+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: ich denke,die grosse Koalition wird kommen

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Augenzwinkern AW: ich denke,die grosse Koalition wird kommen

    Dann könnten sich die Parteien nicht mehr aus der Verantwortung stehlen !

  2. #12
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Standard Re: ich denke,die grosse Koalition wird kommen

    Zitat Zitat von Moonwitch
    obwohl man es immer wieder verneint,habe ich das Gefuehl,dass es zu einer grossen Koalition kommen wird.
    Denn mit all den Problemen wo unser Land hat...

    Etwas anderes wäre ja auch fast nicht möglich, schaut man sich die aktuellen Umfragen an. Außer einer Ampelkoalition oder einer Koalition SPD/Grüne/Linke. Natürlich könnte auch die Union mit der Linkspartei koalieren, dann würde es für die Regierungsmehrheit reichen.

  3. #13
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Standard Re: AW: ich denke,die grosse Koalition wird kommen

    Zitat Zitat von Vietminh
    Dann könnten wir die kapitalistische Einheitspartei Deutschland gründen!

    Jetzt fängst du auch schon damit an... :rolleyes:

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    1.970

    Standard

    Die Dummheit kennt eben keine Grenzen.

  5. #15
    politi_m
    Gast

    Standard AW: ich denke,die grosse Koalition wird kommen

    Eine große Koalition wäre grausam. Die SPD müsste die Kopfpauschale und eine die Wirtschaft killende Mehrwertsteuererhöhung mittragen. Es würde keine Mindestlöhne geben, stattdessen würden die Sozialleistungen weiter gekürzt und die Reichen entlastet. Das ist falsche Politik und eine Katastrophe für die SPD. Die einstmalige Protestpartei PDS würde sich hingegen etablieren...

    Kurzum: Restlos alles ist besser als eine große Koalition und Union/FDP! Rot-Rot-Grün wirds dank der PDS nicht geben. Bleibt nur noch die Ampel. Wenn die FDP weiter bei 6% rumgurkt, dann müsste die sich total unterordnen, das wäre gut.

    Deshalb wäre die Ampel mit einer total schwachen FDP noch das beste Szenario, weil Rot-Rot-Grün leider praktisch ausgeschlossen ist!

  6. #16
    preussisch-konservativ
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    554

    Standard AW: ich denke,die grosse Koalition wird kommen

    Dank ihrer Zuwanderungspolitik, insbesondere dem offensiven Werben für den EU-Beitritt der Türkei, hat sich die SPD für viele Konservative, die eigentlich eher sozialdemokratisch "veranlagt" wären, selbst unwählbar gemacht.

  7. #17
    politi_m
    Gast

    Standard AW: ich denke,die grosse Koalition wird kommen

    Zitat Zitat von Lao-tse
    Dank ihrer Zuwanderungspolitik
    Schlechte Zuwanderungspolitik? Was hast du etwa was am neuen Zuwanderungsgesetz von Otto Schily auszusetzen?? Und falls gleich der Vorwurf kommen sollte, dass die böse böse SPD immer mehr Ausländer immer schneller hereinholt, muss ich dich enttäuschen, [Links nur für registrierte Nutzer]!

    insbesondere dem offensiven Werben für den EU-Beitritt der Türkei, hat sich die SPD für viele Konservative, die eigentlich eher sozialdemokratisch "veranlagt" wären, selbst unwählbar gemacht.
    Nun, 1. leider führen derzeit eins, zwei Leute die SPD praktisch diktatorisch, große Teile der Basis hingegen haben ernste Zweifel an einem Türkei-Beitritt und 2. glaube ich kaum, dass es die Türkei schaffen wird, und wenn sich Schröder noch so anstrengt.

  8. #18
    preussisch-konservativ
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    554

    Standard AW: ich denke,die grosse Koalition wird kommen

    Zitat Zitat von politi_m
    Schlechte Zuwanderungspolitik? Was hast du etwa was am neuen Zuwanderungsgesetz von Otto Schily auszusetzen?? Und falls gleich der Vorwurf kommen sollte, dass die böse böse SPD immer mehr Ausländer immer schneller hereinholt, muss ich dich enttäuschen
    Hab Dir dazu ne private Nachricht geschickt.

    Zitat Zitat von politi_m
    Nun, 1. leider führen derzeit eins, zwei Leute die SPD praktisch diktatorisch, große Teile der Basis hingegen haben ernste Zweifel an einem Türkei-Beitritt und 2. glaube ich kaum, dass es die Türkei schaffen wird, und wenn sich Schröder noch so anstrengt.
    Nun ja, eine Partei kann man schlecht diktatorisch führen. Parteitag veranstalten und die Leute an der Spitze austauschen, wenn sie die Seele der Partei nicht repräsentieren. Wenn beim Parteitag aber nur unterwürfige Abnicker und Ja-Sager sitzen (weil man will ja evtl. noch was werden, da könnte das nachteilig sein), dann hat eine solche Partei auch nichts anderes verdient.

    Evtl. ist es ja auch so, dass Du der Basis der CDU/CSU viel näher bist als der der SPD, denk mal drüber nach

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: ich denke,die grosse Koalition wird kommen

    Zitat Zitat von politi
    Eine große Koalition wäre grausam. Die SPD müsste die Kopfpauschale und eine die Wirtschaft killende Mehrwertsteuererhöhung mittragen. Es würde keine Mindestlöhne geben, stattdessen würden die Sozialleistungen weiter gekürzt und die Reichen entlastet. Das ist falsche Politik und eine Katastrophe für die SPD. Die einstmalige Protestpartei PDS würde sich hingegen etablieren...
    Nein, das müßte sie nicht zwangsläufig, es gäbe Koalitionsverhandlungen, bei denen sich beide Parteien auf ein gemeinsames Konzept verständigen müssten! Übrigens bewerten DIW und IW das Programm der Union und FDP steuerpolitisch/wirtschfts- als klar besser als das der SPD. Dazu hat Herr Stiegler nichts weiter zu sagen, als dass das ja kalte Wissenschaftler seien, die von der Realität nichts wissen - Mahlzeit!

    Deshalb wäre die Ampel mit einer total schwachen FDP noch das beste Szenario, weil Rot-Rot-Grün leider praktisch ausgeschlossen ist!
    Wie oft noch politi, die PDS wird vom Verfassgunsschutz beobachtet und Teile von ihr als linksextremistisch bewertet, darüberhinaus treten ehemalige Stasi-Spitzel für sie an, das kann ja wohl nicht dein Ernst sein!
    Nebenbei ist es auch die SPD, die diese Zusammenatbeit nicht will und das aus gutem Grunde, weil nämlich rot-rot-grüne Wirtschaftspolitik das Land tuinierte!


    Schlechte Zuwanderungspolitik? Was hast du etwa was am neuen Zuwanderungsgesetz von Otto Schily auszusetzen?? Und falls gleich der Vorwurf kommen sollte, dass die böse böse SPD immer mehr Ausländer immer schneller hereinholt, muss ich dich enttäuschen, klick!
    In dem entsprechenden Strang wurde eigentlich soweit alles über deine Statistik gesagt!

    Nun, 1. leider führen derzeit eins, zwei Leute die SPD praktisch diktatorisch, große Teile der Basis hingegen haben ernste Zweifel an einem Türkei-Beitritt und 2. glaube ich kaum, dass es die Türkei schaffen wird, und wenn sich Schröder noch so anstrengt.
    Politi, der beste Weg massiv auf den EU-Beitritt der Türkei hinzuwirken, wäre eine rot-rot-grüne Koalition, denn entschlossenere Befürworter des Eu-Beitritts - auch noch aus ideologischen Gründen - als die Grünen wirst du kaum finden!

  10. #20
    Patriot Benutzerbild von FlSpFx
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    120

    Standard AW: ich denke,die grosse Koalition wird kommen

    "Zyankali ist nunmal kein Heilmittel, auch nicht, wenn man die dreifache Dosis nimmt!"

    Ich finde Frau Merkel hat in ihrer Antrittsrede sehr richtig erkannt, dass dieses Land keinen weiteren "Zick-Zack-Kurs" wie bisher vertragen kann. Doch das selbiger sich durch noch eine Patrei mehr stabilisiert ist wohl kaum anzunehmen.

    Zu einer Koalition solcher Art darf es nicht kommen. Wenn man bedenkt, dass die Linke die PDS beinhaltet! D.h. wir hätten eine sehr "linkslastige" Regierung.

    Auch dem Zitat eines ehemaligen Bundeskanzlers, das häufig angebracht wird, "die Mehrheit der Deutschen Wähler wäre links der Mitte" kann ich nicht zustimmen. Die traurige Wahrheit ist doch wohl das ein Großteil der Deutschen gar keine politische Meinung hat.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben