+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 160

Thema: Ist Satan/Luzifer und Co. der wahre symbolische Held

  1. #151
    mind the gap!
    Registriert seit
    13.07.2010
    Ort
    irreweitwegstadt
    Beiträge
    1.988

    Standard AW: Ist Satan/Luzifer und Co. der wahre symbolische Held

    Die Tatsache, dass Lebewesen "abhängig" sind belegt in keinster Weise, dass es einen Gott gibt.
    Und Medikamente stammen von "Naturwissenschaftlern" sprich Medizinern oder Pharmakologen.

    Dazu müsste man eigentlich die Frage stellen, warum brauchen Menschen Mediakemente, wo es
    doch den "lieben Gott" gibt, der in wenigen Tagen alles geschaffen hat?

    Ist Gott etwa ein Stümper oder Pfuscher?
    Und im Gegensatz dazu, sitzt "Satan" neben Gott und produziert das Böse, während "Gott" nur für
    das Gute zuständig ist?

    Und wer hat Gott geschaffen?

    Also, die Klarheit die Du und andere Gläubige sehen und vor allem anderen Aufzwängen wollen
    existiert nicht.

    Zitat Zitat von Khwarizmi Beitrag anzeigen
    In wie weit bist du denn frei?
    Lebst du nicht in Gottes Erde?
    Bist du nicht den Natur-Gesetzen Gottes unterworfen?
    Musst du nicht Essen zu dir nehmen, damit du nicht stirbst?
    Musst du nicht schlafen, damit du nicht stirbst?
    Musst du nicht Gottes Medikamente nehmen, damit du nicht stirbst?
    Musst du nicht den Körper benutzen, den Gott dir zu Verfügung gestellt hat? Musst du nicht den Verstand benutzen, den Gott dir gegeben hat?
    Musst du nicht diese Erde verlassen, weil Gott dich sterben lässt?

    In wie weit bist du frei? Bist du überhaupt frei? Alles ist von Gott und durch Gott. Es gibt keine Freiheit von Gott und keine Unterdrückung vor Gott. Es gibt Ungehorsamkeit und Gehorsamkeit. Es gibt kurzsichtige Denkweiese (beschränkt auf die Zeit in dieser Welt) und es gibt die Weitsicht (über diese Welt hinaus zu denken).

    Du bist niemals frei, auch die Freiheit, die du dir in deinen Phantasien einbildest, ist von Gott. Es gibt kein entrinnen vor Gott, weder in dieser Welt noch in einer anderen Welt.

  2. #152
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.10.2012
    Beiträge
    152

    Standard AW: Ist Satan/Luzifer und Co. der wahre symbolische Held

    Zitat Zitat von GAP Beitrag anzeigen
    Die Tatsache, dass Lebewesen "abhängig" sind belegt in keinster Weise, dass es einen Gott gibt.
    Beweist es etwa das Gegenteil?

    Und Medikamente stammen von "Naturwissenschaftlern" sprich Medizinern oder Pharmakologen.
    Und die haben was dafür benutzt? Die von Gott erschaffene Natur. Pflanzen, Kräuter ect.

    Dazu müsste man eigentlich die Frage stellen, warum brauchen Menschen Mediakemente, wo es
    doch den "lieben Gott" gibt, der in wenigen Tagen alles geschaffen hat?
    Dazu musst du erstmal an Gott glauben, um die Berechtigung zu haben diese Frage zu stellen? Denn ohne den Glauben an einen Gott, ist die Frage absurd.

    Ist Gott etwa ein Stümper oder Pfuscher?
    Bitte?

    Und im Gegensatz dazu, sitzt "Satan" neben Gott und produziert das Böse, während "Gott" nur für
    das Gute zuständig ist?
    auch diese Frage setzt voraus, dass man an verborgene Dinge glaubt.

    Und wer hat Gott geschaffen?
    Allein schon, dass du diese Frage stellst, nimmst du an, dass es einen Gott gibt, du weißt nur nicht wer ihn erschaffen habe. Gut nachdem ich aus dieser Frage herausinterpretiere, dass du eigentlich an die Existenz Gottes glaubst oder zumindest dir nicht sicher bist und für dich diese Frage klären willst, werde ich diese Frage, beantworten.
    Gott ist ohne Anfang und ohne Ende, er ist der Schöpfer, der unabhängige von dem alles abhängt, er braucht keinen Schöpfer. Er ist der Schöpfer aller Dinge! Auch der Schöpfer der Naturgesetze, die du kennst. Das heißt, die Kausalität ist eine Schöpfung Gottes, Gott selbst ist aber nicht den Gesetzen der Kausalität unterworfen.

    Also, die Klarheit die Du und andere Gläubige sehen und vor allem anderen Aufzwängen wollen
    existiert nicht.
    Von Zwang kann hier keine Rede sein, höchstens in den Köpfen der Leute. Hier geht es um dein Leben nach dem Tod. Auf wen willst du hören, auf Leute, die dich nach dem Tod ins Verderben stützen wollen oder auf Leute, die gutes für dich wollen, weil du eben auch ein Geschöpf Gottes bist?

  3. #153
    mind the gap!
    Registriert seit
    13.07.2010
    Ort
    irreweitwegstadt
    Beiträge
    1.988

    Standard AW: Ist Satan/Luzifer und Co. der wahre symbolische Held

    Zitat Zitat von Khwarizmi Beitrag anzeigen
    Beweist es etwa das Gegenteil?
    Es beweist gar nichts. Soll es auch nicht. Da die ganze Diskussion um die Existenz Gottes eine theoretische ist, ist meine Aussage auch eine Theorie.
    Was sie aber aussagt, ist, dass auch andere Sichtweise und sogar die Sichtweise gibt, dass ein "Gott" nicht existiert.

    Ich betone dies, weil in aller Welt mit zunehmender Gewalt - verbal wie körperlich - versucht wird die Menschen dazu zu zwingen, sich Religionen und deren Sichtweise unter zu ordnen.



    Und die haben was dafür benutzt? Die von Gott erschaffene Natur. Pflanzen, Kräuter ect.
    Vor allem haben Sie Biologie und Chemie genutzt. Nirgendwo auf einer Pflanze steht. "Made by God"
    Die Tatsache das Dinge existieren, lässt in keinster Weise einen Schluss zu, dass ein Gott dahinter stünde.


    Dazu musst du erstmal an Gott glauben, um die Berechtigung zu haben diese Frage zu stellen? Denn ohne den Glauben an einen Gott, ist die Frage absurd.
    Nein, ich stelle die Frage nach der "Herkunft" und dem "Sinn von Krankheit", so sie dann einen haben. Das ganze in Verbindung mit den von Gläubigen aufgestellten Thesen kann ich als Theoretiker natürlich bestimmte Sachthemen miteinander verbinden. Menschen sind geistige Wesen, aber nicht zwangsläufig Gläubig. Ein großer Unterschied zu Tieren, die genau dies nicht sind.

    Bitte?
    Meine Frage ist, warum baut ein "Gott" Welten auf mit Natur, Menschen, etc. und prodziert dann Wetterkatastrophen, Mord, Totschlag und eben auch Krankheiten?
    Und man muss kein Gläubiger sein, um sich diese Fragen zu stellen. Fast jeder schwer Kranke fragt sich das. Und tatsächlich kann man sich das bei vielen Themen die auf diesem Planeten schief laufen Fragen. Im weiteren geht es auch um Fragen von Verantwortung.

    auch diese Frage setzt voraus, dass man an verborgene Dinge glaubt.
    Grundsätzlich gilt, dass wir Menschen so gut wie gar nichts Wissen. Das ist fast der Antrieb für alles auf dieser Welt. Nur mit Glauben hat dies nichts zu tun. Vor allem Forscher versuchen Antworten auf Fragen zu finden. Die Antworten basieren auf Theorien und Belegen. Ich möchte nie in meinem Leben von einem Arzt behandelt werden, der "glaubt" und danach seine Behandlung ausrichtet.

    Allein schon, dass du diese Frage stellst, nimmst du an, dass es einen Gott gibt, du weißt nur nicht wer ihn erschaffen habe. Gut nachdem ich aus dieser Frage herausinterpretiere, dass du eigentlich an die Existenz Gottes glaubst oder zumindest dir nicht sicher bist und für dich diese Frage klären willst, werde ich diese Frage, beantworten.
    Gott ist ohne Anfang und ohne Ende, er ist der Schöpfer, der unabhängige von dem alles abhängt, er braucht keinen Schöpfer. Er ist der Schöpfer aller Dinge! Auch der Schöpfer der Naturgesetze, die du kennst. Das heißt, die Kausalität ist eine Schöpfung Gottes, Gott selbst ist aber nicht den Gesetzen der Kausalität unterworfen.
    Nein, ich stelle die Frage danach, welche Möglichkeiten es für die Existenz aller "Dinge" gibt. Die Antwort kann sein: Ein Gott, Ein Gottes Team, Marsmännchen, Bakterien, Die Matrix, etc. also sprich alles was meine Phantasie hergiebt. Also alles erdenkliche.

    Und genau das unterscheidet mich von Gläubigen. Ich glaube gar nichts. Wahrscheinlich werde ich die Frage nie beantworten. Wie eben viele andere auch nicht. Und die, die ich beantwortet bekomme basieren auf anderen Grundlagen als einen Glauben.

    Von Zwang kann hier keine Rede sein, höchstens in den Köpfen der Leute. Hier geht es um dein Leben nach dem Tod. Auf wen willst du hören, auf Leute, die dich nach dem Tod ins Verderben stützen wollen oder auf Leute, die gutes für dich wollen, weil du eben auch ein Geschöpf Gottes bist?
    Da bagatellisierst Du. Das Haupthema in diesem Forum ist Religion in vielen Facetten. Und kaum etwas davon handelt davon, was nach unserem Tod passiert. Es geht um die Einmischung von Glaubensgemeinschaften in das Leben aller Menschen. Und je nachdem welchen Gemeinschaft der eine oder andere angehört, verbitten sich die Menschen ein Diktat der Religionen. Warum wenn es um die Frage eines Leben nach dem Tod geht?

    Und ich leben mein Leben auf der Basis von für mich "vernünftigen" also in irgendeiner Form durchdachten Entscheidungen ohne die Grundlage eines Gottes. Und auch eine Vorstellung über das "weiter nach dem Tod" ist für mich akzeptabel beantwortet. Ganz ohne einen Gott werde ich zu vielen Atomen werden, die dann in wunderschönen Pflanzen weiter leben. So werde ich immer ein Bestandteil der Natur sein.

    Was ich von Gläubigen erwarte, ist, dass sie eine solche Perspektive akzeptieren und mich mein Leben danach leben lassen.
    Leid entfernen wir uns mehr und mehr in Richtung eines kriegerischen und gewalttätigen Zusammenlebens. Ausgehend vor allem von Gläubigen dieser Welt, die nur ihre Perspektive zulassen und andere mit Gewalt bekämpfen.

  4. #154
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Ist Satan/Luzifer und Co. der wahre symbolische Held

    Ich stehe am Steuer vom Höllenschiff
    Schwinge die Sense, morde und quäle
    Der Wahnsinn hält mich im eisernen Griff
    So ernte ich nunmehr Seele um Seele

    Euch allen, die Ihr an den Himmel geglaubt
    Denen ihr Glaube war lieb und teuer
    Wird nunmehr die letzte Hoffnung geraubt
    Bald seid Ihr auf ewig im Höllenfeuer

    Doch halt! Bevor vor Furcht Ihr weint
    Will ich Euch doch eine Hoffnung geben
    Seid Ihr doch in der Verdammnis vereint
    Mit allen, die Ihr einst liebtet im Leben

    Seid auch um das Paradies Ihr betrogen
    So gibt es hier Nutten und Alkohol
    So sag ich als letztes hier ungelogen
    Sauft nun und vögelt. Auf Euer Wohl!

    Oops. Pillen vergessen. `Tschuldigung!

  5. #155
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Ist Satan/Luzifer und Co. der wahre symbolische Held

    @Khwarizmi: wer nichts weiß, muss alles glauben. Religion ist nichts, was empirisch erforschbar wäre, verifizierbare
    Erkenntnisse, gar Beweise können nicht gewonnen werden. Du GLAUBST an Gott, aber sicheres WISSEN um seine
    Existenz gibt es nicht, Du kannst dieses Wissen nicht behaupten. Und so darfst Du auch nicht den Anspruch haben,
    andere belehren/bekehren zu müssen. Wer seine Position gegen alle Vernunft als absolut war und unfehlbar ansieht,
    überschreitet die Linie hin zu Intoleranz und Totalitarismus. Leider typisch für den Islam, vor allem seine sunnitische
    Auslegung. Mit solchen Menschen ist jede vernünftige Diskussion, jeder ergebnisoffene, demokratische Dialog per se
    ausgeschlossen. So langsam müsste Dir aber klarwerden, warum die Deutschen (und andere Europäer) den Islam und
    die Muslime immer mehr ablehnen. Ich widerspreche Wulff und Merkel. Der Islam und die Muslime gehören NICHT zu uns,
    aber sie stellen sich selbst ins Abseits. Wer dem, der ihn füttert und ein Dach gibt, immer wieder belehren will, wer statt
    auch mal "Danke" zu sagen, immer wieder neue unverschämte Forderungen (Schächtung, Knabenbeschneidung, was noch??)
    stellt, wer uns "Kuffar", "Kartoffeln" und "Schweine" nennt, den müssen wir nicht respektieren, fertig!

  6. #156
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Ist Satan/Luzifer und Co. der wahre symbolische Held

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen



    .........wer uns "Kuffar", "Kartoffeln" und "Schweine" nennt, den müssen wir nicht respektieren, fertig!






    DAS kann man garnicht gross genug schreiben und fett genug unterstreichen!



    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  7. #157
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Ist Satan/Luzifer und Co. der wahre symbolische Held

    Zitat Zitat von Khwarizmi Beitrag anzeigen
    In wie weit bist du denn frei?
    Lebst du nicht in Gottes Erde?
    Bist du nicht den Natur-Gesetzen Gottes unterworfen?
    Musst du nicht Essen zu dir nehmen, damit du nicht stirbst?
    Musst du nicht schlafen, damit du nicht stirbst?
    Musst du nicht Gottes Medikamente nehmen, damit du nicht stirbst?
    Musst du nicht den Körper benutzen, den Gott dir zu Verfügung gestellt hat? Musst du nicht den Verstand benutzen, den Gott dir gegeben hat?
    Musst du nicht diese Erde verlassen, weil Gott dich sterben lässt?

    In wie weit bist du frei? Bist du überhaupt frei? Alles ist von Gott und durch Gott. Es gibt keine Freiheit von Gott und keine Unterdrückung vor Gott. Es gibt Ungehorsamkeit und Gehorsamkeit. Es gibt kurzsichtige Denkweiese (beschränkt auf die Zeit in dieser Welt) und es gibt die Weitsicht (über diese Welt hinaus zu denken).

    Du bist niemals frei, auch die Freiheit, die du dir in deinen Phantasien einbildest, ist von Gott. Es gibt kein entrinnen vor Gott, weder in dieser Welt noch in einer anderen Welt.





    Es gibt keinen G-TT ; auch -LL-H nicht .........

    "Basta!"
    Du gehst von absolut falschen Vorrausetzungen aus ; Khasonstwas!

    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  8. #158
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.10.2012
    Beiträge
    152

    Standard AW: Ist Satan/Luzifer und Co. der wahre symbolische Held

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    @Khwarizmi: wer nichts weiß, muss alles glauben. Religion ist nichts, was empirisch erforschbar wäre, verifizierbare
    Erkenntnisse, gar Beweise können nicht gewonnen werden. Du GLAUBST an Gott, aber sicheres WISSEN um seine
    Existenz gibt es nicht, Du kannst dieses Wissen nicht behaupten. Und so darfst Du auch nicht den Anspruch haben,
    andere belehren/bekehren zu müssen. Wer seine Position gegen alle Vernunft als absolut war und unfehlbar ansieht,
    überschreitet die Linie hin zu Intoleranz und Totalitarismus. Leider typisch für den Islam, vor allem seine sunnitische
    Auslegung. Mit solchen Menschen ist jede vernünftige Diskussion, jeder ergebnisoffene, demokratische Dialog per se
    ausgeschlossen. So langsam müsste Dir aber klarwerden, warum die Deutschen (und andere Europäer) den Islam und
    die Muslime immer mehr ablehnen. Ich widerspreche Wulff und Merkel. Der Islam und die Muslime gehören NICHT zu uns,
    aber sie stellen sich selbst ins Abseits. Wer dem, der ihn füttert und ein Dach gibt, immer wieder belehren will, wer statt
    auch mal "Danke" zu sagen, immer wieder neue unverschämte Forderungen (Schächtung, Knabenbeschneidung, was noch??)
    stellt, wer uns "Kuffar", "Kartoffeln" und "Schweine" nennt, den müssen wir nicht respektieren, fertig!
    Zu pauschalisierend. Ich habe bis jetzt keinen Deutschen als Kartoffel bezeichnet, aber wohl als Kuffar (Ungläubige/Heiden) Laut Christentum bin ich aber auch ein Ungläubiger. Das war dir doch klar oder?

  9. #159
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Ist Satan/Luzifer und Co. der wahre symbolische Held

    Zitat Zitat von Khwarizmi Beitrag anzeigen
    Zu pauschalisierend. Ich habe bis jetzt keinen Deutschen als Kartoffel bezeichnet, aber wohl als Kuffar (Ungläubige/Heiden) Laut Christentum bin ich aber auch ein Ungläubiger. Das war dir doch klar oder?
    Pauschalisierend? Nein, ich habe ja nicht behauptet, dass alle Muslime so sind. Es gibt auch Ausnahmen
    (u.a. Aleviten, hatte ich an anderer Stelle schon erwähnt), deren Glaubensverständnis ( gegen die Scharia,
    für den säkularen Staat) mit unserer Kultur und westlichen Wertvorstellungen weitgehend kompatibel sind.
    Aber sie sind eine Minderheit. Die Mehrheit sind bedauerlicherweise Sunniten. Fast ausnahmslos alle Islamisten
    und Terroristen sind Sunniten-Fakt. Und diese lehnen Demokratie, Rechtsstaat, Meinungs&Religionsfreiheit und
    humanistische Werte vollständig ab, viele fordern offen den "Gottes/Kalifatsstaat" Deutschland. Dafür kann es
    selbstverständlich nur Feindschaft und Verachtung geben. Toleranz gegenüber dem Islam ist auf Dauer ein für
    jede kontaminierte Kultur tödlicher Fehler. Achtung und Respekt kann nur gegenseitig sein. Da der Islam ideologisch
    bedingt dazu völlig unfähig/-willig ist, kann es auf Dauer nur starke Einschränkungen bis hin zum Verbot geben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. War Hitler der Satan des XX. Jahrhunderts?
    Von mabac im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 21:34
  2. Ist Satan der Gute?
    Von MultiKulti im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 19:57
  3. Gibts eigentlich den Satan?
    Von roxelena im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 16:54
  4. Symbolische Beerdigung für das Wort "Nigger"
    Von Das Ende im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 09:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben