+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Zeige Ergebnis 41 bis 43 von 43

Thema: Fussball und Feminismus

  1. #41
    Isolani Benutzerbild von Irratio
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    2.030

    Standard AW: Fussball und Feminismus

    Zitat Zitat von Friedrich. Beitrag anzeigen
    Es sind einfach Idioten. Ihnen geht es nur darum, sich über andere zu erheben. Dieses mal nicht rassisch sondern moralisch. Wir sind nicht mehr Angehörige der Herrenrasse, sondern der Herrenmoral. Ich stehe über dir, weil ich gegen Rassismus bin. Und Gegen Sexismus. Und wie eben all die anderen Ismen heißen, deren Bedeutung ich nicht verstehe. Wichtig ist, dass ich dagegen bin!

    Einigen von ihnen geht es selbstredend, wieder ganz rational, um Macht und gesellschaftliche Stellung, die sie durch Moralkeulen auf andere ausüben können. Umweltlobby, da rollt der Rubel! Und ich will gar nicht wissen, in welche Gutmenschenprojekte der Staat noch alles Geld pumpt!
    "Die 68er" ist mir etwas unpräzise, ebenso die Kritik. Deswegen hab ich erstmal ein oder zwei Fragen, bevor ich mich auf eine Erwiderung stürze.

    Zunächst mal: Wen zählst du zu den 68ern, und wen, den manche vielleicht dazu zählen würden eher nicht? Oder allgemeiner: Was ist Kriterium, um als Teil der Bewegung zu gelten?

    Hast du ein Problem damit, dass Leute prinzipiell gegen Sexismus und Rassismus sind, oder geht es dir dabei um den moralisierenden Charakter der Bewegung? Ich kann dogmatische Moralapostel ebensowenig leiden wie alle anderen, habe aber einen anderen Blick auf die 68er, nämlich als liberale Bewegung.

    Und nochmal zum Thema Moralismus: Wenn du etwas als gesellschaftlichen Missstand (man entschuldige die neue Rechtschreibung) erachtet, wie reagierst du darauf, und was genau prangerst du bei den 68ern an?

    Zum Thema Umweltlobby: Ich habe recht großes Vertrauen in die wissenschaftliche Gesellschaft, und entsprechend halte ich den Klimawandel für wahrscheinlich. In diesem Sinne werden auch finanzielle Anreize gegeben. Hast du dagegen Einwände, oder worum geht es dir dabei?

    Irratio.
    Du gleichst dem Geist, den du begreifst, nicht mir!

    Ich fürchte mich so vor der Menschen Wort...

  2. #42
    Preuße Benutzerbild von Friedrich.
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    1.886

    Standard AW: Fussball und Feminismus

    Zitat Zitat von Irratio Beitrag anzeigen
    "Die 68er" ist mir etwas unpräzise, ebenso die Kritik. Deswegen hab ich erstmal ein oder zwei Fragen, bevor ich mich auf eine Erwiderung stürze.

    Zunächst mal: Wen zählst du zu den 68ern, und wen, den manche vielleicht dazu zählen würden eher nicht? Oder allgemeiner: Was ist Kriterium, um als Teil der Bewegung zu gelten?

    Hast du ein Problem damit, dass Leute prinzipiell gegen Sexismus und Rassismus sind, oder geht es dir dabei um den moralisierenden Charakter der Bewegung? Ich kann dogmatische Moralapostel ebensowenig leiden wie alle anderen, habe aber einen anderen Blick auf die 68er, nämlich als liberale Bewegung.

    Und nochmal zum Thema Moralismus: Wenn du etwas als gesellschaftlichen Missstand (man entschuldige die neue Rechtschreibung) erachtet, wie reagierst du darauf, und was genau prangerst du bei den 68ern an?

    Zum Thema Umweltlobby: Ich habe recht großes Vertrauen in die wissenschaftliche Gesellschaft, und entsprechend halte ich den Klimawandel für wahrscheinlich. In diesem Sinne werden auch finanzielle Anreize gegeben. Hast du dagegen Einwände, oder worum geht es dir dabei?

    Irratio.
    Wenn ich über eine Strömung rede, pauschalisiere ich grundsätzlich. Meinungen und Ansichten gibt es meistens viele, von Bedeutung ist nur, was hinterher dabei herauskommt. Das bedeutet, dass ich diejenigen meine, die Erfolg mit ihrer Politik hatten. Wenn ich über Nazis rede, meine ich die Hitlerclique, nicht die Strasserclique, weil letztere hat sich ungewollt zu Hitlers helfendem Büttel gemacht.
    Und wenn ich über 68er spreche, meine ich die Gutmenschen, Moralapostel und Politganoven um Fischer, die Einfluss auf unsere Gesellschaft nehmen konnten. Denn verändert haben die 68er einiges, jedoch nur zu Gunsten des Kapitals!

    Ansonsten halte ich von Rassisten das gleiche wie von Gutmenschen: Ob man sich für Angehörige der Herrenrasse oder Angehörige der Herrenmoral hält, ändert schematisch nicht viel.
    Propagandatechnisch hat beides Vor- und Nachteile: Herrenmoralisten müssten sich theoretisch an ihre eigenen Moralvorstellungen halten, was sie natürlich nicht tun, weshalb die Heuchelei schnell auffliegt. Rassengeschwafel wirkt psychologisch stärker, stößt bei Angehörigen aller Arschkartenrassen jedoch auf Ablehnung, da sie keine Möglichkeit des Seitenwechsels haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schwedischer Feminismus
    Von Praetorianer im Forum Europa
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 05:24
  2. Die Lüge des Feminismus
    Von Blue Max im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 917
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 16:14
  3. Gender Mainstreaming - Feminismus
    Von M.Timon im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 12:02
  4. Sex-positiver Feminismus
    Von marc im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 19:17
  5. Wie töten wir den feminismus ?
    Von Dampflok im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1944
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 14:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

feminismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

frauen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

fussball

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gewalt

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

männer

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben