRem
    Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    2.339

    Standard AW: Religion ein Irrtum der Menschheit ??

    Danke Aragorn, du hast mir grad die Antwort erspart.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gutachterlicher Irrtum?
    Von berty im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 16:14
  2. Ein Irrtum wird korrigiert
    Von berty im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 08:34
  3. Der Irrtum eines Bert Brecht
    Von Dubidomo im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 12:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben