Umfrageergebnis anzeigen: Sollte Deutschland den Staatsbankrott erklären?

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    7 63,64%
  • Nein

    4 36,36%
  • Andere Meinung, siehe Diskussion

    0 0%
+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Zeige Ergebnis 51 bis 54 von 54

Thema: Soll Deutschland den Staatsbankrott erklären?

  1. #51
    Falk7
    Gast

    Standard

    Halt noch keinen Konkurs anmelden! Bevor wie das machen, sollten wir uns erst mal mittels neuer imenser Schulden gesundsanieren und Srukturänderungen damit bezahlen.

    Ich schlage so um die 800 MRD Euro Neuverschuldung für den kommenden Haushalt vor.

    Wenn es dann nicht mehr geht, ja dann ab über die Wupper und fertig.

    Zumindest haben wir dann aber eine gute frische gesunde Basis!!!

  2. #52
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    Hessen, Frankfurt
    Beiträge
    750

    Standard

    [quote]Original von Siran
    Warum ein Unrechtsregime?
    Weil dem deutschen Volke nach dem Zweiten Weltkrieg aufgezwungen und uns seit dem im Nacken sitzend. Das "Grundgesetz" sieht die eigene Ablösung durch eine Verfassung vor. Doch hat man dies wohlwissentlich stets vermieden - könnte ja jemand auf die Idee kommen, deutsche Interessen vertreten zu wollen!

    Original von pavement
    weltenbrand, in diesem "unrechtssystem" besteht die möglichkeit, selbst eine partei zu gründen, falls einem die übrigen nicht genehm sind. warum machst du das nicht einfach, dann können sich ein paar leute auch noch für "erdolchen" entscheiden.
    Ja, daß "erdolchen" eine mögliche weitere Option wäre, kann ich mir vorstellen. Das würde wohl akzeptiert. Dumm nur, wenn man eigentlich weiterleben möchte... Denn diese Partei würde niemals antreten dürfen.

    Du hast doch verstanden. Warum akzeptierst Du nicht?

    deswegen ist es aber nicht keine demokratie; denn das volk könnte ebenso einer anderen partei die mehrheit geben; aber das tut es nicht. das ist das DEMOKRATISCHE recht des volkes; niemand kann das volk zwingen, anders zu wählen als es wählt.
    Ach - das kann man nicht? Dafür, daß dies nicht geht, hat man es aber nach '45 recht erfolgreich praktiziert...

    dann soll das volk doch andere wählen; das ist ja möglich, denn es handelt sich um eine DEMOKRATIE
    Schalte die Medien - und damit die verwässerte Propaganda ab und führe eine Informationspflicht für die Bürger ein, die als "Wahlmündig" gelten wollen und das Volk wird die heutigen Herren abwählen.

    dann sollten diese parteien dieses konzept doch besser verbreiten.
    Und wie? Wenn Herr Schily z.B. kurz vor der heißen Wahlkampfphase einfach mal die Gelder der NPD einfrieren lässt? Ein Gericht entschied, daß dies unrechtmäßig war und die Gelder freizugeben sind. Aber was hilft das, wenn man keinen Wahlkampf machen konnte? Die Herren von heute bleiben nur durch Schmutz und Dreck an der Macht.

    Original von codemonkey
    Was ist Deutschland dann?
    Ein geschlagenes Land unter !scheinbar! gelösten Besatzungsrecht. Auch wenn (und das muß man der Linken mal lassen) inzwischen ein paar Leute (im Kleinen!) wagen, unseren Freunden, den USA einen Wunsch zu verweigern, so haben wir noch eine andere große Partei, die das genaue Gegenteil versucht. Wer in den '70ern noch vom "Ausverkauf deutscher Interessen" sprach und Brandt "Verrat" am eigenen Volk vorwarf, ist heute der größte Ausverkäufer deutscher Interessen. Die Rede ist natürlich von der Union.

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Ja, daß "erdolchen" eine mögliche weitere Option wäre, kann ich mir vorstellen. Das würde wohl akzeptiert. Dumm nur, wenn man eigentlich weiterleben möchte... Denn diese Partei würde niemals antreten dürfen.

    Du hast doch verstanden. Warum akzeptierst Du nicht
    wie würde das programm einer solchen partei aussehen und warum dürfte diese partei niemals antreten?


    Ach - das kann man nicht? Dafür, daß dies nicht geht, hat man es aber nach '45 recht erfolgreich praktiziert...
    man hat das volk nach ´45 die wahl aufgezwungen? das würd mich jetzt schon eher interessieren.


    Schalte die Medien - und damit die verwässerte Propaganda ab und führe eine Informationspflicht für die Bürger ein, die als "Wahlmündig" gelten wollen und das Volk wird die heutigen Herren abwählen.
    das denke ich auch. aber es gibt nun halt mal medienfreiheit; außerdem würde sich wieder die frage stellen, durch wen dann die bürger informiert würden, und das wäre dann wohl der staat, und schon sehe ich eine diktatur vor mir.


    Und wie? Wenn Herr Schily z.B. kurz vor der heißen Wahlkampfphase einfach mal die Gelder der NPD einfrieren lässt? Ein Gericht entschied, daß dies unrechtmäßig war und die Gelder freizugeben sind. Aber was hilft das, wenn man keinen Wahlkampf machen konnte? Die Herren von heute bleiben nur durch Schmutz und Dreck an der Macht.
    das hab ich noch nicht gehört; kann aber trotzdem stimmen. um welchen wahlkampf handelte es sich?
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben