+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Warum ist der Michel so hohl?

  1. #31
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Warum ist der Michel so hohl?

    Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Weil er eben ein Michel ist.......
    Weil er ein Gutmichel, ein Doofmichel und ein naiver Blödmichel ist....
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #32
    Erweitere deinen Horizont Benutzerbild von Demokrat
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Arschritz, Sucksen
    Beiträge
    8.565

    Standard AW: Warum ist der Michel so hohl?

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Das würde nichts bringen, denn die anderen 80 % im Parlament halten eisern zusammen.
    Das hinge wohl ganz von der Politik ab, die eine solche Partei betreiben würde. Durch unser gegenwärtiges 6-Parteien-System kommen SPD und Grüne auf kurz oder lang nicht umzu, mit der Linkspartei zu koalieren. Wieso sollten also nicht auch CDU und FDP mit einer solchen siebten Partei zusammenkommen, wenn diese vernünftige und sachliche Politik betreibt?

    Plus 70 % der Gesetze gehen auf Richtlinien aus Brüssel zurück.
    Interessante Einschätzung, leider nur völlig daneben.

  3. #33
    Querdenker Benutzerbild von Uri Gellersan
    Registriert seit
    21.04.2006
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Warum ist der Michel so hohl?

    Der Grund, warum der Michel so dumm ist, liegt u.a. hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein sehr aufschlussreiches Zwiegespräch mit dem Hirnforscher Prof. Gerald Hüther über das Versagen des deutschen Schulsystems, dass mit 'Bildung' á la Humboldt nichts zu tun hat. Ich bin da zufällig gestern Abend reingezappt und habe mir die Sendung mit wachsendem Interesse angesehen. Vor allem auch mit der notwendigen Selbstreflexion auf meine eigene Schulzeit in der zwar gepaukt wurde, mir aber nur gerade einmal 2 Lehrer haben wirklich etwas beibringen können. Alle anderen waren Pseudo-Pädagogen, die in keinester Weise fähig waren, auf Bedürfnisse von Kindern einzugehen, geschweige denn ihre Talente und Stärken zu erkennen.

    Und genau da liegt das Hauptproblem, warum der Deutsche in der Masse zwar obrigkeitshörig, aber eben nicht gebildet ist.
    Er ist kein Bürger, er ist Schaf. Zumindest 90% der Deutschen. Von den 'zugereisten Talenten' ganz zu schweigen.

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    167

    Standard AW: Warum ist der Michel so hohl?

    Der Deutsche ist eben ein Deutscher. Zuerst sich groß aufspielen, dann versagen und dann 70 Jahre danach noch immer rumweinen. Außerdem ist er, der Deutsche, nie an etwas schuld, sondern immer die anderen. Wenn man den Deutschen im internationalen Vergleich betrachtet ist er in seiner Entwicklung im Kindergarten stehen geblieben und ist wohl an der Seite von Ahmadinedschad, Assad, Gaddafi und diversen seltsamen Gestalten in Südamerika besser aufgehoben, als inmitten von Europa. Dass es dann irgendwie ironisch ist, dass ausgerechnet dieser Deutsche das Glück hat, ganz viele andere Deutsche, die ihn immer wieder bestätigen, um sich zu haben und eine beträchtliche Industrie sein 'Eigen' nennt, sollte auf der Hand liegen. Trotzdem wird sich einer darauf runtergeholt, als wären der Marshallplan und die günstige Topografie eine Leistung des Deutschen selbst.

    Wenn man gerade nichts Besseres zu tun hat, werden dann Threads wie dieser hier eröffnet, um sich selbst gegenüber anderen Deutschen, bzw dem deutschen Kollektiv, das man andererseits wieder geil findet, elitär zu geben.

  5. #35
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Warum ist der Michel so hohl?

    Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    Das hinge wohl ganz von der Politik ab, die eine solche Partei betreiben würde. Durch unser gegenwärtiges 6-Parteien-System kommen SPD und Grüne auf kurz oder lang nicht umzu, mit der Linkspartei zu koalieren. Wieso sollten also nicht auch CDU und FDP mit einer solchen siebten Partei zusammenkommen, wenn diese vernünftige und sachliche Politik betreibt?


    Interessante Einschätzung, leider nur völlig daneben.
    Das ist Fakt.

    70 Prozent der Gesetze kommen aus EU

    Hessens Europaminister Jörg-Uwe Hahn (FDP) und alle Landtagsfraktionen haben zur Europawahl aufgerufen und die Bedeutung der Europäischen Union (EU) für jeden Einzelnen betont.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  6. #36
    Preuße Benutzerbild von Friedrich.
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    1.886

    Standard AW: Warum ist der Michel so hohl?

    Zitat Zitat von Wadenkater Beitrag anzeigen
    Die Deutschen sind, was Problemlösungsstrategien, Tüchtigkeit und Kreativität in der Bewältigung des Alltags angeht, nicht dumm, im Gegenteil. Aber es handelt sich um das unsozialste Volk Europas, warum hatte es die Stasi und die Gestapo so leicht? Weil die Deutschen im vorausseilendem Gehorsam sich fast drum prügeln, irgendeiner Inquisition zu dienen. Das Kuschen vor der staatl. Macht, dem Zeitgeist und der vorherrschenden Meinung ist erschreckend-jedenfalls für erwachsene Menschen die in einer angeblichen "Demokratie" aufgewachsen sind. Noch stehe ich zu meiner Signatur, aber wenn sich in geraumer Zeit nichts ändert, muss ich mich so langsan wirkl. schämen ein Deutscher zu sein.
    Ach, die meisten Menschen sind so. Natürlich gibt es Völker, die stärker zum Aufstand neigen als die Deutschen, dennoch ist die diese Autoritätshörigkeit relativ normal. An sich ist sie auch ein Vorteil, denn mit vernünftigen Autoritäten kann man so richtig etwas auf die Beine stellen - anders als wenn jeder macht was ihm gerade so einfällt, das endet nur im Chaos...

    Nur mit unseren Autoritäten endet es ebenfalls im Chaos!

  7. #37
    Preuße Benutzerbild von Friedrich.
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    1.886

    Standard AW: Warum ist der Michel so hohl?

    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Nicht "der Michel" ist "hohl", sondern nur mancher Michael, Friedrich und wie sie alle heißen mögen.
    Gut, dass mancher Arnold die Hohlräume zwischen seinen Ohren mit ordentlich Systempropaganda ausgestopft hat Solche Leute gab es ja in allen Deutschen Staatsformen...

  8. #38
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Warum ist der Michel so hohl?

    Zitat Zitat von Friedrich. Beitrag anzeigen
    Gut, dass mancher Arnold die Hohlräume zwischen seinen Ohren mit ordentlich Systempropaganda ausgestopft hat Solche Leute gab es ja in allen Deutschen Staatsformen...
    Das waren schon immer die, die sich dem eigenen System angebiedert haben. In der DDR gab es solche, im Dritten Reich und auch in der BRD.
    Leute die blind die Staatsideologie verteidigen, komme was da wolle. Ändert sich das System, ändern auch sie sich. Typische Wendehälse.
    Selbst wenn nicht, egal. Kritik am System, Kritik an den Grundgesetzen, alles wird abgeschmettert. Wir haben so einige davon hier im Forum.
    Persönliche Meinungen habe ich von denen noch nie vernommen, alles scheint aus dem Systemhandbuch der BRD rauskopiert zu sein oder zumindest eins zu eins übertragen.

    Kommt hier Kritik am GG, am System, an der BRD, dann kommt auch schon bald einer dieser Vertreter und fängt emsig an, Staatspropaganda zu verbreiten, ungefragt versteht sich.
    Ich habe von diesen Leuten noch nie eine Frage hier vernommen. Keine Fragen, nur Gesülze und Geplapper. Leute die keine Fragen stellen machen mir Angst.
    Keine kritischen Fragen, nichts. Nur Erklärungen wie wunderbar das hier doch alles ist, und so weiter. Fragen haben für die nur einen rhetorischen Zweck.
    Wir hatten das in der DDR. Da gabs auch Leute die keine kritischen Fragen gestellt haben, die haben auch nur geplappert. Der Sozialismus, der Sozialismus, bla bla bla.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  9. #39
    Preuße Benutzerbild von Friedrich.
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    1.886

    Standard AW: Warum ist der Michel so hohl?

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Kommt hier Kritik am GG, am System, an der BRD, dann kommt auch schon bald einer dieser Vertreter und fängt emsig an, Staatspropaganda zu verbreiten, ungefragt versteht sich.
    Ich habe von diesen Leuten noch nie eine Frage hier vernommen. Keine Fragen, nur Gesülze und Geplapper. Leute die keine Fragen stellen machen mir Angst.
    Keine kritischen Fragen, nichts. Nur Erklärungen wie wunderbar das hier doch alles ist, und so weiter. Fragen haben für die nur einen rhetorischen Zweck.
    Wir hatten das in der DDR. Da gabs auch Leute die keine kritischen Fragen gestellt haben, die haben auch nur geplappert. Der Sozialismus, der Sozialismus, bla bla bla.
    Lustigerweise spielen die sich gerne als große Kritiker der Monarchie auf, dabei wären die in einer solchen sowas von schnell auf Linie. Eben ein neues System, dem sie sich unterordnen würden. Solche Leute gab es im Kaiserreich zuhauf. Die haben dann jeden hoheitlichen Pfurz bejubelt und niemals ihr Gehirn zu selbsttätiger Kritik bemüht!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum sind Rechte so hohl?
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 1215
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 12:45
  2. Warum sind Linke so hohl?
    Von Beißer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 640
    Letzter Beitrag: 10.09.2012, 19:04
  3. Warum sind Linke so hohl?
    Von Sobieski Vengeance im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 20:32
  4. Die Erde ist hohl
    Von Freier Beobachter im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 05:53
  5. Michel, warum weinest Du? Weil ich soll den Maulkorb tragen!
    Von Brutus im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 11:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben