Umfrageergebnis anzeigen: Wie seht ihr die Möglichkeit, etwas zu erreichen?

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kann gelingen, ich mach mit.

    4 57,14%
  • Nicht schlecht, aber kein Interesse.

    0 0%
  • Klappt nicht (bitte Begründe, danke)

    3 42,86%
  • keine Ahnung

    0 0%
+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Können wir gemeinsam etwas erreichen?

  1. #1
    Freies Deutschland
    Registriert seit
    04.09.2012
    Ort
    In einer Wohnung
    Beiträge
    974

    Standard Können wir gemeinsam etwas erreichen?

    Ich habe lange überlegt, in welchem Bereich des Forums ich dies unterbringen soll...........und bin mir immer noch unsicher, ob es hier richtig ist.

    Da ich im europäischen Ausland wohne, habe ich leider nur die Möglichkeit, online etwas auf die Beine zu stellen.
    Aber alleine, da brauch ich gar nicht erst zu beginnen.

    Ich habe auch schon anderweitig versucht, eine Gruppe zusammen zu bekommen, die sich mit einsetzen würden und versuchen, den Bürger wach zu rütteln.

    Was glaubt ihr wohl, was die meist gelesenen Antworten waren?

    "Ist ja schön, was du da vorhast, aber das bringt doch eh nichts!"

    Klar, wenn keiner mit macht, dann bringt das auch nicht. Leider habe ich auch schon einmal in einem Anfall von Wut und Resignation alles bereits vorbereitete gelöscht, so das ich nun wieder von vorne anfangen müsste. Das mach ich aber erst, wenn ich mir sicher bin, das auch wirklich interessierte Leute mitmachen.

    Worum soll es gehen?
    In erster Linie soll mal der deutsche Michel aufgeweckt werden, sofern das möglich ist.
    Schon innerhalb Deutschlands liegt so viel im Argen, wovon das meiste erfolgreich unter den Tisch gekehrt wird.

    Es soll aber auch im Europäische und Weltpolitische Themen gehen.

    Ich hoffe, wir haben auch ein paar Computerfreaks hier, die es schaffen, in kürzerer Zeit eine Website weit nach vorne in den Suchmaschinen zu bringen.

    Dann könnten wir hier einen sehr streng moderierten Strang eröffnen, in dem wir diskutieren, welche Themen auf der zu erstellenden Website veröffentlicht werden, vor allem auch, wie die Seite aufgebaut werden soll.
    Es sollten erst einmal nur wichtige "Kracher" sein, die zum Aufwecken geeignet sind aber die Seite auch interessant und lesenswert machen.

    Bei höherem Bekanntheitsgrad der Seite ist es auch denkbar, eigenen Unterschriftensammlungen zu erstellen und eigenen Petitionen direkt bei der Bundesregierung einzureichen.

    Für Leute, die auch ein wenig investieren mögen, kann man schöne und interessante Flugblätter entwerfen. Wer dann nur als Beispiel ein Päckchen Papier und 2 Patronen investiert, kann dann schon mal 500 Flugblätter drucken und verteilen (lassen).

    Dies alles funktionier aber nur, wenn sich wirklich eine gute Gruppe zusammenschließt und ernsthaft am Gelingen der Sache mitarbeitet.

    Was sagt ihr dazu?

  2. #2
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Können wir gemeinsam etwas erreichen?

    Ja. Lasst uns die Weltherrschaft an uns reißen.
    kol-ut-shan

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Können wir gemeinsam etwas erreichen?

    verzeih mein Misstrauen, aber welche "Sache" soll denn da gelingen?

    Schon innerhalb Deutschlands liegt so viel im Argen, wovon das meiste erfolgreich unter den Tisch gekehrt wird.
    Aha. Was liegt denn da "im Argen", wer kehrt was unter welchen Tisch?

    Ein sehr streng moderierter Strang siehtmir aber nicht nach Diskussion sondern nach Diktat aus.

    Nicht, dass du wieder einen Anfall von Wut und Resignation bekommst, aber könnte es vielleicht sein, dass dieser Aufruf so in Richtung äußere rechte politische Ecke geht? Das unterstütze ich nicht.

    Oder bist du vielleicht ein verkappter Kommunist - Gott bewahre! - das käme mir schon überhaupt nicht in die Tüte. Willst du den deutschen Michel vielleicht mit Bomben aufwecken, so anarchistisch irgendwie? Um Himmels Willen, niemals!
    Oder bist du einer von diesen Ökos, die mit ihren Birkenstocks voller Verzückung in Hundescheiße treten? Ne, mit Verrückten will ich auch nichts zu tun haben. FDP? Gehts um die FDP? Gehts noch! Willst du Angela Merkel aufwecken? Nene, lasse man schlafen, die wenn wach ist guckt immer so wien Glas Spreewaldgurken, das ist kein schöner Anblick! Also, erlöse mir von dem Übel, Herr und erklär doch mal ganz klar, was sache ist. Hosen runter, rein bildlich, versteht sich!

  4. #4
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Können wir gemeinsam etwas erreichen?

    Mola is back.
    kol-ut-shan

  5. #5
    Freies Deutschland
    Registriert seit
    04.09.2012
    Ort
    In einer Wohnung
    Beiträge
    974

    Standard AW: Können wir gemeinsam etwas erreichen?

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    verzeih mein Misstrauen, aber welche "Sache" soll denn da gelingen?
    Das habe ich doch wohl schon grob umrissen, bitte lesen


    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Aha. Was liegt denn da "im Argen", wer kehrt was unter welchen Tisch?
    Ach, dann ist für dich also in Deutschland alles in Ordnung?
    Es ist OK, wenn versucht wird, mit Sachen wie z.B. Acta den Bürger kalt zu überfahren, was ja zum Glück nicht gelungen ist.
    Es ist OK, wenn so etwas kriminelles wie ESM versucht wird durchzuboxen, ohne den Bürger zu befragen, oder wenigstens umfassend zu informieren, was da passiert?
    Es ist OK, wenn kriminelle Subjekte (ich sag jetzt mal nicht Ausländer, sonst bin ich ja wieder rechts) in mehreren/allen Bundesländern Hatz IV kassieren und nebenbei arbeiten, bzw. Kriminelle Machenschaften ausüben.
    Es ist OK, das Deutschland bei der PISA-Studie miserabel abschneidet, aber keiner nennt die wahren Gründen, das nämlich die geliebten Bürger mit Migrationshintergrund mit einfließen und den Schnitt runterziehen.
    Es ist OK, das es mal eine Kriminalstatistik gab, die deutsch und ausländisch getrennt gezeigt hat und dann abgeschafft wurde, als man erkannt hat, dass über 70 % der Straftaten von Ausländern begangen wurden.

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Ein sehr streng moderierter Strang siehtmir aber nicht nach Diskussion sondern nach Diktat aus.
    Irrtum, ein streng moderierter Strang verhindert, das unnötiges BlaBlaBla einfließt, welches den Strang unübersichtlich macht, obwohl es nichts zur Sache beiträgt.

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Nicht, dass du wieder einen Anfall von Wut und Resignation bekommst, aber könnte es vielleicht sein, dass dieser Aufruf so in Richtung äußere rechte politische Ecke geht? Das unterstütze ich nicht.
    Das ist aber wieder mal so was von typisch propaganda-geimpfter Michel. Alles was nicht mit dem System konform ist, wird als äußerst rechts verschrien.
    Vor allem, ich zwinge dich nicht, hier irgendetwas zu unterstützen.

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Oder bist du vielleicht ein verkappter Kommunist - Gott bewahre! - das käme mir schon überhaupt nicht in die Tüte. Willst du den deutschen Michel vielleicht mit Bomben aufwecken, so anarchistisch irgendwie? Um Himmels Willen, niemals!
    Oder bist du einer von diesen Ökos, die mit ihren Birkenstocks voller Verzückung in Hundescheiße treten? Ne, mit Verrückten will ich auch nichts zu tun haben. FDP? Gehts um die FDP? Gehts noch! Willst du Angela Merkel aufwecken? Nene, lasse man schlafen, die wenn wach ist guckt immer so wien Glas Spreewaldgurken, das ist kein schöner Anblick! Also, erlöse mir von dem Übel, Herr und erklär doch mal ganz klar, was sache ist. Hosen runter, rein bildlich, versteht sich!
    Also zu diesem geistigen Dünnschiß sage ich nichts weiter.

  6. #6
    Freies Deutschland
    Registriert seit
    04.09.2012
    Ort
    In einer Wohnung
    Beiträge
    974

    Standard AW: Können wir gemeinsam etwas erreichen?

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Mola is back.
    Hats schon mal jemand hier versucht und ist gescheitert?
    Dann brauch ich ja auch nicht weiter machen.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    9.221

    Standard AW: Können wir gemeinsam etwas erreichen?

    Hallo erstmal!
    Du bist hierzuforum ein Newbie.
    Schreib mal erst hier ne Weile, und dann schau mer mal!

  8. #8
    Preuße Benutzerbild von Friedrich.
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    1.886

    Standard AW: Können wir gemeinsam etwas erreichen?

    Zitat Zitat von Ede Pazonka Beitrag anzeigen
    Hats schon mal jemand hier versucht und ist gescheitert?
    Dann brauch ich ja auch nicht weiter machen.
    Hör nicht auf diese beiden Weichbirnen, das ist Zeitverschwendung. (Wehe Houseworker fühlt sich angesprochen )

    Die Sache ist: Ich kenne dich nicht, du hast 16 Beiträge hier, aber die Idee mit der Internetseite ist nicht schlecht. Gute sachliche Informationen sind immer etwas wert!
    Wenn mir deine Inhalte zusagen, werde ich gerne Artikel beisteuern. Frag einfach nach. Kannst dich auch gerne per PN melden.

    Um zu beginnen, musst du schon die Hauptarbeit leisten, dann findest du evtl. Mitstreiter. Umgekehrt klappt das nicht
    Wenn du genügend Internet-Cracks begeistern kannst, helfen sie dir auch bei der Seite.

  9. #9
    Freies Deutschland
    Registriert seit
    04.09.2012
    Ort
    In einer Wohnung
    Beiträge
    974

    Standard AW: Können wir gemeinsam etwas erreichen?

    Danke Friedrich.
    Die Hauptarbeit will ich ja auch auf mich nehmen.
    Aber schaun mer mal.
    Ich werde schon mal ein Grundgerüst auf die Beine stellen und hochladen.
    Vielleicht springst hier ja doch an.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. USA erreichen Schulden-Obergrenze
    Von asdfasdf im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 08:48
  2. Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 10:34
  3. Wer bin ich, was möchte ich erreichen?
    Von esperan im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 17:31
  4. Wie kann man wieder Vollbeschäftigung erreichen?
    Von ciasteczko im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 193
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 00:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben