+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Virus oder PC-Kontrolle?

  1. #11
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.258

    Standard AW: Virus oder PC-Kontrolle?

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Starten, F2 drücken und einen älteren Zustand wieder herstellen lassen.


    Ich hatte mein PC bei meinem IT-Fuzzy, der mir geraten hatte, die Platte zu putzen und neu aufzuziehen , was ich dann auch in 2 Tage-und Nachtsitzungen durchgezogen habe.

    Beim nächsten Mal versuch ichs auf Deine Weise. Der Trojaner/Virus war vom Bundesministerium für Technik (ha,ha,) und die nannten sich GVU Gesellschaft zur Verwertung von Urheberrechten( was ja nicht einmal gelogen war).

    Ein Freund von mir hatte schon vor 1/2 Jahr das Problem mit denselben Urhebern und war auf Deine Weise nicht zu lösen oder sein Computermann hatte für eine 5-Min.-Arbeit 100 Euro verlangt.



    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  2. #12
    Preuße Benutzerbild von Bodenheim
    Registriert seit
    08.04.2012
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    2.182

    Standard AW: Virus oder PC-Kontrolle?

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Ist zwar schmerzhaft, aber die einzige wahre Lösung, gegen einen Virus.
    Also mit Verlaub, das kommt auf das Schadprogramm an.
    Ich hatte mal einen, der hat soviele Programme nachgeladen, da ging gar nichts mehr.
    Aber die meisten sind relativ harmlos.

    Und den hier bekommt man auch weg, ohne neues OS.

    Allerdings wer sich ein solches Schadprogramm einfängt, der muss sich ein bisschen schämen
    Geändert von Bodenheim (22.08.2012 um 12:15 Uhr)

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Virus oder PC-Kontrolle?

    Zitat Zitat von Bodenheim Beitrag anzeigen
    Also mit Verlaub, das kommt auf das Schadprogramm an.
    Ich hatte mal einen, der hat soviele Programme nachgeladen, da ging gar nichts mehr.
    Aber die meisten sind relativ harmlos.

    Und den hier bekommt man auch weg, ohne neues OS.

    Allerdings wer sich ein solches Schadprogramm einfängt, der muss sich ein bisschen schämen
    Wie willst du erfahren, ob der Schädling weg ist? In jedem Forum, dass sich mit Viren beschäftigt, wird eine Neuinstallation empfohlen.
    Wohl nicht ohne Grund.

  4. #14
    Preuße Benutzerbild von Bodenheim
    Registriert seit
    08.04.2012
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    2.182

    Standard AW: Virus oder PC-Kontrolle?

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Wie willst du erfahren, ob der Schädling weg ist? In jedem Forum, dass sich mit Viren beschäftigt, wird eine Neuinstallation empfohlen.
    Wohl nicht ohne Grund.
    Was macht denn ein Schädling? Entweder es läuft ein Schadprogramm im Hintergrund.
    Wer nichtmal das sieht, der sollte sowieso die Finger von Computern lassen. Oder er öffnet einen Port, das kann ich alles sehen. Jeder kann sehen, was auf seinem Computer läuft.

    Eine ausgehende Firewall ist auch zu empfehlen.

    Es sei denn er hat ein Root Kit. Man muss schon ziemlich viel anstellen, um sich ein root kit einzufangen.

    Die meisten Rechner sind eben nicht abgesichert, d.h. lückenhafter Browser, lückenhaftes OS, dann fängt man sich schon durch drive by einen Trojaner ein. Zu 99% ist der User schuld. Was hilft dann eine Neuinstallation?

    Ein sehr schönes Tool ist übrigens Hijackthis
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Virus oder PC-Kontrolle?

    Zitat Zitat von Bodenheim Beitrag anzeigen
    Was macht denn ein Schädling? Entweder es läuft ein Schadprogramm im Hintergrund.
    Wer nichtmal das sieht, der sollte sowieso die Finger von Computern lassen. Oder er öffnet einen Port, das kann ich alles sehen. Jeder kann sehen, was auf seinem Computer läuft.
    Es sei denn er hat ein Root Kit. Man muss schon ziemlich viel anstellen, um sich ein root kit einzufangen.

    Die meisten Rechner sind eben nicht abgesichert, d.h. lückenhafter Browser, lückenhaftes OS, dann fängt man sich schon durch drive by einen Trojaner ein. Zu 99% ist der User schuld. Was hilft dann eine Neuinstallation?

    Ein sehr schönes Tool ist übrigens Hijackthis
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es gibt eine Menge Schädlinge die auf der Platte "schlafen" und erst nach einiger Zeit aktiv werden. Dann gibt es Schädlinge, von denen man denkt, sie seien entfernt worden, tauchen nach einiger Zeit wieder auf und und und.
    Jeder Rechner hat Lücken. Umso mehr Zusatzprogramme, desto mehr potentielle Lücken. Die meisten User sind Laien. Erfahrene Menschen bevorzugen ohnehin Linux, außer wenn es um bestimmte Software geht. Außerdem, ist es meist so, dass zu dem Zeitpunkt, wenn man den Schädling entdeckt hat, es meistens zu spät ist. Nicht immer, aber meistens. (Kommt wie schon erwähnt, auf den Schädling an)

  6. #16
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Virus oder PC-Kontrolle?

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Gestern wurde mein PC gesperrt mit dem Hinweis einer Meldung der Bundespolizei dass ich auf einer verbotenen Site gesurft habe. Gegen Zahlung von 100 Euro kann der PC entsperrt werden.

    Ich habe den PC im Sicherheitsmodus aufgemacht und eine Wiederherstellung des zuletzt gesichterten Zustandes hergestellt.

    Damit war die Sperrung überwunden.


    War das nun eine Art Virus von Abzockern oder doch eine "amtliche Kontrolle?"

    Wer hat ähnliches erlebt?

    Ich hatte schon öfters solche Sauereien - Durch Schaden wird man klug
    Das waren jugoslawische, russische, oder afrikanische Ganoven, die an Dein Geld wollen. Diesen Vorgang sofort entsprechenden Stellen melden! * Da hast Du Dir ein Scheiß Virus, Trojaner, oder anderen Dreck eingefangen. Vorsicht beim Öffnen unbekannter Mails, Bilder oder exotischer Netz-Seiten!
    #
    Ich glaub nicht, dass Du die Malware wieder runterkriegst. Hast Du ein gutes Back-up Programm?

    Letztendlich sind das aber nur die direkten, frechen, kriminellen Eindringlinge. Die heimlichen Typen, die nur Deine Festplatte auslesen wollen, bekommst Du garnicht mit.

    Ansonsten nützt noch nicht mal C:\format........Kauf eine neue Festplatte!

    E:


  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Virus oder PC-Kontrolle?

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Gestern wurde mein PC gesperrt mit dem Hinweis einer Meldung der Bundespolizei dass ich auf einer verbotenen Site gesurft habe. Gegen Zahlung von 100 Euro kann der PC entsperrt werden.

    Ich habe den PC im Sicherheitsmodus aufgemacht und eine Wiederherstellung des zuletzt gesichterten Zustandes hergestellt.

    Damit war die Sperrung überwunden.


    War das nun eine Art Virus von Abzockern oder doch eine "amtliche Kontrolle?"

    Wer hat ähnliches erlebt?
    Wenn der abgesicherte Modus noch funktionierte ist es ein dilettantischer Klon des Ukash Virus. Ich fing vor einem Jahr den damals noch kursierenden echten ein, was mich meinen Vaio Schleppi kostete. Für dieses Ding hatte Kaperski eine Rescue CD entwickelt die etwa 300 MB groß war, allerdings blieb deren Einsatz wirkungslos. Blöderweise gab es für diesen Vaio die Treibersätze nicht mehr, weshalb auch eine neue HD nicht wirklich etwas nützte.

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Virus oder PC-Kontrolle?

    Zitat Zitat von Bodenheim Beitrag anzeigen
    Also mit Verlaub, das kommt auf das Schadprogramm an.
    Ich hatte mal einen, der hat soviele Programme nachgeladen, da ging gar nichts mehr.
    Aber die meisten sind relativ harmlos.

    Und den hier bekommt man auch weg, ohne neues OS.
    Möglich. So wie es sich liest ist es eine eher harmlose Version. Wäre es der echte reicht ein neues OS nicht. Da hilft nur HD wegschmeißen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Virus!?
    Von Leila im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 13:28
  2. Neue Kontonummern in EU! Mehr Kontrolle oder Ersparnis?
    Von JensVandeBeek im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 05:01
  3. AIDS ist ein CIA-Virus....
    Von KrascherHistory im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 243
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 10:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben