+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7
Zeige Ergebnis 61 bis 67 von 67

Thema: Patienten als Melkkuh?

  1. #61
    schnappt zu Benutzerbild von Beißer
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Ganz in deiner Nähe
    Beiträge
    15.979

    Standard AW: Patienten als Melkkuh?

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Du darfst aber die ganzen aufgeschwatzten unnützen Igel Leistungen nicht vergessen.
    Wer so doof ist, sich etwas aufschwatzen zu lassen, hat es nicht besser verdient.
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

  2. #62
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Patienten als Melkkuh?

    Zitat Zitat von pw75 Beitrag anzeigen
    Meine Erfarung ist viel eher: Patienten sind laufende Versicherungskarten! mich stört es nicht, wenn ich zuzahlen muss solange es zu einem Ergebniss führt!
    Wenn ich bedenke dass ein Arzt pro Quartal um die 30 Euro von Kasse bekommt, egal wie oder Patient da hingeht, dann zahle ich gerne aus meiner Tasche damit der Arzt was leisten kann!
    ich habe auch nichts dagegen, wenn ich was zuzahlen muss, es sollte aber im Rahmen bleiben. So eine Flat, das wär was.....
    Nur werden leider die Kassenleistungen gar nicht mehr angeboten, und es gibt noch genug, was gänzlich von der Kasse übernommen wird. Abgesehen davon, dass nicht jeder Geld zur Verfügung hat, um es den Ärzten in den Hals zu werfen. Dürfen Menschen mit geringem Einkommen nicht krank werden? Sind wir schon soweit?

  3. #63
    der mit den Pillen tanzt! Benutzerbild von pw75
    Registriert seit
    10.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.949

    Standard AW: Patienten als Melkkuh?

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Dürfen Menschen mit geringem Einkommen nicht krank werden? Sind wir schon soweit?
    ja leider...

    mein Vater ist in Aufnahmeraum der Rettungsstelle an akuten Herzinfarkt gestorben, weil er keine Versicherten Karte bei hatte und der Rettungswagen statt den gleich auf Intensiv zu verfrachten erstmal unten die Modalitäten klären musste bis der Mann tot auf den Boden zusammen brach...

    sicherlich wäre er womöglich auch auf der Intensiv gestorben..dennoch die Karte war wichtiger als der Patient und man brachte ihm erst einmal in dem Warteraum zur Klärung der Versicherung..

    heute zu Tage werden die meisten Ärzte nicht weil sie es werden wollen um Menschen zu helfen sondern weil sie sich sicheres hohes Einkommen davon versprechen.
    als Patient bist du nur noch Mittel zum Zweck...
    Bomben für Frieden ist wie Ficken für Jungfräulichkeit!

  4. #64
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Patienten als Melkkuh?

    Zitat Zitat von Beißer Beitrag anzeigen
    Wer so doof ist, sich etwas aufschwatzen zu lassen, hat es nicht besser verdient.
    Die Menschen haben halt Angst und denken der Arzt will ihnen helfen und nicht nur abzocken, na ja aus Schaden wird man klug.

    Als Patient kann man dann nur sagen dafür habe ich kein Geld und schon rutscht man bei dem Arzt zu den weniger wichtigen Kunden.

    Es ist ein Dilemma deshalb das Gesundheitswesen verstaatlichen und gut ist.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  5. #65
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Patienten als Melkkuh?

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    ich habe auch nichts dagegen, wenn ich was zuzahlen muss, es sollte aber im Rahmen bleiben. So eine Flat, das wär was.....
    Nur werden leider die Kassenleistungen gar nicht mehr angeboten, und es gibt noch genug, was gänzlich von der Kasse übernommen wird. Abgesehen davon, dass nicht jeder Geld zur Verfügung hat, um es den Ärzten in den Hals zu werfen. Dürfen Menschen mit geringem Einkommen nicht krank werden? Sind wir schon soweit?
    Die Flatrate haben wir doch (zumindest bei den gesetzlich Versicherten) schon!
    Nur wird der Beitrag nicht als Festbetrag, sondern in % vom Einkommen ermittelt.

    Der Systemfehler liegt "nur" darin, daß unsere (nicht meine) ReGIERung laufend die "Versicherungsbedingungen" zu Ungunsten der Versicherten ändert.
    Würde eine private Versicherung sich auch nur annähernd in dem Maße per AGBs von seinen Verpflichtungen "entlasten", säßen die dafür Verantwortlichen - weil sie nicht die parlamentarische Immunität genießen - wegen Betrugs vermutlicherweise schon sein einigen Jährchen hinter Gittern!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  6. #66
    schnappt zu Benutzerbild von Beißer
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Ganz in deiner Nähe
    Beiträge
    15.979

    Standard AW: Patienten als Melkkuh?

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Die Menschen haben halt Angst und denken der Arzt will ihnen helfen und nicht nur abzocken, na ja aus Schaden wird man klug.

    Als Patient kann man dann nur sagen dafür habe ich kein Geld und schon rutscht man bei dem Arzt zu den weniger wichtigen Kunden.

    Es ist ein Dilemma deshalb das Gesundheitswesen verstaatlichen und gut ist.
    Ganz im Gegenteil. Der Staat muss sich völlig aus dem Gesundheitswesen zurückziehen. Niemandem ist damit geholfen, wenn man arbeitsame Bürger zwingt, gegen ihren Willen ihr Geld an andere abzugeben, die nicht einmal dazu der Lage sind, ihre Grundbedürfnisse selbst zu erwirtschaften.

    So etwas ist nichts anderes als Plünderung.
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche die Melkkuh Europas!
    Von Beißer im Forum Deutschland
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 00:10
  2. Wien: Turnusarzt ging bei Patienten einbrechen
    Von carpe diem im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 20:09
  3. Ärzte „verkaufen“ ihre Patienten
    Von meckerle im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 21:23
  4. GB: Moslemzahnarzt fordert Schleierzwang für Patienten
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 12:23
  5. Solidarität auf sozialistisch: GKV-Patienten dürfen bluten.
    Von wtf im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 18:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben