+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 11 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 102

Thema: Bundestagswahlen 2013

  1. #1
    Gosper
    Gast

    Standard Bundestagswahlen 2013

    Hallo zusammen,
    Ich werde angesichts unserer Parteienlandschaft wohl 2013 wieder nicht zur Bundestagswahl gehen.Über die Parteien im einzelnen werde ich mich nicht auslassen, da hat jeder sein eigenes Bild. Nun könnte man sagen"eine verlorene Stimme", aber so tauche ich wenigstens bei den Nichtwählern auf. Ein bißchen Anarchie muß sein.Wie denkt ihr darüber, würde mich echt interessieren.

  2. #2
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.241

    Standard AW: Bundestagswahlen 2013

    Wählen ist uninteressant.
    Wechseln bei Unzufriedenheit mit dem Anbieter, das muss man können!
    Ansonsten ist's Mist und nicht mehr unter Kundenkontrolle.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Bundestagswahlen 2013

    JMW hat zwar Recht, Wählen ist eigentlich nicht interessant, weil man nicht "wechseln" kann, aber dein Ansatz ist auch untauglich. Nach den mathematischen Gesetzen der Ergebnisermittlung hast du dann am Ende den gewählt, der gewonnen hat...

    Wenn's dir sowieso egal ist, wähl jemanden, der sicher nicht an einer Regierung beteiligt sein wird, das hat noch am ehesten den Charakter eines "nein" zum aktuellen Parteiensystem.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Bundestagswahlen 2013

    Zitat Zitat von Gosper Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    Ich werde angesichts unserer Parteienlandschaft wohl 2013 wieder nicht zur Bundestagswahl gehen.Über die Parteien im einzelnen werde ich mich nicht auslassen, da hat jeder sein eigenes Bild. Nun könnte man sagen"eine verlorene Stimme", aber so tauche ich wenigstens bei den Nichtwählern auf. Ein bißchen Anarchie muß sein.Wie denkt ihr darüber, würde mich echt interessieren.
    Dann geh' wenigstens hin und streiche den Wahlzettel durch, damit er ungültig wird, oder schreibe einen unflätigen Kraftausdruck drauf.

    Aber wenigstens ein bisschen Protest, wenn man schon mittels Wahlen nichts verändern kann.

  5. #5
    Hintergrund-Beleuchter Benutzerbild von Zeitgeist1
    Registriert seit
    16.08.2007
    Beiträge
    4.502

    Standard AW: Bundestagswahlen 2013

    Ich kann euch nur raten, wählen zu gehen. Bei unserem Wahlgesetz ist es wie bei einer Online-Umfrage: Wer nicht gültig abstimmt, dessen Stimme wird auch nicht in die Abstimmung mit einbezogen. Wollt ihr anderen die Entscheidung überlassen oder doch lieber "nicht etablierte Parteien" wählen, um den Etablierten die Stimme (und um evtl. Mißbrauch zu verhindern) zu entziehen?

    Bei ca. 60 Mio. Wahlberechtigten als Wähler würden 30% für eine Partei erreicht, wenn 18 Mio. Wähler für diese stimmen würden.

    Bei einer Wahlbeteiligung von 60% der Wahlberechtigten - die als 100% Wählerstimmen gerechnet werden - haben aber nur 10,8 Mio. diese 30% verursacht.

    Diese 10,8 Mio. Stimmen sind unter Berücksichtigung der 60% Wähler aber nur echte 18% aller Wahlberechtigten.
    “First they ignore you. Then they laugh at you. Then they fight you. Then you win.”
    Mahatma Gandhi



  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    wieder Hamburg
    Beiträge
    3.405

    Standard AW: Bundestagswahlen 2013

    Zitat Zitat von Gosper Beitrag anzeigen
    ..., aber so tauche ich wenigstens bei den Nichtwählern auf.
    Das bewirkt gar nichts.
    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Wählen ist uninteressant.
    Ist es, weil "eigentlich" sich dadurch nichts ändert. Die Parteien arbeiten untereinander so eng zusammen, daß wir in der BRD von einer Partei reden können. Seht Euch die politische Entwicklung seit 1949 an
    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Wenn's dir sowieso egal ist, wähl jemanden, der sicher nicht an einer Regierung beteiligt sein wird, das hat noch am ehesten den Charakter eines "nein" zum aktuellen Parteiensystem.
    Verschenkte Stimme.
    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Dann geh' wenigstens hin und streiche den Wahlzettel durch, damit er ungültig wird, oder schreibe einen unflätigen Kraftausdruck drauf.
    DAS ist es. Dadurch wird dokumentiert, daß jemand bei der Wahl war, aber seinen Zettel ungültig gemacht hat. Und diese "Stimmen" werden berücksichtigt, wenn es um das Austeilen von Geld an die entsprechenen Parteien geht.
    Zitat Zitat von Zeitgeist1 Beitrag anzeigen
    Ich kann euch nur raten, wählen zu gehen. Bei unserem Wahlgesetz ist es wie bei einer Online-Umfrage: Wer nicht gültig abstimmt, dessen Stimme wird auch nicht in die Abstimmung mit einbezogen.
    Um den Zettel ungültig zu machen, ja, ansonsten Wahl zwischen Pest und Cholera. Seht Euch die Geschichte an.

    Letztendlich ist die Wahl eine Farce, da die Leute, die gewählt werden, nur Marionetten sind:


  7. #7
    Hintergrund-Beleuchter Benutzerbild von Zeitgeist1
    Registriert seit
    16.08.2007
    Beiträge
    4.502

    Standard AW: Bundestagswahlen 2013

    Zitat Zitat von Aragon Beitrag anzeigen
    Das bewirkt gar nichts.

    Verschenkte Stimme.

    DAS ist es. Dadurch wird dokumentiert, daß jemand bei der Wahl war, aber seinen Zettel ungültig gemacht hat. Und diese "Stimmen" werden berücksichtigt, wenn es um das Austeilen von Geld an die entsprechenen Parteien geht.
    So ein Quatsch. Kennst Du unser Wahlsystem nicht? Die Gelder und die Prozente werden nach WÄHLERStimmen verteilt, d.h. wenn nur 5 Leute gültig wählen, sind das 100% WÄHLER! Und danach wird verteilt. Alle anderen werden vorher rausgerechnet.

    Da wir keine Partei abwählen können, bleibt nur die Möglichkeit, wählen zu gehen und andere Parteien als die Etablierten zu wählen, um diesen Abzockern die Stimmen und Prozentpunkte zu entziehen. Lies meinen vorherigen Beitrag nochmal genau durch.

    Nur EIN Beispiel:[Links nur für registrierte Nutzer]

    Einfach mal runterscrollen, da findest Du dann:
    Erststimmen Zweitstimmen
    Anzahl % Anzahl %
    Gültige Stimmen 66069 100,0 65586 100,0
    Geändert von Zeitgeist1 (07.09.2012 um 11:44 Uhr)
    “First they ignore you. Then they laugh at you. Then they fight you. Then you win.”
    Mahatma Gandhi



  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Bundestagswahlen 2013

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Dann geh' wenigstens hin und streiche den Wahlzettel durch, damit er ungültig wird, oder schreibe einen unflätigen Kraftausdruck drauf.

    Aber wenigstens ein bisschen Protest, wenn man schon mittels Wahlen nichts verändern kann.
    Genau, solche Zettel werden dann sofort von den Auszählern in die Parteizentralen weitergeleitet, wo sie dann Tagesthema werden.

    Nein, das einzige, das weh tut, ist eine andere Partei zu wählen. Von mir aus die Bibeltreuen Christen, aber 2013 sollten bessere Alternativen auf dem Wahlzettel stehen.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    wieder Hamburg
    Beiträge
    3.405

    Standard AW: Bundestagswahlen 2013

    Zitat Zitat von Zeitgeist1 Beitrag anzeigen
    So ein Quatsch. Kennst Du unser Wahlsystem nicht? Die Gelder und die Prozente werden nach WÄHLERStimmen verteilt, d.h. wenn nur 5 Leute gültig wählen, sind das 100% WÄHLER! Und danach wird verteilt. Alle anderen werden vorher rausgerechnet.
    Das wußte ich nicht. Ist aber eh' egal, da, wie Seehofer sagte, letztendlich die Wahl eine Farce ist, da die Leute, die gewählt werden, nur Marionetten sind.

    Also, ich mache seit ein paar Jahren meinen Wahlzettel zur Sau und wähle keine Partei mehr! Dadurch kreiere ich ein ungültige Stimme und das ist gut so!

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Bundestagswahlen 2013

    Zitat Zitat von Aragon Beitrag anzeigen
    Das wußte ich nicht. Ist aber eh' egal, da, wie Seehofer sagte, letztendlich die Wahl eine Farce ist, da die Leute, die gewählt werden, nur Marionetten sind.

    Also, ich mache seit ein paar Jahren meinen Wahlzettel zur Sau und wähle keine Partei mehr! Dadurch kreiere ich ein ungültige Stimme und das ist gut so!
    Nein, dadurch wählst du ja die Marionetten. Du musst denen deine Stimme geben, die wirklich etwas ändern wollen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Manipulationen bei Bundestagswahlen?
    Von Esreicht! im Forum Deutschland
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 13:15
  2. Bundestagswahlen 05 im Forum
    Von Dürrenmatt im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 22:34
  3. Grosse Wahlumfrage zu den kommenden Bundestagswahlen
    Von Klopek im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2005, 20:36
  4. Wenn Sonntag Bundestagswahlen wären...
    Von Wilhelm Tell im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 05.08.2004, 20:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben