+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 72

Thema: Antideutsche Wirtschaftspolitik einfach erklärt:

  1. #1
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard Antideutsche Wirtschaftspolitik einfach erklärt:

    Anhand des folgenden Falles möchte ich die Perversität und antideutsche Arbeitsweise der BRD Wirtschaftspolitik darstellen, da ich glaube, daß er typisch ist.

    Wie jeder weiß wurde in der BRD den Bauern verboten, ihre Legehennen in Legebatterien zu halten. So weit so gut, oder auch nicht.

    Jedenfalls gibt es ja sehr viele Länder auf der Welt, die weiterhin ihre Hühner in solchen Batterien halten wollen, warum auch nicht, schließlich hält man in der menschenrechtsachtenden BRD ja sogar Kleinkinder in Massenkinderkrippen.

    Es gibt in der BRD auch immernoch Hersteller von Legehennenbatterien für den Export, die Deutschen arbeiten und exportieren eben gerne.
    Da diese Hersteller nicht gerne in kapitalschwache Staaten exportieren, ohne sich gegen Zahlungsausfall abzusichern, gibt es die sogenannte "Hermes Exportausfallversicherung", die so ein Geschäft versichert.
    Diese Versicherung könnte in diesem hochriskanten Geschäftsfeld sicher nur tiefrote Zahlen schreiben und würde sich darin auch nicht mehr betätigen, wenn die BRD selbst nicht für einen Teil der abgeschlossenen Versicherungssummen die Bürgschaft übernehmen würde. Im Jahr 2011 tat sie dies über immerhin knappe 30 MRD EURO.

    Einerseits verbietet man den Deutschen also die Batterien und verfrevelt sie als "Hühner KZ", andererseits subventioniert man in anderen ländern das Erstellen solcher Anlagen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    3.468

    Standard AW: Antideutsche Wirtschaftspolitik einfach erklärt:

    Wirtschaftspolitik ist per se antideutsch, da wettbewerbshemmend.

    Sag NEIN zu Staat und Regulierung!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    123

    Standard AW: Antideutsche Wirtschaftspolitik einfach erklärt:

    Zitat Zitat von Raczek Beitrag anzeigen
    Wirtschaftspolitik ist per se antideutsch, da wettbewerbshemmend.

    Sag NEIN zu Staat und Regulierung!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das erkläre jetzt mal bitte. Deutsch ist also nur die Freie Marktwirtschaft und alles andere ist nicht Deutsch? Das diese Freie Marktwirtschaft instabil ist und eine Lenkung durch die Wettbewerbspolitik brauch (Ordnungspolitik) scheint dir nicht bekannt zu sein. Ist aber auch schon einem großen Verfechter der Markttheorie aufgefallen, nämlich John Maynard Keynes.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    3.468

    Standard AW: Antideutsche Wirtschaftspolitik einfach erklärt:

    Zitat Zitat von Teufel100 Beitrag anzeigen
    Das erkläre jetzt mal bitte. Deutsch ist also nur die Freie Marktwirtschaft und alles andere ist nicht Deutsch?
    Es schadet Deutschland, deutschen Unternehmern, Bauern, Bürgern. Ganz einfach, oder?

    Das diese Freie Marktwirtschaft instabil ist und eine Lenkung durch die Wettbewerbspolitik brauch (Ordnungspolitik) scheint dir nicht bekannt zu sein.
    Ist bekannt. Nur halte ich diese Sicht für Bullshit, weil staatliche Eingriffe (Wirtschaftspolitik) in der Geschichte tatsächlich immer zu Fehlanreizen und -Allokationen führten, die sich häufig zu Hyperkrisen auftürmten. Letztes und aktuelles Beispiel die Finanzkrise von 2007/2008, die von staatlicher Geldpolitik verursacht bis heute nicht gelöst werden konnte.

    Ist aber auch schon einem großen Verfechter der Markttheorie aufgefallen, nämlich John Maynard Keynes.
    Keynes ist für mich kein Vorbild. Keynes und seinen Lehren haben wir so ziemlich alle größeren Verwerfungen zu verdanken. Seine Nachfragepolitik die in der Praxis zu ungedeckter Staatsverschuldung und damit Inflation, Fehlinvestments, Interventionismus und Hyperkrisen führte, ist wohl sein schlimmstes Erbe.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    123

    Standard AW: Antideutsche Wirtschaftspolitik einfach erklärt:

    Du weißt aber schon, dass wir vor der großen Weltwirtschaftskrise in den 1930igern die Freie Marktwirtschaft hatten und damals alles in sich zusammen gefallen ist? Und soweit mir bekannt ist, ist das bisher die größte Weltwirtschaftskrise gewesen, die wir hatten und die uns danach in einen sinnlosen Krieg geführt hat.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    3.468

    Standard AW: Antideutsche Wirtschaftspolitik einfach erklärt:

    Zitat Zitat von Teufel100 Beitrag anzeigen
    Du weißt aber schon, dass wir vor der großen Weltwirtschaftskrise in den 1930igern die Freie Marktwirtschaft hatten und damals alles in sich zusammen gefallen ist? Und soweit mir bekannt ist, ist das bisher die größte Weltwirtschaftskrise gewesen, die wir hatten und die uns danach in einen sinnlosen Krieg geführt hat.
    Nein so etwas weiß ich nicht und zwar deshalb, weil es blabla ist.

    Lernt man sowas heute in der Schule?

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    123

    Standard AW: Antideutsche Wirtschaftspolitik einfach erklärt:

    Wenn dann hätte ich es vor 14 Jahren in der Schule lernen müssen und nein, es ist kein blabla nur als Anhänger der totalen Diktatur des Kapitals möchte man das Scheitern seiner Ideologie natürlich nicht eingestehen. Aber ich nehme es dir ja nicht böse, wir können uns ja alle bald auf den Altersstarrsinn berufen ;-)

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    3.468

    Standard AW: Antideutsche Wirtschaftspolitik einfach erklärt:

    Zitat Zitat von Teufel100 Beitrag anzeigen
    totalen Diktatur des Kapitals
    Du könntest das nichtmal mit deinen eigenen Worten erklären, wetten?

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    123

    Standard AW: Antideutsche Wirtschaftspolitik einfach erklärt:

    Zitat Zitat von Raczek Beitrag anzeigen
    Du könntest das nichtmal mit deinen eigenen Worten erklären, wetten?
    Sind das nicht meine eigenen Worte? Ach ne, stimmt, die habe ich aus dem Duden geklaut, sorry, werde mir natürlich eigene Wörter dafür suchen. Oder brauchst du eine Erklärung für diese vier einfachen Wörter, die eigentlich jeder verstehen sollte?

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    3.468

    Standard AW: Antideutsche Wirtschaftspolitik einfach erklärt:

    Zitat Zitat von Teufel100 Beitrag anzeigen
    Sind das nicht meine eigenen Worte?
    Nein sind es nicht, sondern Floskeln aus dem marxistischen Nähkästchen. Den Mief rieche ich schon 1000 Meilen gegen den Wind.

    Versuchs nochmal.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ganz einfach erklärt
    Von Montana im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 11:47
  2. Fragen an die Wirtschaftspolitik
    Von drgti im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 17:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben