+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: ich denke,die grosse Koalition wird kommen

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    7.144

    Standard ich denke,die grosse Koalition wird kommen

    obwohl man es immer wieder verneint,habe ich das Gefuehl,dass es zu einer grossen Koalition kommen wird.
    Denn mit all den Problemen wo unser Land hat...

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: ich denke,die grosse Koalition wird kommen

    ... ist eine grosse Koalition Gift.

  3. #3
    preussisch-konservativ
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    554

    Standard AW: ich denke,die grosse Koalition wird kommen

    Ja, eine große Koalition wird kommen. Die SPD wird schrecklicherweise noch 1-2 Prozent zulegen und zwischen 33 - 34 % landen, die Union bei rund 41 %. Die FDP bei max. 6, die Grünen bei 8 (gibt einfach noch zu viele die die wählen) und die Linkspartei ebenfalls bei rund 8 %.

    Ich persönlich bedauere das, denn ich hätte nach 7 Jahren rot-grünen Desasters mal 4 Jahre einen kompletten Richtungswechsel begrüßt.

    Die grosse Koalition wird das Land komplett zerrütten, die wirklich notwendigen Reformen des Gesundheits- und Rentensystems werden auf Grund der Unvereinbarkeit der beiden Positionen von CDU und SPD (Gesundheitsprämie <-> Bürgerversicherung) zu einer 4-jährigen Lähmung des Landes führen, in denen weiter gewurschtelt und zu Tode verwaltet, aber nichts reformiert und zukunftsfähig gemacht wird. Denn in einer großen Koaltion, die für beide große Parteien ein Übel ist, beginnt der Wahlkampf für die nächste Legislaturperiode grundsätzlich schon an Tag 1 der Regierungsaufnahme.

    4 weitere verlorene Jahre muss dieses Land also bald ertragen.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: ich denke,die grosse Koalition wird kommen

    Meine Meinung, Lao-tse.

    Wobei dann immer noch die Hoffnung bleibt, dass eine grosse Koalition relativ schnell wieder zerbricht. Ich halte sowas prinzipiell fuer relativ instabil.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: ich denke,die grosse Koalition wird kommen

    Die GK ist besser als die ROT-GRÜNE PEST !

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: ich denke,die grosse Koalition wird kommen

    Wird leider nicht effektiver sein.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard Pessimismus

    EIne große Koalition hat auf Bundesebene schon einmal sehr erfolgreich gearbeitet und bei all den Nachteilen, gibt es auch ein paar Vorteile!

    Der wichtigste: Union und SPD sind gemeinsam in Regierungsverantwortung, d.h. sie werden für schmerzhafte Reformen auch gemeinsam in Landtagswahlen abgestraft!
    Für den Falle, dass Schwrz-Gelb die Macht übernimmt, was ich prinzipiell präferiere, werden sie immer den Wahlkalender im Auge behalten und die Reformen werden sich nach den Terminen der Landtagswahlen richten müssen!

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: ich denke,die grosse Koalition wird kommen

    Ich glaube vor allem, dass eine grosse Koalition sich selber laehmt und die wichtigen Reformen verwaessert.

  9. #9
    hasst Plutokratie Benutzerbild von Vietminh
    Registriert seit
    10.07.2004
    Beiträge
    923

    Standard AW: ich denke,die grosse Koalition wird kommen

    Dann könnten wir die kapitalistische Einheitspartei Deutschland gründen!

  10. #10
    unteilbar Benutzerbild von Robroy
    Registriert seit
    02.04.2005
    Ort
    Großraum Stuttgart
    Beiträge
    364

    Standard AW: Pessimismus

    Zitat Zitat von George Bush
    EIne große Koalition hat auf Bundesebene schon einmal sehr erfolgreich gearbeitet und bei all den Nachteilen, gibt es auch ein paar Vorteile!

    Der wichtigste: Union und SPD sind gemeinsam in Regierungsverantwortung, d.h. sie werden für schmerzhafte Reformen auch gemeinsam in Landtagswahlen abgestraft!
    Für den Falle, dass Schwrz-Gelb die Macht übernimmt, was ich prinzipiell präferiere, werden sie immer den Wahlkalender im Auge behalten und die Reformen werden sich nach den Terminen der Landtagswahlen richten müssen!
    Die Union hat eine ziemlich sichere Mehrheit im Bundesrat für die nächsten Jahre, wenn Schwarz-Gelb den Willen hat, könnten sie einiges auf den Weg bringen.
    Ob Schwarz-Gelb oder Schwarz-Rot kommt wird sicher eine knappe Entscheidung, ich denke mal dass es für Schwarz-Gelb reichen wird. Eine Große Koalition hätte vielleicht den Vorteil, dass es mit der Föderalismusreform noch mal was wird.
    Any world that can produce the Taj Mahal, William Shakespeare, and striped toothpaste can't be all bad.

    James Cagney als C.R. MacNamara in One, Two, Three

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben